Härtere Bestrafung bei Verstoß gegen die RP-Sprache.
- Fabrama Liel
- großer Laubbär
Re: Härtere Bestrafung bei Verstoß gegen die RP-Sprache.
also ich kenne viele der älteren Gemeinschaften die gerade Neulinge aufnehmen. Also kann das so nicht stimmen. Und viele von denen die in der Bank stehen sind halt afk und können daher nicht RP machen wenn sie angesprochen werden.
Drum kann ich mir das einfach nicht vorstellen daß man nicht hineinkommen kann, ich kenne mindestens drei von den großen alten Clans die immer wieder viele Neulinge aufnehmen.
Drum kann ich mir das einfach nicht vorstellen daß man nicht hineinkommen kann, ich kenne mindestens drei von den großen alten Clans die immer wieder viele Neulinge aufnehmen.
in case everything fails use common sense --- Schöne Meinung..... gibts die auch mit Ahnung? ---
-
- Feuerwolf
Oder gerade um diese Zeit spricht man welche in Konlir an, die haun aber eh gleich ab. Das beste ists wenn solche Aktionen wie letztens am Wirtshaus sind. Das ist Rp wie ich es liebe.
- Ihuda Cariariot
- Wächter des Vulkans
Das sind keine Aktionen.. krall dir jemanden und texte ihn zu wenn du RP spieln willst.. Wenn derjenige nicht gerade afk oder beschäftigt ist so werden die meisten mitmachen..Tanefin Coron hat geschrieben:Oder gerade um diese Zeit spricht man welche in Konlir an, die haun aber eh gleich ab. Das beste ists wenn solche Aktionen wie letztens am Wirtshaus sind. Das ist Rp wie ich es liebe.

"Ich würde Euch ja den Kopf herunterhauen, werter Herr Zwerg, mitsamt Bart und allem, wenn er nur ein wenig höher überm Boden stünde"
- vnv_nation
- Feuervogel
<< Ausnahme, ich rede nicht mit jedem und dazu stehe ich. Ich nehme auch keine Gruppeneinladung von Fremden an und von Leuten, die ich kenne nur, wenn ich weiß, worum es geht. Leider hat mich nämlich die Vergangenheit zwei Sachen gelehrt: Entweder man wird dann angebettelt, was ich auf den Tod nicht ausstehen kann, oder die Leute wollten einfach nicht auf Support -> Brief an einen Moderatoren schreiben klicken bzw. den Postvogel auspacken. Tja, und wenn ihnen ihr Anliegen das nicht wert ist, klick ich auch nicht auf Einladung annehmen. So und die andere Sache, beinahe eben so traurig, wie wahr, sobald ich mich mal auf ein bisschen Spiel einlasse kommt - Murphy sei Dank - definitiv jede Menge Arbeit auf mich zu, also lass ich es und bin glücklich damit 

Was du mit deinem letzten Satz meinst verstehe ich nicht, vnv. Seid wann ist spielen = Arbeit?
Spielen sollte doch Spaß bieten und wenns nur was ganz einfaches ist. Und wenn es Arbeit ist, ja nun dann ist es kein Spielen mehr. Aber wenn die Arbeit dazu dient, später besser spielen zu können, dann lohnt es sich ja vielleicht. Erklärs mir einfach bitte.
Spielen sollte doch Spaß bieten und wenns nur was ganz einfaches ist. Und wenn es Arbeit ist, ja nun dann ist es kein Spielen mehr. Aber wenn die Arbeit dazu dient, später besser spielen zu können, dann lohnt es sich ja vielleicht. Erklärs mir einfach bitte.
- Fabrama Liel
- großer Laubbär
Spielerxyz läd Stoachan Eisenhand in die Gruppe ein
Stoachan Eisenhand nimmt an
"hallo Stoachan..... du bist doch der Typ bei den Wächtern der so gut programmieren kann, ich hab da mal ne Frage......"
Stoachan spielt in der Gruppe oder auf dem Feld *sein Nachrichtenfenster blinkt ständig wegen Modnachrichten die er bearbeiten muß....* oder der Modchat surrt vor Anfragen an ihn
Versucht mal ne Erklärung
Stoachan Eisenhand nimmt an
"hallo Stoachan..... du bist doch der Typ bei den Wächtern der so gut programmieren kann, ich hab da mal ne Frage......"
Stoachan spielt in der Gruppe oder auf dem Feld *sein Nachrichtenfenster blinkt ständig wegen Modnachrichten die er bearbeiten muß....* oder der Modchat surrt vor Anfragen an ihn
Versucht mal ne Erklärung
in case everything fails use common sense --- Schöne Meinung..... gibts die auch mit Ahnung? ---
- Ihuda Cariariot
- Wächter des Vulkans
Naja stimmt der Zwerg ist eine Ausnahme.. mit dem hab ich auch mal bstimmt eine Stunde ein Selbstgespräch geführt.. war aber auch lustig..

"Ich würde Euch ja den Kopf herunterhauen, werter Herr Zwerg, mitsamt Bart und allem, wenn er nur ein wenig höher überm Boden stünde"
- Sheldru Vates
- Klauenbartrein
Ihuda Cariariot hat geschrieben:Naja stimmt der Zwerg ist eine Ausnahme.. mit dem hab ich auch mal bstimmt eine Stunde ein Selbstgespräch geführt.. war aber auch lustig..

Dazu nur etwas, was ich in einem anderen Thread schon einmal geschrieben habe: Sucht Euch doch nicht die Orte wie Bank, Börse, ZL o.ä. aus, an denen es schier unmöglich ist in ein nettes RP-Geplänkel verwickelt zu werden.
Wenn die Vates an die Eiche kommt die neuesten Nachrichten zu lesen, dann schiebt sie schon mal wen zur Seite (/me nickt grüssend, als sie an die Eiche heran tritt) oder blickt skeptisch auf (/me blickt vorwurfsvoll drein, als XY sich wortlos an ihr vorbeidrängelt).
Und ja, es ist nicht immer möglich, ein nettes RP-Beisammensein aus dem Ärmel zu zaubern. Aber es hindert einen auch niemand daran, selbst eine RP-Situation zu schaffen. Ruft doch einfach mal selbst zu einer Zusammenkunft und wartet nicht darauf, dass es ein anderer tut.
Als Beispiel: Es gibt so oft dieses Händlergeschreie. Wie wäre es, einen Markttag ins Leben zu rufen? Wo sind die Händler der Lande, die sich dafür zusammen tun könnten?
Schon bräuchten wir keine härteren Strafen bei "Verstößen" gegen die RP-Sprache (die ich hier mal als gewöhnlichen Marktsprech bezeichne) sondern würden jene Banalitäten zu einem Ereignis machen.
Was die "Neulinge" betrifft: Nach meiner Erfahrung gibt es genug "alte Hasen" hier, die sich gerade um jene "Neulinge" kümmern. Mit Ratschlägen, Hinweisen und einem freundlichen "unter die Arme greifen" wird versucht, ihnen ein Gefühl für Mirimotha zu vermitteln.
Nur erwartet nicht hier aufzuschlagen und sofort liebevoll in die Arme genommen und umgehend in eine Gilde eingeladen zu werden. Dafür muss man schon etwas tun, ehe eine alteingesessene Gemeinschaft meint, jemanden bei sich aufzunehmen. Oder richtet ihr jedem gleich eine Schlafstätte in eurer Wohnung ein, nur weil ihr ihm zwei-, dreimal auf der Straße begegnet seid und euch da nett mit ihr/ihm unterhalten habt?

Wie immer an solch Stelle: Ausdauer und der Wille nach RP machen es möglich, jenes auch auf Mirimotha zu finden.
Ach und Este..... klar sollte spielen Spaß machen. Leider ist es, wie Stoa und Fabra bereits erwähnten, für Wächter oft nicht möglich, sich auf ein längeres RP einzulassen. Eben aus besagten Gründen, dass einen die "Arbeit" (Wächteranfragen nach Uniques, Beschwerden von Spielern über das Spielverhalten anderer Spieler usw.) genau in den Augenblicken anspringt wenn man denkt, jetzt entzünde ich mal ein nettes Lagerfeuer auf der Lichtung und forciere ein nettes Zusammensein zwischen den Spielern. Das kann einem den Spielspaß das ein oder andere Mal schon rauben.

Wir würden vor dem Glühwürmchen ebenso ehrfürchtig stehen wie vor der Sonne,
wenn wir nicht an unsere Vorstellungen von Gewicht und Maß so gebunden wären.
K.G.
- vnv_nation
- Feuervogel
Es ist nicht so, dass ich es nicht lese, nur oft eben nicht zu der Zeit zu der es ankommt bzw. wenn doch, dann ist etwas anderes gerade wichtiger.Ihuda Cariariot hat geschrieben:Naja stimmt der Zwerg ist eine Ausnahme.. mit dem hab ich auch mal bstimmt eine Stunde ein Selbstgespräch geführt.. war aber auch lustig..
Nun wird es richtig OT.
@ Este: Moderator sein ist nicht immer Spiel und es macht oft - leider - noch viel weniger Spaß. Soll ich mal extrem ehrlich sein? Gut, bin ich das jetzt mal. Die persönlichen, real-weltlichen Bewerbchen von 99.8% der Spieler in RP gehen mir am Hintern vorbei, das gilt auch, wenn sie Spieler innerhalb unserer Welt betreffen, denn sie sind real-weltlich und ich erwarte einfach, dass jeder seine realen Probleme selbst löst, sie nicht zu denen anderer - d.h. z.B. mir - macht und vor allem, sie konsequent aus dem Spiel hält. Wir beide wissen, dass genau das absolute Gegenteil der Fall ist. Oft genug sind es die Menschen hinter den Charakteren, die sich einfach nicht leiden können, bzw. nicht in der Lage sind diese vollständig zu trennen. Etwa 9o% der von uns zu bearbeitenden Probleme begründen sich exakt auf diesem Dilemma und das in mehreren Formen:
a) der kann mich nicht leiden, deshalb...
b) der weiß das über mich, deshalb...
c) Ich kann den nicht leiden, deshalb...
d) Ich weiß das über den, deshalb...
f) der kann den nicht leiden, deshalb...
g) der weiß das über den, deshalb...
Im Endeffekt sind es also zwei Punkte, irgendwer weiß was über oder irgendjemand hat etwas gegen Jemanden und deshalb gibt es Streit. Für diese Probleme gibt es obendrein ein paar Antworten (Reihenfolge ist Rangfolge),...
a) Der hat aber auch.
b) Das sagt ihr nur, weil ihr den mehr leiden könnt, als mich.
c) Was? Woher soll ich das nun wieder wissen?
d) Hä? Ich kenn den doch gar nicht.
e) Ja und, ist das verboten?
f) Ja, ich weiß, ich darf das nicht, aber der nervt.
g) Typisch Mod!
h) Mit dir red ich nicht mehr, du bist für mich kein Mod / du bist parteiisch.
Alle Alarmglocken läuten bei mir, wenn mich jemand anspricht und sagt, er kommt mit dem Problem zu mir, weil er mir vertraut. Das mag in gewissen Fällen stimmen, ich danke dafür, in den meisten Fällen heißt das aber nichts anderes als: Ich will, dass du meine und nur meine Meinung vertrittst, mir Recht gibst und denjenigen mit aller unmäßigen Härte bestrafst. Dann wird derjenige versuchen mich von seiner Sichtweise (die ich obendrein sehr schnell erreichen und oft genug auch verstehen kann) zu überzeugen. Dazu höre ich gelegentlich weit längere Geschichten, als Stered Wegilt, deren Inhalt für mich aber vollständig uninteressant bleibt, da es mich für die Entscheidungsfindung nicht interessieren darf, wie der Spieler zu seinem Gegenüber steht und warum es seiner Meinung nach Ärger mit diesem gibt. Das ist für das Spiel eben einfach unwichtig. Wenn man sich nicht leiden kann, dann geht man sich aus dem Weg. Eine Gewebeprobeentnahme ist dann noch immer kein Mordversuch, ein Zauber der Leere bei 2o Leuten in der Bank noch lange keine persönliche Vendetta und eine Vergiftung kann noch immer vom Haus der Aufträge erbeten worden sein. Ein Mindestmaß an Toleranz der Spieldinge und eine ein wenig dickere Haut, aber vor allem ein wenig mehr Vernunft und Nachdenken vor dem Beschweren wäre manchmal wirklich wünschenswert. Aber gut, ich weiß, wie man sich fühlt, wenn man persönlich von einer Sache betroffen ist. Nur immer emotional und nur selten rational auf Dinge zu reagieren ist ungünstig. Wenn man Hufe klappern hört solle man ja auch nicht gleich an ein Zebra denken.
Manchmal sind die Dinge eben, was sie zu sein scheinen und falls nicht, dann hilft es, sie eine Weile so zu betrachten. Das hat nichts mit Blauäugigkeit zu tun, sondern es dient schlicht der Deeskalation. Es ist auch keine Schwäche sich nicht immer gleich zu wehren (so wenig, wie es mit Macht zu tun hat, wenn man Dinge tut, nur weil man es kann). Trotzdem ist das Annehmen von Gruppeneinladungen für mich eben oft der Beginn einer langen Geschichte bestehend aus real-weltlichen Diskrepanzen und Begründungen, warum das Hufgetrappel ein Zebra und nicht etwa ein Shettland Pony oder ein lapidarer Wallach sein muss. Darum sage ich dazu gelegentlich auch Arbeit, denn so voyeuristisch unsere Gesellschaft ist, die Privatsphäre virtueller Personen, die ich mit eine gigantischen Gewissheit niemals kennen lernen werde, erfreut mich nicht, sie interessiert mich eigentlich auch wirklich nicht. Es sind Einblicke, die ich für die Entscheidungen nur äußerst selten brauche (Ausnahme: Warum seid ihr über die gleiche IP on?). Natürlich ist es in gewisser Weise gut zu wissen, dass ein Mensch cholerisch ist und ein anderer gern provoziert (besonders dann, wenn beide aufeinander treffen), schließlich werden wir als Moderatoren über kurz oder lang deren Wege in dienstlicher Funktion kreuzen. Aber solche Dinge kann ich auch durch das Spiel erfahren, denn ob man es will oder nicht, der eigene Charakter fließt immer ein wenig ein. Das lässt sich für zwei - vier Stunden verhindern, aber nicht über Wochen, Monate, Jahre. Tja, soviel dazu. Im Endeffekt läuft jedoch alles darauf hinaus, dass ich mir weiterhin alles anhören werde, was mir erzählt wird, wenn man mich um eine Unterredung bittet und mir sein Problem schildert. Es gehört dazu, ich hab mich daran gewöhnt. Aber, weil wir ehrlich sind, ich möchte einmal das Folgende von einem Spieler lesen dürfen: "Ja, da hab ich Mist gebaut." Ein Schuldeingeständnis ohne wenn und aber, ohne nur und Begründungssuche, sondern einfach, ich war es, ich hab es getan. Das funktioniert sogar in dieser Form "Naja, Justus vom Schleiferstein nervt mich mit Herzaubern, weil ich ihm vor zwei Wochen einen Habichtzahn geklaut hab und ihn dann verspottete. Könnt ihr mir trotzdem irgendwie helfen, wenigstens vermitteln?".
Selbsterkenntnis ist immer wieder etwas wundervolles und ich werde jedem helfen, der in der Lage ist, diese an den Tag zu legen, glaubwürdig natürlich, das kann auch darauf hinauslaufen, dass derjenige akzeptieren muss, dass ich sage: "Wir warten mal noch ein paar Tage, versuch es auch selbst noch einmal, wenn das nicht hilft, dann meld dich nochmal". Leider Wunschdenken, aber schön wär es trotzdem, denn das eigene Handeln hat im Spiel, wie im Leben Konsequenzen. Leider ist die Konsequenzannahme so eine Sache, da sie nun einmal nicht bei allen so funktioniert. Man möge mir verzeihen, aber nach der achten Begründung warum ein Streit andauert schalte ich dann auch ab, denn ein Ende wird sich nicht finden. Nur mal so als Beispiel, was ich so ähnlich wirklich erlebt habe:
- der zaubert mich her
der hat mich gestarrt
weil du mich beklaut hast
weil du den Busch-Frul geschrumpft hast
weil du mich vergiftet hast
weil du mich hergezaubert hast
weil du mich gestarrt hast
weil du meinen Freund einen Stillezauber verpasst hast
weil der mich beklaut hat
weil du uns das Unique weggeschrumpft hast
weil du aus dem Clan ausgetreten bist
weil ihr mir den Geisterfunken nicht gegeben habt
weil ich dachte wir wären Freunde und du mit xyz abgeschoben bist
ja, weil du sie immer genervt hast
nur weil du was von ihr wolltest
na weil sie Waffenkunst auf 3o hat
liest noch jemand
ich hör hier mal auf
Tja Este und nun meine Frage: Ist es eher Arbeit, oder doch eher Spaß?

- Ihuda Cariariot
- Wächter des Vulkans
vnv_nation hat geschrieben:Es ist nicht so, dass ich es nicht lese, nur oft eben nicht zu der Zeit zu der es ankommt bzw. wenn doch, dann ist etwas anderes gerade wichtiger.Ihuda Cariariot hat geschrieben:Naja stimmt der Zwerg ist eine Ausnahme.. mit dem hab ich auch mal bstimmt eine Stunde ein Selbstgespräch geführt.. war aber auch lustig..

Ich führ sowieso öfter Selbstgespräche..

*verkriecht sich schnell wieder ehe man ihn für verrückt hält*

- Filyanna Elvea
- Kopolaspinne
Ja und dabei starrt er einen Plüschbären immer so komisch an.Ihuda Cariariot hat geschrieben:
Ich führ sowieso öfter Selbstgespräche..![]()
*verkriecht sich schnell wieder ehe man ihn für verrückt hält*
Gärten der Feen
Der Schauspieler ist von der unbändigen Lust getrieben, sich unaufhörlich in andere Menschen zu verwandeln, um in den anderen am Ende sich selbst zu entdecken.
Max Reinhardt (1873-1943)
Der Schauspieler ist von der unbändigen Lust getrieben, sich unaufhörlich in andere Menschen zu verwandeln, um in den anderen am Ende sich selbst zu entdecken.
Max Reinhardt (1873-1943)
- Ihuda Cariariot
- Wächter des Vulkans
Pssssssssst das muss doch nicht jeder wissen.. 

- Myrielle Felidae
- Wächter des Vulkans
Vielleicht etwas spät, aber dazu möchte ich mich dennoch äußern.Tanefin Coron hat geschrieben:Ich finds bloss Schade dass für die die länger dabei sind, dass die ihre Gemeinschaft haben, und das man da als neuling nicht reinkommt. Ich hab alles versucht, aber in dieser Welt bleibt mir nichts anderes als zu rumzulaufen und zu jagen *kotz*.
Sprichste mal wenn an der Bank an, zb. einen der sich auch immer beschwert hat dass zuwenig rp ist, dann kommt nur sowas zurück wie: Hab keine Zeit, bin abwessend etc.
Als Erstes würde mich brennend interessieren, WAS oder WER du eigentlich bist. Dein Profil ist nicht sehr aufschlussreich mit dem Satz: "Das interessiert niemanden."
Bevor ich mich mit neueren Spielern auf ein intensiveres Gespräch einlasse (RP-technisch), schaue ich mir ihr/sein Profil an, um zu wissen, was oder wer da eigentlich vor meiner Nase steht. Bei dir sehe ich gar nichts, sorry...
Unsere Gemeinschaft (Laelia) ist zwar relativ neu (besser gesagt, neu gegründet), doch sollte sie dazu beitragen, neuen Spielern zu helfen, sie zu unterstützen und Fragen zu beantworten. Wir spielen in unserem Clan sogar zu 70% RP, allerdings nur, wenn es auch erwünscht ist, soll ja Niemand dazu gezwungen werden

Was mich ganz entsätzlich nervt ist, dass neue Spieler sich ungesehen in Gemeinschaften stürzen, deren Mitglieder sie keineswegs kennen. Warum versucht ihr denn nicht erst einmal die Wesen kennen zu lernen, um entscheiden zu können, welche Gemeinschaft zu euch passt? Ich sehe das immer wieder im SC... Da kommt die Frage nach einer Gemeinschaft, Spieler XY brüllt: "Kommt mit 500 Goldlingen zur Eiche...".
Bei uns muss ein neues Gemeinschaftsmitglied nicht zahlen, um dazu gehören zu dürfen, das steht völlig außer Frage. Wir wollen die Mitglieder schließlich unterstützen und nicht um ihr Gold, was sie ohnehin schon nicht haben, berappen!
So, das musste ich loswerden... *verzieht sich wieder*
Gruß Isa
- Law Tinnuin
- Wächter des Vulkans
- Entsätzlich und um ihr Gold berappen... *tihihi*
Was den jungen Herrn Coron anbelangt, so sei gesagt, der gute Mann stammt aus w5, hat dort ungefähr ein Jahr zugebracht und ist dann auf den RP-Server gewechselt, wo er rasch erkannte, dass dieser dank der altmodischen Sprache nichts für ihn ist und er wohl bald aufhören oder in die Inaktivität verfallen würde. Was zur Folge hatte, dass er sich kurze Zeit später dazu entschloss, eine RP-Einsteigerseite zu entwerfen, die derzeit einen Gästebuch-Kommentar Serelos und sonst noch nicht viel Erhellendes enthält. Seitdem gab es nur ein Foto mit Gelfrisur, weißem T-Shirt und Silberkettchen, dass ihn (seiner Meinung nach) eindeutig als Hopper klassifiziert und einige Anfragen im Allgemeinen nach der Sponsorzeitverkürzung. Was man davon halten will, muss nun jeder für sich wissen.
*** Intelligenz ist eine Konstante, nur die Anzahl der Forenbenutzer wächst kontinuierlich. ***
-
- Feuerwolf
Das ist krass. Was ist mein Lieblingsessen? Was höre ich gerade? Warum bist du so intollerant?