Sumpfball!!

Hier kann alles rund um den Rollenspiel Server von Freewar diskutiert werden.
Antworten
Heimdall
Nachtgonk
Beiträge: 191
Registriert: 4. Mai 2006, 18:14
Wohnort: Oberösterreich

Sumpfball!!

Beitrag von Heimdall » 29. Jun 2006, 23:38

Hier nun die Liste der gemeldeten Mannschaften welche das Turnier bestreiten werden.

SC Eispendel
Ellias Sonnenglut
Wulfenine
Dalila i-lail
(Ersatz: Isnalas Thubroond)

SC Frieden für die Welt (vormals SC Lorana)
Audax
Ahuizotla
Perilex

SC Wüstensonne
Nyrrti
Grigory
Boreas Blackthorn

SC Wandelfluss
Estron Dekal
Madazenus
Nemonem

SC Ari
Mina Ginnarkyn
Argovier Ginnarkyn
Thoru Nydearin


Spieltermine (Vorschlag)

SC Eispendel vs. SC Wüstensonne -----13.07 2006 18:00
SC Wandelfluss vs. SC Eispendel -------13.07.2006 20:00
SC Lorana vs. SC Wüstensonne ---------20.07.2006 22:00
SC Lorana vs. SC Wandelfluss---------- 20.07.2006 17:00
SC Ari vs. SC Lorana ---------------------15.07.2006 19:00
SC Wandelfluss vs. SC Wüstensonne --15.07.2006 21:00
SC Eispendel vs.SC Lorana -------------13.07.2006 23:00
SC Wüstensonne vs. SC Ari ------------16.07.2006 16:00
SC Lorana vs. SC Wandelfluss ---------20.07.2006 18:00
SC Ari vs. SC Eispendel -----------------16.07.2006 20:00

Ein spiel wird in etwa 50 Minuten dauern.
Der Gewinner erhält jeweils 3 Punkte bei einem Unentschieden erhält jede Mannschaft einen Punkt.
Sollte es nach allen Spielen einen Punktegleichstand geben wird der Sieger des Turniers im direkten Duell ermittelt.

Änderungswünsche bitte mir Bekanntgeben!
Zuletzt geändert von Heimdall am 13. Jul 2006, 11:44, insgesamt 4-mal geändert.
Bild

Benutzeravatar
Najatan
Klauenbartrein
Beiträge: 1529
Registriert: 22. Mär 2006, 21:00
Wohnort: Straight to hell!
Kontaktdaten:

Re: Sumpfball!!

Beitrag von Najatan » 30. Jun 2006, 00:13

Heimdall hat geschrieben:bitte erstmal den den alten Thread sperren er ist zu unübersichtlich geworden.

Nein, bitte Diesen Thread sperren, denn er ist Spam, bitte den Autor des ersten Threads doch einfach den Anfang zu editieren oder Poste es selber rein

Benutzeravatar
vnv_nation
Feuervogel
Beiträge: 4533
Registriert: 7. Mär 2004, 02:46

Re: Sumpfball!!

Beitrag von vnv_nation » 30. Jun 2006, 02:56

Najatan hat geschrieben:
Heimdall hat geschrieben:bitte erstmal den den alten Thread sperren er ist zu unübersichtlich geworden.

Nein, bitte Diesen Thread sperren, denn er ist Spam, bitte den Autor des ersten Threads doch einfach den Anfang zu editieren oder Poste es selber rein
.oO(Soweit ich weiß, ist er selber der Autor des ersten Threads und, naja, ähm ich glaube, er ist mit sich einig, dass der alte Thread unübersichtlich geworden ist.... )

Benutzeravatar
Najatan
Klauenbartrein
Beiträge: 1529
Registriert: 22. Mär 2006, 21:00
Wohnort: Straight to hell!
Kontaktdaten:

Beitrag von Najatan » 30. Jun 2006, 02:58

oh hab ich nicht gesehen das er Threadautor ist :P
Na dann soll ers selber reineditieren ;)

Benutzeravatar
Mina
Nachtgonk
Beiträge: 215
Registriert: 13. Jan 2006, 23:05

Beitrag von Mina » 30. Jun 2006, 08:16

super gemacht.. JETZT ist der neue Thread - der, wenn Du Dir den alten Thread genau angesehen hättest durchaus als solcher seine Berechtigung hat - natürlich Spam... aber man kann ja auch einzelne Beiträge wieder löschen ;)

Estron Dekal
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2153
Registriert: 4. Apr 2006, 18:49
Kontaktdaten:

Beitrag von Estron Dekal » 14. Jul 2006, 12:12

Gestern fanden also die ersten Spiele der Sumpfball-Meisterschaft statt. Es gab Anschuldigungen über Betrug, Beschwerden über gezinktheit der Spielelemente, Ungerechtigkeit und dazu noch Pöbeleien aller Art - Wie es sich für ein friedliches Sumpfball-Spiel so gehört :wink:


OOC: Aufgrund einiger Fehler im System wollte Perwen das bis demnächst nochmal überarbeiten, hoffen wir, dass ers schafft. Ansonsten war aber alles super (wie habt ihr die Knochen-Tore denn dann doch noch hinbekommen?)

Benutzeravatar
Ellias Sonnenglut
Wächter des Vulkans
Beiträge: 331
Registriert: 25. Mär 2006, 19:35

Beitrag von Ellias Sonnenglut » 14. Jul 2006, 13:45

Ohne ihnen zu Nahe treten zu wollen, der Herr Debakel aber das ”Es gab Anschuldigungen über Betrug, Beschwerden über Gezinktheit der Spielelemente, Ungerechtigkeit und dazu noch Pöbeleien aller Art”œ haben wir größtenteils eurem Team zu verdanken, das mehr damit beschäftigt war, Betrug über die Welt zu schreien und wild in die Luft zu treten, als zu spielen oder gar Tore zu schießen.

Aber nun gut, wo ich nun schon dabei bin : Ich persönlich, fand das Anlaufen des Sumpfballturniers etwas mäßig. Mir ist klar, das fast sämtliche Spiele des SC Eispendels wegen meines Urlaubs, die ich heute antreten werde, auf den 13.07. verschoben wurden, allerdings ist es dann doch etwas, nun ja, ich möchte nicht sagen arm, aber doch auch nicht wirklich beeindruckend, wenn beim Eröffnungsspiel die gesamte gegnerische Mannschaft fehlt. Und ich wage jetzt einfach mal zu behaupten, wenn ein Team komplett fehlt, ist da irgendwas schiefgegangen, oder? Wahrscheinlich wurden sie einfach nicht über die neuen Spieltermine in Kenntnis gesetzt, ich zumindest wurde das auch nicht direkt und bin nur über Dalila darauf aufmerksam geworden.

Und man staune, nicht nur das gegnerische Team fehlt, sondern dummerweise auch der Initiator des Ganzen. Nicht, das dieser für das Spiel eine große Bedeutung hat, aber eine kurze Eröffnungsrede oder dergleichen, hätte ich persönlich auch schön gefunden. Und ja, man mag mich korrigieren, vielleicht waren Perilex, Nyrrti, Grigory und Boreas alle einfach nur durch ihr reales Leben verhindert und konnten deswegen nicht erscheinen, klingt aber bei der Zahl von immerhin 4 Spielern etwas unglaubwürdig, oder?

Zum Spiel selbst kann ich nur sagen, dass ich es zwar zunächst furchtbar chaotisch und unübersichtlich fand, es mich aber trotzdem sofort in seinen Bann gezogen hat und dann doch Spaß machte. Das so was wie in dem Spiel wie mit SC Wandelfluss nochmals vorkommt, würde ich keinem Team wünschen, schließlich geht es hier nicht immer nur um Gewinner und Verlierer. Es geht auch einfach um den Spaß dabei und vielleicht ist der ein oder andere auch dazu gekommen, die Arbeit dahinter zu würdigen, sowohl die von Perwen beim Programmieren - Ja, es waren Bugs vorhanden, teils gravierende, na und? Auch Perwen ist nicht perfekt und was soll er machen, wenn die Bugs in den Testspielen nicht auftreten? - als auch die Idee an sich - und hier dann noch mal ein klares Dankeschön an Perilex - und nicht zuletzt der Umsetzung in Sprache. Ich persönlich konnte mir beim Durchlesen der Beschreibung des Sumpfballwächters ein Lachen einfach nicht verkneifen, mit so viel Liebe zum Detail und Wortwitz gemacht.

Und bevor ich mich nun bald für 3 Wochen in den Urlaub verabschiede, möchte ich allen Spielern noch einen Rat auf den Weg mitgeben :

Lasst doch einfach mal den Sportsgeist etwas aufleben. An etwas Ärgern beim Verlieren ist nichts auszusetzen, aber wenn die Spieler mehr damit beschäftigt sind zu lästern, als ihre Eckbälle und Anstöße auszuführen, na mein Gott, was wundert ihr euch da dann auch noch? Am Ende seid doch einfach so fair und gratuliert den Gewinnern, es ist eben immer etwas Glück dabei, wie in jedem anderen Spiel auch.

Ellias

Benutzeravatar
Dalila i-lail
Feuerwolf
Beiträge: 78
Registriert: 25. Mär 2006, 13:58
Wohnort: In Kira's Gasthaus das Schlafgemach

Beitrag von Dalila i-lail » 14. Jul 2006, 13:53

*wollte grade etwas dazusagen*
Ach Ellias...MUSST du immer schneller sein!?! *mecker mecker* :lol:

Naja ich stimme in allem mal wieder mit dem Herren Sonnenglut überein
Noch ein paar kleine Informationen für die,die Ellias langen Text nicht lesen möchten (was ich durchaus verstehen kann :lol: )

SC Eispendel vs. SC Wüstensonne -----13.07 2006 18:00 <---Wüstensonne kam nicht,also stattdessen ein Traningsspiel zwischen Leonie,Valaary und mir gegen Ellias,Cevaron und Gorlomanus
SC Wandelfluss vs. SC Eispendel -------13.07.2006 20:00 <--Fand mit einigen beschwerden statt, Endstand = 7 zu 4 für SC Eispendel
SC Eispendel vs.SC Lorana -------------13.07.2006 23:00 <--wurde wegen auftretenden Fehlern verschoben

Spielzeit betrug bei Wandelfuss gegen Eispendel 2 x 15 Minuten
Etwas chaotisch aber lustig wars trozdem.

MfG
Dalila
Tekee hat geschrieben:Cevaron (Clantelepathie): morgens zu joggen tut gut ^^

Tekee Taiteilijan (Clantelepathie): Was hab ich gesagt??? Er is laufen gefahren!

Benutzeravatar
vnv_nation
Feuervogel
Beiträge: 4533
Registriert: 7. Mär 2004, 02:46

Beitrag von vnv_nation » 14. Jul 2006, 18:19

Buganalyse:

Es gibt atm noch genau einen Fehler, mit dem man, denke ich, aber leben kann. Wenn ein Spieler zu einem anderen Spieler einen Pass schlägt, so landet der Ball zwar laut Ausschrift im Aus, aber, naja, er bleibt dort liegen, wo der Spieler steht. Das ist auch kein wirklicher Bug, sondern einfach der Tatsache geschuldet, dass ich sonst noch einmal 5 Vergleiche durchführen müsste, wo der Ball denn nun zu liegen hat und sowas ist nun einmal doch etwas hinderlich und ich denke, mit ein wenig Fantasie kann man sich vorstellen, dass man den Ball einwirft, auch wenn er grad im mittleren Streife (80:116 - 84:116) liegt bzw. das ein Spieler einen Abschlag vom Tor durchführt.

Alle anderen Bugs wurden gestern in einem Fehlerbeseitungsspiel zwischen Melyanna Adanedhel, Berilac Broadbelt, Barisna Eisenhand und Badhoren Telien beseitigt.

Der Wunsch nach einer höheren Fehlerquote beim Direktpass seitens SC Wandelfluss wurde berpcksichtigt und ist nun abhängig von der Entfernung der Spieler untereinander. Es kann also nun auch auf dem gleichen Feld zu einem Fehlpass kommen (der bedauerlicherweise zu einem Aus führt, ich werd mir das nochmal überlegen. Ob da nun eine 1 oder eine 2 steht, ist nun auch egal - Notiz: wenn man auf dem gleichen Feld steht, alle weiter entfernden behalten ihre Beeinflussung durch Fehler -)

Jener lästige, Spielunterbrechende Fehler, welcher den Anstoß nach einem Tor für beide Mannschaften unmöglich machte, trat äusserst selten auf und es dauerte fast 1 1/2 Stunden, bis ich dessen Ursprung fand. Es war ein saudämlicher Fehler, der einfach bei einem Testspiel 1 vs 1 nicht auftreten konnte. Es musste mindestens 1 Gegenspieler auf dem Torfeld stehen, damit dieser Fehler auftrat, tja und bei 1 vs 1 ist das fast ein Ding der Unmöglichkeit.

Der Konfussion welche entsteht, wenn der Ball zur Ecke geschlagen wird, will ich ebenfalls noch gegenwirken. Soll heißen, die Ausgabe der Ballposition wird auch in diesem Fall erfolgen.

Dem Wunsch nach einem Kommunikationsmittel aller Spieler miteinander ohne den Schreichat zu belegen (eine Grundforderung des Modteams, damit die Sumpfmeisterschaft im Kuhhautkugeltreten überhaupt stattfinden konnte -> Keine Belästigung übriger Spieler <-), werd ich diese Nacht mal meine Aufmerksamkeit widmen.

Ansonsten sei nocheinmal gesagt:

Betrug ist es nicht, wenn eine Mannschaft öfter trifft, es ist reines Glück. Im Endeffekt ist das Spiel nichts anderes als ein Würfelspiel. mit einer Probe von 4 * Angreifer zu 6 * Verteidiger auf den Treffer. d.h. die Verteidiger haben tatsächlich die höhere Chance den Schuß abzuwehren.

Soll heißen: Die Angreifer würfeln 1 - 4 während die Verteidiger 1 - 6 Würfeln (wenn es nur einen Angreifer und einen Verteidiger gibt). Da der Wurf des Angreifers größer dem des Verteidigers sein muss, ist der Angreifer eigentlich im Nachteil. Ist der Wurf gleich, besteht eine 5o:5o Chance, dass der Ball trifft bzw. daneben geht.

Ist der Angreifer allein vorm Tor, so ist die Chance auf einen Treffer ebenfalls 5o:5o.

Steht der Angreifer zwei Verteidigern gegenüber, so würfelt er 1 - 4, währen die Verteidiger 1 - 12 würfeln können... d.h. das Verhältnis ist 1:3... Es war also wirklich Glück, das SC Eispendel häufiger traf. Dem Direktpass wurde allerdings - verständliche und nachvollziehbare Anmerkung, dass es unlogisch ist, das bei diesem riesigen Abstand der Ball fast immer beim Angespielten landet - der Zahn gezogen. Der Wurf ist 1 - 30 und er kommt nur an, wenn der Wurf geteilt durch (5 * Felder zwischen den Spielern) eine 0 ergibt. D.h. 2 Felder Abstand, der Ball kommt nur in 3 von 3o Fällen an. Abstand 3 Felder, 2 von 3o Fällen. Abstand 6 Felder, der Ball kommt nur noch in einem von 3o Versuchen an... Die Mathematiker dürfen gerne die Wahrscheinlichkeit berechnen, mit welcher dieser Fall eintritt.

Gruß Stoachan Eisenhand (ähm, naja, gut, Perwen Arensblut)

Benutzeravatar
vnv_nation
Feuervogel
Beiträge: 4533
Registriert: 7. Mär 2004, 02:46

Beitrag von vnv_nation » 15. Jul 2006, 20:55

Die alte Eiche hat geschrieben: Wie mir Badhoren Telien, der Richter des Spiels, mitteilte, ist auch heute wieder wenigstens eine Mannschaft nicht zum Spiel erschienen. Genau genommen, waren es beide Mannschaften und auch der der Veranstalter. Nun ist das Problem das er, also der Herr Telien, Frau und Kinder und sich für das Turnier Zeit genommen hat. Er sagte sogar ein Treffen mit befreundeten Kuhhautkugeltretern ab um bei jenem Großereignis dabei sein zu können.

Vielleicht ist es nur verständlich, dass er nun alle Spieltermine des Turniers für den heutigen und morgigen Tag abgesagt hat um dem Veranstalter - Perilex - die Möglichkeit zu geben die Paarungen neu zu ordnen und zeitlich für alle passend festzulegen.

Grundbedingung ist, dass Termine gewählt werden, zu denen die Mannschaften auch anwesend sein können. Eine Mannschaft, die nicht zu einem Spiel erscheint, hat das Spiel verloren (erhält also -3 Punkte auf ihrem Konto). Erscheinen beide Mannschaften nicht, so haben beide das Spiel verloren. Es sollten pro Tag lediglich 2 Spiele stattfinden.

Im Auftrag von Badhoren Telien
Perwen Arensblut
Ich bitte das zu beachten. Ich weiß, dass alle Teilnehmer ein Privatleben haben, ich weiß auch, dass der eine oder andere Urlaub hat. Sucht euch Termine zu denen ihr anwesend seit. Denn, was für die Teilnehmer gilt, gilt auch für mich und heute war ein überaus sonniger Nachmittag und ich wohne in unmittelbarer Nähe eines wundervollen Flusses und geh abends auch sehr gern spazieren, treff mich mit Freunden oder, oder, oder.

Ich danke für das Verständnis.

Leonie Sonnenglut
Kaklatron
Beiträge: 36
Registriert: 27. Apr 2006, 14:47

Beitrag von Leonie Sonnenglut » 15. Jul 2006, 21:47

es tut mir leid Perwen ..

ich hätte mir auch nach dem Desaster von Vorgestern gewünscht, dass es sich inzwischen herumgesprochen hätte, wo die Termine zu finden sind und ich finde es inzwischen fast schon eine bodenlose Frechheit und Ignoranz sondergleichen, dass die Arbeit von Menschen, die soviel Zeit und Engagement investieren, um für alle ein abwechslungsreiches Spiel zu ermöglichen auf solche Art gewürdigt wird, einfach sein eigenes Ding zu drehen, zu jagen und zu schachern was das Zeug hält.

An alle die zu RP gekommen sind, weil sie irgendwo gehört haben, dass es hier viel leichter sei, reich und mächtig zu werden: wenn Ihr keine Ahnung habt, was Rollenspiel bedeutet und dass Rollenspiel nicht nur eine verbale Interaktion im Schreichat bedeutet, dann geht einfach wieder dahin, wo Ihr hergekommen seid und macht andren nicht den Spielspass kaputt!

Die Idee und die Umsetzung des Sumpfballturniers sind eine Leistung wie sie nur RP zu bieten hat und somit erwarte ich von JEDEM und ich meine wirklich Jeden, dass er sich auf die eine oder andre Art und Weise für die Dinge interessiert, die in der Welt so vor sich gehen. Und wenn auch nicht Jeder mitspielen kann oder mitspielen will, die Spieler freuen sich über Zuschauer, die ihre Teams anfeuern und selbst wenn es Terminverschiebungen gibt, so müssten sich gerade solche Dinge auch innerhalb der Clans herumsprechen wie ein Lauffeuer und es kann einfach nicht sein, dass niemand weiss, wo der Initiator steckt und der Spielführer allein mit der Kuhhautkugel herumsteht und wartet, dass nun endlich mal einer eintrudelt.

Und vor allem: diese Ignoranz lässt sich nicht nur beim Sumpfballturnier beobachten. Sie ist auch in fast allen andren Quests immer mehr zu beobachten. Irgendwann ist RP nichts Besondres mehr und auch nur noch eine Welt unter all den andren Welten. Also überlegt es Euch gut, ob Ihr das wollt, oder ob nicht jeder Einzelne seinen Beitrag dazu beisteuern kann und sollte, dass es eine besondre Welt bleibt!

Benutzeravatar
Mina
Nachtgonk
Beiträge: 215
Registriert: 13. Jan 2006, 23:05

Beitrag von Mina » 15. Jul 2006, 23:42

...also um mal für's Ari-Team zu sprechen, wir glänzten heute geschlossen mit Abwesenheit, was auch rechtzeitig vorangekündigt war, zumindest Perilex muß es mitbekommen haben. Und um mal weiteren Vorkommnissen dieser Art vorzubauen, morgen sind auch mindestens zwei von uns nicht in der rp-Welt anzutreffen.

Benutzeravatar
vnv_nation
Feuervogel
Beiträge: 4533
Registriert: 7. Mär 2004, 02:46

Beitrag von vnv_nation » 23. Jul 2006, 17:43

So, nun muss ich zu Kreuze kriechen .oO(schon wieder :-s ), jedenfalls hab ich einen Termin vergessen, zu dem ich aber zu erscheinen hab, der also meine real - weltliche Anwesenheit erfordert und ich kann die beiden Spiele heute Abend leider nicht über den leiten. Tut mir leid, ist mir im Trubel, der hier so bei mir atm herrscht entfallen. Ich hoffe, ihr könnt euch die Zeit anderweitig vertreiben und, naja, wir spielen noch, das ist versprochen.

Gruß Stoa

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste