Auflistung der RP-Spieler

Hier kann alles rund um den Rollenspiel Server von Freewar diskutiert werden.
Gex008
Wächter des Vulkans
Beitrag von Gex008 » 21. Nov 2006, 02:18

Cherûbîm W1,W2,W4,W6-10
Cheru AF
Nightwackler W3
Tahdín Salèmin RP

Gamer1986
Kopolaspinne
Beitrag von Gamer1986 » 21. Nov 2006, 03:58

Kalron -> RP = Gamer1986 -> Welt 3

Neriah
kleines Schaf

Beitrag von Neriah » 21. Nov 2006, 18:46

Neriah Elrahil RP

+ einen toten w7 Acc

Fornax
Wächter des Vulkans

Beitrag von Fornax » 21. Nov 2006, 21:05

Fornax

Aktiv: RP

Passiv: W1 Börsianer, W 6 Feizeitkiller
Ich bin ein Mann weniger Worte....

Noch Fragen?
monkman hat geschrieben:Dafür sollte es den "Alisami des Monats" geben.

sonahk
kleines Schaf

Beitrag von sonahk » 21. Nov 2006, 21:21

Khanos - RP :twisted:

Nhanda Devi
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Nhanda Devi » 21. Nov 2006, 23:12

RP: Nhanda Devi
W1: Aleesha
W2: Bonnie
W3: Luu
W4: Sternschnuppe
W5: Nandana
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.

face
Kriechlapf

Beitrag von face » 1. Dez 2006, 10:34

Nhanda Devi hat geschrieben:RP: Nhanda Devi
verstößt dieser Namen nicht gegen die RP-Regeln, da es in Indien einen Berg gibt, mit genau demselben Namen?

Oder ist das nur ein Zufall :?:

Estron Dekal
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Estron Dekal » 1. Dez 2006, 10:38

Es gab auch mal ne Sprache die Nhanda hieß...

//

Ist doch völlig egal. Man kann praktisch bei 90% aller Namen irgendeinen Zusammenhang zu irgendeiner RL-Sache finden. Da es aber extrem abwegig ist, dass der Name wirklich deswegen ausgewählt wurde, und mindestens genauso abwegig, dass der gemeine RP-ler die RL-Sache schonmal gehört hat, ist das erlaubt (sonst müsste man ja ewig suchen, bis man endlich einen Namen hat, der nicht was anderes bedeutet...)

kaot
Vulkandämon
Beitrag von kaot » 1. Dez 2006, 11:49

(sonst müsste man ja ewig suchen, bis man endlich einen Namen hat, der nicht was anderes bedeutet...)
ich behaupte einen solchen zu besitzen.
bin gespannt ob jemand was zu niotahek kaam findet.
Bazinga!

Estron Dekal
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Estron Dekal » 1. Dez 2006, 15:12

Tja. Ich kann deine Behauptung insofern widerlegen, dass zumindest das "Kaam" auch andere Bedeutungen hat 8) (muss ja nicht gleich der ganze Name sein)

http://www.tecchannel.de/news/themen/business/418833/

http://www.uni-koeln.de/phil-fak/englis ... aam314.htm

http://www.mariakaefer.de/?p=438

http://www.amazon.de/Engel-Spiele-Gesch ... 3892510725

http://www.koeln.de/branchenfuehrer/pag ... Koeln.html

http://www.kaam.de.vu/

Wohlgemerkt allesamt Deutsch...

//

Lediglich Dekal ergibt bei Google überhaupt etwas, Estron ist auch einzigartig :P (und wenn ich mich nicht irre war Dekal auch nur der Username von jemand anderem irgendwoanders)

Ellias Sonnenglut
Wächter des Vulkans

Beitrag von Ellias Sonnenglut » 2. Dez 2006, 17:02

Also erst mal: Das hier gesagte ist ja alles schön und gut, allerdings wage ich mal zu behaupten nur die halbe Wahrheit. Sicher ist es so, dass es schwer ist, einen halbwegs normalen, aussprechbaren Namen zu finden, den man mit rein gar nichts realem Leben in Bezug bringen kann und wahrscheinlich wäre es wirklich so, dass Nhanda Devi selbst bei der totalen Übereinstimmung mit ebenjenem indischen Berg (ich persönlich kenn ihn nicht, setze jetzt aber einfach mal voraus, es gibt ihn wirklich) durchgehen würde, weil es einem ja nicht direkt eine Vorstellung dieser Person einpflanzt.

Bsp. Name Nr. 1: Harry Potter

Jeder der auch nur ein Buch dieser Reihe gelesen hat, wird sogleich einen kleinen Jungen mit Blitznarbe mit diesem Char in Verbindung bringen. Gleiches gilt für zahlreiche andere Dinge: Wer sich Drache nennt, von dem erwartet man nen Drachen, wer sich Saruman, Belzebub oder Tod nennt, von dem naja.. Denkt euch den Rest

Bsp. Name Nr.2: Nhanda Devi

Von dem Bruchteil der Spieler ausgehend, die diesen Berg überhaupt kennen dürften, wird wohl wenn überhaut nur eine Handvoll wirklich den Charakter mit einem Berg in Verbindung bringen. Also ich für meine Teil erwarte jedenfalls bei einem Spieler, der sich nennt wie ein Berg, nicht zwingend, dass er nun auch einen Berg spielt und unschuldige Onlos auf sich herumklettern lässt. (Ausnahmen wären natürlich allgemein hin bekannte Gebirge, aber es gibt nun mal nur sehr wenige Menschen, die so fit in Geographie sind, als dass sie auch den nebensächlichsten Berg noch kennen)

Irgendwo findet sicherlich auch ein noch so exotischer Name nochmals Verwendung, die Frage ist nur, wie vielen Spielern das letztlich auch wirklich bewusst ist. Ein Harry Potter ist durch seine Medienpräsenz in unserer Gesellschaft eben weitaus präsenter als ein Berg in Hinter-, Vorder- oder vielleicht auch Mittelindien. Aber darüber lässt sich sicher streiten, Fakt ist eben einfach, dass Nhanda schon länger hier ist, als diese Regel existiert und der Name zu etabliert als das eine Änderung reibungslos verlaufen könnte. Das ist z.B. bei Lady Jedina genauso, wenngleich ihr Name durch den vorgestellten Titel noch etwas krasser aus der Menge hervorsticht, als Nhandas. Kurzum: Ja, es ist regelwidrig, wird jedoch durch einen Regelzusatz wieder ausgeglichen.

Gruß, Ell

Antworten