Auf vielfachen Wunsch - auf in die Diskussion ....

Hier kann alles rund um den Rollenspiel Server von Freewar diskutiert werden.
Benutzeravatar
vnv_nation
Feuervogel
Beiträge: 4533
Registriert: 7. Mär 2004, 02:46

Beitrag von vnv_nation » 18. Sep 2007, 14:26

Die Anweisung ist doch aber eindeutig: Löschen des Accounts. Das schließt eine Weitergabe aus. Die IP ist zwar eine zweitrangige Geschichte. Aber ich wäre ein Lügner, wenn ich nicht gestehen würde, dass wir diese im Auge haben. Und für das, was ich da sehe, gibt es nur 2 Erklärungen und keine passt zur gestellten Aufforderung.

Benutzeravatar
Elrilya
Feuerwolf
Beiträge: 62
Registriert: 10. Sep 2007, 17:11

Beitrag von Elrilya » 18. Sep 2007, 14:31

Nur zur Info, Tiramon und Sotrax sind beide bereits informiert zudem habe ich mich an sie gewandt unf gefragt, ob es die Möglichkeit gäbe, wie ich schon sagte, den Acc abzugeben.. und die Antwort werde ich abwarten.

Zum "Die Anweisung ist doch aber eindeutig: Löschen des Accounts."
sowas hab ich seit ich in fw anfing noch nirgendwo gehört! und ich sagsa nochmal:

Wenn er gegen die agb verstoßen hat, bannt ihn ! wenn Sotrax will dass der Acc gelöscht wird, so iszt es für ihn ein leichtes das zu tun

Aber: ihr könnt niemanden zum löschen zwingen.


määh, ich wollte doch nix mehr schreiben..

Infinity
Klauenbartrein
Beiträge: 1483
Registriert: 6. Jan 2006, 13:26

Beitrag von Infinity » 18. Sep 2007, 15:30

Ach Leute, bis wieder einer weint.
Liebe Mods, könntet ihr nichtmal alle Fakten, wenn Gangrils das o.k. findet, offen legen? Dies würde so einiges erleichtern. Danke.

Benutzeravatar
Elrilya
Feuerwolf
Beiträge: 62
Registriert: 10. Sep 2007, 17:11

Beitrag von Elrilya » 18. Sep 2007, 17:56

nochmal ot..sry.. aber indirekt hat es mit dem Thread zu tun:
also wenn ich auf Seite 12 gehe, steht da "Es existieren keine Beiträge zu diesem Thema.
"

hmm ???

Infinity
Klauenbartrein
Beiträge: 1483
Registriert: 6. Jan 2006, 13:26

Beitrag von Infinity » 18. Sep 2007, 17:58

Das Forum ist abgestürtz und dann kann sowas passieren. ;) Wahrscheinlich hat hier jemand geschrieben, der dabei gelöscht wurde.

LordNatla aus W5
Beiträge: 3631
Registriert: 3. Mär 2006, 09:38

Beitrag von LordNatla aus W5 » 18. Sep 2007, 18:30

Gargoyle hat geschrieben:Das Forum ist abgestürtz und dann kann sowas passieren. ;) Wahrscheinlich hat hier jemand geschrieben, der dabei gelöscht wurde.
Um es mal genauer zu sagen, es wurden die Posts von SpaceNatla gelöscht und daher sieht Seite 9 ein wenig merkwürdig aus :?

Benutzeravatar
Elrilya
Feuerwolf
Beiträge: 62
Registriert: 10. Sep 2007, 17:11

Beitrag von Elrilya » 18. Sep 2007, 18:44

oh aso.. ^^ jetzt gehts ja wieder

Keleos
Feuerwolf
Beiträge: 72
Registriert: 18. Okt 2005, 14:31
Kontaktdaten:

Die Diskussion...

Beitrag von Keleos » 18. Sep 2007, 18:46

dreht sich immer wieder im Kreise oder weicht auf Nebenkriegsschauplätze aus, die überhaupt keine Rolle spielen.

Ich hatte mich ziemlich am Anfang für einen Kompromiss ausgesprochen, nämlich dass man Gangrils die Chance gibt, sich hier im Forum zu äußern. Und ich wiederhole noch einmal, dass ihm dieses Recht niemand nehmen kann, solange er nicht gegen Gesetze oder AGB verstößt. Genau aus dem Grund kann sich auch Rondo hier äußern und seine Meinung vertreten, auch wenn er direkt in RP nicht involviert ist. Und den Freunden um Gangrils ist das Forum ja auch nicht verwehrt worden.

Um es mal salopp zu formulieren: Die Entscheidung der Moderatoren in causa Gangrils lautete wohl: Mach dich vom Acker und halt die Klappe! In diesem Thread haben die Moderatoren, wer von ihnen sich auch geäußert hat, gesagt, dass Gangrils die Anklagepunkte hier im Forum gerne offenlegen kann. Zumindest haben sie nicht dagegen, wenn er sich schon an Teil 1 nicht hält, auch Teil 2 zu missachten. Und damit besteht doch die Möglichkeit für Gangrils, hier alles, aber auch bis ins kleinste Detail offenzulegen. Warum tut er es nicht? Nein, keine Spekulationen! Aber es gibt mir zumindest den Verdacht, dass die Vorwürfe der Moderatoren doch nicht so aus der Luft gegriffen sind, wie das seine Freunde behaupten.

Im übrigen, das hatte ich an anderer Stelle schon einmal geschrieben, möchte ich genau aus diesen Gründen, niemals Mod werden. Wie man es macht, immer werden einige losschreien. Und als Mod verliere ich dann leicht die schweigende Mehrheit aus den Augen, die mit deren Entscheidungen eigentlich ganz gut leben kann. Also, wenn die Diskussion schon nicht mehr auf sachlicher Ebene geführt wird, ja, schon lange nicht mehr, dann will ich eine Lanze für die Mods der RP-Welt brechen.
Es gab einmal eine Entscheidung, mit der ich nicht einverstanden war, ja, ich war sogar ziemlich aufgebracht deswegen. Aber die Sache wurde ebenfalls hier im Forum zufriedenstellend geklärt und das war es auch dann. Ansonsten machen sich die Moderatoren sehr viel Mühe, ausgefallene Wünsche zu erfüllen und die Besonderheit im RP-Spiel am Leben zu erhalten. Punktum! Das musste so einmal gesagt werden. Denn normalerweise schweigt die Mehrheit, wenn sie sich gerecht behandelt fühlt. Oder wie es im Schwabenländle heißt: Nicht geschimpft ist genug gelobt! Wer also ähnlich empfindet, hier und jetzt wäre Gelegenheit....

Zurück zu den Freunden von bzw. um Gangrils. Ein wenig mehr Selbstkritik würde der Diskussion sicher helfen. Glaubt ihr denn, die Mods hätten sich diese Entscheidung um Gangrils einfach gemacht? Es ist immerhin kein kleines Rollenspielchen, sondern es ist eine Entscheidung im RL! Da geht niemand leichtfertig nur auf ein paar Ondits hin, Gerüchte meine ich damit, und riskiert nicht nur rechtliche Konsequenzen, sondern vor allem den Verlust seiner persönlichen Integrität, die ich allen Moderatoren uneingeschränkt zurechne! Alles, was ich von diesen "Freunden" bisher gehört habe, sind aber nur Vermutungen, weil sich ihr Freund Gangrils ihnen gegenüber ebenso bedeckt gehalten hat, wie er es hier im Forum tut. Leute, wollt ihr euch nicht wenigstens erst einmal klar darüber werden, welche Sache ihr so vehement verteidigt?

Bei allem, was ich in der Diskussion mitverfolgt habe, ist dies der springende Punkt! Die Mods legen die Gründe ihrer Entscheidung aus Gründen des Persönlichkeitsschutzes nicht offen. Das ist meiner Ansicht nach korrekt - ohne die Einzelheiten zu kennen. Der Einzige, der es tun könnte, der schweigt, auch nachdem der anfänglich vorhandene Hinderungsgrund weggefallen ist. Anders sind die letzten Beiträge der Moderatoren zumindest nicht zu deuten.

Hic Rhodos, hic salta, Gangrils!

gruengesicht
Feuerwolf
Beiträge: 75
Registriert: 4. Jul 2006, 15:08

Beitrag von gruengesicht » 18. Sep 2007, 23:02

Niemand von uns geht davon aus, daß diese Entscheidung einfach und leichtfertig gefällt wurde.

Aber darauf will ich jetzt eigentlich nicht eingehen.

Der Spieler Gangrils hat im Moment keine Zeit, sich zu äußern.

Von mir gibts wahrscheinlich auch ein paar Tage aus rl-Gründen nichts zu hören, aber sobald ich wieder mehr Zeit finde, werde ich mich natürlich weiter bemühen, daß das ganze zu einer Lösung kommt, mit der alle Beteiligten leben können und zufrieden sind.


Es grüßt,
das gruengesicht
Mit einem Ignoranten disputieren wollen ist wie der Versuch,
unter Wasser mit einer Hand ein Stück Seife zu fangen
oder ein Nilpferd mit einem Schulterwurf flachzulegen.

Benutzeravatar
-DarkScream-
Teidam
Beiträge: 177
Registriert: 17. Aug 2004, 13:40

Beitrag von -DarkScream- » 19. Sep 2007, 19:54

Elrilya [size=67][i](BeitragVerfasst am: Di Sep 18, 2007 1:57 pm)[/i][/size] hat geschrieben:vnv_nation.. es gibt den acc noch das ist richtig.. aber hat er sich seit der Aufforderung, sich vom Server zu entfernen, auffällig gemacht? ihr wisst alle, wie zeitaufwendig so ein account sein kann.. wie lange es dauert, soviel XP zu bekommen.. von den Charas ganz zu schweigen. Was also würde rein theoretisch dagegen sprechen, wenn er seinen account jemand anderes geben würde? Er wäre weg, wie erwünscht ist, und ein anderer Spieler freut sich.

Ist mir nur grdso durch den kopf gegangen :D
hmm.. sorry das ich das nun hier dementieren muß. es ist nicht deine idee, den acc zu übernehmen. Euthalia (gruengesicht) hat, am tag wo man Gangrils die entscheidung eröffnet hat, zu mir geflüstert, das sie bewirken will, den acc zu bekommen, da er besser ausgebaut ist als der ihre.
was ich mir dachte, oder was ich vermute, behalt ich lieber für mich, denn das tut nichts zur sache.

lg Nyrrti
Bild Bild

Benutzeravatar
Elrilya
Feuerwolf
Beiträge: 62
Registriert: 10. Sep 2007, 17:11

Beitrag von Elrilya » 19. Sep 2007, 21:26

na gut, dann hat Thali halt die gleiche idee.. es kommt doch nur drauf an, dass der Spieler weg ist.. sie kann doch ruhig seinen acc übernehmen und ihren eigenen dafür löschen. Was spricht dagegen?^^

Benutzeravatar
Elrilya
Feuerwolf
Beiträge: 62
Registriert: 10. Sep 2007, 17:11

Re: Auf vielfachen Wunsch - auf in die Diskussion ....

Beitrag von Elrilya » 21. Sep 2007, 10:56

hmm wie wäre es denn wenn Gangril hier auch was schreiben düfte.. Stellung nehmen darf?
icg meine, es ist schon klar, weshalb er es nicht tut.. schließlich wurde ihm das auch verrboten.. hier zu posten. . doch ich bin mir sicher, dass er das tun wird, wenn er sicher sein kann, deswegen nicht gelöscht zu werden...

Benutzeravatar
dasSabs
Teidam
Beiträge: 152
Registriert: 20. Mär 2004, 20:41
Kontaktdaten:

Re:

Beitrag von dasSabs » 21. Sep 2007, 11:13

Elrilya hat geschrieben: hmm wie wäre es denn wenn Gangril hier auch was schreiben düfte.. Stellung nehmen darf?
icg meine, es ist schon klar, weshalb er es nicht tut.. schließlich wurde ihm das auch verrboten.. hier zu posten. . doch ich bin mir sicher, dass er das tun wird, wenn er sicher sein kann, deswegen nicht gelöscht zu werden...
Nun, da du es ja nicht das erste Mal fragst, zitiere ich einfach mal:
vnv_nation hat geschrieben:
Elrilya hat geschrieben: 3.) wir zwingen ihn zu nichts.... er hält sich nur an die Anweisung der Moderatoren.. denn ich bin mir sicher.. wenn sie ihm sagen würden, er könne sich ohne Ingamekonsequenzen hier äußern.. er wäre der erste, der was schreibt..
Noch einmal, die Aufforderung besagt Selbstlöschung und Rückzug aus dem Forum, falls nicht, Bann beim ersten glaubhaften nachgewiesenem Vergehen. Er hat sich nicht selbst gelöscht (ich seh ihn jeden Tag), wenn er also schon diese Anweisung nicht einhält, warum den zweiten Teil befolgen?
Nun noch die Frage hinterher: Was ist daran so unverständlich?
Bild

Benutzeravatar
Elrilya
Feuerwolf
Beiträge: 62
Registriert: 10. Sep 2007, 17:11

Re: Auf vielfachen Wunsch - auf in die Diskussion ....

Beitrag von Elrilya » 21. Sep 2007, 11:17

Noch einmal, die Aufforderung besagt Selbstlöschung und Rückzug aus dem Forum, falls nicht, Bann


--> boar, ist das echt so schwer zu verstehen??????????? red ich irgendwas unverständliches? *aufreg*

1. "Selbstlöschung " .. jaja hat er bisher nicht gemacht, aber wir prüfen ja ncoh, ob wir den acc bekommen können, bzw. thali, weil sein Acc besser ausgebaut ist, aber das ist ne andere sache.

2. Rückzug aus dem Forum ansonsten Bann---> so und jetzt willst du ernsthaft behaupten, dass er hier munter schreiben darf?? während auf der anderen Seitre gasagt wird, dass das für ihn ein Bann bedeutet????

Benutzeravatar
Fischgraete
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1962
Registriert: 7. Feb 2004, 10:10
Wohnort: Fischteich

Re: Auf vielfachen Wunsch - auf in die Diskussion ....

Beitrag von Fischgraete » 21. Sep 2007, 11:26

Ähm..er hat sich nicht Selbst gelöscht..wurde er dafür bisher gebannt? Und da denkst du, dass er nun gebannt wird, weil er doch ein paar Posts ins Forum setzt? :roll:
"Mehrere Ausrufezeichen", fuhr er fort und schüttelte den Kopf, "sind ein sicheres Zeichen für einen kranken Geist." (Terry Pratchett)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste