Hinweis...
Re: Hinweis...
Wenn du es schon selbst zugibst, müsstest du ja bemerkt haben, dass da was nicht stimmt und solltest du einen guten Menschenverstand haben, müsstest du auch bemerken, dass du etwas an deinem Verhalten ändern solltest. 

-
- Kopolaspinne
Ja schon, aber haben die Spieler und/oder Mods die Meinung das wir weg müssen, kann man an dieser Meinung auch kaum was rütteln. So sehe ich das zumindest. Selbst ein neuer Char und somit eine neue Chance ist beinahe unmöglich
Ich bin immer noch nicht süß
Ich hab dich jetzt zwar eigentlich gar nicht angesprochen sondern eher die Allgemeinheit der Störenfriede. Und wieso sllte ein neuer Char was bringen, wenn das Verhalten genauso ist? Wenn du dich selbst dazu zählst, eifelmaus, dann änder einfach was dran. Hör auf zu stören, denn um nichts anderes geht es. Ich verteile keine Starren an Leute die mich nerven oder betrogen haben. Mir doch egal wenn es anderen Spaß macht. Und wenn ich selbst gestarrt werde, hab ich halt 10 Minuten Pause, na und?
Man kann sicher ganz gut was an seinem eigenen Verhalten ändern, indem man andere einfach in Frieden lässt. Ich hab in W9 beispielsweise für kurze Zeit den Schreichat ausgestellt weil ich gefährdet war gebannt zu werden: Grund? Die mods dort sind extrem streng weder Spaß noch drei-zeilige Texte etc im Schreichat sehen. Soll heißen, wenn du keine andere Möglichkeit siehst, dich am Riehmen zu reißen, dann stell den SC aus und lass jedes andere Wesen komplett in Ruhe.
Man kann sicher ganz gut was an seinem eigenen Verhalten ändern, indem man andere einfach in Frieden lässt. Ich hab in W9 beispielsweise für kurze Zeit den Schreichat ausgestellt weil ich gefährdet war gebannt zu werden: Grund? Die mods dort sind extrem streng weder Spaß noch drei-zeilige Texte etc im Schreichat sehen. Soll heißen, wenn du keine andere Möglichkeit siehst, dich am Riehmen zu reißen, dann stell den SC aus und lass jedes andere Wesen komplett in Ruhe.
- vnv_nation
- Feuervogel
Ach, um solch harmlose Fälle geht es doch gar nicht. Die Sache ist schon ein wenig, sagen wir heikler.damh hat geschrieben:Ein Verstoß gegen die AGBs ist Dir nicht gut genug?
Wenn Du die Anweisung gibst, dass ein Spieler zu einem Gespräch erscheinen soll und dies nicht tut bzw. wiederholt einfach wieder verschwindet, ist das definitiv ein Verstoß gegen die AGBs und damit je nach Vorsatz auch mal 5 Tage Pause wert
Und Teboka, nein, wollen wir nicht. Warum auch? Wir wollen lediglich, dass ein Passus den AGB hinzugefügt wird. Etwas in der Art "Oberstes Spielziel auf diesem Server ist das Rollenspiel. Es werden andere Spielarten geduldet und toleriert, solang diese nicht in ihrer Gesamtheit oder auch nur in Teilen dem Hauptziel zuwider laufen und somit andere Spieler in der Ausübung des Rollenspiels massiv behindern und somit jeglichen Spielspaß zu nichte macht." Und das ist genau der Punkt, die AGB können wir nicht ändern und genau dort muss verankert werden, was auf der ersten Startseite steht ohne jenen schwächenden Zusatz: "Komplettes Rollenspiel, jeder Charakter muss seine Rolle spielen." (gestrichen wurde übrigens jenes: "im Chat").
Erspar mir bitte an der Stelle jetzt auch nur den Hauch einer Argumentation für deine Spielweise. Hab ich alles schon gehört, darum geht es auch nicht und es muss auch nicht darüber debattiert werden. Fakt ist, das die Art und Weise, wie sich wenige Spieler über die Mehrheit zu erheben geruhen und das weit jenseits jeglichen Rollenspiels, unerträglich wird. Das hat nichts, aber auch absolut nichts damit zu tun den im Spiel implementierten Kampf zu unterbinden bzw. zu verbieten. Sondern lediglich mit einer Möglichkeit für uns guten Gewissens einschreiten zu können, falls doch mal wieder übertrieben wird. Und Außenstehende mögen mir verzeihen, Hören - Sagen ist das, was den Betreiber Entscheidungen fällen lässt, die weder für das Forum, noch für das Spiel, auch wenn letzteres sein Eigentum ist, gut sind. Es kann nicht sein, dass die, welche vorgeblich diesen Server bevölkern sollen, sich entscheiden ganz zu gehen, da sie keine Möglichkeit haben anderweitig zu entkommen.
Bevor jetzt ein außenstehender Moderator etwas dazu sagt: Nein, es gibt in meinen Augen derzeit keine Genehmigung des Betreibers etwas gegen Diebstahlzauber oder ähnliche theoretisch abzuwehrende Maßnahmen, die im übertriebenen Maße auf eine Einzelperson angewendet werden zu unternehmen. Weiterhin gibt es keine Möglichkeit Spielern Schranken und Grenzen zu weisen, die anderen ihre Spielweise mit absolutem Nachdruck aufzwingen wollen. Im Gegenteil, der Betreiber fördert derartiges Verhalten durch öffentliche Aussagen hier im Forum und durch Handlungen. Sollte der tatsächliche Spielsinn einzig und allein im permanenten gegenseitigen Nerven bestehen, dann muss der RP-Server geschlossen, oder aber Mittel geschaffen werden, die eine effiziente Abwehr ermöglichen. Der Vorschlag "Schutzzauber für alle" wurde, trotz Mehrheitsentscheid - der konsequenter Weise von denen, die dagegen sein müssen angezweifelt wird, aber im Spiel durch eine RP Aktion belegt wurde - gelinde gesagt übergangen. Es wurde auf eine von einem Spieler vorgeschlagene, von mir an Tiramon herangetragene Änderung im Mod/QP-System verwiesen, die mit dem Thema selbst überhaupt nichts zu tun hatte. Der Vorschlag, "wenn es dich nervt, werd Natla" taugt aus zwei Gründen nicht, man mag so zum Schutzzauber kommen, doch dies ist durch die Änderung im Kampfsystem (12h) nicht mehr so zwingend nötig, aber, es handelt sich beim "Mord" nicht um das bevorzugte Mittel um andere Spieler zu drangsalieren. Alle feindseligen Mittel, abwehrbar, wie nicht abzuwehren, werden verwendet. Einmal ins Visier einer Spielergruppe geraten, hat derjenige eigentlich keine Chance mehr, außer an einem sicheren Ort zu stehen. Soll heißen, er ist dermaßen im Spiel behindert, dass er auch nicht mehr online zu gehen braucht. Auch dafür gibt es keinerlei Regelung. Als Mobbing (und ich hasse es diesen Begriff in der Virtualität zu verwenden, da es dies meiner Meinung nach nur gegenüber realen Personen gibt*) ist es aber auch nicht zu betrachten, da oft genug die Zielrichtung gewechselt wird, andere Personen in Mitleidenschaft gezogen werden. Schlussendlich, es scheint, als wolle man nur provozieren um ein Opfer für den aktuellen Tag zu haben, um so viel, wie möglich Stress zu verbreiten.
* Ich verweise hier auf das "tötet den Melitta-Mann" Urteil. Es handelt sich beim Melitta Mann um eine virtuelle Person und nicht um den betroffenen Schauspieler. Eine Zielrichtung der Aufforderung ist somit nicht zu erkennen. Krishan Woyzeck ist Stoachan Eisenhand. "Stoachan Eisenhand stinkt!" Juckt den Zwerg - und vor allem mich - in keiner Weise (er badet mindestens zweimal die Woche und ansonsten kann er nichts für den starken Geruch, den Zwerge nun einmal verströmen), "Krishan Woyzeck stinkt!", ist eine Beleidigung und wird definitiv geahndet. Wenn es also in dem Sinne nicht eindeutig ist, dass Mobbing vorliegt, nicht nur aufgrund fehlender exakter Zielrichtung, sondern auch in Ermangelung des passenden Realweltbezugs, eine simple ausgelebte Abneigung heute oft schon voreilig als Mobbing bezeichnet wird, sollte man diesen Begriff vielleicht auch nicht über die Maßen strapazieren. Meine Ansicht, das ich Hinweisen trotzdem nachgehe und entsprechend beantworte, versteht sich von selbst. Die Bewertung fällt nur dahingehend schwer, als das irgendwann eine subjektive Grenze gezogen werden muss und die ist - so leid es mir tut - bei mir ein wenig weiter, als bei anderen, schlicht, weil ich jemand bin, der sich nicht so leicht nerven lässt. Ich halte, wie übrigens auch der Betreiber, nicht sehr viel vom Bannen, sondern vertrete die Meinung, dass der Integrationsversuch immer eine Zeit braucht und vor allem dem Ausschluss vorzuziehen ist. Und wenn wir schon einmal abschweifen, dann machen wir auch weiter. Ich versuche immer ehrlich zu sein, ja, für mich als Spieler gibt es auf dem RP-Server nur eine Spielweise und die besteht in der Adaption aller für ein P&P benötigten Elemente durch den Spieler selbst. Freewars Kampfsystem ist nicht für eine solches RP ausgelegt, seien es die Angriffslimits (50Xp nach unten), die fehlenden Zufälle, die nicht vorhandenen Limitierungen in Ausdauer, Kampfkraft, Magie etc.pp. Alles irrelevant, wenn man eine Schar Spieler hat, die bereit ist all das zu improvisieren. Diese ist schwer zu finden. Es bilden sich Grüppchen - hie und da, schade, aber in Ordnung - und es gibt (A)Sympathien. Und nun kommt der Hit, auch die Menschen, die mir unsympathisch sind, respektiere ich. Ja, ich habe einen rein menschlichen Respekt auch vor den Leuten, die so manchem unheimlich auf den Geist gehen. Jeder verdient Gehör, jeder verdient eine gleiche Behandlung. Ich verstehe, dass manch einer all das nicht nachvollziehen kann, schlicht, weil er sich den einzigen Luxus, den ein Mod sich leisten kann, da er die Grundanforderung an einen Moderatoren darstellt, zwangsläufig verlieren muss. Hand aufs Herz, wie viele von euch sind bereit auch die andere Seite verstehen zu wollen? Ich werfe es euch nicht vor, und werde es auch nicht, denn ihr seid die unmittelbar Betroffenen, in 99% aller Fälle bin ich der Außenstehende, der bewerten soll und das anhand Vorgaben, die für bestimmte Punkte keinerlei Kriterien vorsehen, an denen ich also improvisieren muss. An diesen Stellen kann aber auch ich nur auf menschliche Maßstäbe zurückgreifen und diese sind zwangsläufig subjektiv. Sie haben aber nichts damit zu tun, wie ich normalerweise mit dem betreffenden Vertreter der entsprechenden Partei auskomme. Ich beurteile die Tat, die Fakten, die Beweise, die Indizien, aber nicht den Menschen, denn Letzteres steht mir nicht zu, und auch nicht anhand meiner möglicherweise vorhandenen (A)Sympathien. Könnte ich das nicht mehr, müsste ich aufhören Moderator zu sein. Ich hab es oft genug gesagt und sage es wieder, zu mir kommt man, wenn man will, dass Recht gesprochen wird, nicht aber, wenn man will, dass ich ohne Einschränkungen Recht gebe und wohin man gehen soll, wenn man nur Rache will, weiß ich nicht. Das diese Entscheidungen meist keiner Seite wirklich gefallen, nun, damit muss ich leben, so, wie jeder andere Moderator auch. Womit ich nicht leben muss, steht in der Einleitung.
Naja, das mit dem Bannen stimmt schon. Für gebannte Spieler existiert kein Druckmittel mehr 
Und was Spieler ohne Druckmittel so alles anstellen können, will glaub ich niemand wissen *fg*
Gegen gut organisierte, amoklaufende Gruppen kann man in Freewar leider nichts tun. Ich habe das irgendwann mal rechnerisch überschlagen. Mit ca. 20 Leuten könnte man einen Server dauerhaft von Spielern frei halten, die nicht zu dieser Gruppe gehören und macht trotzdem noch wirtschaftlich gesehen Gewinn und das gilt für eine Nummernwelt. In RP bräuchte man vielleicht 5 Personen.
Nehmen die Gruppen dazu noch Bots, hat die Allgemeinheit überhaupt keine Chance mehr. Am schlimmsten wird es, wenn die Bots eine vernetzte Intelligenz haben und somit ihr Wissen teilen. Damit könnten sie nämlich die Welten noch viel besser abgrasen als normale Spieler und nochmal deutlich mehr Gewinn machen.
Gruß damh

Und was Spieler ohne Druckmittel so alles anstellen können, will glaub ich niemand wissen *fg*
Gegen gut organisierte, amoklaufende Gruppen kann man in Freewar leider nichts tun. Ich habe das irgendwann mal rechnerisch überschlagen. Mit ca. 20 Leuten könnte man einen Server dauerhaft von Spielern frei halten, die nicht zu dieser Gruppe gehören und macht trotzdem noch wirtschaftlich gesehen Gewinn und das gilt für eine Nummernwelt. In RP bräuchte man vielleicht 5 Personen.
Nehmen die Gruppen dazu noch Bots, hat die Allgemeinheit überhaupt keine Chance mehr. Am schlimmsten wird es, wenn die Bots eine vernetzte Intelligenz haben und somit ihr Wissen teilen. Damit könnten sie nämlich die Welten noch viel besser abgrasen als normale Spieler und nochmal deutlich mehr Gewinn machen.
Gruß damh
Glück ist das Maß, in dem ich zulasse, dass meine Bedürfnisse erfüllt werden können.
=> Wer glücklich sein will, muss wissen, was er braucht.
=> Wer weiß, was er braucht, kann beobachten, wer oder was ihm im Weg steht. Man ist es fast immer selbst.
=> Wer glücklich sein will, muss wissen, was er braucht.
=> Wer weiß, was er braucht, kann beobachten, wer oder was ihm im Weg steht. Man ist es fast immer selbst.
Ihr habt gewonnen!!!
Ich zieh mich komplett zurück. Mein Acc wird nur noch faulen.
Viel Glück weiterhin... und Spaß
Nu fühlt Euch glücklich, stolz was weiß ich. Das was ihr endlich erreicht habt.. einer weniger..
Ich zieh mich komplett zurück. Mein Acc wird nur noch faulen.
Viel Glück weiterhin... und Spaß
Nu fühlt Euch glücklich, stolz was weiß ich. Das was ihr endlich erreicht habt.. einer weniger..
Es ist leichter, gehorchen als befehlen zu lernen
"Die meisten Frauen setzten alles daran, einen Mann zu ändern, haben sie Ihn dann geändert, mögen sie Ihn nicht mehr"
Zitat von Marlene Dietrich
- Schlumpfinchen
- Nachtgonk
Zunächst möchte ich ersteinmal auf einen Satz von Sheldru eingehen
Festlegung im offiziellen RP-Regelwerk durch Sotrax: Dauerstarren, massive Angriffe durch Diebstahlzauber in unangemessener RP-Manier etc. können durch Verwarnung oder zeitweilige Auszeit bis hin zum kompletten Ausschluß des Spielers als Mobbing-Angriffe durch das Wächterteam geahndet werden.
ähm Dauerstarren *kopfkratz* Nahezu unmöglich da es Starreschutzzauber gibt.
Abgesehen von Herzauber und Diebstahlzauber gibt es gegen jeden "Bösen Zauber" einen Schutz.
Sicherlich übertrieben eingesetzt sehr schädlich, aber dennoch gehören sie zum Spiel.Ich kann nur nochmal erinnern, früher war auch nicht alles heile Welt und es wurden Grundlos Dinge getan...
Jeder der absichtlich Terror machen will schafft das auch.
Kleines Beispiel...jemand kauft sich 100 Kontrollen des Lichts und wendet die an. Das alle zwei oder drei Tage.... Wie ich meine eine deutlich schlimmere Wirkung als Diebeszauber gegen die man sich mit Diebstahlschutz schützen kann.
Nimmt man einen "Bösen Zauber" Kommt der nächste.
Abgesehen davon wo sind die ganzen die angeblich RP spielen ? Richtige Quests gibt es lange nicht mehr.
RP schläft ein. Mit oder ohne Zauber. Ich erinne mich an "Früher" ja ja früher war alles besser...
Viele Quests und auch verscheidenen Questpersonen. Dem User wurde nicht langweilig und die Aggressionen waren weniger. Heute ist es so, langeweile breitet sich aus..und was tut man gegen langeweile ? Man sucht sich etwas was diese vertreibt.Und das ist eben Streit, rummaulen ...und böse Zauber anwenden damit die anderen sich aufregen.
Sicherlich würden sich einige trotz ausreichendem Quest Angebot wie ein Schwein im Schlamm benehmen , doch denke ich das es eher gering wäre.
Anstatt gleich mit so drastischen Maßnahmen zu kommen , würde ich eher mal versuchen RP wieder interessanter zu machen. Mit mehr und abwechslungsreicheren Quests und Questpersonen.Ich weiss durch die Inaktivität ( oder Lustlosigkeit) der Wächter nicht wirklich ausführbar, doch sollte dann auch daran gearbeitet werden.Löblich zu erwähnen wäre an dieser Stelle unser Paule wer kennt ihn nicht der die Natla Dame hinter sich her zieht..oder war es anders rum? Stets bemüht und gut gelaunt bringen die zwei Freude herein. Ob man es wahrhaben will oder nicht, ich sags mal deutlich, kein Schwein spielt mehr wirklich Rp.....die hocken in den Ecken oder in kleinen Gruppen..dolles RP.Nur wenige versuchen wirklich eine Rolle mit der Allgemeinheit zu spielen.
Es gibt immer zwei Seiten die man betrachten muss, nicht nur die eine.
Eines habe ich noch..
Das fand ich in einem Profil:
Sämtliche spielgegebene Zauber werden von mir nur OOC angewandt und haben (mit Ausnahmen) nichts mit dem RP-Charakter zu tun
Verzeihung da frage ich mich woher kennt mich/andere dieses Wesen damit es OOC eine Starre auf mich/andere anwendet ?.....Haare zu rot oder Nägel zu lang ?
Ist man nicht hier um RP zu spielen...*kopfkratz*
Festlegung im offiziellen RP-Regelwerk durch Sotrax: Dauerstarren, massive Angriffe durch Diebstahlzauber in unangemessener RP-Manier etc. können durch Verwarnung oder zeitweilige Auszeit bis hin zum kompletten Ausschluß des Spielers als Mobbing-Angriffe durch das Wächterteam geahndet werden.
ähm Dauerstarren *kopfkratz* Nahezu unmöglich da es Starreschutzzauber gibt.
Abgesehen von Herzauber und Diebstahlzauber gibt es gegen jeden "Bösen Zauber" einen Schutz.
Sicherlich übertrieben eingesetzt sehr schädlich, aber dennoch gehören sie zum Spiel.Ich kann nur nochmal erinnern, früher war auch nicht alles heile Welt und es wurden Grundlos Dinge getan...
Jeder der absichtlich Terror machen will schafft das auch.
Kleines Beispiel...jemand kauft sich 100 Kontrollen des Lichts und wendet die an. Das alle zwei oder drei Tage.... Wie ich meine eine deutlich schlimmere Wirkung als Diebeszauber gegen die man sich mit Diebstahlschutz schützen kann.
Nimmt man einen "Bösen Zauber" Kommt der nächste.
Abgesehen davon wo sind die ganzen die angeblich RP spielen ? Richtige Quests gibt es lange nicht mehr.
RP schläft ein. Mit oder ohne Zauber. Ich erinne mich an "Früher" ja ja früher war alles besser...
Viele Quests und auch verscheidenen Questpersonen. Dem User wurde nicht langweilig und die Aggressionen waren weniger. Heute ist es so, langeweile breitet sich aus..und was tut man gegen langeweile ? Man sucht sich etwas was diese vertreibt.Und das ist eben Streit, rummaulen ...und böse Zauber anwenden damit die anderen sich aufregen.
Sicherlich würden sich einige trotz ausreichendem Quest Angebot wie ein Schwein im Schlamm benehmen , doch denke ich das es eher gering wäre.
Anstatt gleich mit so drastischen Maßnahmen zu kommen , würde ich eher mal versuchen RP wieder interessanter zu machen. Mit mehr und abwechslungsreicheren Quests und Questpersonen.Ich weiss durch die Inaktivität ( oder Lustlosigkeit) der Wächter nicht wirklich ausführbar, doch sollte dann auch daran gearbeitet werden.Löblich zu erwähnen wäre an dieser Stelle unser Paule wer kennt ihn nicht der die Natla Dame hinter sich her zieht..oder war es anders rum? Stets bemüht und gut gelaunt bringen die zwei Freude herein. Ob man es wahrhaben will oder nicht, ich sags mal deutlich, kein Schwein spielt mehr wirklich Rp.....die hocken in den Ecken oder in kleinen Gruppen..dolles RP.Nur wenige versuchen wirklich eine Rolle mit der Allgemeinheit zu spielen.
Es gibt immer zwei Seiten die man betrachten muss, nicht nur die eine.
Eines habe ich noch..
Das fand ich in einem Profil:
Sämtliche spielgegebene Zauber werden von mir nur OOC angewandt und haben (mit Ausnahmen) nichts mit dem RP-Charakter zu tun
Verzeihung da frage ich mich woher kennt mich/andere dieses Wesen damit es OOC eine Starre auf mich/andere anwendet ?.....Haare zu rot oder Nägel zu lang ?
Ist man nicht hier um RP zu spielen...*kopfkratz*
-
- Kopolaspinne
Oh, wunderbar, es liest doch jemand mein Profil,
hast du ein Problem damit?
Mein Char kann halt nicht zaubern, und ja, ich habe was gegen deine aggressive Spielweise. Aber scheinbar verstehst du so kleine "Neckereien" wie damals mit den Bienen wohl nicht.
Naja, seitdem hab ich dich nicht mehr angerührt, aus gutem Grund
hast du ein Problem damit?
Mein Char kann halt nicht zaubern, und ja, ich habe was gegen deine aggressive Spielweise. Aber scheinbar verstehst du so kleine "Neckereien" wie damals mit den Bienen wohl nicht.
Naja, seitdem hab ich dich nicht mehr angerührt, aus gutem Grund
- Myrielle Felidae
- Wächter des Vulkans
DAS musst du mir erklären, bitte. Es ist also aggressiv, wenn man den lieben langen Tag am Loranier See nach roten Kugeln taucht?eifelmaus hat geschrieben:...ich habe was gegen deine aggressive Spielweise...

Dein OOC im Profil ist meiner Meinung nach nicht gestattet (berichtigt mich gern, wenns falsch ist) und für dich nochmal eifelmaus, die Abkürzung RP steht für *sagts lieber gleich auf deutsch* Rollenspiel *sprichts extra langsam* Warum werden jetzt schon Spieler hinter ihrem Char angegriffen? Ich glaube, du hast dich im Server geirrt...
Gruß Isa
- Ihuda Cariariot
- Wächter des Vulkans
Tschuldigung das ich mal lachen muss aber der Thread ist erm.. auch nichts weiter als angiftungen..
Für mich heißt es einen Character so zu spielen wie er ist.. Was heißt.. Ihuda kann nur sehr bedingt zauber also tut er es nur sehr gering.. Ja ich habe auch schon gestarrt und weggezaubert.. allerdings würde ich behaupten das das nicht öfter als einmal im Monat vorkommt wenn überhaupt.. Es gibt genug anderer Möglichkeiten sich zu wehren oder auch zu streiten.. Hat vielleicht nicht jeder eine große Klappe aber das man zaubert wenn man es vom Char her nicht können dürfte.. Ich weis nicht.. da passt was nicht..
Schade das die Leute nicht einsehen das man den Spielspaß verliert wenn man mit Fünf Leuten an der Post sitzt und RP spielt.. und einer mit ner Starre und einem Wegzauber alles kaputt macht nur weil er in seiner gekränkten Eitelkeit nicht in der Lage ist sich in nem angemessenen RP zu rächen.. Dazu sind viele viel zu 'übermenschlich' können nicht verlieren oder wollen einem einfach auf den Nerv gehen..
Grüße
Ihuda
Für mich heißt es einen Character so zu spielen wie er ist.. Was heißt.. Ihuda kann nur sehr bedingt zauber also tut er es nur sehr gering.. Ja ich habe auch schon gestarrt und weggezaubert.. allerdings würde ich behaupten das das nicht öfter als einmal im Monat vorkommt wenn überhaupt.. Es gibt genug anderer Möglichkeiten sich zu wehren oder auch zu streiten.. Hat vielleicht nicht jeder eine große Klappe aber das man zaubert wenn man es vom Char her nicht können dürfte.. Ich weis nicht.. da passt was nicht..
