Namen
- Fabrama Liel
- großer Laubbär
Es wurde dir damals gesagt daß es ein Problem mit dem Namen gäbe, daß wir darauf hingewiesen wurden wie der Name gelesen werden kann .... Darauf kam direkt von Dir die Bereitschaft den Namen zu ändern, du wolltest ebenso wenig Ärger wegen sowas wie wir.
Daher versteh ich deinen Aufstand jetzt nicht, muß unbedingt Ärger heraufbeschworen werden der doch so leicht vermieden werden könnte?
Daher versteh ich deinen Aufstand jetzt nicht, muß unbedingt Ärger heraufbeschworen werden der doch so leicht vermieden werden könnte?
in case everything fails use common sense --- Schöne Meinung..... gibts die auch mit Ahnung? ---
- vnv_nation
- Feuervogel
Re: Namen
Gut, und das ganze ändert sich, falls eine Beschwerde gegen diesen Namen vorliegt und die Deutungsmöglichkeit klar ist. In diesem Sinne wäre das Ganze zu betrachten, wie Hess1488 in einem normalen Chat (z.B. Nummerwelt). Das kann Rayk Hess sein, der am o1.o4.88 geboren wurde (Ähnlichkeiten sind rein zufällig) , es kann sich auch um einen ewig Gestrigen (meine Wertung) handeln. Ich für meinen Teil würde fragen und um Umorientierung bitten, wenn es sich um Rayk handelte oder Anweisen, falls es anders wäre (und ja, prinzipiell ist das exakt das Gleiche - die Bitte und der Befehl). Verwechslungen sind zu schnell möglich. Und darum sind wir auch hier schlicht auf Vernunft angewiesen. Und natürlich die Möglichkeit zu sagen: Nein.Ekunazio hat geschrieben:Was ist Ekunazio? Ein erfundener Name, da im Regelwerk nicht steht das man ihn noch zerflücken muss, bin ich nun der Überzeugung ich werde ihn bald wieder aufnehmen!
Weiterhin sollte man noch bedenken, dass wir theoretisch schon allein gegen das Eku etwas unternehmen könnten (Threadkontext hierzu Nuos Erläuterung beachten), wir machen es nicht, weil uns das schlicht zu weit hergeholt erscheint. SO ist übrigens auch die Abkürzung für sozialistische Opposition, wenn man alles haarklein zerlegen wollte. Doch, wozu?
Ein weiterer Fallstrick wäre allein die Benennung nach einem realen Ort gewesen (einfach mal Googeln). Weiterhin hab ich ihm angeboten, nachdem ich - aufgrund eines Hinweises auf das Vorhandensein des Ausrufs "Ä’ kuso" in einem Fanfiction eines Mangaforums - mal ein japanisch - deutsches Wörterbuch bemüht hatte, eine Umbenennung außer der Reihe vorzunehmen, falls er diesen Namen nun nicht mehr tragen wollte. Er bat mich das nicht an die große Glocke zu hängen - das hat er nun selber gemacht. Man möge mir verzeihen, aber hier greift Jemand nach dem ganzen Arm, weil wir schon fünf Finger gereicht haben.
Eku lass gut sein
Ich musste meinen namen Ändern weil er einem Pokemon Ähnelte
Langeweile bei den Wächtern halt

Bei leichten Depressionen hilft ein Bad mit ätherischen Ölen, bei schweren Depressionen ein Bad mit Fön.
Vorsicht - Lebensgefahr!
Keep your country green – fuck a frog!
Vorsicht - Lebensgefahr!
Keep your country green – fuck a frog!
Wenn ein Name zerlegt wird, von den Mods nachgeforscht wird, dann sollten sies bei jedem Namen machen, dazu sind sie aber zu faul, ich werde nicht so ein asi sein und jemanden anschmieren egal ob ich ihn mag oder nicht.
Und ich finde jeder wählt seinen eigenen Namen, wer das bedürfnis hat Namen zu zerlegen solls für sich tun und nichts darin suchen was nicht dort ist, sonst wären einige Namen rl sowie im fw "nach den Regeln" nicht annehmbar.
