Rattenplage In Buran

Hier kann alles rund um den Rollenspiel Server von Freewar diskutiert werden.
Benutzeravatar
Sheldru Vates
Klauenbartrein
Beiträge: 1532
Registriert: 23. Jul 2006, 20:06
Kontaktdaten:

Re: Rattenplage In Buran

Beitrag von Sheldru Vates » 2. Okt 2009, 09:00

Auf meinem Rundgang entdeckte ich gestern folgenden Aufruf an der alten Eiche:
Zuviel des Guten von Asmadon deMalice

Nichts gegen Ratten. Ratten sind nützlich,possierlich und vor allem schmackhaft, besonders auf Brötchen.
Aber was zuviel ist, ist zuviel. Nachdem nun auch geraume Zeit das Zentrallager von dem leckeren Essen überrannt wird, ist es wohl an der Zeit, Maßnahmen zu ergreifen, die über alberne Verkorkungsspiele hinausgehen.
Da ich nun auch nicht alles alleine essen kann, hier mein Vorschlag; es werde die putzige Prototyp-Flugmaschine aus dem Auftragshaus entleihen (Tinnuin oder Jerodar... wer auch immer, sollte das hinbekommen) und mithilfe derselben ein, nennen wir es Dezimierungsmittel, über Buran verteilt.
Als Zutaten stelle ich gern Giftwucherknollen, giftigen Müll, Pflanzengift und je nach Verfügbarkeit überlagerte Onlos zur Verfügung.
Woran es krankt, ist das endgültige Rezept (und es sollte kein Lithosa-Peng-wie-schön-es-explodiert sein).
Wie weiland bekannt, bin ich dazumal oft auf Reisen und kann mich nicht selbst darum kümmern, daher setze ich für das originellste Rezept, welches mich bis kommende Woche erreicht (per Einweg-Postvogel bitte) eine Prämie von zehntausend Münzlein aus.

In der Hoffnung, das Schlaraffenland soweit unter Kontrolle zu bekommen, daß ich neben dem Essen auch noch zum Geschäftlichen komme

deMalice
Zwar erscheint mir der Vorschlag drastisch, doch wäre ich unter Umständen bereit, an einem entsprechenden Rezept mitzuarbeiten.

Vorher jedoch ist mein Vorschlag, die Barrieren in den Kellern von Buran stabiler zu errichten als es bisher geschieht. Holz allein mag reichen, solange es nicht von unbedachten oder rücksichtslosen Gesellen ob seiner leichten Bauweise wieder entwendet wird.
Mir schwebt daher vorerst eine Bauweise vor, bei deren Entwenden nur eines Balkens das ganze Konstrukt auf den Übeltäter niederstürzt und ihn erschlagen kann. Darüber hinaus jedoch sollten wir eine Möglichkeit ersinnen, die Barrieren massiver und damit wirksamer gegen dieses Gezücht zu errichten.

Sollten diese Maßnahmen auch nicht dauerhaft helfen so bin ich bereit - um meine Bibliothek und den unschätzbaren Wert der dort befindlichen Pergamente und Bücher Willen - die von Herrn deMalice ersonnene Möglichkeit in die Tat umsetzen zu helfen.

Sheldru Vates
Bild
Wir würden vor dem Glühwürmchen ebenso ehrfürchtig stehen wie vor der Sonne,
wenn wir nicht an unsere Vorstellungen von Gewicht und Maß so gebunden wären.
K.G.

Benutzeravatar
-MusK-
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2175
Registriert: 17. Apr 2006, 19:26
Wohnort: Die Festung. Wo sonst?

Re: Rattenplage In Buran

Beitrag von -MusK- » 6. Okt 2009, 21:06

errare humanum (oder onlonum, oder sanduhrium, pardon, tarunium... serum schreibt sich da am einfachsten) est... ich hatte mir tatsächlich eingebildet, daß während meiner einwöchigen reise außer dieser lotterhexe noch jemand meinen zettel gelesen hätte. dabei hatte ich ihn diesem quasselnden baum wirklich genau an die stirn genagelt - und ja, ich habe sogar einen winkelmesser benutzt. zum vorbohren.

sei es wie es sei, dem war nicht so, und der pelzige, quiekende aufschnitt war denn doch erfreulich, von einem leichten völlegefühl einmal abgesehen, und natürlich dem fehlenden brötchenregen, vom ketchupnieseln ganz zu schweigen.
ich habe mir nicht viel daraus gemacht (außer gulasch und suppe), es spart alles spesen.

aufgrund des allgemeinen offensichtlichen desinteresses ist die prämie jedenfalls hiermit gestrichen - panikbriefe "in letzter minute" zählen nicht mehr mit.
ebenso auch wie der plan samt vorschlag; wer ihn denn doch ausführt und sich mit fremden federn schmücken möchte, darf das natürlich tun, auf diese art entstand vermutlich letztendlich das rezept des lani-burger.

weiterhin allseits guten appetit

asmadon demalice

edit und au-au-zeh: gelegentlich, und so ungern ich das tue, muß ich blayre zustimmen. es beginnt, zu nerven. offensichtlich ist an dieser quest - wie weiland leider an so manch anderer - offensichtlich kein gesteigertes interesse vorhanden. für mich als unfreiwilligen dauer-afk-ler war das zl oft genug eine quelle, per handel sf-kosten zu kompensieren, die bei rp aufgrund all der schönen seltsamlichkeiten *g* den rahmen desselben in einer nummernwelt sprengen können. oder anders ausgedrückt: die wenige zeit, die ich habe, verbringe ich großenteils damit, meine monströsen bank-kosten einzuspielen. natürlich könnte mir jetzt jeder sagen: ich kann ja entrümpeln. dem halte ich entgegen: einer der reize eines spiels wie fw - und besonders rp-fw mit all seinen besonderen dingen, die es sonst nie-nie-nie gibt - ist durchaus der ursprüngliche sammeltrieb... wie damals mit den mammutzähnen, als es noch kälter war.
nein, das war keine beschwerde, immerhin war der ansatz, dahin zu schlagen, wo es dem spieler wehtut, durchaus erreicht, nur leider etwas danebengezielt. was nicht passiert ist, ist eine "globale" motivation. das zl trifft nur eine relativ kleine spielergruppe, und diese steht meistens nicht dort, weil sie sich riesengewinne verspricht, sondern oft einfach nur, um ein paar peanuts mitzunehmen, während sie für gespräche - oft genug im takt "ein-satz-pro-stunde" erreichbar ist.
ein sinnvollerer ansatz wäre gewesen, eine motivation der "aktiven" spieler zu forcieren - derjenigen, die eben die zeit haben, während ihrer loginzeit auch "anwesend" zu sein. die bank, als brutalstes beispiel, oder die markthalle. daß es so ins leere zielt, haben wir seit wochen gesehen.
der herzhafteste forenbeitrag eines pk, den ich je gelesen habe:

abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann

spricht für sich, oder?

Benutzeravatar
Gaerfin Tinnuin
Nachtgonk
Beiträge: 219
Registriert: 25. Mai 2007, 21:18
Wohnort: Wohin die Füße tragen...

Re: Rattenplage In Buran

Beitrag von Gaerfin Tinnuin » 7. Okt 2009, 05:21

Dein Anschlag hat doch ein paar Interessenten erreicht. Dass der Schritt vom darüber-reden bis zum -etwas-dafür-tun so unverschämt lange brauchte tut mir aufrichtig leid. Ich fande die Idee nicht schlecht. Andererseits finde ich auch die Ratten nicht schlecht. Und um das ZL zu öffnen bedarf es "lediglich" ein paar Bretter und einen Schild..
  • Bild

Benutzeravatar
-MusK-
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2175
Registriert: 17. Apr 2006, 19:26
Wohnort: Die Festung. Wo sonst?

Re: Rattenplage In Buran

Beitrag von -MusK- » 7. Okt 2009, 06:49

na, ich werde ja sehen ;-)
der liebe asmadon ist eh ungefähr so konsequent wie das wetter momentan... nämlich gar nicht. ich fand nur -null- reaktion nach einer woche etwas befremdlich. wie schon om ooc-ps ausgeführt, wenn ich sokönnte, wie ich wollte, wär alles einfacher, zumindest aus meiner perspektive, aber der böse, gefräßige dämon namens errell... (bitte an dieser stelle eine finanzrechnung einfügen, die ein dickes, rotes minus als vorzeichen trägt).
und bevor die anspielung kommt: sicher; gm sind fürs rp an sich egal, aber selbst der rp-server ist immer noch fw - und das hat eben die eine oder andere seite, die man bezahlen muß ;-)

ach ja - ich mag die ratten übrigens auch, hehe...
der herzhafteste forenbeitrag eines pk, den ich je gelesen habe:

abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann

spricht für sich, oder?

Blayre
Feuerwolf
Beiträge: 82
Registriert: 31. Aug 2009, 20:09

Re: Rattenplage In Buran

Beitrag von Blayre » 7. Okt 2009, 12:05

.
Zuletzt geändert von Blayre am 7. Okt 2009, 18:43, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Rattenplage In Buran

Beitrag von Avalon » 7. Okt 2009, 12:32

Magierin, mir stellt sich die Frage, wann ihr zuletzt versucht habt die Löcher zu versiegeln?
Laute Reden zu schwingen ist leicht. Man würde euren Sorgen vielleicht eher Beachtung schenken, wenn ihr auch bereit wärt selbst etwas zu tun, damit ihr euren Geschäften am Zentrallager wieder nachgehen könnt. Zum Beispiel in dem ihr selbst die Löcher verschließt, und euch mit den Übeltätern beschäftigt, die sie wieder einreißen.

Benutzeravatar
-MusK-
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2175
Registriert: 17. Apr 2006, 19:26
Wohnort: Die Festung. Wo sonst?

Re: Rattenplage In Buran

Beitrag von -MusK- » 7. Okt 2009, 12:46

wer lesen kann, ist klar im vorteil, avalon. irgendwo hätte ich noch eine kleine fibel zu verleihen, zwei posts weiter oben habe ich in etwa erläutert, was es für mich mit dem zl auf sich hat - und vermutlich nicht ausschließlich für mich. drei buchstaben - a-f-k. und nebenbei mal immer reinschauen, post bearbeiten und eventuell ein wenig einkaufen. da hat man keine zeit, sich mit "jemandem" oder "etwas" zu beschäftigen. ich hätte ja achsogern alle zeit der welt, aber ich hab sie eben nicht. ^^
der herzhafteste forenbeitrag eines pk, den ich je gelesen habe:

abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann

spricht für sich, oder?

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Rattenplage In Buran

Beitrag von Avalon » 7. Okt 2009, 13:30

Ich wusste nicht, dass ihr euch zur Magierin zählt, verzeiht.

Benutzeravatar
Geist von Fool
großer Laubbär
Beiträge: 3277
Registriert: 29. Mai 2007, 17:41
Wohnort: Ruward, irgendeine Gruft halt.
Kontaktdaten:

Re: Rattenplage In Buran

Beitrag von Geist von Fool » 7. Okt 2009, 13:48

Ein verständlicher Irrtum - wer würde das bei einem Wesen wie dem Herren, äh, oder der Dame? de Malice auch nachgucken wollen... *schaudert*

Benutzeravatar
-MusK-
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2175
Registriert: 17. Apr 2006, 19:26
Wohnort: Die Festung. Wo sonst?

Re: Rattenplage In Buran

Beitrag von -MusK- » 7. Okt 2009, 14:15

die letzten beiden beiträge sind derartig zweckfrei, daß sie von mir sein könnten. ^^
davon abgesehen ist die angedachte information hoffentlich angekommen - oder auch nicht. mir kann`s egal sein.
der herzhafteste forenbeitrag eines pk, den ich je gelesen habe:

abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann

spricht für sich, oder?

Benutzeravatar
Sheldru Vates
Klauenbartrein
Beiträge: 1532
Registriert: 23. Jul 2006, 20:06
Kontaktdaten:

Re: Rattenplage In Buran

Beitrag von Sheldru Vates » 7. Okt 2009, 14:58

ooc:

Den Wunsch danach, die Barrikaden nicht mehr so schnell einreissen zu können, kann ich durchaus nachvollziehen. Daher auch der Vorschlag, dass jene, die sich zukünftig an den Barrikaden vergreifen, per Zufall
a) ungeschoren davon kommen
b) eine kleine bis beträchtliche Zahl an LP und/oder XP verlieren
(wer so blöd ist und Barrikaden einreisst, kann ruhig ein wenig Erfahrung einbüßen)
c) von den Balken erschlagen werden und eines grausamen Todes sterben.

Ich habe mich noch nicht vergewissert, ob bzw. wie eine derartige Umsetzung möglich ist, bin jedoch zuversichtlich, dass sich die kreativen Köpfe des Wächterteams etwas einfallen lassen können. :wink:

Um eine solche Maßnahme jedoch umzusetzen fände ich es sinnvoll, wenn sich im Spiel einige Wesen zusammen finden und gemeinsam mit.... mhhh, sucht Anton nicht grad nach Arbeit? :mrgreen: ... anderen eine Art Mörtel herstellen.
Bild
Wir würden vor dem Glühwürmchen ebenso ehrfürchtig stehen wie vor der Sonne,
wenn wir nicht an unsere Vorstellungen von Gewicht und Maß so gebunden wären.
K.G.

Becky
Kaklatron
Beiträge: 29
Registriert: 28. Sep 2004, 22:40

Re: Rattenplage In Buran

Beitrag von Becky » 7. Okt 2009, 16:57

Sheldru Vates hat geschrieben:ooc:


c) von den Balken erschlagen werden und eines grausamen Todes sterben.

Hehehe also die Massnahme fände ich ja mal richtig gut ;-)

Ich weiß nicht wie oft ich die Barrikaden schon wieder aufgebaut habe aber in letzter Zeit habe ich eben auch keinen Bock mehr das zu machen...ich erwische ja auch nie einen dabei.

LG Ehlo

Blayre
Feuerwolf
Beiträge: 82
Registriert: 31. Aug 2009, 20:09

Re: Rattenplage In Buran

Beitrag von Blayre » 7. Okt 2009, 17:01

.
Zuletzt geändert von Blayre am 7. Okt 2009, 18:43, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Rattenplage In Buran

Beitrag von Avalon » 7. Okt 2009, 17:35

OOC

Ich sehe im Einreißen der Barrikaden kein Problem, solange die Leute, die das stört auch die Möglichkeit haben etwas dagegen zu tun, wer davon nicht gebraucht macht, der brauch auch nicht von Aussagen Gebrauch machen, die hier absolut fehl am Platze sind und dem eigentlich Ziel kein Stück näher kommen.
Übrigens werden Barrikaden seltener eingerissen, als der Hebel in Hewien betätigt wird, wenn man sich zusätzlich noch die Zerstörer mal vornehmen würde, und das ist leicht möglich, da man am Zentrallager berichtet bekommt, wer es war, dann kann man das Lager auch öfters wieder nutzen. Dass ich damit keinen Einzelkampf meine, dürfte klar sein. Sowas nennt sich dann wohl Interaktion.

So eine Herausforderung wie die Ratten hat nichts mit dem TV-Unterhaltungsprogramm zu tun. Ohne dass irgendjemand irgendwas unternimmt, wird die Plage höchstens durchs nächste Update verschwinden. Wirklich schade, dass der Anhang von Asmo bisher keine weitere Initiativen nach sich zog. Zu Blayre kann ich nur sagen, dass sich die Quest nicht ändern wird, nur weil es jemanden nervt, der kein Bock auf RP hat, egal wie viele Fibeln dann noch auf mich zufliegen werden. Das Zentrallager ist in 15 anderen Welten geöffnet, soweit ich weiß.

Blayre
Feuerwolf
Beiträge: 82
Registriert: 31. Aug 2009, 20:09

Re: Rattenplage In Buran

Beitrag von Blayre » 7. Okt 2009, 17:45

.
Zuletzt geändert von Blayre am 7. Okt 2009, 18:43, insgesamt 1-mal geändert.

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste