Globale Stillen und Wächter mit Scheuklappen

Hier kann alles rund um den Rollenspiel Server von Freewar diskutiert werden.
Benutzeravatar
Aellin
Teidam
Beiträge: 123
Registriert: 20. Aug 2007, 16:01
Kontaktdaten:

Re: Globale Stillen und Wächter mit Scheuklappen

Beitrag von Aellin » 17. Aug 2010, 17:39

Ich hab mir nicht alles durchgelesen, nur das "Konstruktive Kritik" ist mir ins Auge gestochen und ich wollte schon länger mal was loswerden:
Ich finde die Regel mit den globalen Stillen einfach nur unnötig. Ich hab vor ner ganzen Weile wirklich aktiv gespielt, da gab es die noch nicht und ich hab sie nicht vermisst. Ich selber wurde auch bis jetzt nur einmal wirklich durch eine Stille unterbrochen, alles im SC natürlich IC, und da war die gS gezündet von einer Wächterin (damals habe ich mich tierisch aufgeregt, weil ich den Sinn nicht entdecken konnte. Und ich bin wirklich niemand, der gerne gegen Regeln verstößt - ganz im Gegenteil, ich bin da noch recht streng). Aber deswegen gleich eine Regel aufstellen? Momentan weiß ja auch niemand mehr wirklich, wann es erlaubt ist eine zu zünden. Da stehen drei unentschlossene Spieler an der Bank, schieben sich die Stille abwechselnd zu, leiden und ermutigen sich gegenseitig "Na, mach doch", "Bitte sehr, Ladies first", "Den Spaß möchte ich dir nicht nehmen"..

Benutzeravatar
-MusK-
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2175
Registriert: 17. Apr 2006, 19:26
Wohnort: Die Festung. Wo sonst?

Re: Globale Stillen und Wächter mit Scheuklappen

Beitrag von -MusK- » 17. Aug 2010, 21:29

schuldbekenntnis.
fassen wir es mal zusammen.
es tut mir leid, daß ich in meiner borniertheit übersehen habe, daß ich ein tiefsinniges rollenspiel unterbreche, wenn sich forsch a und schlurch b eine halbe stunde lang nach ihrer gegenseitigen befindlichkeit erkundigen und diese ausführlich darlegen.
auch entschuldige ich mich dafür, daß ich mitspieler nicht spannend finde, die in überaus rp-gerechter form vehement nach gegenstand x oder dienstleistung y rufen.
ich werde auch daran arbeiten, billige pöbeleien und hübsch umschriebene berichte über (un)erfolgreiche kämpfe oder diebstähle als so interessant und spannend zu empfinden wie sie sind.
ja, auch ich finde es schön, wenn der schreichat belebt ist. ich möchte was lesen, da ich mich sonst einsam fühle. bitte sagt mir guten tag, bitte sagt mir, was ihr kaufen und verkaufen möchtet! und ich bin auch wahnsinnig daran interessiert, wenn ein mir völlig unbekannter und demzufolge gleichgültiger char einen ebensolchen zweiten kaputtehaut, beklaut oder gepierct hat... und ich liebe es auch, wenn jeder es mal stereotyp heraushängen läßt, welche besonderen eigenschaften er oder sie hat. damit ich auch weiß, wer das ist! ganz wichtig ist auch, zu erfahren, was x und y gerade gemeinsam an ort z tun, was auch immer es sein mag. und natürlich ist es immer bedeutsam, daß sich jedes wesen bei seinem erscheinen öffentlich meldet - wie sollte man sonst wissen, daß es existiert!

das sind alles dinge, die mir wirklich am herzen liegen!

aus allen diesen gründen bitte ich demütigst um verzeihung, daß ich die weise regelung betreffs der globalen stillen infrage gestellt habe. ich werde mich von nun an darauf beschränken, unter peinlichster beachtung unserer klugen serverregeln zu existieren und als frohes wesen dem pilzhandel frönen.

bitte verzeiht mir, liebe wesen. und verkauft mir wakrudpilze zum fairen preis von 65 goldmünzen. guten tag.
der herzhafteste forenbeitrag eines pk, den ich je gelesen habe:

abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann

spricht für sich, oder?

ich kill dich
Nachtgonk
Beiträge: 185
Registriert: 14. Jan 2009, 23:20

Re: Globale Stillen und Wächter mit Scheuklappen

Beitrag von ich kill dich » 17. Aug 2010, 21:39

-MusK- hat geschrieben: Verboten ist zukünftig jedoch:

* der Einsatz von Globalen Stillen zur Beendigung, Unterdrückung oder Behinderung normaler Unterhaltungen im Schreichat.

[...]

* der Einsatz von globalen Stillen zum Zwecke, bestimmte Personen oder Personengruppen an der Kommunikation im Schreichat zu behindern
Ich spiel zwar nicht RP aber die hier aufgeführten Regeln laden ja förmlich zum missbrauch ein bzw verschleiern dass die gs de facto verboten ist.

Punkt 1 besagt dass eine gs nur gewirkt werden darf wenn keinerlei vernünftige konversation betrieben wird also nur unfug im sc getrieben wird. Wohl eher ein selterner Fall aber vllt mal nachts um 2 wnen wenig leute da sind.
Punkt 2 is aber der Hammer:
bestimmte Personen oder Personengruppen
umfasst nämlich alle Spieler und nach den 5 minuten wirkdauer hat somit jeder Spieler der online ist das recht sich beim mod zu beschweren denn er wollte ja vllt wa sim sc schreiben. Das Gegenteil ist nicht beweisbar.

Somit sind GS in RP wohl nur nachts um 5 einsetzbar wenn nur Freunde oder gute bekannte des zaubernden online sind ergo sind sie verboten.

Somit ist die Aussage:
* Grundsätzlich ist der Einsatz von Globalen Stillen erlaubt. Sie gehören zum Spiel dazu und haben ihre Berechtigung.
Mehr als unwahr, nein sogar eine Farce denn einen Fall in dem keiner der 3 Verbotspunkte eintrifft gibt es nicht. Hier hat wohl jemand vorschnell ein Regelwerk postuliert welches sich selbst beerdigt eine Reform wäre vllt anzuraten!
Ehrgeiz ist die letzte Zuflucht des Versagers

Benutzeravatar
tanine
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1797
Registriert: 17. Okt 2006, 10:48
Wohnort: Tanien und tanine.com
Kontaktdaten:

Re: Globale Stillen und Wächter mit Scheuklappen

Beitrag von tanine » 17. Aug 2010, 22:07

-MusK- hat geschrieben:bitte verzeiht mir, liebe wesen. und verkauft mir wakrudpilze zum fairen preis von 65 goldmünzen. guten tag.
In meinem Leben begegnet mir allerhand Volk. Eigenartige Wiwis, besserwisserische Mitstudenten, nervige Biologinnen. Die Themen dieser Völker gehen von DSDS über GZSZ zu dem neuen Twilight-Film.
Ich kann, in Freewar übertragen, nun drei Dinge tun.
  • Ich mische mich ein und tratsche mit.
  • Ich ignoriere sie, unterhalte mich anderweitig.
  • Ich komme auf sie zugeprescht, klebe/tackere ihnen den Mund zu.
Bild
Meine Wünsche: Aktuellere und bessere Standardstyles. | Mehr Rätsel der Art wie das Runenpuzzle. | Weiterarbeiten an Kampfgebiet und Auftragshaus.

Benutzeravatar
Sijena
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 550
Registriert: 7. Apr 2010, 14:13

Re: Globale Stillen und Wächter mit Scheuklappen

Beitrag von Sijena » 17. Aug 2010, 23:06

Danke tanine, für dieses lustige Bild, das ich gerade im Kopf habe :D

Benutzeravatar
-MusK-
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2175
Registriert: 17. Apr 2006, 19:26
Wohnort: Die Festung. Wo sonst?

Re: Globale Stillen und Wächter mit Scheuklappen

Beitrag von -MusK- » 18. Aug 2010, 13:57

trotz des äh... nennen wir es, eher geistfreien namens hat der killdich irgendwie den finger am puls...

@tanine: oder ich lasse mein gehirn im kühlschrank und passe mich völlig regelkonform dem nonsense an... für eine weile macht das sogar spaß. etwa 2 tage lang. bis man dann feststellt, daß ein gutteil user gtatsächlich auf dem... nun, lassen wir das mit em niveau, es weiß eh jeder, was ich meine.
der herzhafteste forenbeitrag eines pk, den ich je gelesen habe:

abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann

spricht für sich, oder?

Benutzeravatar
Sijena
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 550
Registriert: 7. Apr 2010, 14:13

Re: Globale Stillen und Wächter mit Scheuklappen

Beitrag von Sijena » 18. Aug 2010, 14:56

Eny, ich kann mir nicht vorstellen, dass das von dir erwartet wird.

Eine Möglichkeit wäre aber, dass du andere ihr Rollenspiel so spielen lässt, wie sie es wollen und du das deine so spielst, wie du es möchtest. Keiner muss die Art des anderen mögen. Und solange weder das eine, noch das andere gegen die Regeln verstößt, sollte da auch Toleranz geübt werden. Je größer die Spiel"gemeinschaft", desto größer auch die notwendige Toleranz...

tanines Aussage mal ausgeweitet, verstehe ich dein Anliegen folgendermaßen: "Haltet die Klappe, oder unterhaltet euch gefälligst über etwas, was mich auch interessiert, sonst gibt´s nen Maulkorb. Da ihr meinen Ansprüchen aber eh nicht gewachsen seid, versucht´s erst gar nicht - oder geht dort hin, wo zumindest ich euer Gerede nicht ertragen muss."

Benutzeravatar
-MusK-
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2175
Registriert: 17. Apr 2006, 19:26
Wohnort: Die Festung. Wo sonst?

Re: Globale Stillen und Wächter mit Scheuklappen

Beitrag von -MusK- » 18. Aug 2010, 19:11

oh, guten tag! ich spiele doch nun genau so, wie es regelkonform ist! möchtest du mir einen pilz verkaufen? ^^
der herzhafteste forenbeitrag eines pk, den ich je gelesen habe:

abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann

spricht für sich, oder?

Benutzeravatar
-MusK-
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2175
Registriert: 17. Apr 2006, 19:26
Wohnort: Die Festung. Wo sonst?

Re: Globale Stillen und Wächter mit Scheuklappen

Beitrag von -MusK- » 19. Aug 2010, 12:10

doppelpost, wie schön, aber manche dinge müssen sein;
mir wurden - vermutlich durch unseren ach-so-umtriebigen smod - items aus dem sf gestohlen. sicher, es waren eben die globalen stillen. sicher, ich darf die ja kraft seiner selbstherrlichkeit nicht mehr anwenden. aber: gehts noch?!
jetzt kommt vermutlich wieder eine antwort, daß der smod oder überhaupt irgendein mod das ja darf. was soll ich dazu noch sagen?
im rausekeln von spielern spielern, die ihm nicht gefallen, hat der liebe thar offenbar seine chara gemaxt ^^
der herzhafteste forenbeitrag eines pk, den ich je gelesen habe:

abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann

spricht für sich, oder?

Benutzeravatar
Indira Savyron
Nachtgonk
Beiträge: 185
Registriert: 21. Okt 2006, 13:40

Re: Globale Stillen und Wächter mit Scheuklappen

Beitrag von Indira Savyron » 19. Aug 2010, 13:00

Hallo Asmadon,

von der Regelung bzgl. der globalen Stillen bin ich auch nicht überzeugt. Was hab ich die gesammelt und mich auf den Tag der Tage gefreut. Auch einfach mal so eine zu zünden war ganz nett und jetzt.. naja... muss ich mich eben anpassen, wenn ich hier weiterspielen möchte. Natürlich könnte ich auch nen Krieg anzetteln und es so wie Du machen, aber weißt Du, dafür ist mir meine Zeit einfach zu schade und die Energie die mich das kostet, die stecke ich lieber in mein RL.

Doch mal Hand aufs Herz, meinst Du wirklich, Du kommst mit Deinem Verhalten weiter? Gibt es wirklich noch Spieler, die Dir auf die Schulter klopfen? Nicht mitleidig sondern voller Bewunderung? DAS kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Zu Dir bzw. Deinem immergleichen Gezeter fällt mir mittlerweile nur noch eins ein: fremdschämen.

Wenn Du jetzt einen Charakter spielen willst, der permanent globale Stillen anwendet soll's mir recht sein, aber mit Deinem OOC-Palaver auf dem RP-Server bewirkst Du gar nichts.. zumindest nichts im positiven Sinne. Du willst Deine Interessen durchsetzen, oder wie wäre es mit einem Kompromiss? Dann entwickel einen Char und überzeuge die Wächter... es wird doch einen, wenigstens einen, geben, dem Du noch nicht sämtliche Fähigkeiten abgesprochen hast und der bereit wäre Dich zu unterstützen, oder? :shock:

Mit den bestein Grüßen und voller Hoffnung, Dich hier irgendwann wieder so anzutreffen, wie ich Dich kennengelernt habe.

Indira

Ach ja, so wie Du Dich derzeit aufführst finde ich, dass Istharion seine von Dir unterstellte Charakterfähigkeit noch gar nicht hoch genug trainiert hat.

Benutzeravatar
-MusK-
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2175
Registriert: 17. Apr 2006, 19:26
Wohnort: Die Festung. Wo sonst?

Re: Globale Stillen und Wächter mit Scheuklappen

Beitrag von -MusK- » 19. Aug 2010, 15:17

x
der herzhafteste forenbeitrag eines pk, den ich je gelesen habe:

abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann

spricht für sich, oder?

Benutzeravatar
Sijena
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 550
Registriert: 7. Apr 2010, 14:13

Re: Globale Stillen und Wächter mit Scheuklappen

Beitrag von Sijena » 19. Aug 2010, 15:40

Eny, was ist los mit dir?

Sag nicht, dass du sauer bist. Das fällt wohl jedem auf... Eine Empfehlung von mir: halt deinen Kopf mal unter kaltes Wasser, mach irgendwas, was dich beruhigt. Ich glaube nicht, dass auf dieser Ebene ein gescheites Gespräch stattfinden kann...

Benutzeravatar
Istharion
Kopolaspinne
Beiträge: 723
Registriert: 21. Apr 2005, 18:16
Wohnort: jenseits des Gelion
Kontaktdaten:

Re: Globale Stillen und Wächter mit Scheuklappen

Beitrag von Istharion » 19. Aug 2010, 17:13

@Eny

Schau doch mal bitte nach, ob du deinen Inventar-Filter auf "Sonstiges" stehen hast. Ich bin gerade das erste Mal für heute in Mirimotha gewesen, hab ein paar Screens zu lesen bekommen und deine Posts hier im Forum gesehen. Ich hab mir erlaubt, mal nachzusehen, was mit deinen Globale-Stille-Zaubern geschehen sein könnte und siehe da: in deinem Inventar befinden sich 5 Stück, in deinem Schließfach an die 40 und weder mein ACC noch eine meiner QPs hat einen deiner Zauber bei sich. Aber offensichtlich ist dir das ja schon selber aufgefallen, da du ja bereits einige gefunden hast und zünden konntest.

mfg, Thar
Bild

Benutzeravatar
-MusK-
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2175
Registriert: 17. Apr 2006, 19:26
Wohnort: Die Festung. Wo sonst?

Re: Globale Stillen und Wächter mit Scheuklappen

Beitrag von -MusK- » 19. Aug 2010, 21:10

weil ich nach dem schreck ne ganze menge bekommen habe ^^
der herzhafteste forenbeitrag eines pk, den ich je gelesen habe:

abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann

spricht für sich, oder?

Benutzeravatar
-MusK-
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2175
Registriert: 17. Apr 2006, 19:26
Wohnort: Die Festung. Wo sonst?

Re: Globale Stillen und Wächter mit Scheuklappen

Beitrag von -MusK- » 19. Aug 2010, 23:16

hier eine information nach bestem wissen und gewissen.

heute morgen waren meine sämtlichen globalen stillen aus meinem sf verschwunden. ich habe während eines telefonats mit einem auch sehr bekannten user wiederholt in mein sf gestarrt, ohne sie zu finden. keine filter, kein nichts. ^^
istharion hat mir (für meine begriffe glaubhaft) versichert, daß er es nicht ist, der den ulk verzapft hat.
putzigerweise habe ich nun wieder welche - ich vermute, es handelt sich um den beklopptesten bug der rp-geschichte, oder um etwas, das ich besser nicht hinterfrage.

das thema ist trotzdem aktuell, diese richtigstellung mußte aber der fairneß halber sein.
der herzhafteste forenbeitrag eines pk, den ich je gelesen habe:

abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann

spricht für sich, oder?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste