RP Mods und technische gegebenheiten

Hier kann alles rund um den Rollenspiel Server von Freewar diskutiert werden.
Proximus
Waldschlurch

RP Mods und technische gegebenheiten

Beitrag von Proximus » 6. Sep 2006, 16:02

Na da wird einen doch schlecht.

1 mal kleinschreiben = 2 mods verwarnen und ziehen 1 LP
2 mal kleinschreiben = 10 minuten Gefängnis

Da nun mal die technische gegebenheit ist das man sich aus dem knast mit einer gepressten rauswählen kann aber dann weder schreien noch laufen kann.Wegen Zeitsperre nu ja da wird man gleich noch mal geknastet weil wie kann man den auch so frech sein und eine Gepresste Zauber Kugel anwenden, also bitte wo leben wir (du darfst einen pc kaufen aber nicht den power button verwenden) und nach dem zweiten knasten bekommt man den bann weil das ja so üblich is. Seid kleinen kotzen mich die angeblichen mods in der RP Welt an.

Aber freut euch nochmal sponsorn würde ich keinen empfehlen oder werde ich persöhnlich auch nicht machen.Weil dafür bin ich zu gesund.

Und ich kann jeden nur empfehlen der was mit RP machen will sich vorher ne woche lang durchs Forum zulesen ob er nich doch noch ne regel die ein RP Mod erstellt hat.

Bis morgen in der RP welt wo ich den gleich wieder kleinschreib.

Und wenn sich jemand Persönlich angegriffen fühlt ( shitt happens , Thats Inet and not Real Life )

Persönliche Beleidigungen vom Mod entfernt, das hat hier nix im Forum zu suchen!

-MusK-
Gelbbart-Yeti

Beitrag von -MusK- » 6. Sep 2006, 16:19

1. der rp-server soll eine plattform für ein ROLLENSPIEL darstellen und nicht quake für leute, die es leicht haben wollen. pacman auf dem handy, wär das nicht ne alternative?
2. regeln existieren, um 1. zu gewährleisten, und genau deshalb sind sie auch detaillierter hier als auf der hauptseite angegeben - wer rollenspiel spielen will, wird das auch zu schätzen wissen... es sei denn, seine definition eines rollenspiels besteht aus zweimal täglich kaufesofakissensteheunterschmuhdorfzahle250gold
3. was 2. betrifft, wer lesen kann (und will) ist klar im vorteil. das ist wie im rl
4. nochmal zu 2.; nach ein paar wochen reicht es. wir haben lang genug sämtliche hausschafaugen zugedrückt, mit engelszungen geredet und erklärt, warum wir tun, was wir tun.
5. nein, ich bin kein kleiner gott. ich bin nicht om, siehe terry pratchett. aber ich sehe, was stört. und es ist meine - freiwillig übernommene - aufgabe, diejenigen, die WIRKLICH rollenspiel spielen wollen, von solchem geistigen wirsing zu befreien.

danke.

ein von solchen unbelehrbaren kleinen göttchen angenervter enyx

ps: der knast ist eben NICHT dafür da, daß man einfach hinausspaziert... eher soll er ein ort zum nachdenken sein... wär das nicht mal eine option?
der herzhafteste forenbeitrag eines pk, den ich je gelesen habe:

abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann

spricht für sich, oder?

Sumpfohreule
kleines Schaf

Meine persönliche Meinung:

Beitrag von Sumpfohreule » 6. Sep 2006, 16:33

An Proximus:

Shit, schreibt man mit einem T am Ende *grins*

Wenn Du schon alles klein Schreiben willst, dann sei auch im Forum konsequent.

Ein Kommentar zu Deinem RP: Du spielst keines, also kritisiere nicht diejenigen, die versuchen, es zu tun. Und schon gar nicht die Wächter, welche die Wesen anhalten es richtig zu tun. Wenn Du Dich ein bisschen darum Bemühen würdest, RP zu spielen, würde ich Dich ein bisschen verstehen. Aber so? Njet, rien, nothing, nada.

Regeln sind Regeln und müssen eingehalten werden.

Dein Verhalten als kindisch zu bezeichnen, ist für Kinder eine Beleidigung.

Proximus
Waldschlurch

Beitrag von Proximus » 6. Sep 2006, 17:11

Welche regeln oder meint ihr diese dir ihr M(öchtegernM)ods aufgestellt habt gab schon mal ein thread wo selbst nur eine handvoll rp ler geantwortet haben , aber is schon war ( 100 leute befragen und alle müssen das den auch machen ) aber Musk schalt dein pc ab und lese noch mal die regeln zum betreiben eines PC\s wenn man im knast keine kugeln verwenden soll if$1 != $2(knast) then $menu = false .

Und ja noch bin ich nett :!:

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 6. Sep 2006, 17:24

Proximus hat geschrieben:Habt ihr nix besseres zutun , keine Arbeit oder irgendwelche ausfallerscheinungen (oder gar gehirnkrämpfe)
Proximus hat geschrieben:Thats Inet and not Real Life

Genau - und damit ist alles gesagt.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

vnv_nation
Feuervogel

Beitrag von vnv_nation » 6. Sep 2006, 17:25

Proximus hat geschrieben:wenn man im knast keine kugeln verwenden soll if$1 != $2(knast) then $menu = false .
Ach Proximus, wenns doch so einfach wäre... aber vielleicht wird das nicht gemacht, weil man sich nach dem Töten des alten Mannes in Freiheit befördern darf, aber eben nicht, wenn ein Mod einen dorthin verfrachtet hat? Ja, das Einfache ist manchmal so offensichtlich, dass man das Komlizierte vorzieht, weils besser in die Argumentationskette passt.

Und ja noch bin ich nett :!:
Wie sieht denn nicht nett aus? Wenn man fragen darf...

-MusK-
Gelbbart-Yeti

Beitrag von -MusK- » 6. Sep 2006, 17:25

knastflucht -> zeitweiliger ban. punkt.
regelverstöße -> konsequenzen. noch ein punkt.

und es ist mir herzlich egal, ob du nett, kariert oder aus brasilien bist. es gibt regeln, und die gelten für dich ebenso wie für mich, für das kaklatron von nebenan oder des teufels großmutter, sofern die sich einen rp-acc machen sollte.

ps: niemand zwingt dich, hier dabeizusein. mich auch nicht. auch das kaklatron nicht. aber wenn du denkst, du bekommst eine extrawurst gebraten, dann rechne auch mit den herdflammen. da könnte ja jeder kommen. nicht mal teufels oma kriegt sonderrechte (so gern es mir auch leidwehtut ^^)

und weg.
der herzhafteste forenbeitrag eines pk, den ich je gelesen habe:

abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann

spricht für sich, oder?

Mirari
Wächter des Vulkans

Beitrag von Mirari » 6. Sep 2006, 17:27

Sagen wirs mal so, abgesehn davon das dir sicher schon tausendmal gesagt wurde das das einfach benutzen der shift Taste welches nun wirklich kein großes Problem darstellt soetwas verhindern könnte.
1. Wenn du nach der verwarnung wegen kleinschreiben was jeder krieg ooc schreist brauchste dich über Knast nicht wundern.
2. Wenn du dich aussn Knast rauszauberst ist das wie ein ausbruch in RL. Und da wird auch nicht weil du dinamit hast und dich damit freisprngst einfach nichts unternommen. Als du dann wieder reinkamst und dich wieder rausgezaubert hast hätte das in ALLEN Welten ban gegeben. Nicht nur in RP.
3. Du bist in RP ohne RP zu spielen. Sei frh das allein das zugelassen wird. Wenns nach mir ginge gehören solche Leute sofort rausgeworfen. Und wenn du dann noch extra provozierst brauchst du dich nicht wundern. Du hast ein hirn, einen zwischenspeicher und kannst dir einen notizblock kaufen. Dann schaltest du dein hirn einmal an, denkst dir nen kleinen RP mäßigen Satz mit allen Regeln aus und schreibst den in den Notizblock. Wennste dann Öl kaufen willst kopierste den Satz da raus und schreist ihn. es ist zwar nicht das beste wenn immer dasselbe kommt aber so wirst du nicht eine Verwarnung mehr kriegen.

