Ich möchte mich mal anschließen an des Zwerges Worte und sagen, dass mich an der Quest, so gut aufgezogen ich sie finde, eines stört:
Die Meckerei über den Tod von Spielern.
Ja, ich gehe sogar soweit zu sagen:
Der größte Fehler, den diese Quest hat, ist, dass die Graniaks sich an die Kampfregeln halten müssen.
Es ist einfach unlogisch, und was macht es denn schon für einen Unterschied, ob sie nun 100 XP und einfach noch höhere Werte haben oder ob sie 50.000 XP haben und damit auch fast alle killen können.
Tut mir leid, ich weiß, es ist nicht so einfach machbar und es würden die meisten Sturm laufen, aber ich fände es gut, wenn sie aufs gereizt-werden entsprechend reagieren würden ... auch mit Todesfolge für Spieler.
Die Dinger sind nicht freundlich, weder gut noch böse. Sie handeln nach ihren Instinkten und es ist nicht nachvollziehbar, warum sie in Konlir Dutzende Häuser zerstören, wo auch Leute sterben können, aber plötzlich im "offenen Feld" nicht töten und sich entsprechend ihrer Fähigkeiten wehren.
Zumal mir als Spieler sehr gut gefallen würde, solche "Angst" haben zu müssen und die Sache auch gern ausreizen würde. Ich würde das wirklich sehr begrüßen und hoffe, in späteren Quests wird das - ähnlich der von Stoa genannten Räuber - auch durchgeführt. ICH will kein Terbat-Gehopse und mein Chara ebensowenig.
LG sgr / Ahui
PS: Ansonsten merkt man, das viel Arbeit drinsteckt.

Nur wie gesagt, würde der mögliche Tod die Sache um einiges interessanter machen - und die Zusammenkunft hätte nicht endlos über die ach so niedlichen Graniaks zu lästern ...
[/OOC]