Nhanda Devi hat geschrieben:Die meisten Spieler folgen Empfehlungen und Vorgaben aus Freude am Spiel und nicht, weil sie ÜBERWACHT werden. Das ist nur eine (noch pubertierende) Minderheit.
Gut, ich hab die Gegenargumente so aufgefasst, als wäre es dann eher aus der "nicht dürfen"-Situation, aber stimmt (wobei ich OOC-Briefe wenn möglich eh vermeide, solang es nicht "externe" Dinge betrifft.
Es gibt oft Dinge, die nicht zu einfach bis gar nicht erklärbar sind in der Rolle - das Problem seh ich eher darin, dass einige Spieler sich nicht mal die Mühe machen, es zu versuchen, selbst meinen Chara gleich von Anfang an OOC anreden, wenn sie ihn per Brief anschreiben, auch wenns ein IC-Thema ist. Ich würde sie auch nicht zu streng formulieren, eher so als Appell an Neulinge - gebt euch Mühe, versucht Dinge erstmal IC zu klären, wenns nicht klappt, findet ihr sicher eine Basis mit dem Briefpartner, aber probiert es wenigstens mal, wenn ihr sie/ihn noch gar nicht (wirklich) kennt. So würde ich das eher sehen
Und nein, es soll auch keine Schikane für Neulinge sein ... aber vor Briefen schützen, wo man zum Beispiel liest "Verlängerst mir?", wenn man grade an der Bank die eigenen Items verlägnert hat. Ist ja auch nicht so, dass ich je wen melden würde (außer jemand spammt mit penetrant damit zu) - wie gesagt, seh ichs einfach als Aufforderung zur Achtung der Rolle des anderen.