Schwarm-Königin und Fallen

Hier können alle Bugs, die ihr bemerkt, gemeldet werden.
Antworten
der kleine
Nachtgonk

Schwarm-Königin und Fallen

Beitrag von der kleine » 3. Feb 2026, 21:10

Während der Kontrolle der Königin auf Belpharia bin ich, auf der Suche nach einer Schleuderfalle, an zahlreichen anderen Fallen vorbeigelaufen.

Eine Diebstahlfalle schnappt nach Schwarm-Königin und klaut ihm das Item Flasche Sumpfgas
Phasenenergiefallen haben ausgelöst und PE abgezogen.
Eine Schwächefalle hat ausgelöst und an der Königin nichts verändert, nachdem ich die Königin abgeliefert habe waren meine LP allerdings halbiert.
Was eine Explosionsfalle anrichtet (ob an der Königin oder mit die LP abgezogen werden) kann ich nicht sagen.

Wieso verhalten sich die Fallen so inkonsistet und haben ihre Auswirkungen auf NPC und Spieler?

Bei Kontrollübernahme bleibt die Hülle des Spielers stehen, mit ihr alle Effekte wie Fliegen, schnelle Bewegung und Rennen, aber das ainventar mit scheinbar mitgenommen und kann von der Falle geraubt werden.
Eine LP-Halbierung und PE-Abzug wird aber dann wieder nur auf den Charaktar gewirkt.

bwoebi
Administrator

Re: Schwarm-Königin und Fallen

Beitrag von bwoebi » 8. Feb 2026, 06:00

Lebensabzüge werden jetzt auf das kontrollierte NPC angewendet. Diebstahlfallen und Phasenenergiefallen kann man nun nicht mehr als Schwarm-Königin auslösen.
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Antworten