Regeln zum Profil in der RP-Welt

Hier kann alles rund um den Rollenspiel Server von Freewar diskutiert werden.
Benutzeravatar
Gangrils
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2215
Registriert: 21. Sep 2006, 19:56

Beitrag von Gangrils » 26. Jun 2007, 02:21

Also reden wir von einer Ich Form . Aus der Sicht eines anderen.

Das akzeptiere ich mal so.

Ist nur fraglich ob manche Spieler dies auch so meinen . Habe schon Erlebnisse gehabt das man sich demjenigen wie es in seinem Büchlein steht gegenüber dieses Verhalten am Tag legen soll.

Als ich dann logischwerweise OOc sagte das mache ich nich. Und dies auch so auspielte .Wurde mir an den Kopf gehämmert das ich ein schlechter Rp Spieler wäre (wodurch mich das Thema zur Diskusion brachte.)

Ziemlich seltsame Vorstellung die manche haben. Wie Ihr Profil funktionieren sollte.

Gegen eine solche schreibform spräche ich mich nicht aus . Aber sollte man vielleicht nicht mal eine Regel dazu schreiben die eine Richtlinie darstellt das man sein Profil nicht als Zwangsablauf sieht nachdem sich die Spieler zu richten haben . Bzw. In der Passage der Profile anmerkt das niemand sich nach einem Profil zu richten hat. Bringt vielleicht nur einen Hinweis an solche Spieler .

Doch wenn gerade ein solcher einem dann schlechtes Rp an den Kopf knallt kann mann ihm etwas zum nachschlagen vorlegen wo dieser es verständlich erklärt bekommt das dies eben nicht so ist.
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

Benutzeravatar
vnv_nation
Feuervogel
Beiträge: 4533
Registriert: 7. Mär 2004, 02:46

Beitrag von vnv_nation » 26. Jun 2007, 10:31

Das man dieses Verhalten an den Tag legt kann nicht eingefordert werden. Solch Ansehen muss man sich verdienen. Darum ist es eigentlich auch nicht zu empfehlen dererlei in ein Profil zu schreiben, aber Empfehlungen sind meist das Papier nicht werd, auf welchem sie geschrieben bzw. die Bytes nicht, die sie in der DB verschwenden. ;) Untersagen wollen wir es aber nicht, da jeder das Recht haben soll eine Geschichte um sich bzw. seinen Clan zu schreiben. Wie es ja z.B. bei TarL, Barisna oder mir der Fall ist. Das hat nichts damit zu tun, dass wir uns deshalb dagegen sträuben, es ist einfach eine Wirkungssache, man kann die Profile IG betrachten und OOC lesen, somit evtl. in die kurze Erzählung eintauchen und die Fantasie spielen lassen.
Es ist quasi so, als würde man den Leser zu einem Dialog auffordern, natürlich ohne dessen direkte Zustimmung, aber, die gibt er ja, wenn er die Geschichte liest. Was ich persönlich sehr interessant finde. Sollte natürlich eine Änderung gewünscht werden, einfach eine Umfrage starten und je nachdem, wie die ausgeht, setz ich mich dann auch nochmal hin und bau meine eigenen Sachen noch einmal um. Allerdings würde ich persönlich vorerst und damit auch für die Zukunft, empfehlen, es so zu belassen (aber, was sind schon Empfehlungen ;) ).

Benutzeravatar
Law Tinnuin
Wächter des Vulkans
Beiträge: 295
Registriert: 13. Mär 2007, 20:11

Beitrag von Law Tinnuin » 26. Jun 2007, 18:03

Ich finde solche Formulierung in einem Profil offengestanden auch etwas schwierig, da sie einem Charakter ungeachtet seiner individuellen Eigenschaften ein Verhaltensmuster suggerieren, dass sich unter Umständen überhaupt nicht mit ebensolchen Eigenschaften deckt. Und es wird mir wohl niemand widersprechen, wenn ich sage, dass es lächerlich ist, dass ich mich über das Aussehen eines wirklich widerwärtigen Monstrums erbreche, wenn ich selber ein ebensolches bin. Um nur ein Beispiel zu nennen. Fazit: Diese Formulierungen haben nur eine sehr begrenzte Gültigkeit, solange allerdings niemand zur Einhaltung gezwungen wird, soll es mir gleich sein. Dann allerdings ist das Ganze, zumindest in meinen Augen, schon wieder so witzlos, dass man es genauso gut auch gleich untersagen könnte, denn bringen tut es damit dann praktisch überhaupt nichts mehr. Mir geht es dabei aber in erster Linie um die ungefragt suggerierten Gefühle und Eindrücke im Umgang mit einem Char, die ja schließlich bei allen Spielern unterschiedlich ausfallen sollten oder zumindest theoretisch könnten. Es gibt eben die einen, die fürchten sich vor Spinnen, andere vor Elefanten und wieder andere finden beide Tiere faszinierend. Wenn ich nun also - theoretisch versteht sich - einen riesigen Elefanten spiele und ihm ins Profil schreibe: ”Du erzitterst bei seinem Anblick.”œ, ist das nach meinem subjektiven Ermessen schlicht falsch, weil sich nicht jeder vor Elefanten fürchtet.

***
Intelligenz ist eine Konstante, nur die Anzahl der Forenbenutzer wächst kontinuierlich. ***

Benutzeravatar
Gangrils
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2215
Registriert: 21. Sep 2006, 19:56

Beitrag von Gangrils » 26. Jun 2007, 19:20

Wenn schon diese ich Form könnte man ja schreiben. "Du siehst ein hässliches Monster, dass manchen das Staubschleiferei wieder hochkommen lässt."

Auch sind mir ein par andere Profile aufgefallen . In denen weder eine Beschreibung steht noch eine Geschichte lediglich Geschriebene oder einkopierte Gedichter.
Sehr lobenswert finde ich aber Gedichter die den Charakter beschreiben das hat Stil. :)
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

Benutzeravatar
-MusK-
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2175
Registriert: 17. Apr 2006, 19:26
Wohnort: Die Festung. Wo sonst?

Beitrag von -MusK- » 27. Jun 2007, 01:14

so wie ich es sehe, liegt hier bei einigen ein kleines denkfehlerchen vor; worin dies begründet ist, kann ich mir teilweise denken, teilweise habe ich auch keine ahnung, wieso ;-)
ein profil im sinne von rp ist eine präsentation des gespielten charakters, wie der spieler ihn spielen möchte und/oder wie der charakter sich selbst sieht und/oder präsentiert. im unterschied zu einer in-game-aktion ist hier kein gegenüber vorhanden, der sich direkt angesprochen fühlen kann und/oder soll. eine "du tust-, du machst-" beschreibung innerhalb eines profils ist eher eine unterstreichung der beschriebenen grundstimmung. es ist schlicht und ergreifend an dem punkt, an dem die beschreibung ein "du tust" enthält niemand da, der sich genötigt fühlen muß, zu "tun". es ist eine fiktive situation, quasi eine mini-geschichte. eine solche hat ebensoviel existenzberechtigung in einem profil wie ein "vollständiger lebenslauf"... denn weder steht jemandem (zitat, ich weiß) sein werdegang auf der stirn geschrieben, noch kann man seine eigene wirkung auf andere vorauskalkulieren oder gar erzwingen. insofern, gangrils, hast du dir beispielsweise (mal wieder) ein eigentor geschossen, denn inwieweit sagt eine versform mehr über einen charakter aus als eine beschreibung, geschichte, anekdotensammlung? das profil ist eine visitenkarte, so ist es gedacht und so sollte es sein. aber auf einer visitenkarte sollte neben dem namen vielleicht eben auch ein wenig mehr stehen als nur der name... und sie sollte so gestaltet sein, daß man sich an das kärtchen erinnert, um vielleicht interesse zu wecken... wer es denn verfaßt hat, warum er /sie es tat und warum auf genau diese art. und genau das ist der sinn der profilpflicht, nicht mehr und nicht weniger.

*leise anmerk: und wer nicht willens und in der lage ist trotz aller hilfestellungen wenigstens ein minimalistisches regelkonformes profil zu erschaffen... was will so jemand auf dem rp-server? es sei denn natürlich, er ist der typische ramsch-pk, sinnfrei-dieb oder xp-pusher, der den einfachen weg sucht...
der herzhafteste forenbeitrag eines pk, den ich je gelesen habe:

abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann

spricht für sich, oder?

Benutzeravatar
Gangrils
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2215
Registriert: 21. Sep 2006, 19:56

Beitrag von Gangrils » 27. Jun 2007, 01:26

Jop -MusK- soweit haben wir das bereits geklärt . Schade ist eben wie gesagt das es eben auch jene die diese Du siehst tust Form nicht nur in Ihrem Profil als Geschichte schreiben . Sondern dieses ebenso erwarten wie man zu reagiren hat. Da schlägt das ganze dan ins Gegenteil um .
Habe auch der Person zu erklären versucht, das es eben nicht geht anhand seines Profiles in solch einer Ich Form zu bestimmen wie man sich nun verhalten soll.
Als das per Rp nicht mehr wirklich ging und das ganze OOc flüsternd einer ERklärung bedarf wurde ich als schlechter Rp spieler beschimpft. Wo ich selbst gleiches von Ihm behaupten würde .. aber ich verlies jenen dann . Da mir sowas dan zu blöd ist.

Anmerk: Ist übrigens bei der Beispiel Person nicht der Fall . Damit keine Missverständnisse auftreten ich nahm sein Profil da ich ihn nicht kenne. Möchte ja niemanden auf dem Fuß treten.
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

Benutzeravatar
-MusK-
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2175
Registriert: 17. Apr 2006, 19:26
Wohnort: Die Festung. Wo sonst?

Beitrag von -MusK- » 27. Jun 2007, 03:23

mitunter ist es allerdings auch durchaus sinnvoll, sich vorab oder parallel per gruppe oder clan oder flüstern hinweise zu geben, wie denn eine mögliche reaktion aussehen könnte, was in-game handlungen betrifft. ich möchte an der stelle zum beispiel mal an die beiden zerbrochenen kronen erinnern - noire und nyrrti. beides war vom endergebnis her klar, es konnte und sollte nicht anders passieren. zumindest hätte ich mir nicht vorstellen können, was ansonsten anstelle dessen hätte entstehen können *grins*
Was den Vorwurf des "schlechten" RP betrifft... und ich leier jetzt - aber auch nur, weil ich allzu müde bin um es mir zu verkneifen :-P - das noch mal runter... schlechtes RP gibt es nicht. Es gibt allerdings RP, was kein solches ist, da nicht alle Beteiligten sich damit identifzieren können und u.U. in ihrer Rollendarstellung eingeschränkt werden, was ebenfalls kontraproduktiv ist.

Fazit: Wie ich schon sagte; das Profil ist eine Visitenkarte. Es ist ein "So sehe ich aus", ein "So bin ich", ein "So KÖNNTE ich auf Dich wirken". Es ist kein Muß, kein Zwang, einen Char genau so zu akzeptieren - aber vielleicht eine Einladung, es so - oder auch auf andere Weise zu tun. Und wenn auf andere Weise - dann bitte abgesprochen. Bauernsöhne können ebenso aufeinanderprallen wie epische Legendenkrieger. Flüstern, Gruppe und Clans machen es möglich, auch einmal drastische, epische, beängstigende, monumentale Situationen mit ein wenig Absprache für potentielle Beobachter und vor allem (!) die Beteiligten selbst auszuspielen.

Ein kleines Wort der Erklärung schmerzt nicht. Viel schlimmer ist ein Absolutheitsanspruch, der nicht gewahrt werden kann.
der herzhafteste forenbeitrag eines pk, den ich je gelesen habe:

abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann

spricht für sich, oder?

Achzul
Feuerwolf
Beiträge: 82
Registriert: 25. Sep 2006, 13:46

Beitrag von Achzul » 27. Jun 2007, 14:36

Mir dieser Beschreibung (Lebensgeschichte auf der Stirn) meine ich ja auch folgendes:

Wenn da z.B. steht (was ich gut fände, wenn es so geschrieben wäre):

Während du ihn beobachtest (denn das tust du ja, als du das Profil liest), streicht er sich immer wieder nervös über die Haare.

Finde ich besser als: XY ist ein eher nervöser Typ

Oder wie es bei mir steht: Du folgst dem Druiden (tust du indirekt, indem du weiterliest; wenn du nicht weiterliest, passiert es logischerweise auch nicht)

Eng mit dem Erzwingen wird es, gebe ich zu bei Sachen wie: Du erkennst Narben auf seinem Gesicht und denkst dir dabei, dass XY viele Kämpfe durchlebt haben muss. (Diesen Gedanken erzwinge ich ja irgendwie, aber andererseits ist es, finde ich, ein tolerables "Erzwingen", da der Gedanke doch naheliegt.

Benutzeravatar
Law Tinnuin
Wächter des Vulkans
Beiträge: 295
Registriert: 13. Mär 2007, 20:11

Beitrag von Law Tinnuin » 27. Jun 2007, 17:00

Nur um das an dieser Stelle noch einmal richtigzustellen: Weder verurteile ich diese Art der Beschreibung, noch wollte ich mit meinem Post eine Änderung oder Reglementierung des geschilderten Umstand erwirken! Wer mich kennt, weiß, dass ich im Grunde gegen jede Art der Regelung des Profilinhalts bin und mir bereits die Mindestzeichen überflüssig erscheinen.

Aus meiner Sicht idealtypisch wäre ein Profil, dass auf die äußere Wahrnehmung eines Chars eingeht, alles andere ist meiner Meinung nach Luxus, der zwar sein darf, aber nicht muss. Für mich - für mich ganz persönlich - ist das Profil weder Buch noch Visitenkarte, als vielmehr jener erste, spontane Eindruck, den wir real von allen Menschen haben, denen wir begegnen und Beachtung entgegen bringen. Daneben spiegelt ein Profil aber natürlich auch immer bis zu einem gewissen Grade den Spieler hinter einem Charakter wieder. Und letztlich soll es mir egal sein, wenn dieser Freude daran hat, sein Profil mit XP-Grafiken oder Rechtschreibfehlern ohne Ende zu spicken, so ist das seine Sache und solange er sich damit wohlfühlt...

Schlussendlich bleibt es für mich die Sache jedes einzelnen Spielers, zu entscheiden, wie und in welchem Ausmaß er sich seinen Mitspielern präsentieren möchte. Schließlich schreibe ich real auch niemandem vor, wie er auszusehen oder zu leben hat. Ohne also kleinkariert sein zu wollen (das bin ich zwar, aber nur privat *g*), habe ich hier schlicht meine Gedanken zur angesprochener Thematik geäußert. Mit einer Bewertung hat das allerdings nichts gemein, die Wirkung die deMalices aktuelles Profil hervorruft ist klar, eindeutig und hat mir von Anfang an zugesagt, das ist es ja aber auch gar nicht, worum es hier geht.

(Und ja, das hab ich erst heute und nicht schon gestern Abend geschrieben. Ich war einfach müde, bekenne jedoch in absehbarer Zukunft Besserung in Form einer eigenen Kaffemaschine und einer unbequemeren Matraze.)

***
Intelligenz ist eine Konstante, nur die Anzahl der Forenbenutzer wächst kontinuierlich. ***

Benutzeravatar
Skandi
Wächter des Vulkans
Beiträge: 310
Registriert: 4. Feb 2007, 16:04
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von Skandi » 4. Jul 2007, 17:39

Am heutigen Tag wurden einige Spieler, welche sich nach einer mehr als angemessenen Bearbeitungsfrist noch immer nicht eingehender mit ihren Charakterprofilen beschäftigt haben für jeweils 24 Stunden gebannt.

Die Betroffenen haben jeweils einen Brief mit der Erklärung erhalten und mögen sich an dieser Stelle nochmals dazu angehalten fühlen, innerhalb der im Schreiben gesetzten Zeitspanne ihr Profil den auf Seite 1 genannten Regeln entsprechend zu überarbeiten. Dazu können sie selbstverständlich auch gern die Hilfe der genannten "Profilhelfer" entgegen nehmen.

Im Auftrag der Wächtergilde
Vrongar Seelenbrecher
Wenn es irgendetwas wichtigeres als mein Ego gibt, verlange ich, dass man es auf der Stelle verhaftet und erschießt!
- Zaphod Beeblebrox, Präsident der Galaxis

Bild

Benutzeravatar
Gangrils
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2215
Registriert: 21. Sep 2006, 19:56

Beitrag von Gangrils » 4. Jul 2007, 21:23

Jetzt mal eine interessante Frage.

Es gibt ja tasächlich personen die mit Ihrem Avtar fast identisch wirken gar man glaubt aus dem Bild sich jegliche Geschichte herauslesen zu können.

Nehme man zb. Toregan und Fior von Nali. Sie strahlen tatsächlich durch das Gemisch Avtar und kurztext das aus was sie ebenso spielen.

Tatsächlich ist dies ein toter Winkel. Denn würde man in Ihrem Profil nun eine Geschichte lesen die eben jenen EIndruck des Geheimnisvollen an Ihnen zerstöhrt ist das weniger das was die Regel zu bewirken versuchte.

Es ist wirklich auch sehr schwierig hierfür eine Lösung zu sehen. Denn immerhin sollte schon die Regel für alle gelten.

Doch ja eben jene haben sicher keine Freude daran.

Nun die allgemeine Frage.

Das Beispiel Fior von Nali.
http://213.239.220.165/freewar/internal ... r_id=72695
Wer Ihn kennt weis wie gut er das was er beschreibt spielt und das es eigentlich tatsächlich keine weiteren Worte mehr bräuchte.

Wa kann zb. er noch machen um der Regel zu entsprechen aber nicht die Atmosphäre seines Gehemnissvollen Chars zu durch unnötiger Worte zu vernichten?

(hoffe ich habe niemanden angegriffen wenn ja tut mir leid
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

Benutzeravatar
Law Tinnuin
Wächter des Vulkans
Beiträge: 295
Registriert: 13. Mär 2007, 20:11

Beitrag von Law Tinnuin » 4. Jul 2007, 23:00

Ich denke - Achtung, hier spricht der Spieler hinter Law. Meine Meinung beruht somit auf keiner direkten, offiziellen Quelle. - die Profilregelungen haben in erster Linie zum Zweck, Spieler, die bisher eher wenige bis gar keine Gedanken an die Ausgestaltung ihres Spielcharakters verschwendeten, zumindest im Kleinen zum Nachdenken zu animieren. Dabei geht es jedoch weniger um das krampfhafte Einhalten einer 500-Zeichen-Grenze (die, das sei hier wahrheitsgemäß erwähnt, auch mein bzw. Laws Profil nicht erfüllt) oder gar die Gleichschaltung sämtlicher Spielerprofile auf den kleinstmöglichen, gemeinsamen Nenner.
Ich persönlich bewerte ein Spielerprofil nach seiner Qualität, nicht nach seiner Quantität. Und auch hierbei (logischerweise) nach meinen ganz individuellen Maßstäben. Hierbei lege ich in erster und wesentlicher Linie Wert darauf, dass aus einem Profil zumindest vage hervorgeht, mit wem oder was ich es überhaupt zu tun habe. Wie dieser Effekt erzielt wird, ist mir dabei gleich und bleibt dem Spieler selbst überlassen, wie ansprechend das fertige Produkt schließlich auf mich als betrachtenden Spieler wirkt, steht dagegen aber auf einem anderen Blatt. Das Urteil was ich hierbei schlussendlich fälle, bleibt jedoch mein ganz subjektives.

Um das Ganze abzukürzen: Ob ein Profil nun 100, 500, 1000 oder 10000 Zeichen enthält, ist doch letztlich Jacke wie Hose, solange nur der Gesamteindruck, die Atmosphäre stimmt und schlüssig vermittelt wird. Manch einer kann dies eben nur in epischer Breite, wieder andere fassen das Wichtigste treffend in einigen kurzen, knappen Sätzen zusammen. Für meine Begriffe handelt es sich bei der 500-Zeichen-Grenze viel mehr um einen groben Richtwert.
Schlussendlich bleibt noch zu sagen: Die Einführung der Profilpflicht war (zumindest theoretisch) ein Mehrheitsbeschluss der RP-Gemeinde und nicht etwa der Wächter. Somit steht es auch im Interesse der RP-Gemeinschaft, diese Regeln nach ihren Vorstellungen auszuformen. Sollten die 500 Mindestzeichen also nicht etwa, wie von mir vermutet, ohnehin schon bloß als ungefährer Richtwert fungieren, steht es dir immer noch frei, genug RP-Spieler hinter dir und deiner Meinung zu mobilisieren, um deine Regelwünsche durchzudrücken.

***
Intelligenz ist eine Konstante, nur die Anzahl der Forenbenutzer wächst kontinuierlich. ***

Benutzeravatar
Veritas
Kaklatron
Beiträge: 21
Registriert: 3. Mai 2008, 13:31

Re: Regeln zum Profil in der RP-Welt

Beitrag von Veritas » 5. Mai 2008, 15:50

Istharion hat geschrieben:24.4.2007
Profilpflicht

(...) wird in der RP-Welt eine Profilpflicht eingeführt.
Das heißt, jede Spielerin und jeder Spieler muss in Zukunft ein Profil für seinen ACC haben, das entsprechenden Kriterien genügt. Im Einzelnen gelten für das Profil folgenden Regeln:

1. Umfang
(...) muss mindestens 500 Zeichen haben. Leerprofile sind nicht zulässig.

2. Inhalt

Der Inhalt muss sich an den Regeln der RP-Welt orientieren. (...)
Nicht zugelassen sind sämtliche Bezüge zum Real-Life. (...)

3. Sprache
Die Sprache muss sich an den Regeln der RP-Welt orientieren (...)

4. Bilder
(...) Nicht zugelassen sind Bilder, die eindeutigen RL-Charakter haben, bzw. Bilder die Inhalte aufweisen, die sich mit der RP-Welt nicht vereinbaren lassen. (...)

5. Verlaufsgrafiken, Links, etc.
XP-Verlaufsgrafiken, Besitzgrafiken, Charakterfähigkeitsgrafiken, Börsencharts etc. (...) müssen jedoch ans Ende des Profils (unter die ACC-Beschreibung) gesetzt werden (...)
Gleiches gilt auch für die Auflistung "besonderer" Besitztümer oder der Dokumentation "besonderer" Ereignisse. Ungeeignet (...) sind "Killlisten" (...)

6. Zeitlimit
(...) zwei Wochen zur Verfügung, um das Profil zu erstellen.

7. Updates
Profile sollten regelmäßig eine Art Update erfahren. (...)
Istharion hat geschrieben:24.4.2007
Die oben aufgeführten Regeln treten ab sofort in Kraft. (...)
[Vollständiger Wortlaut "Profilpflicht" am Anfang dieser Beitragsserie.]


Im folgenden eine -vermutlich unvollständige- Liste von Spielern (Top 400, Sponsor), die mindestens eine Anforderung der Profilpflicht nicht erfüllen.
Stand vom 5.5.2008, 11:30

Adriacon
Almak Moorol
Amitaras
Angela Revenga
Anyte von Tegea
Audax
Auron von Mentoran
Aykascha Lucindra
Bathoryus
Bokum
Damiano Romano
Dibhan Cori
Diotelm
Edward van Lohen
Eramen Avijantur
Fiola Sawer
Fior von Nali
Froid Leander
Fynn Morten
Gorgosh
Hildwyn Hackebeil
Hyzover
Jandrunes van Wyshin
Kalisha von Wilisien
Karwynia Rimthar
Kato Sempra
Keleos
Kim Lavania
Lysan
Madazenus
Mareijke van Tjondir
Mesgoroth
Mick Sebutia
Mitsch von Neuborn
Nair Hayagriva
Naka Malkat
Proximus
Ravon
Ravian Gerimion
Remil
Roswita Modasch
Sylok
Tanefin Coron
Taragon von Tegea
Tarina Eledhwen
Vian der Jolander
Wulfen
Xalashi
Yamogru
Yuna Aelayn

Informationen zur gestalterischen Umsetzung der eigenen Ideen stehen im FW Wiki und in Lady Biene's Profilbauhilfe.

Dem notwendigen Erlass einer Regel folgt unmittelbar die Verpflichtung zur Kontrolle ihrer Einhaltung, ggf. auch zu ihrer Durchsetzung.

Benutzeravatar
vnv_nation
Feuervogel
Beiträge: 4533
Registriert: 7. Mär 2004, 02:46

Re: Regeln zum Profil in der RP-Welt

Beitrag von vnv_nation » 5. Mai 2008, 16:05

Veritas hat geschrieben:Dem notwendigen Erlass einer Regel folgt unmittelbar die Verpflichtung zur Kontrolle ihrer Einhaltung, ggf. auch zu ihrer Durchsetzung.
RP Welt: 1225 Spieler insgesamt

HF, GL und FB!

Erwartest du allen Ernstes, dass wir jeden Tag die Profile aller +-1225 Spieler durchschauen, ob sich da etwas geändet hat? Wie es schon mehrfach gesagt wurde, sind wir auf Hinweise angewiesen. Aus diesem Grunde danke ich dir für selbigen.

eifelmaus
Kopolaspinne
Beiträge: 1021
Registriert: 3. Sep 2005, 17:00
Wohnort: im Nebel Dranars
Kontaktdaten:

Re: Regeln zum Profil in der RP-Welt

Beitrag von eifelmaus » 5. Mai 2008, 16:56

Nun wüsste ich gerne mal, was an meinem Profil nicht stimmt, es hat über 800 Zeichen, sämtliche Grafiken/Werte sind am ende des profils angefügt, die Sprachform die ich im RP pflege habe ich schon immer, und nie kamen beschwerden und mein bild hat keineswegs RL-charakter.

Schuldig im Sinne der Anklage, die Aktualität. Wenns nichts Neues gibt, kann ich auch nichts Neues einfügen, basta
Ich bin immer noch nicht süß

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste