bleibt die frage; WAS ist eine rolle?Die folgenden Vorteile haben Rollenspieler auf dem RP-Server:
- Komplettes Rollenspiel im Chat, jeder Charakter muss seine Rolle spielen.
und diese aussage bezieht sich (leider) nur auf den chat...
bleibt die frage; WAS ist eine rolle?Die folgenden Vorteile haben Rollenspieler auf dem RP-Server:
Das ist nicht mein Rücken, das sind nicht die AGB, das ist, mit Verlaub gesagt, die Bytes nicht wert, die es auf der Leitung verschwendet. (der zitierte Werbesatz, nicht das was -musk- geschrieben hat... nur bevor das Jemand in die falschen Finger bekommt)-MusK- hat geschrieben:so ungern ich dir in den rücken falle, stoa... zitat von der anmeldeseite (wie man es interpretiert ist eine andere sache):
Die folgenden Vorteile haben Rollenspieler auf dem RP-Server:
Verzeih Stoa, ich halte das nicht für eine Randbemerkung. Vielleicht gerade in diesem Thread sollte die Erlaubnis von Sotrax an das Wächterteam des RP-Servers ruhig noch einmal stärker hervorgehoben werden.vnv_nation hat geschrieben:... Eine Randbemerkung sei noch gestattet: Wir haben nun mehr die Erlaubnis durchzugreifen, wenn wir den Eindruck haben, dass eine Person das Rollenspiel anderer übermäßig stört und das auf Wegen, die durch die AGB bisher nicht abgedeckt waren, und ich denke, wir werden dieses Mittel auch nutzen.
Als erstes Teboka, ich habe und ich werde dich nicht als Trottel betrachten. Dafür hast du mir keinen Grund geliefert. Ich hege auch, entgegen vieler anders lautender Gerücht keinerlei Abneigungen gegen Spieler des RP - Servers, noch gegen solche, die ich gezwungen war dauerhaft, wegen Verstößen gegen die AGB zu verbannen. Ich gestehe, mir wäre es lieber, wenn alle eine anständige Rolle verkörpern, diese ausspielen. Hierzu bedürfte aber die Engine einer immensen Anzahl an Veränderungen um tatsächlich Rollenspielfähig zu sein. Dies ist auch dem Betreiber bekannt und, er sieht es auch so (den Sachverhalt mit der Engine). Er findet es trotzdem gut, dass es Spieler gibt, die am Rollenspiel selbst festhalten wollen und hat uns aus diesem Grunde Befugnisse gegeben um gegen massive Störungen, die bisher eben nicht durch AGB und Regelwerk abgedeckt waren vorzugehen. Wie es hier steht, werden wir diese Möglichkeiten auch nutzen. Ich ganz persönlich, als Individuum, unabhängig vom Modteam etc. vertrete die Einstellung und werde sie auch in der Diskussion vertreten, dass, obwohl das Kampfsystem eines RP Spiels nicht würdig ist, ein Untersagen des Kampfes auch aus nicht RP - Gründen nicht in Frage kommt. Ich werde aber weiterhin dafür eintreten, dass jenem "ich kille alles und jeden, weil ich Lust dazu, Spaß daran und Laune dafür haben" Einhalt geboten wird. Es ist und das steht absolut außer Frage ein Rollenspielserver. Man kann es drehen und wenden, wie man will, auch wenn der Kampf zum Rollenspiel gehört, auch wenn die Zeiten früher nicht rosiger waren, als heute und in bestimmten Regionen weit schlimmer, so gilt doch in einem Gemeinschaftsspiel auch die Option das richtige Maß zu finden. Dies heißt vor allem, das man einem anderen Spieler den Spaß am Spiel weder absichtlich noch unabsichtlich verleiten soll. Wer am Meucheln, Morden und Plündern Spaß hat, dem biete ich hiermit einen Ausweg: es gibt 13 andere Welten und eine, die sogar ausschließlich dafür gedacht ist. Es gibt aber nur einen einzigen Server, auf dem das wirkliche Rollenspiel im Vordergrund steht. Die Alternative ist, sich in diese Rollenspielgemeinschaft einzufügen. Gelegentlich mal seinem Äffchen Zucker zu geben, aber eben so, dass es nicht zur Störung wird, dass der einzelne bzw. seine Taten über Wochen hinweg für Unruhe sorgen.Teboka hat geschrieben:Und? Bin ich der einzige Trottel in Rp-Welt der kein Rollenspiel betreibt? Seht doch die anderen an, was wär wenn ihr alle bannt die kein Rp machen? Es würde fast niemand da sein...
Fein, DU stehst namentlich zu deiner Aussage, ernstnehmen werd ich sie deshalb dennoch nicht, kommentieren wider besseren Wissens trotzdem. Und eine Bewertung erspar ich uns beiden.Fabrama Liel hat geschrieben:Veritas ich würd sagen entweder Du sagst wer Du bist und stehst zu Deinen Aussagen oder sie sind für mich einfach nur etwas was jemand abläßt der zu feige ist sein Gesicht zu zeigen = Müll und nicht des Kommentars oder Bedenkens wert.
Das kann ich gut und gerne nachvollziehen, mich würden auch massenweise Zauber nicht stören, aber das man meinen neuen Char nicht wenigstens RP-technisch in ruhe lassen kann... Schließlich kann Yuna nichts dafür, was Emily einmal verbrochen hat.Daria del Ahim hat geschrieben:Und das, Eifelmaus, ist häufig auch der Grund, warum ein Figurenwechsel nicht wirklich Frieden bringt: weil die Konflikte viel zu häufig einen realen und eben keinen spielrelevanten Hintergrund haben.
Schlumpfinchen hat geschrieben:Anzumerken hierbei wäre vielleicht das man als PK nicht immer sieht ob einer im RP ist oder nicht. Denn keiner geht aufs Feld und schaut zuerst nach sondern steht irgendwo schaut auf seine Rolle/Sichten und geht per Hinzauber oder sonst was hin. Man sollte nicht jedem der killt unterstellen absichtlich das RP zu stören.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste