Rollenspiel Mentoren einführen?
- Gaerfin Tinnuin
- Nachtgonk
Re: Rollenspiel Mentoren einführen?
Ich kann nur hoffen, dass sich die Herren und Damen "Rollenpielmentoren" nicht überbewerten und vorallem Parteilos "ihr Wissen weiter geben".
Viel Erfolg
Fin
Viel Erfolg
Fin
- Ravertos van Umdaril
- kleines Schaf
^^^wegen oben *meld sich für einen Mentorantrag*
In Konlir wohn Ich, im Turm. Ungefähr 20 meter in der Höhe, da kommt man nur mit Erlaubniss rein.(Oder mit Schatteflügel)
huhu hier sitz ich, der Floh

huhu hier sitz ich, der Floh

- vnv_nation
- Feuervogel
Da, trotz aller Rechtschreibfehlerchen, die sich bei ihr manchmal einschleichen, das wäre eine Mentorin...Gaerfin Tinnuin hat geschrieben:Ich kann nur hoffen, dass sich die Herren und Damen "Rollenpielmentoren" nicht überbewerten und vorallem Parteilos "ihr Wissen weiter geben".
Viel Erfolg
Fin
Hast du denn etwas gegen einen der Mentoren einzuwenden vnv? Dann frei heraus. Kritik erlaubt. Ich weiss nicht welche Gerüchte im Umlauf sind und von wem es schon wieder heißt er würde beeinflussen, etc. Sollten solche Gerüchte im Umlauf sein oder etwas in dieser Richtung bekannt werden sagt mir bitte bescheid denn wenn ein gegen einen Mentor ein solches Gerücht besteht muss ich dagegen etwas tun da sonst der-/diejenige der/die an diesen Mentor gerät gleich mitleidet wenn das jemand sieht.
- vnv_nation
- Feuervogel
Es tut mir leid, ich bin sehr extrem in meinen Ansichten und Meinungen zum Rollenspiel. Vincente hat einst als Barde gut gespielt, keine Ahnung, warum er diese Rolle aufgegeben hat, die passte. Was er jetzt macht, entzieht sich gänzlich meiner Kenntnis, er fällt weder auf, noch nimmt man ihn überhaupt wahr. Abgesehen davon, dass er dazu neigt Hören-Sagen als Wahrheit hinzunehmen, was aber für die Aufgabe als Mentor ja ohnehin, egal wäre.
Phytum hat in meinen Augen noch nie eine Rolle länger als zehn Minuten durchgehalten. So leid es mir für den Kaktus tut, er fällt immer und immer wieder aus selbiger. Ich erkenne keinerlei Beständigkeit in seinen Handlungen, die ohnehin oft mehr von Arroganz, denn von der, seiner Rolle eigentlich anhaften sollenden Weisheit geprägt sind. Das er einige Items ersonnen hat, die ins Spiel übernommen wurden, spielt hier keine Rolle. Da kenne ich andere Leute, die ebenso viel eingebracht haben und ein paar andere, die noch mehr taten.
Nosos, nettes Kerlchen, gibt es gar nichts, allerdings muss er selber noch immer viel lernen. Das er es mit den Buchstaben und deren Setzung nicht so hat, ignoriere ich hier mal geflissentlich, weil das hier nicht unbedingt Kriterium sein sollte. Es kann auch andere Gründe haben, warum Buchstaben tanzen und das muss man niemandem vorhalten. Nein, bei ihm sind es vor allem Reaktionen auf Stilmittel, die völlig gegen den Baum laufen. Ich denke schon, dass er einen Witz erkennt, wenn er nackt, mit rosa Hut vor ihm tanzt, Ironie, Sarkasmus, Zynismus, aber auch andere sprachliche Wendungen scheinen ihm jedoch, aus welchem Grund auch immer, völlig zu entgehen. Das kann man lernen, und ich denke, dass er das auch noch schafft.
Du (na klar komm ich um dich nicht herum): Bist derzeit der Einzige auf deiner Liste, der meiner kritischen Betrachtung standhält. Ich wünschte mir weit mehr Spieler, wie dich, Fin, Ellias, Ephraim oder auch Robyn. Neben dem Bewusstsein, dass auf dem RP - Server PvP untergeordnet, und es noch lange kein Rollenspiel ist sich spottend über das letzte Opfer auszulassen.
Wenn wir gerade dabei sind, und ich ohnehin mal schlechte Laune hab, dann bleib ich auch weiter ehrlich und hau einmal rundherum (ich mein, wird ja aufgefallen sein, dass der Zwerg seit einem halben Jahr nur noch äußerst selten spricht): Wenn ihr mich fragt, sind 6o % des RP - Servers gerade so geeignet Vater - Mutter - Kind zu spielen, an mehr sollten sie sich nicht heranwagen. Das mag einer gewissen Arroganz entspringen, aber eigentlich ist es lediglich ein Anspruch, den ich an ein Rollenspiel habe, das ist schlicht immer die Rolle spielen. Dazu gehören Streitigkeiten, natürlich, aber wenn, dann mit Niveau, mit der Fähigkeit zwischen Charakter und Selbst zu unterscheiden und der Option, diese Diskrepanz jederzeit - da gespielt - beizulegen. Eigenschaften, die ein ums andere Mal verwischen und es auch immer wieder werden. Das Gekreisch nach mehr QPs hilft da nicht, denn die sind nicht das Problem, sondern ein mangelnder Anspruch an das Rollenspiel. Sich einen anderen Namen zu geben, gestelzt zu schwatzen hat damit fast nichts zu tun, bei wem spürt man schon, das er die Rolle lebt? Bei manch altem, bei wenigen neuen. Bei vielen anderen merke ich nur noch: AP, Gold, XP...
So und bevor ich mich gänzlich unbeliebt mache, hör ich lieber auf den Spiegel in die andere Richtung zu halten und schau selber wieder hinein, da gibt es genug Fehler zu sehen.
Phytum hat in meinen Augen noch nie eine Rolle länger als zehn Minuten durchgehalten. So leid es mir für den Kaktus tut, er fällt immer und immer wieder aus selbiger. Ich erkenne keinerlei Beständigkeit in seinen Handlungen, die ohnehin oft mehr von Arroganz, denn von der, seiner Rolle eigentlich anhaften sollenden Weisheit geprägt sind. Das er einige Items ersonnen hat, die ins Spiel übernommen wurden, spielt hier keine Rolle. Da kenne ich andere Leute, die ebenso viel eingebracht haben und ein paar andere, die noch mehr taten.
Nosos, nettes Kerlchen, gibt es gar nichts, allerdings muss er selber noch immer viel lernen. Das er es mit den Buchstaben und deren Setzung nicht so hat, ignoriere ich hier mal geflissentlich, weil das hier nicht unbedingt Kriterium sein sollte. Es kann auch andere Gründe haben, warum Buchstaben tanzen und das muss man niemandem vorhalten. Nein, bei ihm sind es vor allem Reaktionen auf Stilmittel, die völlig gegen den Baum laufen. Ich denke schon, dass er einen Witz erkennt, wenn er nackt, mit rosa Hut vor ihm tanzt, Ironie, Sarkasmus, Zynismus, aber auch andere sprachliche Wendungen scheinen ihm jedoch, aus welchem Grund auch immer, völlig zu entgehen. Das kann man lernen, und ich denke, dass er das auch noch schafft.
Du (na klar komm ich um dich nicht herum): Bist derzeit der Einzige auf deiner Liste, der meiner kritischen Betrachtung standhält. Ich wünschte mir weit mehr Spieler, wie dich, Fin, Ellias, Ephraim oder auch Robyn. Neben dem Bewusstsein, dass auf dem RP - Server PvP untergeordnet, und es noch lange kein Rollenspiel ist sich spottend über das letzte Opfer auszulassen.
Wenn wir gerade dabei sind, und ich ohnehin mal schlechte Laune hab, dann bleib ich auch weiter ehrlich und hau einmal rundherum (ich mein, wird ja aufgefallen sein, dass der Zwerg seit einem halben Jahr nur noch äußerst selten spricht): Wenn ihr mich fragt, sind 6o % des RP - Servers gerade so geeignet Vater - Mutter - Kind zu spielen, an mehr sollten sie sich nicht heranwagen. Das mag einer gewissen Arroganz entspringen, aber eigentlich ist es lediglich ein Anspruch, den ich an ein Rollenspiel habe, das ist schlicht immer die Rolle spielen. Dazu gehören Streitigkeiten, natürlich, aber wenn, dann mit Niveau, mit der Fähigkeit zwischen Charakter und Selbst zu unterscheiden und der Option, diese Diskrepanz jederzeit - da gespielt - beizulegen. Eigenschaften, die ein ums andere Mal verwischen und es auch immer wieder werden. Das Gekreisch nach mehr QPs hilft da nicht, denn die sind nicht das Problem, sondern ein mangelnder Anspruch an das Rollenspiel. Sich einen anderen Namen zu geben, gestelzt zu schwatzen hat damit fast nichts zu tun, bei wem spürt man schon, das er die Rolle lebt? Bei manch altem, bei wenigen neuen. Bei vielen anderen merke ich nur noch: AP, Gold, XP...
So und bevor ich mich gänzlich unbeliebt mache, hör ich lieber auf den Spiegel in die andere Richtung zu halten und schau selber wieder hinein, da gibt es genug Fehler zu sehen.
- Sir Pyro van Sorrow
- Wächter des Vulkans
ach sei nicht so hart zu dir selbstSo und bevor ich mich gänzlich unbeliebt mache, hör ich lieber auf den Spiegel in die andere Richtung zu halten und schau selber wieder hinein, da gibt es genug Fehler zu sehen.

Nein quark also Rollenspiel-Mentoren find ich ne prima Sache, aber ich würds mir ehrlich gesagt nicht zutrauen, denn erstens bin ich nicht sehr erfahren und zweitens habe ich wie du Cian bestimmt schon mitbekommen hast sehr wenig Zeit.
Naja zu dir Stoa will ich einfach nochmal sagen, dass manche, da gehör auch ich hinein, eventuell gar nicht wissen, was genau ihre Rolle ausmacht.
Ich probiers mal für Hino: Also er ist nett, wissbegierig und hat eine dunkle vergangenheit die sich leider nicht leugnen lässt, aber ansonsten kann man ihn in kein Muster legen, da er noch eigenartiger ist als ich und noch viel viel mehr Stimmungsschwankungen durchlebt. Ich würde sogar so weit gehen, dass die rolle total undurchdacht ist, bis auf eventuell die große Freude daran, neue Zauber zu erlernen.
Wie gesagt ich finde es schwierig ein genaues Muster für Hino zu stricken...
Das mal von meiner Seite aus.
Mit Grüßen,
Hino
I don't wanna be an angel,
I just wanna be GOD!
I just wanna be GOD!
So, so ganz nebenbei, es ist kein Wunder das du Vince kaum noch bemerkst vnv, die Person hinter ihm hat in RL viel zu tun und außerdem bin ich es leid den Barden zu mimen, weil keiner an der Vorstellung eines Barden interessiert ist sondern eher daran ob ich mit ihm handeln will...Da müsstest du doch eigentlich verstehen das ich keine große lust mehr habe oder?
Aber darum geht es nicht, es geht eher darum das diese eigentlich nett gemeinte Geste Neulingen den Einstieg zu erleichtern schon wieder so eine Riesendiskussion auslöst.
Warum muss denn jede Kleinigkeit bis ins Mark ausdiskutiert werden? Hätte Cian das mit den Mentoren gar nicht öffentlich angeschlagen sondern einfach von sich aus angefangen sie zu motivieren...Wer weiß, wären dann alle glücklich? Was stört es jemanden wenn einige einfach ein RP anfangen, das stört doch niemanden oder?
Ach, ich merke gerade mir fehlt der Aussagekern...bin zu müde. Editiere morgen nochmal.
Ich wollte eigentlich nur sagen, weniger diskutieren, mehr handeln
Aber darum geht es nicht, es geht eher darum das diese eigentlich nett gemeinte Geste Neulingen den Einstieg zu erleichtern schon wieder so eine Riesendiskussion auslöst.
Warum muss denn jede Kleinigkeit bis ins Mark ausdiskutiert werden? Hätte Cian das mit den Mentoren gar nicht öffentlich angeschlagen sondern einfach von sich aus angefangen sie zu motivieren...Wer weiß, wären dann alle glücklich? Was stört es jemanden wenn einige einfach ein RP anfangen, das stört doch niemanden oder?
Ach, ich merke gerade mir fehlt der Aussagekern...bin zu müde. Editiere morgen nochmal.
Ich wollte eigentlich nur sagen, weniger diskutieren, mehr handeln
Ich möchte mich fallen lassen, warum schaudert mir vor dem Sprung...?
www.finanzdoping.de.tl
www.finanzdoping.de.tl
- vnv_nation
- Feuervogel
Nö, stört keinen, da das aber nun mal hier als Thema steht, wird man damit leben müssen, dass sich Leute äußern... Es sei denn, es ist unerwünscht, ich hab kein Problem damit meine Finger ruhig zu halten.
Aber mal so unter uns und weil hier nur knapp 5o Leute mitlesen,
) geschrieben steht, dann drehe ich meinen Kopf ganz sicher nicht zum Zauberstabfuchtler und ebenso wenig werde ich mich bei der Barbarin erkundigen, nein, dann zählt der Barde. Du hast die genialste Rolle gehabt, die man in einem Rollenspiel wählen kann, du konntest Blödsinn schwatzen ohne Ende, Märchen erzählen, Liedchen trällern und lässt dich wovon bitte davon abbringen? Das niemand sagte, dass er zuhört, oder jemand murrte? Bist du ein Barde, oder eine Maus?
Aber mal so unter uns und weil hier nur knapp 5o Leute mitlesen,
Ich kenne viele Spiele mit Barden und in den wenigsten kommt der überhaupt jemals dazu ein Kunststück aufzuführen. Mit viel Glück landet man mal in einer Taverne, ansonsten sind die Gaukelein und akrobatisch untermalten Gesänge und kunstvoll vorgetragenen Moritaten, Gedichte und Sagen, Lieder und Mären der Gruppe vorbehalten. Selbst in dieser kommt er nur selten dazu von sich auf diese Art Reden zu machen, meist nur am Rastplatz, wenn die Mithelden noch munter genug sind. 9o% der Zeit ist er irgendwie Nervensäge und Unterhaltungsfaktor auf der Reise, der Stimmungsheber, wenn es den fünften Tag regnet, das Meer Wellen schlägt oder der Winter zu früh eingebrochen ist, oder, wenn das Gold mal arg knapp geworden und der Schlafplatz jenseits des Bezahlbaren liegt. Ansonsten zählt sein Wissen, jenes um all die Kornähren an Wahrheit, die sich in Kinderreimen, Sagen und alten Liedern finden lassen. Vorstellung? Interessiert nicht, Shakespeare sagte es und in Ermangelung eigener und besserer Worte, zitiere ich den guten Mann: Die ganze Welt ist eine Bühne. Richtig, die Welt ist eine Bühne, der Barde kann den ganzen Tag schwatzen, lamentieren und hat das Grundrecht allen auf den Geist zu gehen, denn er ist, der Barde. Der Zwerg indes hat das Recht den ganzen Tag zu brummen, Äxte zu reparieren, Gemen zu schätzen und dem Barden eine Ohrfeige zu verpassen, wenn er zu dolle nervt. Es gibt nichts witzigeres, als einen Zwerg, der unter des Barden lautem Gespött diesen verfolgt um ihm die Ohren langzuziehen. Barden sind keine Wissenschaftler, sicher nicht und wenn ein Magier mir sagt, dass man durch den Felsen nicht gehen kann, dann werd ich ihm das glauben, wie sehr der Hüpfsinger auch das Gegenteil behauptet und ich Zauberer skeptisch zu beäugen ruhe. Wenn wir aber vor einer geheimnisvollen Karte stehen, auf der der Name eines vergessenen Reiches (auch mal eine witzige AnspielungSo, so ganz nebenbei, es ist kein Wunder das du Vince kaum noch bemerkst vnv, die Person hinter ihm hat in RL viel zu tun und außerdem bin ich es leid den Barden zu mimen, weil keiner an der Vorstellung eines Barden interessiert ist sondern eher daran ob ich mit ihm handeln will...

- Gaerfin Tinnuin
- Nachtgonk
*grinst sich ein*Bist du ein Barde, oder eine Maus?
Hört der Zwerg auf zubrummen, nur weil ihn kluge Leute sicherheitshalber umgehen, oder der Dieb auf zu stehlen weil ihm jeder zweite skeptisch gegenübersteht? Nein, es gibt Helden die das Heldentum durch ganz andere Dinge erlangten als geschlagene Schlachten und bezwungene Monster. Troubadix -ein wahrer Held- kommt mir da in den Sinn, umgeben von xDutzend bludrünstigen Muskelpacketen lies es sich der Troubadour nie nehmen ihren Zorn auf sich zu ziehen und trotzdem, oder gerade deswegen, kann man sich diese Comicserie nicht ohne ihn vorstellen.
- Law Tinnuin
- Wächter des Vulkans
Ellias ist außer Landes, Law ebenso und ich finde, von dieser Sorte Spieler sollte man sich nun wirklich nicht noch mehr wünschen.vnv_nation hat geschrieben:[..] Ich wünschte mir weit mehr Spieler, wie dich, Fin, Ellias, Ephraim oder auch Robyn. [..]

*** Intelligenz ist eine Konstante, nur die Anzahl der Forenbenutzer wächst kontinuierlich. ***
Vielleicht war ich wie immer ein wenig voreilig....
Vielleicht hast du recht Stoa. Vermutlich sogar. Aber nur aus den Top RPlern ne Gruppe zusammenstellen wäre auch nicht wirklich gut.
Und auch dir gebe ich recht law. Die besten RPler erarbeiten es sich selbst und entwickeln sich somit weiter. Das sind die echten Top RPler. Nur nicht jeder kann das. Manche schreiben einfach frei heraus und es läuft problemlos. Andere wollen das auch, können es aber einfach nicht. Die brauchen dann eben ein wenig Hilfe. Dafür sollen eben solche Mentoren da sein.
Ich werde das ganze mal nochmal stoppen und mich mit jedem nochmal einzeln unterhalten.
Also. Rollenspiel Mentoren wollten sein:
Phytum; vincente; Talaa; Ravertos
Ich werde jedem wohl Ingame noch nen Brief schreiben und nen Tag und ne Zeit ausmachen um mal sowohl ooc als auch ic zu sprechen. Werde in nächster Zeit auch wieder irgendwas veranstalten vielleicht könnt ihr auch da mal aufkreuzen. Nächste woche schaut aber bei mir schlecht aus. Aber ich denke es wird sich etwas finden und wer RP spielt weiss das Geduld auf diesem Server das wichtigste ist *g*
Vielleicht hast du recht Stoa. Vermutlich sogar. Aber nur aus den Top RPlern ne Gruppe zusammenstellen wäre auch nicht wirklich gut.
Und auch dir gebe ich recht law. Die besten RPler erarbeiten es sich selbst und entwickeln sich somit weiter. Das sind die echten Top RPler. Nur nicht jeder kann das. Manche schreiben einfach frei heraus und es läuft problemlos. Andere wollen das auch, können es aber einfach nicht. Die brauchen dann eben ein wenig Hilfe. Dafür sollen eben solche Mentoren da sein.
Ich werde das ganze mal nochmal stoppen und mich mit jedem nochmal einzeln unterhalten.
Also. Rollenspiel Mentoren wollten sein:
Phytum; vincente; Talaa; Ravertos
Ich werde jedem wohl Ingame noch nen Brief schreiben und nen Tag und ne Zeit ausmachen um mal sowohl ooc als auch ic zu sprechen. Werde in nächster Zeit auch wieder irgendwas veranstalten vielleicht könnt ihr auch da mal aufkreuzen. Nächste woche schaut aber bei mir schlecht aus. Aber ich denke es wird sich etwas finden und wer RP spielt weiss das Geduld auf diesem Server das wichtigste ist *g*
- Gaerfin Tinnuin
- Nachtgonk
Wie viele Sachen haben sich durch Geduld schon im Sande verlaufen? Auch einfach abwarten und Däumchen drehen ist nicht der richtige Weg, eben so wenig zu drängen und dreschen, die Dinge mögen doch schneller laufen. Aber darum geht es hier ja nicht.
Es ist ganz einfach quatsch irgendwelche Mentoren zu erheben, einer der es wirklich WILL und keinen blassen Schimmer hat von dem was er da tun soll kann sich bei nem ganzen haufen guter Spieler einfach abgucken "wie\s gemacht wird". Denn wie man es denn nun richtig macht, kann einem keiner sagen. Dass Smils, Abküzungen, RLbezogene Dinge nicht erwünscht sind sind nachzulesen, kann einem jeder sagen und jede Menge Nervenzägen fühlen sich dazu berufen das lautstark zu tun.
Dass die Basis des Rollenspiels auf Komunikation beruht wird, die allzu häufigen Zankerrein im SC ausenvor gelassen, schnell klar und dass sich ein jeder irgendwo presentieren, irgendetwas darstellen will versteht sich im Normalfall von selbst.
Deine Idee in allen Ehren, aber um auch der Wahrheit die Ehre zu geben möchte ich werder ein dutzend Talaas noch ein dutzend Phytums noch Cians oder Karlmayers haben.
Es steht jedem frei einem Anfänger Starthilfe in jedweder Form zu geben, es bedarf dazu weder eines Postens noch einer Diskusion. Aber da ja gefragt wurde...
Noch einmal... Hilfe, Tipps und Ratschläge sind immer gern gesehen, aber es sollte sich keiner hier anmaßen irgendjemandens "Rollenspielmentor" zu sein und schon gar nicht ich, werter Stoachan.
Und damit es auch der Letzte begreift.. geht einfach hin zu den leuten die Hoffnung versprechen, nehmt sie ein wenig an die Hand und weist sie auf das Wichtigste hin, aber bitte, lasst euch doch nicht zu irgendeinem Nonsens berufen...
unmerklich mies gelaunt
Fin
Es ist ganz einfach quatsch irgendwelche Mentoren zu erheben, einer der es wirklich WILL und keinen blassen Schimmer hat von dem was er da tun soll kann sich bei nem ganzen haufen guter Spieler einfach abgucken "wie\s gemacht wird". Denn wie man es denn nun richtig macht, kann einem keiner sagen. Dass Smils, Abküzungen, RLbezogene Dinge nicht erwünscht sind sind nachzulesen, kann einem jeder sagen und jede Menge Nervenzägen fühlen sich dazu berufen das lautstark zu tun.
Dass die Basis des Rollenspiels auf Komunikation beruht wird, die allzu häufigen Zankerrein im SC ausenvor gelassen, schnell klar und dass sich ein jeder irgendwo presentieren, irgendetwas darstellen will versteht sich im Normalfall von selbst.
Deine Idee in allen Ehren, aber um auch der Wahrheit die Ehre zu geben möchte ich werder ein dutzend Talaas noch ein dutzend Phytums noch Cians oder Karlmayers haben.
Es steht jedem frei einem Anfänger Starthilfe in jedweder Form zu geben, es bedarf dazu weder eines Postens noch einer Diskusion. Aber da ja gefragt wurde...
Noch einmal... Hilfe, Tipps und Ratschläge sind immer gern gesehen, aber es sollte sich keiner hier anmaßen irgendjemandens "Rollenspielmentor" zu sein und schon gar nicht ich, werter Stoachan.
Und damit es auch der Letzte begreift.. geht einfach hin zu den leuten die Hoffnung versprechen, nehmt sie ein wenig an die Hand und weist sie auf das Wichtigste hin, aber bitte, lasst euch doch nicht zu irgendeinem Nonsens berufen...
unmerklich mies gelaunt
Fin
- Law Tinnuin
- Wächter des Vulkans
Sowas gibt's? Vermutlich sowas ähnliches wie Spitzenpolitiker, hmm?Mirari hat geschrieben:[..] Das sind die echten Top RPler. [..]

Law
*** Intelligenz ist eine Konstante, nur die Anzahl der Forenbenutzer wächst kontinuierlich. ***
Habt ihr eure Meinung und ich hab meine. Und meine ist das die Grundintention natürlich von der Person selbst kommen muss aber ich hab z.B. gerne jemanden wo ich, wenn ich was geplant hab fragen kann: "Hey du, wie klingt das? Kann ich das so machen? Ist das zu hoch gestochen? Was ist deine Meinung?"
Als ich min FW RP angefangen hab hatte ich keinen Plan von RP. Ich hatte vorher noch nicht Pen&Paper oder wasweissich gespielt und FW RP war wirklich mein allererstes aufeinandertreffen mit Rollenspiel.
Das hat sich damals bei mir auch deutlich gezeigt. Anfangs war ich nur Diebeshöhle. Bin da fast nie rausgekrochen. Ich bin im RP erst langsam aufgefallen als ich nach 2-3 Wochen jemanden mal wieder in der Diebeshöhle ausgenommen hatte und der, oder eher die mich dann in ein Rollenspiel verwickelt hat. Dadurch ist mir erst aufgefallen wie lückenhaft und einfach schlecht mein Chara eigentlich ist. Klar hab ich dann von mir aus angefangen weiterzuarbeiten, auszubessern, zu verändern. Aber ich habe oft nachgefragt ob das denn so in Ordnung ist. Und allein das ich dann ein "Ja das ist gut" gehört hab hat mir schon geholfen. Ich glaube persönlich nicht das ich aus der Höhle gekommen wär wenn die Begegnung nicht stattgefunden hätte.
Als ich min FW RP angefangen hab hatte ich keinen Plan von RP. Ich hatte vorher noch nicht Pen&Paper oder wasweissich gespielt und FW RP war wirklich mein allererstes aufeinandertreffen mit Rollenspiel.
Das hat sich damals bei mir auch deutlich gezeigt. Anfangs war ich nur Diebeshöhle. Bin da fast nie rausgekrochen. Ich bin im RP erst langsam aufgefallen als ich nach 2-3 Wochen jemanden mal wieder in der Diebeshöhle ausgenommen hatte und der, oder eher die mich dann in ein Rollenspiel verwickelt hat. Dadurch ist mir erst aufgefallen wie lückenhaft und einfach schlecht mein Chara eigentlich ist. Klar hab ich dann von mir aus angefangen weiterzuarbeiten, auszubessern, zu verändern. Aber ich habe oft nachgefragt ob das denn so in Ordnung ist. Und allein das ich dann ein "Ja das ist gut" gehört hab hat mir schon geholfen. Ich glaube persönlich nicht das ich aus der Höhle gekommen wär wenn die Begegnung nicht stattgefunden hätte.
-
- Waldschlurch
Ich erkenne Saksmuss ,ironie und Sonstige Spielzeug der Erwachsenen
Schließlich bin ich im rl für meine Sakastischen Bemerkungen bekannt ^^ Das dazu nur Nosos DER charakter erkennt sie auch Ignoriert sie aber meist und zieht sie ins lächerliche und hat auch Kein problem das man über ihn lacht genauso wie er kein problem hat das man ihn Beschimpft oder verachtet .... er isn serum ich finde so sollte man nicht Halb mirimothas als Freund haben oder die Neulinge unter 500 xp beschnenken ....und Klar denken kann er zurzeit soweiso nicht weswegen er auch zur zeit nicht in Mirimothas Weilt
wie sicher schon einige gemerkt haben .
von meinen Ehrfahrungen her ... hm 1 Jahr gibts mich knapp - was soll ich dazu sagen
Aber die Meinung von vnv kann ich nur rechtgeben Zurzeit Spielen mehr xp Spieler als rp spieler auf demm Rp server und man wird mit Briefen Genervt -.-
Aber herzlichen dank für die Kritik
und ja ich habe eine Schreibschwäche -.- was als ausländer auch net schlimm ist oder?

von meinen Ehrfahrungen her ... hm 1 Jahr gibts mich knapp - was soll ich dazu sagen
Aber die Meinung von vnv kann ich nur rechtgeben Zurzeit Spielen mehr xp Spieler als rp spieler auf demm Rp server und man wird mit Briefen Genervt -.-
Aber herzlichen dank für die Kritik
und ja ich habe eine Schreibschwäche -.- was als ausländer auch net schlimm ist oder?