Lirael hat geschrieben:ich stimme Galenas bei allem Gesagtem zu.. ich möchte jetzt auch endlich verstehen, was denn Kra genau alles falsch gemacht und verstehen, wie es zu dieser Entscheidung kam..
und bei jedem "Prozess" gibt man dem Angeklagten Gelegenheit, sich zu äussern und seine Meinung darzulegen... wieso wurde das hier nicht auch befolgt??
(falls ich mich irre und dies geschehen ist, könnt ihr den letzten Satz streichen...)
Lirael
Hallo Lirael,
es gab in den letzten Wochen keinerlei Gespräche und Gesprächsbereitschaft.
Es gab keine Vorwarnung und auch keinerlei Probleme.
So, wie es beim Schattenkollektiv üblich ist, haben wir für uns gequestet und gespielt. Nur zu einer handvoll Personen nach außen Kontakt gehabt.
Dann sprangen davon auf einmal 2 ab - nicht nur ic, sondern auch ooc und wir haben nachgehakt, was los sei.
Nach langen Gesprächen, die das rp für uns und für sie total haben platzen lassen, bekamen wir gesagt, daß Mods hingegangen wären und hätten sie vor uns als Spieler gewarnt. Sie sollten sich von uns fernhalten, weil wir dubiose Machtpläne hätten und total hinterlistig sind.
Als ich das hörte - und auch von welchem Mod das in diesem speziellen Fall kam - habe ich nicht schlecht gestaunt, denn mit diesem Mod hatte ich bisher weder ic noch ooc eine Silbe gewechselt .... angegriffen wurde ich eine ganze Weile, als ich ganz frisch auf der Welt war und mein erstes Gespräch - ic - hatte, aber darüber geredet wurde nie ... gespielt wurde da auch nichts erkennbares, aber meine Meinung darüber, wie einige Alteingesessene mit Neulingen umgehen, habe ich ja bereits anderweitig geäußert. Ich sehe dort einiges an Verbesserungspotential und das meiste hat wohl mit der persönlichen Einstellung zu Mitspielern zu tun.
Mein erster Versuch lief also, die Mods zu fragen, wie ich da bitte reagieren solle - ich möchte niemandem etwas unterstellen.
Es wurde gesagt, daß sie sich darum kümmern werden.
Das ist übrigens bis heute noch nicht passiert und ich habe bestimmt 4 mal bisher nachgefragt.
Ich frage mich ernsthaft, warum Mods hingehen und laufendes rp derart empfindlich stören und noch dazu sowas über Spieler verbreiten.
Wenn dem nicht so ist - ich warte wie gesagt seit einer Woche auf ein Gespräch mit dem betreffendem Mod, um das ganze endlich aus der Welt zu räümen - so sehe ich den Mod doch in der Pflicht, da das von ihm Gesagte dann wohl sehr mißverständlich aufgenommen wurde, den entstandenen Schaden wieder zu bereinigen.
Dann traf uns aus heiterem Himmel dieses Urteil - 4 Tage nachdem ich mich an die Mods gewendet habe.
Keinerlei Vorwarnung in den letzten Wochen. Kein Ärger vorher - bis auf die Sache, daß auf einmal sich Spieler auf Anraten von Mods von uns zurückziehen, aber darum wurde sich nicht geschert. Keine Anhörung.
Einfach ein Urteil.
Ein Urteil, welches eigentlich - wenn man den Worten des Mod-Briefes sachlich folgt - nur eine letzte Warnung darstellen kann.
Es steht dort, daß Krampedes/Gangrils für keinen Mod mehr zu sprechen ist. Ihm ist verboten, im Forum zu schreiben (was hat das mit dem Spiel an sich zu tun?) und er wurde gebeten zu gehen, weil er - wenn es nur noch eine glaubhafte Beschwerde gibt - gelöscht wird.
Kein Wort davon, daß der komplette Clan keinen Support mehr bekommt und für die Wächter anscheinend nicht mehr vorhanden ist.
Das wurde im Nachhinein so festgelegt - es wurde uns wortwörtlich gesagt: "Wenn sich die Grundsituation geändert hat, werden sich die Wächter um euch kümmern. "
Solange das nicht der Fall ist "hängt euer Clan in einem Vakuum."
Ich fasse mal zusammen:
Wir bannen Krampedes/Gangrils nicht, wir bitten ihn nur zu gehen .... aber solange er unserer Bitte nicht nachkommt, üben wir über den ganzen Clan Druck auf ihn aus.
Was bitte sind das für Methoden?
Ist das hier üblich`?
Wenn ja .... dann gehe ich doch lieber wieder ganz zurück in die ach so verschrieene Welt 5, wo ich noch nie so etwas von den Moderatoren erlebt hab.