Und ich finde jeder wählt seinen eigenen Namen, wer das bedürfnis hat Namen zu zerlegen solls für sich tun und nichts darin suchen was nicht dort ist, sonst wären einige Namen rl sowie im fw "nach den Regeln" nicht annehmbar.
- Fabrama Liel
- großer Laubbär
Wir versuchen jeden mit dem Namen spielen zu lassen den er gerne hätte solange dieser zumindest einigermaßen den Regeln entspricht.
Genau aus dem Grund zerlegen wir nicht jeden Namen, nur wenn eben eindeutige Beschwerden kommen daß ein Name einem solchen Kontext zugeordnet werden kann (und dies auch noch ziemlich deutlich von mehreren Leuten bestätigt wird die wirklich Ahnung von der Sache haben) werden wir aktiv.
Pokemon sind OOC, daher sind sie nicht mit den Regeln vereinbar. Wer sich einen Namen sucht kann ja selbst vorher mal kurz die Regeln durchlesen und vor allem auch den Namen bei Google überprüfen. Damit kann man sich ne Menge Ärger mit den ach so bösen Mods ersparen. So irre viel Spaß macht es uns nämlich auch nicht ständig die gleichen Diskussionen zu führen ob denn nun großer böser Mangastar als Name ok ist oder nicht.
Genau aus dem Grund zerlegen wir nicht jeden Namen, nur wenn eben eindeutige Beschwerden kommen daß ein Name einem solchen Kontext zugeordnet werden kann (und dies auch noch ziemlich deutlich von mehreren Leuten bestätigt wird die wirklich Ahnung von der Sache haben) werden wir aktiv.
Pokemon sind OOC, daher sind sie nicht mit den Regeln vereinbar. Wer sich einen Namen sucht kann ja selbst vorher mal kurz die Regeln durchlesen und vor allem auch den Namen bei Google überprüfen. Damit kann man sich ne Menge Ärger mit den ach so bösen Mods ersparen. So irre viel Spaß macht es uns nämlich auch nicht ständig die gleichen Diskussionen zu führen ob denn nun großer böser Mangastar als Name ok ist oder nicht.
in case everything fails use common sense --- Schöne Meinung..... gibts die auch mit Ahnung? ---
kruzifix, gebt Ihr * Beleidigung entfernt * doch einmal zu das Ihr uns aus der Welt haben wollt...
Sonst würde niemand um Eku recherechieren. Lass euch den schmarrn -.-
Eku werd Ekunazio und aus. Es hieß doch wer lange Name hat darfs auch behalten.
Wie wärs mir Bowen? Ist auch ein Ritter ausm Film. (< heißt der hat zulange diesn namen obwohl er von anwang an wusste das einen Film darüber gibts DEN SOGAR JEDER KENNEN SOLLTE!!!)
-.- in letzter Zeit geht RP wirklich den Bach runter, Ihr merkts nur noch nicht ihr wollts net hinsehn bzw hinhören
am ende sind wir wie immer daran schuld -.-
Achja, ICH WERDE die kommenden Post u. Antworten NICHT beantworten. Ihr dürft mich fertig machen usw..
Sonst würde niemand um Eku recherechieren. Lass euch den schmarrn -.-
Eku werd Ekunazio und aus. Es hieß doch wer lange Name hat darfs auch behalten.
Wie wärs mir Bowen? Ist auch ein Ritter ausm Film. (< heißt der hat zulange diesn namen obwohl er von anwang an wusste das einen Film darüber gibts DEN SOGAR JEDER KENNEN SOLLTE!!!)
-.- in letzter Zeit geht RP wirklich den Bach runter, Ihr merkts nur noch nicht ihr wollts net hinsehn bzw hinhören
am ende sind wir wie immer daran schuld -.-
Achja, ICH WERDE die kommenden Post u. Antworten NICHT beantworten. Ihr dürft mich fertig machen usw..
Es ist leichter, gehorchen als befehlen zu lernen
"Die meisten Frauen setzten alles daran, einen Mann zu ändern, haben sie Ihn dann geändert, mögen sie Ihn nicht mehr"
Zitat von Marlene Dietrich
- Fabrama Liel
- großer Laubbär
Nicht nur Serelos Name wird immer wieder von allen möglichen Leuten überprüft und gemeldet, auch alle möglichen anderen Namen werden uns immer wieder gemeldet und dann eben von uns überprüft. Es gibt tatsächlich Leute auf dem Server denen Namen wichtig sind, denen Rollenspiel und die Rolle wichtig sind, drum achten die auf sowas.
bildet Euch mal nicht so viel ein, niemand nimmt Euch wichtig genug sich so viel Mühe nur für Euch zu machen.
bildet Euch mal nicht so viel ein, niemand nimmt Euch wichtig genug sich so viel Mühe nur für Euch zu machen.
- vnv_nation
- Feuervogel
Sagt wer? Hier geht es gerade lediglich um einen Namen, der im Kontext ungünstig war und deshalb wurde der Spieler gebeten einer Änderung zu zustimmen. Das tat er und wir wussten das zu schätzen. Das wir den Namen, bei welchem wir, ob der möglichen und von Spielern auch angemahnten Deutung, die Bitte um Änderung äußerten nicht erneut zulassen werden, sollte klar sein.Teboka hat geschrieben:kruzifix, gebt Ihr * Beleidigung entfernt * doch einmal zu das Ihr uns aus der Welt haben wollt...
Ich würde auch bei jedem anderen schauen. Dieses "Ekuso" hätte genauso ein Name sein können, der in einem Buch vorkommt und damit wäre es ein Regelverstoß. So habe ich Ekuso lediglich darauf hingewiesen, was es heißt und das hinter vorgehaltener Hand, ganz privat. Seiner Bitte das nicht an die große Glocke zu hängen bin ich nachgekommen. Das er es nun selbst ausposaunt ist ja wohl alles andere als meine Schuld und liegt nicht in meiner Verantwortung.Teboka hat geschrieben:Sonst würde niemand um Eku recherechieren. Lass euch den schmarrn -.-
Negativ. Als Eragon seinen Namen aufgab durfte er ihn auch nicht wieder annehmen, als er dies wollte. Schlicht und ergreifend, weil es sich dabei um eine Buchgestalt handelt. Gleiches würde dein Beispiel Bowen treffen, allerdings trägt er den Namen lang genug und hat ihn noch nie in einen anderen geändert, das Anrecht also nicht aufgegeben.Teboka hat geschrieben:Eku werd Ekunazio und aus. Es hieß doch wer lange Name hat darfs auch behalten.
-
- Kopolaspinne
vnv_nation hat geschrieben:Negativ. Als Eragon seinen Namen aufgab durfte er ihn auch nicht wieder annehmen, als er dies wollte. Schlicht und ergreifend, weil es sich dabei um eine Buchgestalt handelt. Gleiches würde dein Beispiel Bowen treffen, allerdings trägt er den Namen lang genug und hat ihn noch nie in einen anderen geändert, das Anrecht also nicht aufgegeben.Teboka hat geschrieben:Eku werd Ekunazio und aus. Es hieß doch wer lange Name hat darfs auch behalten.
Gewohnheitsrecht, wie Sheldru es mal nannte... Nur was heißt dann "lang genug"? Mir wurde wegen Yuna auch nach Wochen noch der Name streitig gemacht, weil es ihn auch im Final Fantasy gibt...
Und ich habe zum Thema "Namen, die nicht ins Reglement passen" Sheldru und auch dir, Stoa, auch schon einige genannt... Und durch Zufall fand ich auch Nhanda Devi im Internet... und nicht nur als kleine zufällige Anzeige oder so.
Leidiges Thema eigentlich
Ich bin immer noch nicht süß
- Fabrama Liel
- großer Laubbär
Nhanda hat ihren Namen ebenso wie Bowen bereits lange vor der Einführung der strengeren Namensregeln auf dem Server gehabt, daher hat sie dieses Gewohnheitsrecht. Sollte sie sich umbenennen und danach wieder Nhanda Devi heißen wollen wäre das genauso wenig möglich wie sich jetzt mit diesem Namen anzumelden.
Es geht einfach darum daß Leute die ihren Namen vor der Regelung bereits hatten sich nicht umbenennen mußten, die Regeln gelten ab einem speziellen Tag und nicht rückwirkend.
Es geht einfach darum daß Leute die ihren Namen vor der Regelung bereits hatten sich nicht umbenennen mußten, die Regeln gelten ab einem speziellen Tag und nicht rückwirkend.
Mein Name ist auch nicht neu. Redet euch nicht damit raus das andere die Namen vor den Regeln gehabt hatten, dann wäre es erst Recht fair, das diese namen geändert werden, wenn das passiert werden ich keinen Laut mehr sagen. So sehe ich mich als angepisster Pudel weil ihr eure Show abzieht, die regeln zurecht biegt und alles anderes belegt!
- Gaerfin Tinnuin
- Nachtgonk
Das ist ja doch recht albern. Du verlangst, dass alle Alteingesessenen ihren Namen wegen dir einem kleinen Licht ändern? Ich würde gerne sehen, wie du sie alle anschreibst und ihnen die Sache erklärst. Vorallem interessieren mich deren Antworten.
- vnv_nation
- Feuervogel
In den ersten beiden Monaten wurden die Regeln nicht vollständig umgesetzt bzw. bei bestimmten, nicht geläufigen Namen auch eine Ausnahme gewährt. Nach einem knappen halben Jahr wurde die Umsetzung angezogen, weil es zu oft Debatten diesbezüglich gab.eifelmaus hat geschrieben:Aber es steht doch schon in der RP FAQ drin...
Und die gibts auch schon ein Weilchen länger als das Reglement
Und ähm, du stehst bei uns am Samstag den 19. Juli 2008 als selbst umbenannt in der Liste. Ansonsten kann ich mich zwar erinnern, dass wir bzgl. Yuna mal kurz geredet hatten, aber eine Umbenennung unsererseits ist doch maximal in Form des Anhängens eines Nachnamens erfolgt. Yuna ist prinzipiell ein gebräuchlicher, wenn auch fremdsprachiger Vorname. Da die Figur die meiste Zeit so genannt wird, ist eben der Nachname hinzugekommen. Das ist wie mit dem Nachnamen Corvin (Michael Corvin - Evolution), gebräuchlicher Nachname, deshalb nicht angemahnt.
Machen wir nicht. Wozu auch, seit dem 6.1o.2oo7 steht folgender Auszug im Regelwerk:Ekunazio hat geschrieben:Mein Name ist auch nicht neu. Redet euch nicht damit raus das andere die Namen vor den Regeln gehabt hatten, dann wäre es erst Recht fair, das diese namen geändert werden, wenn das passiert werden ich keinen Laut mehr sagen. So sehe ich mich als angepisster Pudel weil ihr eure Show abzieht, die regeln zurecht biegt und alles anderes belegt!
Du hast diesen Namen bereits am 22.o8.2oo7 aufgegeben, weil auch du keinen Ärger deswegen haben und uns - was wir dir anrechnen - keinen solchen bescheren wolltest. Einen Weg zurück gibt es aber eben nicht mehr. Nennt es verboten, nennt es Prävention, es ist, wie es ist.3.4 Ausnahmen
Nicknames von Spielern, die schon lange spielen und deren Name gegen einen dieser Punkte verstößt (z.B. Lia Baumelfe) gelten als Ausnahmen von der Regel. Eine nachträgliche Änderung wird aus Gründen des Bestandsschutzes nicht vorgenommen, da sich die Namen über einen langen Zeitraum etabliert haben (es sei denn, es werden plötzlich Gründe bekannt, die den Namen nunmehr als offensichtlich und eindeutig anstößig erscheinen lassen).