Proximus
Waldschlurch

Beitrag von Proximus » 6. Sep 2006, 17:48

Regeln machen und den ne imaginäre abstimmung.
Wie sagt das sprichwort ne umfrage is nur so gut wie man sie selber gefälscht hat siehe :

viewtopic.php?t=16183&start=120

Stimmen insgesamt : 69

RP welt 1283 Spieler insgesamt davon 80% leere UserLeichen .Aber wenn die mods (anzahl Umbekannt) hier ein thread macht und sagt ja so des und des andere nu so. Ist schon ok [Zensiert] benutzen auch zu 95% windows und vertrauen M$ , und ja das is schwer sondergleichen das fürs töten des alten mannes menu sperre, und das wenn jemand sich im knast befindet menu sperre.Und die welt is nur ne scheibe und passt auf ihr fallt da grade runter.
Aber zum glück gibs immer noch leute die sich auflehnen und nich so flach denken und M$ benutzen, oder alles so hinnehmen wie die [Zensiert] das mal grade so wollen.Und ja alle RP\ler lesen jede minute das forum damit sie auch keine abstimmung verpassen.

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 6. Sep 2006, 17:56

Proximus hat geschrieben:RP welt 1283 Spieler insgesamt davon 80% leere UserLeichen .
Ich wüsste jetzt gern, woher diese konkrete %-Angabe kommt - vielleicht aus einer Umfrage?
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

vnv_nation
Feuervogel

Beitrag von vnv_nation » 6. Sep 2006, 18:09

Proximus hat geschrieben: Aber zum glück gibs immer noch leute die sich auflehnen und nich so flach denken und M$ benutzen, oder alles so hinnehmen wie die flachzangen das mal grade so wollen.Und ja alle RP\ler lesen jede minute das forum damit sie auch keine abstimmung verpassen.
Gentoo build from Stage 1, atm Kernel 2.6.17-r7, aber gut gebrüllt Löwe. Abgesehen davon, dass du besser als viele andere weißt, dass ich an einem Basisitem in der entsprechenden Tabelle nichts ändern darf. Und bei Gott (nicht Mod) ich hätts schon längst getan. Viel zu viel Generve, gerade von wirklich eigentlich kompetenten und intelligenten Menschen, die leider ab und zu auch mal vergessen, dass sie selbst am frustriertesten sind, wenn jemand ihre Regeln bricht. Und erzähl mir nicht, dass du keine Regeln hast, ich denke da an iptables usw.

ps.: davor mandrake

Proximus
Waldschlurch

Beitrag von Proximus » 6. Sep 2006, 18:22

Schön das du auch Gentoo nutzt was ich auch mache , iptables brauch ich hier weniger weil braver ipcop da is.regeln naja wer macht die regeln der eine nutzt sie der andere nicht.Nur wenn man hier so schaut hier werden wirkürlich regeln erstellt siehe Thread viewtopic.php?t=16993

da fragt man sich ob das so als normal durchgeht, hier wird ja im grunde jeder normal spieler beschnitten , weil glaubt wohl keiner das jeder rp spieler jeden tag ins forum schaut um zu sehen obs irgendwelche neuen regeln gibt, mann kann es in einen regel werk auch übertreiben und sich selber aussperren(iptables).Und nur weil es dem harten kern gefällt mal eben wie frei nach nase mal eben was zu erstellen. Wenn abstimmung den muss jeder abstimmen Sprich jeder müste ne mail (news) bekommen das seine stimme gefordert ist .Ohne dieses ist das keine abstimmung sondern eher entmündigung jedes einzelnenden rp\lers der nicht ja und armen sagt.

und mods(wächter) sind im eigentlichen sinne zuerst um Anfängern zu helfen oder auf etwas aufmerksam machen nicht um rein nur zu bestrafen lp abzuziechen mit einer beschreibung im verwarntext der nicht rp würdig ist.Ansonsten solte man sie eher Henker ,Bestrafer ,Erschießungskomando nennen.

vnv_nation
Feuervogel

Beitrag von vnv_nation » 6. Sep 2006, 19:17

Proximus hat geschrieben: und mods(wächter) sind im eigentlichen sinne zuerst um Anfängern zu helfen oder auf etwas aufmerksam machen nicht um rein nur zu bestrafen lp abzuziechen mit einer beschreibung im verwarntext der nicht rp würdig ist.

Naja, sagen wir mal so, wenn wir auf OOC - Warnung klicken gibts halt den vorgefertigten Text (hoch offiziell und ganz sicher net RP - würdig, wohl wahr)... Allerdings, trainierte Flammenhühner werden in den meisten Fällen gekonnt ignoriert, also leider auch so eine Sache für sich. Abgesehen davon, dass eine seltsame Mutation von statten geht, wenn ein Spieler das Adminmenu öffnet, dann wird er nämlich zum Mod und ist nicht länger Spieler, sondern muss schnellstmöglich auf kleinere, wie größere private Regelerweiterungen (<< ich mag positive Formulierungen) eingehen. Tja und das ist die Krux bei der Sache, denn schnellstmöglich bedeutet immer OOC, weil am verständlichsten.

"Hätte der gnädige Herr oder die hochwohlgeborene Dame die ausserordentliche Güte sich des Redens zu bedienen, wie es sich für Leute solch hohen Standes geziemt?". Würde auch nur dazu führen, dass als Antwort kommt: "Wat fürn Ding? Hoher Stand, ik bin en Bauer^^". ;)
Ansonsten solte man sie eher Henker ,Bestrafer ,Erschießungskomando nennen.
Du wirst lachen, man kommt sich manchmal leider sogar fast so vor, dabei ist das weder beabsichtigt, noch Sinn und Zweck der ganzen Sache.

Mirari
Wächter des Vulkans

Beitrag von Mirari » 6. Sep 2006, 19:54

Von wegen Regelwerk und Abstimmung:
In RP sollte nunmal eigentlich 50% des Spiels mit über Forum gehn weil dort eigentlich während eines laufenden Quests alle Informationen gesammelt werden sollen. Somit ist es die "Pflicht" jedes RP Spielers sich regelmäßig selbstständig zu informieren wies um alles steht. Wer das nicht tut ist selbst Schuld. Wenn du im RL nicht wählen gehst bist du auch selbst Schuld.

Proximus
Waldschlurch

Beitrag von Proximus » 6. Sep 2006, 20:17

zitat :"
Von wegen Regelwerk und Abstimmung:
In RP sollte nunmal eigentlich 50% des Spiels mit über Forum gehn weil dort eigentlich während eines laufenden Quests alle Informationen gesammelt werden sollen. Somit ist es die "Pflicht" jedes RP Spielers sich regelmäßig selbstständig zu informieren wies um alles steht. Wer das nicht tut ist selbst Schuld. Wenn du im RL nicht wählen gehst bist du auch selbst Schuld."

Ich lach mich mal eben rund

1.) Pflicht zeig mir bitte wo das auf der FAQ Page(http://rp.freewar.de/faq.php) .Wir sind hier nich bei Wünsch dir was das forum wird nicht mal mit einen link oder verweiß auf der FAQ seite erwähnt.

2.) Bei RP handelt es sich um ein spiel und Ausschließlich um ein Spiel
3.) Wem oder acuh ob ich wählen gehe geht dich mal grad nix an.
4.) ob ein RP spieler am quest teilnimmt oder nicht liegt(zum glück) nicht in deinen ermässen.
5.) Informationen und die beschaffung ist nich nur sache des Benutzers oder wilst du nun behaupten du hast dir zu jedem programm und jedem M$ Patch der vertrag Durch gelesen.
6.) Muss ich noch über deinen Beitrag lachen weil (nonSinn) hast glück wenn das nur paar lesen und nich die 1200 RP\ler

Ansonsten solltest dir noch mal die AGBs durchlesen die mann beim Registrieren Anerkennt.zwecks informations pflicht und so hier der link
http://213.239.220.165/freewar/agb.php

Antworten