Kleine Idee

Hier kann alles rund um den Rollenspiel Server von Freewar diskutiert werden.

Wie findet ihr die Idee?

Die Idee ist gut weil...
7
70%
Ich bin dagegen weil...
3
30%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 10

Gangrils
Gelbbart-Yeti

Kleine Idee

Beitrag von Gangrils » 16. Feb 2007, 14:23

Nun kommt es ja oft vor das mal einem Spieler der Sponsor abläuft aber man ihn bald wieder auferlebt.
Nun finde ich wäre doch fair spielern zumindest die schon einmal Sponsor bezahlt haben das Vorrecht auf das Zelt in Mentoran zu lassen . Ich werde dies hier mal als Umfrage starten .
Und klare Regeln nennen.
Ein wesen das kein Sponsor mehr in Freewar ist aber mal war und dabei 1000Xp hat kann im Zelt frei Chatten ohne einen Sponsor zu brauchen . Ich finde das sollten wir User die uns seit Jahren mit Notizblöcken und gerichtete Clanteleptien Quelen schon wert sein oder nicht?
Wir zeigen viel leistung und versuchen alle unser bestes das Spiel gut zu meistern. Ich bin dafür das Feld in im Zelt ist der offenste Bereich und dort stöhrt es wirklich nicht wenn man dort sich mal treffen kann und es würde den User sogar dazu stimmen seinen Sponsor zu erneuern . Weil er weis das er hier fair wie ein Kunde und Mensch behandelt wird . Nicht nach dem Motto du hast nicht bezahlt du hast nix verdient.

Edit ausserdem würde es das Zelt mal bissl aufwerten . Und die Menschen wieder einstückchen näher zu einander führen. Man bedenke wenn sich zwei die keinen Sponsor haben sich im Zelt treffen . Sie machen sich schon von grundauf bei einem Gespräch gegenseitig interesse auf einen neuen Sponsor...

Und ja,,,,,ich lerne Kaufmann im Einzelhandel ^^
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

Gilraen
Waldschlurch

Beitrag von Gilraen » 16. Feb 2007, 14:40

also ich bin dafür.

Gangrils
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gangrils » 16. Feb 2007, 14:42

Gilraen hat geschrieben:also ich bin dafür.
Warum ? ^^ *blöd frag*
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018

Este Vao
Kopolaspinne

Beitrag von Este Vao » 16. Feb 2007, 14:45

naja ich würd mal sagen was bringt es denn? mich würde außerdem interessieren warum leute nur noch on kommen um ihre chara auszubauen udn keinen neuen sponsi investieren wollen. dazu hätte ich gerne ein erklärung. und das zelt ist wohl der am wenigsten besuchteste ort troz der sonderfunktioen in rp. also wird es da eher weniger zu gesprächen kommen. ich wäre mehr für eine klarstellung des servers. also das man eine rolle haben muss! wenn man für längerer zeit on ist (nicht afk udn nciht nur 5 min) sollte das was man sagt auch einer rolle entsprechen.
man muss ja nciht immer *text (zb zaubert das udn das)* machen man kann ja auch auf eigene art reden. nur wenn ichd ann immer das marktgeschrei höre bei leuten die nur was verkaufen wollen um sich zu bereichern (siehe auch hier meine rolle: händler und zwar im rp nicht um gold zu machen, das ist eher ein nebeneffekt)
also kurz dazu nur wäre ich dafür das eine rolle im rp zur pflicht wird! so und nun gut hab genug vom thema abgelenkt und der text ist auch langgenug.

Edit: weiß nicht warum ich dafür oder dagegen sein sollte. hat keine sonderlichen nachteile ist aber auch unnötig

Gangrils
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gangrils » 16. Feb 2007, 14:47

Este Vao hat geschrieben:naja ich würd mal sagen was bringt es denn? mich würde außerdem interessieren warum leute nur noch on kommen um ihre chara auszubauen udn keinen neuen sponsi investieren wollen. dazu hätte ich gerne ein erklärung. und das zelt ist wohl der am wenigsten besuchteste ort troz der sonderfunktioen in rp. also wird es da eher weniger zu gesprächen kommen. ich wäre mehr für eine klarstellung des servers. also das man eine rolle haben muss! wenn man für längerer zeit on ist (nicht afk udn nciht nur 5 min) sollte das was man sagt auch einer rolle entsprechen.
man muss ja nciht immer *text (zb zaubert das udn das)* machen man kann ja auch auf eigene art reden. nur wenn ichd ann immer das marktgeschrei höre bei leuten die nur was verkaufen wollen um sich zu bereichern (siehe auch hier meine rolle: händler und zwar im rp nicht um gold zu machen, das ist eher ein nebeneffekt)
also kurz dazu nur wäre ich dafür das eine rolle im rp zur pflicht wird! so und nun gut hab genug vom thema abgelenkt und der text ist auch langgenug.

Edit: weiß nicht warum ich dafür oder dagegen sein sollte. hat keine sonderlichen nachteile ist aber auch unnötig

*Langes gesicht zieh* Häääää? :shock:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018

Este Vao
Kopolaspinne

Beitrag von Este Vao » 16. Feb 2007, 14:49

Gangrils hat geschrieben:
Este Vao hat geschrieben:naja ich würd mal sagen was bringt es denn? mich würde außerdem interessieren warum leute nur noch on kommen um ihre chara auszubauen udn keinen neuen sponsi investieren wollen. dazu hätte ich gerne ein erklärung. und das zelt ist wohl der am wenigsten besuchteste ort troz der sonderfunktioen in rp. also wird es da eher weniger zu gesprächen kommen. ich wäre mehr für eine klarstellung des servers. also das man eine rolle haben muss! wenn man für längerer zeit on ist (nicht afk udn nciht nur 5 min) sollte das was man sagt auch einer rolle entsprechen.

*Langes gesicht zieh* Häääää? :shock:
was genau verstehst du nicht?

Gilraen
Waldschlurch

Beitrag von Gilraen » 16. Feb 2007, 15:04

ich finds gut, weil man eben in der zeit, bis man wieder sponsor ist, sich weiter unterhalten kann..

Gilraen
Waldschlurch

Beitrag von Gilraen » 16. Feb 2007, 15:07

ahja, @Este vao:
DIe idee, dass jeder eine rolle haben muss, ist eine der betsen die es gibt, nur leider wird das so wohl nie passieren..denn man kann niemanden zum Rollenspiel zwingen ^^

Ellias Sonnenglut
Wächter des Vulkans

Beitrag von Ellias Sonnenglut » 16. Feb 2007, 15:58

Ich schließe mich Este in der Hinsicht weitesgehend an. Was bringt das? Also jah, meinetwegen, wer's braucht... Aber zum einen gibt es doch durchaus Möglichkeiten von einem Augenblick auf den nächsten zu sponsorn (Telefon und SMS) und wer das nicht will oder kann, der muss eben zum nahtlosen Übergang schon ein paar Tage vor Ablauf des alten Sponsorings alles Nötige in die Wege leiten, damit das Geld rechtzeitig zum Ablauf des alten Sponsoring eintrifft. Aber dass jemand - der im näheren Zeitraum NACH seinem alten Sponsoring nicht neusponsort - noch soviel Interesse am Spiel hat, dass er das Nomadenzelt aufsucht, nur um sich zu unterhalten, kann ich mir persönlich auch nicht so recht vorstellen.

Immerhin gibt es ja auch noch viele kostenlose Kommunikationsmöglichkeiten außerhalb von Freewar. Und das eine Mal Notizblocktauschen für die ICQ-Nummer, den IRC-Namen, die MSN-Adresse oder meinetwegen auch die Skype-Adresse, ist dann ja auch nicht das Ding, oder?

Nun kann man natürlich sagen, die Existenz dieser Dienste ändert nichts am eigentlichen Nutzen einer solchen Änderung (Also jah, kann man schon, aber ich behaupte jetzt einfach mal, man tut's nicht...). Dennoch würde eine solche Änderung eine explizite Abänderung der Engine erfordern, was in der Summe nur mehr Aufwand bei jedem Update bedeutet.

Im großen und ganzen also: Nicht dafür, nicht dagegen, halt es aber für unnötig.

Ell
~~ Der Sinn des Lebens besteht darin, die einem ureigenen Fehler noch zu perfektionieren. ~~

-MusK-
Gelbbart-Yeti

Beitrag von -MusK- » 16. Feb 2007, 17:44

hm, wie soll ich es ausdrücken, damit es solide klingt... hm, ja, ich habs... "quatsch mit soße"
am meisten mußte ich über folgenden passus lachen:

Wir zeigen viel leistung und versuchen alle unser bestes das Spiel gut zu meistern.

sorry, aber das ist einfach nur niedlich.

ps: ich BIN kaufmann im einzelhandel, und bei der ausbildung hat man auch deutschunterricht. vllt solltest du da mal besser aufpassen, gangrils. ^^
der herzhafteste forenbeitrag eines pk, den ich je gelesen habe:

abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann

spricht für sich, oder?

Sheri
Teidam

Beitrag von Sheri » 16. Feb 2007, 20:47

Ohh die Idee find ich ausnahmsweise sogar richtig gut.
Aber wenn dann bitte für alle Sponsorlosen!
...folgendes Beispiel...Malouk hat mich an der Bank in seine Gruppe eingeladen, 10 xp klein, Sponsorlos... Wir mussten uns ziemlich umständlich per Notizblock unterhalten aber im Nachhinein fand er alles toll und hat gesponsort.
Wenn man solche Gespräche im Zelt machen könnte fänd ich das super. So können erfahrene RP Spieler Neulingen die noch unentschlossen sind alles erklären und erzählen und die wissen dann im Vornherein ob sie das wirklich wollen oder nicht.
Schließlich findet jetzt nicht täglich nen Quest irgendwo statt den sich Neulinge anschauen können und es finden auch nicht ständig Gespräche im Schreichat statt wo die Spieler sehen könnten wie gesprochen wird.

Bin deshalb dafür wenn man das auch für Neulinge macht.
† Töte einen Menschen und du bist ein Mörder †
† Töte tausend Menschen und du bist ein Eroberer †
† Töte alle Menschen und du bist Gott †

Leit_Wolf
Kopolaspinne
Beitrag von Leit_Wolf » 16. Feb 2007, 21:27

-MusK- hat geschrieben:
ps: ich BIN kaufmann im einzelhandel, und bei der ausbildung hat man auch deutschunterricht. vllt solltest du da mal besser aufpassen, gangrils. ^^
Langsam nerven deine ständigen hinweise auf die Rechtschreibung von Usern ;)

Einer kanns und einer nicht, solange man es lesen kann geht es doch. :roll:

-MusK-
Gelbbart-Yeti

Beitrag von -MusK- » 16. Feb 2007, 22:06

vielleicht ist es aber für den einen oder anderen - sicher, das kommt selten vor - mal wirklich eine anregung, zu lernen, wie man sich ausdrückt ^^ und, leitpudelchen, was du im schreichat von dir gibst ist zwar sprachlich korrekt - aber leider zu 99% sinnfrei und leider nichts weiter als nervig.

fazit: besser, die leute mit der nase draufzustoßen. vielleicht bringts ja was. ich lach mich nur kaputt, wenn ich sowas lese, im rl lacht irgendjemand vllt nicht. im ernst; da bei rp die kommunikation sehr wichtig ist, sollte diese auch gefördert und gepflegt werden. daß ich da ein brillanter lehrmeister bin, habe ich nie behauptet - bin ich auch nicht. und will es gar nicht sein. komischerweise hat der eine oder andere durch mich aber schon was gelernt... trotz aller sarkastischen kommentare... was hat das leitdackelchen schon jemandem mitgegeben - ich meine, außer kopfschmerzen?

also: laß mir meinen spleen, ich laß dir deinen ja auch, obwohl du mich nervst.

abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann

spricht für sich, oder?

Este Vao
Kopolaspinne

Beitrag von Este Vao » 16. Feb 2007, 22:34

@ enyxar dann achte im forum doch auch bitte auf deine eigene rechtschreibung du hast nähmlich alles klein geschrieben :wink:

-MusK-
Gelbbart-Yeti

Beitrag von -MusK- » 16. Feb 2007, 22:38

das liegt daran, daß ich stets und ständig die großschreibregel abgelehnt hab... aber so ist das leben eben

spricht für sich, oder?

Antworten