Namen
- Fabrama Liel
- großer Laubbär
Es ist doch ganz einfach, bis zu einem bestimmten Datum waren Namen wie Bowen, Nhanda Devi und Sir Bardic etc regelkonform, drum durften die auch nach der Einführung der neuen Regeln bestehen bleiben.
Nachdem die neuen Regeln in Kraft getreten sind gelten sie für alle die ab diesem Zeitpunkt einen neuen Namen suchen. Egal ob derjenige jetzt schon seit dem ersten Tag in RP spielt, ein bekannter Char ist wie Eragon es war (der eben das Gewohnheitsrecht aufgegeben hat und daher den Namen nicht wieder annehmen durfte danach) oder ob es ein neuer Spieler ist der gerade anfangen will.
Sollte Bowen sich irgendwann umbenennen und danach wieder Bowen werden wollen würde dies untersagt, ebenso bei Nhanda oder allen anderen deren Name nach den alten Regeln ok war, es jetzt aber nicht mehr wäre.
Da muß nichts gebogen oder verändert werden, das ist eine einfache und klare Regel, was daran nicht verständlich ist, ist mir echt schleierhaft.
Nachdem die neuen Regeln in Kraft getreten sind gelten sie für alle die ab diesem Zeitpunkt einen neuen Namen suchen. Egal ob derjenige jetzt schon seit dem ersten Tag in RP spielt, ein bekannter Char ist wie Eragon es war (der eben das Gewohnheitsrecht aufgegeben hat und daher den Namen nicht wieder annehmen durfte danach) oder ob es ein neuer Spieler ist der gerade anfangen will.
Sollte Bowen sich irgendwann umbenennen und danach wieder Bowen werden wollen würde dies untersagt, ebenso bei Nhanda oder allen anderen deren Name nach den alten Regeln ok war, es jetzt aber nicht mehr wäre.
Da muß nichts gebogen oder verändert werden, das ist eine einfache und klare Regel, was daran nicht verständlich ist, ist mir echt schleierhaft.
in case everything fails use common sense --- Schöne Meinung..... gibts die auch mit Ahnung? ---
-
- Kopolaspinne
Hat doch niemand gesagt, dass es unklar ist...
Nicht jeder weiß, das die FAQ mit ihren Regeln erst ne zeitlang später kam, was ich Stoa glauben will.
Zum Thema "Corvin": War mir nichtmal bewusst, dass dieser Name im Film auftaucht... Naja, nun auch egal.
Ich will mich da auch nicht streiten. Nur ist mir nach Stoas Beitrag gerade eben erst aufgegangen, wie das damals alles lief.
RP-Welt gabs ja schon ne ganze zeitlang bevor ich dazukam.
Nicht jeder weiß, das die FAQ mit ihren Regeln erst ne zeitlang später kam, was ich Stoa glauben will.
Zum Thema "Corvin": War mir nichtmal bewusst, dass dieser Name im Film auftaucht... Naja, nun auch egal.
Ich will mich da auch nicht streiten. Nur ist mir nach Stoas Beitrag gerade eben erst aufgegangen, wie das damals alles lief.
RP-Welt gabs ja schon ne ganze zeitlang bevor ich dazukam.
Ich bin immer noch nicht süß
- vnv_nation
- Feuervogel
Re: Namen
BeispieleBussard hat geschrieben:Ich stimme Eku zu,weil manche Mods sich in Rp sich die Sachen zurecht biegen
@ Fabrama Liel
Wenn dir alles Egal ist und dich die Spieler eh einen Scheiß scheren Lösche dich oder leg wenigstens endlich dein Amt ab.
Oder Lern lesen hilft in manchen Fällen auch.
Aber damit du es auch Verstehst : Wie weit ist Nachtara von naktara entfernt? Na? Gut.
Dir ist zudem einiges Schleierhaft. Da hilft nur eins. Löschen!
Genug mit dir Beschäftigt.
@ Gaerfin : Auch die alteingessenen oocler sind kleine Lichter.(Nein ich unterstelle das Bowen nicht)
@ Vnv_Nation
Willst du wirklcihe in beispiel?
Aber englische Clan namen lasst ihr bestehen?
Selbst neuen Spielern wird ein regelunkomformer name Erlaubt.
Wenn dir alles Egal ist und dich die Spieler eh einen Scheiß scheren Lösche dich oder leg wenigstens endlich dein Amt ab.
Oder Lern lesen hilft in manchen Fällen auch.
Aber damit du es auch Verstehst : Wie weit ist Nachtara von naktara entfernt? Na? Gut.
Dir ist zudem einiges Schleierhaft. Da hilft nur eins. Löschen!
Genug mit dir Beschäftigt.
@ Gaerfin : Auch die alteingessenen oocler sind kleine Lichter.(Nein ich unterstelle das Bowen nicht)
@ Vnv_Nation
Willst du wirklcihe in beispiel?
Aber englische Clan namen lasst ihr bestehen?
Selbst neuen Spielern wird ein regelunkomformer name Erlaubt.
Bei leichten Depressionen hilft ein Bad mit ätherischen Ölen, bei schweren Depressionen ein Bad mit Fön.
Vorsicht - Lebensgefahr!
Keep your country green – fuck a frog!
Vorsicht - Lebensgefahr!
- vnv_nation
- Feuervogel
Hab ich das nicht eben geschrieben?Naktara hat geschrieben:@ Vnv_Nation Willst du wirklcihe in beispiel?
Wie alt ist der Clan?Naktara hat geschrieben:Aber englische Clan namen lasst ihr bestehen?
Welcher? Vielleicht ist dir entgangen, dass ich bereits schrieb, dass wir auch gewisse Toleranz walten lassen. Aber ein CH als K auszusprechen ist durchaus schon möglich. Es gibt auch etliche Spieler, die ein Lied davon singen können, wie viel Zeit sich Moderatoren genommen haben um mit ihnen einen Weg zu finden so nah, wie möglich am Wunschnamen zu bleiben und sei es mit Hilfe von Nachnamen bzw. Buchstabenverschiebungen. Ansonsten gilt immer: Es kann Jemand entkommen bzw. nicht auffallen, wenn sich niemand beschwert und er uns nach einem Monat oder zweien auffällt, dann werden wir keine konkreten Schritte einleiten. Erst wenn eine Beschwerde diesbezüglich vorliegt handeln wird.Naktara hat geschrieben:Selbst neuen Spielern wird ein regelunkomformer name Erlaubt.
vnv_nation hat geschrieben:Hab ich das nicht eben geschrieben?Naktara hat geschrieben:@ Vnv_Nation Willst du wirklcihe in beispiel?
Naktara zu Naktaria. Hauptsache wichtig gemacht?
Wie alt ist der Clan?Naktara hat geschrieben:Aber englische Clan namen lasst ihr bestehen?
Jünger als das ich auf dem Rp server existiere und seit dem Gibts die regeln 100% schon.
Zumindest die vor der "Tollen" Und total "durchgestetzen" regeländerung.
WelcherE?isbart irgendwas? Lady sounsoNaktara hat geschrieben:Selbst neuen Spielern wird ein regelunkomformer name Erlaubt.
Bei leichten Depressionen hilft ein Bad mit ätherischen Ölen, bei schweren Depressionen ein Bad mit Fön.
Vorsicht - Lebensgefahr!
Vorsicht - Lebensgefahr!
Hm. Also nach dem ganzen Gezetere hier habe ich gemischte Gefühle, was den Namen "Ekunazio" angeht. Ich habe mir früher nie Gedanken darüber gemacht. Natürlich fällt das "Nazi" auf, aber es kommt eben immer auf den Zusammenhang an, in dem der Name gebraucht wird. So war "Nazi" lange Zeit die Koseform von dem etwas aus der Mode gekommenen Namen Ignaz. Aber die Argumentation führt eigentlich vom Problem weg.
Zunächst war der Name von Ekunazio also unbelastet, ja, eigentlich bis zu diesem Foreneintrag. Weil vorher der Name zwar von ein paar Schlaumeiern auseinander genommen und interpretiert wurde, aber die breite Spielermasse hatte davon noch nichts erfahren. Durch all den Wirbel jetzt, den "Eku" aber auch selbst angezettelt hat, würde ich mir mehr als einmal überlegen, ob ich den Namen weiterführen wollte.
Geht es nur um die störende Optik des Namens, dann könnte man zu einem Kompromiss kommen, wenn man sich auf eine andere phonetische Schreibweise einigt. Bei einem "Ekunatio" fällt der Nazi schon mal nicht mehr auf. Ich würde dabei eher einen Namen wie "Horatio" assoziieren, also was Gediegenes, Literarisches.
Vielleicht kann man sich auf diesem Wege annähern.....
Zunächst war der Name von Ekunazio also unbelastet, ja, eigentlich bis zu diesem Foreneintrag. Weil vorher der Name zwar von ein paar Schlaumeiern auseinander genommen und interpretiert wurde, aber die breite Spielermasse hatte davon noch nichts erfahren. Durch all den Wirbel jetzt, den "Eku" aber auch selbst angezettelt hat, würde ich mir mehr als einmal überlegen, ob ich den Namen weiterführen wollte.
Geht es nur um die störende Optik des Namens, dann könnte man zu einem Kompromiss kommen, wenn man sich auf eine andere phonetische Schreibweise einigt. Bei einem "Ekunatio" fällt der Nazi schon mal nicht mehr auf. Ich würde dabei eher einen Namen wie "Horatio" assoziieren, also was Gediegenes, Literarisches.

-
- Kopolaspinne
Creatures of Prime
http://213.239.220.165/freewar/internal ... an_id=1166
So alt is der Clan meines Wissens doch nicht nicht.
UFF United Freedom Fighters gibts da schon ne ecke länger...
Nur um Beispiel(e) zu nennen
So alt is der Clan meines Wissens doch nicht nicht.
Nur um Beispiel(e) zu nennen
Ich bin immer noch nicht süß
Alvaro hat es auf den Punkt gebracht. Diesmal und nicht wie die 1000. mal davor wo hier wegen spielern rumgeheult wurde geht rp den Bach runter.
Man begutachte nur mal die Wächter die derzeit wächter sind 70% von dennen sind oocler oder inaktiv aber durch "Gutes rp" Ausgezeichnet.
Man begutachte nur mal die Wächter die derzeit wächter sind 70% von dennen sind oocler oder inaktiv aber durch "Gutes rp" Ausgezeichnet.
Vorsicht - Lebensgefahr!
Vorsicht - Lebensgefahr!
und wenn man schon Regelen "Durchsetzt" Dann auch bitte richtig. Wie man bei mir in der Küche immer sagt : "Steck dir die Halben sachen in den Arsch ich will nen ganzes schnitzel"
Vorsicht - Lebensgefahr!
Vorsicht - Lebensgefahr!
- vnv_nation
- Feuervogel
Na wenigstens landet man damit nicht sofort bei den Pokemons und es ist deinem Wunschnamen doch extrem ähnlich. Und ja, es gab Spieler, die uns auch auf diesen Namen hingewiesen hatten.Naktara hat geschrieben:Naktara zu Naktaria. Hauptsache wichtig gemacht?vnv_nation hat geschrieben:Hab ich das nicht eben geschrieben?Naktara hat geschrieben:@ Vnv_Nation Willst du wirklcihe in beispiel?
Namen, etc? Wir kontrollieren nicht täglich alle existenten Clans, so wie wir es auch nicht schaffen jeden Tag alle Profile zu prüfen. Wir sind da wirklich dankbar für Hinweise und gehen diesen auch nach.vnv_nation hat geschrieben:Wie alt ist der Clan?Naktara hat geschrieben:Aber englische Clan namen lasst ihr bestehen?
Jünger als das ich auf dem Rp server existiere und seit dem Gibts die regeln 100% schon.
Zumindest die vor der "Tollen" Und total "durchgestetzen" regeländerung.
WelcherE?isbart irgendwas? Lady sounsoNaktara hat geschrieben:Selbst neuen Spielern wird ein regelunkomformer name Erlaubt.
Sandbart Eisauge, welches Buch? Welcher Film?
Welche Lady? Bei neuen Nicks einfach einen Hinweis schicken, entweder sehen wir sie zufällig rumlaufen, oder sie entgehen uns, die Welt ist groß.
Vnv Soll ich nun für dich unserem Obersten S-mod dem herr aller Wächter die was Taugen und der Herr von Fabrama und Lup Tepes (auch wächter taugen aber nichts) wirklich einen Auszug ausm Regelwerk zeigen den er vermutlich selbst geschrieben hat?
Zeig mir den Google link wo du dort landest bitte. Danke.
Die namen hat Eifemaus genannt. Und ob dus glaubst oder nicht Fire and Earth (Meelos und mein Clan) gabs sogar vor dem ersten genannten und wurde nach 5 minuten von Asmadon bemerkt.
Sand Bart Eis Auge.
Und mal ganz ehrlich : Wenn ich einen Nachnamen wo dran hänge was ändert sich dann? Wichtigtuereri und Langeweile. Sonst nichts.
Und wenn die Spieler eh alles machen müssen wozu haben wir Rp "Wächter" (Vorallem welche wie fabrama die eh nur nachlabern und die nur da sind um auch Noobs [Anfängern] ,wie sie selbst, eine chance z u geben.
Zeig mir den Google link wo du dort landest bitte. Danke.
Die namen hat Eifemaus genannt. Und ob dus glaubst oder nicht Fire and Earth (Meelos und mein Clan) gabs sogar vor dem ersten genannten und wurde nach 5 minuten von Asmadon bemerkt.
Sand Bart Eis Auge.
Und mal ganz ehrlich : Wenn ich einen Nachnamen wo dran hänge was ändert sich dann? Wichtigtuereri und Langeweile. Sonst nichts.
Und wenn die Spieler eh alles machen müssen wozu haben wir Rp "Wächter" (Vorallem welche wie fabrama die eh nur nachlabern und die nur da sind um auch Noobs [Anfängern] ,wie sie selbst, eine chance z u geben.
Vorsicht - Lebensgefahr!
Vorsicht - Lebensgefahr!
- vnv_nation
- Feuervogel
Wurde gestern morgen eingereicht und ist in Bearbeitung.eifelmaus hat geschrieben:Creatures of Prime
Exakt, sie stehen bereits auf der List vom 7.12.07. Das war der Tag an dem die von Nutzern gewünschte und unter der Bedingung der Mithilfe durch selbige eingeführte Regeländerung zum Thema Clannamen.eifelmaus hat geschrieben:UFF United Freedom Fighters gibts da schon ne ecke länger...
@ Naktara: Lup ist kein Wächter.
Was Sandbart Eisauge betrifft, so weißt du, welcher Rasse Stoachan angehört und dort ist Sandbart Eisauge durchaus ein möglicher Name. Ich weiß, und wir müssen die Diskussion hier jetzt nicht auch noch führen, es gibt in FW eigentlich keine Zwerge.
http://www.google.de/search?hl=de&safe= ... %3Dlang_dePokémon Diamant Edition (NDS) - Fragen und Antworten (391/1615 ...
Ich hap ein Wetbewerbsteam mit:Naktara,Psiana,Aquana,Blitzana und Flamara.Also mir felt noch ein... Gestellt von Impoleonmeister am 13.Aug.08 um 10:09 ...
http://www.spieletipps.de/g_016806/pokm ... gen/A/391/ - 30k - Im Cache - Ähnliche Seiten
eifelmaus hat geschrieben:
Die habe ich gegründet, trotzdem, leitet sich die Argumentation weiter ins allgemeine! Ich habe den Post gesetzt, viele Spieler meinten das wäre meine Sache und es gibbt wirklich noch wenige mods, die in rp wirklich was machen.
Mods in rp sind eh unkontrolliert und Stoa ist einer der wenigen die sich am Meisten im chat meldet.
Regeln sind Regeln, wenn ihr mods schon so wichtig tut, dann haltet sie ein und zu dem tag als Eku geändert wurde, also der Name..da hab ich den nicht selbst geändert sondern Fabrama da solltest du mal was durcharbeiten.
Und nichtmods benutzen noch Modfunktionen in rp, z.B nicht bewiesene Anschuldigung entfernt komisch
da ist was schief gelaufen.
Hallo wenn ihr mods sonArsch aufreißt dann lasst die Spieler mal sehen wie ihr immer rumtönnt!
Die habe ich gegründet, trotzdem, leitet sich die Argumentation weiter ins allgemeine! Ich habe den Post gesetzt, viele Spieler meinten das wäre meine Sache und es gibbt wirklich noch wenige mods, die in rp wirklich was machen.
Mods in rp sind eh unkontrolliert und Stoa ist einer der wenigen die sich am Meisten im chat meldet.
Regeln sind Regeln, wenn ihr mods schon so wichtig tut, dann haltet sie ein und zu dem tag als Eku geändert wurde, also der Name..da hab ich den nicht selbst geändert sondern Fabrama da solltest du mal was durcharbeiten.
Und nichtmods benutzen noch Modfunktionen in rp, z.B nicht bewiesene Anschuldigung entfernt komisch
da ist was schief gelaufen.
Hallo wenn ihr mods sonArsch aufreißt dann lasst die Spieler mal sehen wie ihr immer rumtönnt!
Zuletzt geändert von vnv_nation am 12. Okt 2008, 10:17, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Nennung eines Namens, Anschuldigung konnte jedoch nicht bewiesen werden. Gegenlautende Darstellung liegt vor, sofort eingeleitete Prüfung durch Betreiber verlief ergebnislos
Grund: Nennung eines Namens, Anschuldigung konnte jedoch nicht bewiesen werden. Gegenlautende Darstellung liegt vor, sofort eingeleitete Prüfung durch Betreiber verlief ergebnislos