Der Götter-Tempel

Hier kann alles rund um den Rollenspiel Server von Freewar diskutiert werden.
Goridh
Feuerwolf

Beitrag von Goridh » 1. Mär 2006, 23:52

Leit_Wolf hat geschrieben:
Goridh hat geschrieben:
Leit_Wolf hat geschrieben:Es geht nicht ums Beten...

Sondern meist wenn mods eine ernste ooc unterhaltung mit spielern führen wollen, kommen die clanmitglieder mitclanhinzauber
ahhhhhhhhja na wenn es nicht ums beten geht .... wie kommt man dann sonst, ausser mit einem sonder-item was sich die mods selber machen, in den GT ?

das mußte mir mal erklären
Denkst dud ei mods Knien sich hin zum beten?
Ich denke nciht dass es hierrein gehört wie sie dahoch kommen, aufjedenfall gibt es einen Weg nur für mods

bist du Mod ? oder kriechst du nur in Hintern um einer zu werden ? weil solche klugscheisserdinger kannste dir mal sparen. Ich glaube nicht das ich mir von dir erklären lassen muß was die Mods alles können und machen geschweige denn wie sie in den Tempel kommen. Denk mal ein wenig nach und dann rede weiter.
Ich könnte auch immernoch ohne weiteres in den Tempel kommen obwohl ich kein mod mehr bin. Aber ich tue es nicht!!

Syrah
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Syrah » 2. Mär 2006, 06:49

Ich muss jetzt doch langsam mal drum bitten das es sich wieder um das wesentliche dreht. Nämlich eventuell um vernünftige Vorschläge um das "Problem" Göttertempel zu lösen.
Es wird einfach zu unübersichtlich und anmaunzen muss sich hier auch keiner ;)
Also bitte alles weitere per PN wenns nicht grad ein wirklicher Vorschlag, bzw sachlicher Beitrag hierzu ist ;)

Syrah
BildFür etwas mehr Freundlichkeit im Forum, für Respekt dem Gegenüber und Menschlichkeit in der virtuellen Welt.

Leit_Wolf
Kopolaspinne
Beitrag von Leit_Wolf » 2. Mär 2006, 08:01

Ich krieche niemandem in den hintern, ich kann nichts dafür wenn ich mit mods befreundet bin, das heißt noch lange nicht in den hintern kriechen, ich weiß dass ich kein mod werde, wozu also versuchen, dann nutze ich meine möglichkeiten aus ;)

Berilac
Nachtgonk

Beitrag von Berilac » 2. Mär 2006, 08:33

:evil: So einfach mal Dank an Syrah für die letzten Worte !!!
Ich weiss nicht warum das sich hier immer weiter steigert und jeder auf jeden rumhackt.
Wir und damit meine ich alle sollten es doch so akzeptieren wie es ist .
Als Wächter haben wir nunmal das Problem ein Platz zu finden wo wir Testen können.
Da hat sich einfach der Göttertempel angeboten, da es dort oben sowieso nichts zu holen gibt,sprich keine NPc und auch sonst nix.
Das einzigste was man da machen kann ist Briefe zu schicken.
Wenn jemand unbedingt ein Brief von dort haben will schreibt mir ein Brief und ihr bekommt von dort einen :twisted: .
An dem Problem das dort jeder User hochkann wird gearbeitet.
Also bitte lasst es so wie es ist und akzeptiert es .
Desweiteren ist es ein Platz wenn es probleme gibt mit Usern, wo man sich in Ruhe unterhalten kann, ohne das mann irgendwas von unten mitbekommt.
Ich finde es ist doch angenehmer dort Gespräche zu führen als im KNAST.
Es wird immer Leute geben die meinen sie müssten die Wächter dort stören, da die Neugier doch sehr stark ausgeprägt ist.
So nun denke ich das es doch langsam reicht diese Diskusion zu beenden.
Wir, die Wächter , hoffen und wünschen uns, das alle dafür Verständnis haben.
Gruss Beri :twisted:

Lacrima
Zauberer der Bergwiesen
Beitrag von Lacrima » 2. Mär 2006, 09:57

Da kann ich mich nur Beri anschliessen.
Wir brauchen einen Platz, um in Ruhe zu arbeiten, Dinge zu besprechen und vorzubereiten.

Letztendlich kommt die Zeit, die wir dort oben in Ruhe verbringen können, allen Usern zugute durch - neue Quests, neue Items.

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 2. Mär 2006, 13:38

Berilac hat geschrieben:Wir und damit meine ich alle sollten es doch so akzeptieren wie es ist .
Ja, sollten wir. Aber ich finde auch den Tonfall nicht ok und vor allem nicht ok, wies bisher war.
Es zeigt nämlich, dass jene Spieler, die nicht ständig RP spielen, nicht ausreichend in die Wächterplanung einbezogen werden.
Daher finde ich diese Information gut, da jetzt nicht mehr darauf gesetzt wird: "Irgendwann werden sies schon irgendwoher wissen."

Ich wollte auch mal dort hinauf, einfach, weil ich noch nie oben war, und das gern mal sehen würde ... aber naja (wobei das, bis es ausgeschaltet wird, ja derzeit noch möglich ist, wenn man in der Nacht, wenn mal kein Wächter da ist, raufgeht :)).

LG Ahui
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

mopf
Gelbbart-Yeti
Beitrag von mopf » 2. Mär 2006, 17:11

den göttertempel werde ich jetzt mir allen feldeinzelheiten ins wiki setzen, dann dürfte sich kein grund finden lassen (außer den briefen) dort hin zu gehen. inkluvise eigenheiten der rp welt versteht sich übrigends.

dazu noch mal ein danke an istharion, der sich nach langer diskussion dann doch hat überzeugen lassen und mir beim recherchieren behilflich war.
Denken, Schreiben, Abschicken. In anderer Reihenfolge funktioniert das Forennutzen nicht.

Get Lich or try dying

Menrog
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Menrog » 10. Mär 2006, 16:37

dann sollte dieses auch ausgeschaltet werden
das reizt ja geradezu
Bild

Istharion
Kopolaspinne
Beitrag von Istharion » 10. Mär 2006, 17:25

würden wir sehr gerne, haben aber keine Möglichkeit dazu, Menrog.

sry

Istharion
Bild

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 10. Mär 2006, 17:30

Ich denke, das lässt sich sehr einfach von Sotrax lösen.

QPs wurden jetzt ja schon als Rasse aus dem Haus der Beobachtung genommen.

Es sollte kein wirklich großes Problem darstellen, diese Rasse auch aus dem Auftragshaus zu nehmen.

Klar stehta, warum spielen wir überhaupt auf so ner großen Karte? Eigentlich würde doch ein Feld mit allen Funktionen völlig reichen, oder? Sorry, ich verstehe, dass die Wächter das nicht wollen - aber das Argument: "Es ist doch eh in der Wiki.", ist Schwachsinn ... meine Erkundungsfreudigkeit mir unbekannter Gebiete wird dadurch nicht wirklich gehemmt ...

Lg Ahui
Lorana ...

vnv_nation
Feuervogel

Beitrag von vnv_nation » 10. Mär 2006, 17:48

Das Hauptproblem für diese Änderung stellt die Zeit dar, die Sotrax im Moment nicht hat. Bei jedem Update, muss er extra für RP die ganzen Ausnahmen wieder separat einfügen. Das dürfte, wenn mich nicht alles täuscht, nicht nur an einer, sondern an ein paar dutzend Stellen der Fall sein.

Somit wird das wohl nix mit "Einfach mal ändern" ... Aber eigentlich ist der Göttertempel auch nur ein Gebiet, gut, da hüpft ein Forsch rum und ein Geist füttert diesen, anderswo hoppeln Hasen, aber es passiert sonst nichts. Da oben sind wir, wie Beri und ähm, ja, schon sagten, einfach nur, wenn wir in der Welt sein müssen, aber nicht gesehen werden wollen. Dieses "müssen", bevor sich jetzt Jemand dazu verleihtet fühlt mir zu sagen, dass ich es nicht muss, steht für den Zwang online zu sein, wenn man Items wandelt bzw. neue bastelt. Das kann keiner von uns zu Hause testen. Es wäre schön und würde mir so manche Zitterpartie ersparen, aber, es geht nicht.

Das Schlimmste, was passieren kann, wäre, dass einer von euch einen Gegenstand in die Hand nimmt, von dem er nicht weiß, was es ist, denn, es könnte ein Testobjekt sein, dass fatale Auswirkungen auf den Char hat. Stoa ist schon mehr als einmal im GT verreckt und ihm sind Items verschwunden (natürlich nur zu Testzwecken) etc. Ein wenig dient das also auch eurer Sicherheit. Also, wenn ihr unbedingt durch stundenlanges Beten im GT kommen müsst, schaut ihn euch an, aber lasst bitte liegen, was ihr findet. Ihr wisst nicht, wie es wirken könnte und was es evtl. anrichtet. Wir bemühen uns, nichts zu lange dort zu lassen, aber, wenn man mal eben Char holen muss, dann kann es sein, dass 1o oder 12 Sekunden was am Boden liegt... Es kann auch sein, dass ein Netzausfall den Relogin behindert...

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 10. Mär 2006, 20:49

Da hat Zwerg schon recht, dass das nicht so einfach ist, weil Sotrax es jedes Mal neu einspielen muss.

Ich meinte das auch im Sinne von programmiertechnisch einfach - nämlich dass beim Haus der Aufträge bei den Frostbränden die Zuteilungsbedingung geändert wird ...

Nämlich, indem man der Bedingung Feindrasse = Frostbrandzauber noch die Zusatzbedingung Rasse != QP hinzufügt.

Ich weiß schon, dass es nicht einfach ist für Cheffe, ich wollt nur sagen, dass es allein vom programmiertechnischen her nicht allzuviel Aufwand sein sollte - bei den ganzen Problemen die es immer gibt mit den Updates in RP dürfte das hier wohl eine programmierfreundliche Angelegenheit sein ... denn Sotrax könnte das sogar in der nicht modifizierten Engine der andern Welten festschreiben, es müsste also nur ein einziges Mal geändert werden, um dann keine Probleme mehr zu bereiten.

LG Ahui
Lorana ...

Syrah
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Syrah » 10. Mär 2006, 21:07

Und wie wäre es einfach zusätzlich noch den Zugang zum Göttertempel für normale User zu verbieten? Also es einfach nicht mehr möglich zu machen? Die QP kommen ja eh dort hin, und das Beten kann man evtl weiterhin nur das man nit mehr dort hochkommt... Dann wäre das ganze auch kein Thema mehr.

Syrah
BildFür etwas mehr Freundlichkeit im Forum, für Respekt dem Gegenüber und Menschlichkeit in der virtuellen Welt.

vnv_nation
Feuervogel

Beitrag von vnv_nation » 10. Mär 2006, 22:49

Syrah hat geschrieben:Und wie wäre es einfach zusätzlich noch den Zugang zum Göttertempel für normale User zu verbieten? Also es einfach nicht mehr möglich zu machen? Die QP kommen ja eh dort hin, und das Beten kann man evtl weiterhin nur das man nit mehr dort hochkommt... Dann wäre das ganze auch kein Thema mehr.

Syrah
Sotrax hat uns doch quasi schon einen Übungsplatz versprochen, nur, logischerweise, hat der eine relativ niedrige Priorität. Ganz klar, wenn man kaum Zeit hat, dann muss man das wenige, was man hat einteilen... Den GT jetzt verbieten und später wieder freimachen... bei jedem Update, das dazwischen kommt, neu eintippern, ist schon heftig. RP ist nur eine von 9, bald 10 Welten.

Menrog
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Menrog » 11. Mär 2006, 09:36

es gebe einen ort an dem man das gehen würde nur ich weiß nicht ob jirko seinen schönen raum unter der bank den mod eröffnen möchte*grins*

edit: wenn man keine gewebeproben mehr von qp nehmen könnte(was auch eine umprogramierung vorziehen würde) den ring der erscheinung nur noch an der oberwelt funktionieren würde(oder man legt den gt mehr als 40 felder von den punkten weg von der kathedrale
dann wäre der gt sehr sicher

Antworten