Schade das die Leute nicht einsehen das man den Spielspaß verliert wenn man mit Fünf Leuten an der Post sitzt und RP spielt.. und einer mit ner Starre und einem Wegzauber alles kaputt macht nur weil er in seiner gekränkten Eitelkeit nicht in der Lage ist sich in nem angemessenen RP zu rächen.. Dazu sind viele viel zu 'übermenschlich' können nicht verlieren oder wollen einem einfach auf den Nerv gehen..
Grüße
Ihuda

"Ich würde Euch ja den Kopf herunterhauen, werter Herr Zwerg, mitsamt Bart und allem, wenn er nur ein wenig höher überm Boden stünde"
-
- Kopolaspinne
Ich weiß sehr wohl, was RP bedeutet, liebe Isabella, und ich habe auch mal sehr viel RP betrieben, doch mit der Zeit nahm das immer mehr ab.
Dieser OOC-Bereich in meinem Profil vermag mein RP noch ein kleines bisschen zu untermalen, da Yuna weder eine Zauberkugel benutzen kann, noch jemanden herzaubern kann, geschweige denn die Haltbarkeit von Gegenständen verlängern...
Aber wenn ihr alle meint, was besseres zu sein - Bitte, tut euch keinen Zwang an. Das juckt mich reichlich wenig. Nur lasst doch bitte die einigermaßen ruhigen Nicht(mehr)RPler in Ruhe
Dieser OOC-Bereich in meinem Profil vermag mein RP noch ein kleines bisschen zu untermalen, da Yuna weder eine Zauberkugel benutzen kann, noch jemanden herzaubern kann, geschweige denn die Haltbarkeit von Gegenständen verlängern...
Aber wenn ihr alle meint, was besseres zu sein - Bitte, tut euch keinen Zwang an. Das juckt mich reichlich wenig. Nur lasst doch bitte die einigermaßen ruhigen Nicht(mehr)RPler in Ruhe
- Schlumpfinchen
- Nachtgonk
Niemand behauptet etwas besseres zu sein. Nur so kleine "Neckerein" die im Spiel kommen sind RP für mich und nicht OOC. Da Ela ein recht kühler und nicht gerade freundlicher Char ist, düfte klar sein, dass Ela darauf reagiert. Wenn du OOC Spielchen meinst treiben zu müssen , dann doch bitte mit denen die du auch OOC kennst oder mit denen du anderweitigen Kontakt hast. Dann wirst du auch von denen die deiner Meinung nach eine aggressive Spielweise in Ruhe gelassen.
Andernfalls musst du dir eben einen Char machen der Zaubern kann oder mit einer aggressive Spielweise rechnen.
Andernfalls musst du dir eben einen Char machen der Zaubern kann oder mit einer aggressive Spielweise rechnen.
Zuletzt geändert von Schlumpfinchen am 26. Apr 2008, 09:04, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Kopolaspinne
Nenne ich mal das Beispiel mit Ihuda...
Nennst du das RP, mich herzuzaubern, zu starren und wegzuzaubern?
Wo du von Ihuda wusstest das ich in dem Moment afk war...
Das hat auch reichlich wenig mit RP zutun...
Nennst du das RP, mich herzuzaubern, zu starren und wegzuzaubern?
Wo du von Ihuda wusstest das ich in dem Moment afk war...
Das hat auch reichlich wenig mit RP zutun...
- Schlumpfinchen
- Nachtgonk
Ich wusste in diesem Moment nicht das du AFK warst, dass bekam ich erst später gesagt . Sonst hätte ich damit gewartet bis du wieder da bist. Und passend zu RP war es allemale....Du kommst aufs Feld , störst uns beabsichtigt und gehst wieder fort... Wenn du kein RP spielst,dann unterlass es auch die die es tun zu provozieren. Und das es reine Provokation war wurde mir von Ihuda bestätigt. Teil aus und steck ein, aber austeilen und nicht einstecken geht nicht.
-
- Kopolaspinne
Ich hatte in diesem Moment kein Stören beabsichtigt, sondern ein kleines RP... Aber gut, kann jeder auslegen wir er will... und ich bin zu diesem zeitpunkt zufällig mit ner seelenkugel in loranien gelandet, soviel zu vollen absicht...
Aber keine Angst
Ich werde dich ignorieren, nein stimmt nicht, ich ignoriere dich schon längst
Aber keine Angst
Ich werde dich ignorieren, nein stimmt nicht, ich ignoriere dich schon längst