Rattenplage In Buran

Hier kann alles rund um den Rollenspiel Server von Freewar diskutiert werden.
Benutzeravatar
-MusK-
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2175
Registriert: 17. Apr 2006, 19:26
Wohnort: Die Festung. Wo sonst?

Re: Rattenplage In Buran

Beitrag von -MusK- » 7. Okt 2009, 17:48

um es nochmal klarzustellen: es hat - zumindest meinerseits - weniger mit kein bock, als mit keine zeit zu tun. online sein heißt nicht, am rechner zu sitzen und bespaßungszeit zu haben. es ist ein signifikanter unterschied, ob ich mal eben zwischen dem rotieren einen satz ins gespräch streue oder auch mal eben im zl durchklicke. es gibt solche zeiten und andere.
meine meinung habe ich gesagt, und ich denke, was ich meinte ist auch angekommen, nämlich die tatsache, daß hier ein zwar nicht "unrichtiger", auf lange sicht aber negativer ansatz in die ewige länge gewalzt wird. denn es trifft nur eben die, die so oder so nicht zu großen aktionen bereit oder in der lage sind. siehe oben.
und sicher ist das zl in 15 anderen welten offen. es tut mir furchtbar traurig, aber einen dümmeren kommentar habe ich selten - sehr selten - gelesen.
offensichtlich ist das allgemeine interesse gleich null - vielleicht wäre es an der zeit, daraus die konsequenz zu ziehen?

edit: aber es ist so, wie ich es schon befürchtet habe. selbstdarstellung avalon. "ich - dann eine weile nichts". nun, wir müssen mit dem theater leben, wir sind ja nur bezahlende user ^^.
der herzhafteste forenbeitrag eines pk, den ich je gelesen habe:

abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann

spricht für sich, oder?

Benutzeravatar
Gaerfin Tinnuin
Nachtgonk
Beiträge: 219
Registriert: 25. Mai 2007, 21:18
Wohnort: Wohin die Füße tragen...

Re: Rattenplage In Buran

Beitrag von Gaerfin Tinnuin » 7. Okt 2009, 18:13

Ihr schweift ganz schön ab, dafür, dass wir doch alle vernünftig sind.
Wenn die Rattenplage ein Dauerzustand ist, hat es nichts mit Selbstdarstellung sondern mit Konsequenz zu tun. Wegen ein paar Ninglern kleinbei geben? Nee. Das wäre der alte Standart.
Ihr beide müsst es wohl einfach aussitzen, alles hat ein Ende.
Ein paar Gemeinheiten gegenüber den Einreißern wären allerdings cool…
  • Bild

Benutzeravatar
sgr011566
Geist der Depressionen
Beiträge: 9347
Registriert: 23. Jul 2004, 23:51

Re: Rattenplage In Buran

Beitrag von sgr011566 » 7. Okt 2009, 18:16

Es war doch klar, dass, sobald negative Interaktion in der Welt stattfindet, geheult und auf das Bezahlen verwiesen wird. Immerhin tut man das nicht um einer lebendigen Welt willen, sondern, um sich Vorteile zu erkaufen.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Rattenplage In Buran

Beitrag von Avalon » 7. Okt 2009, 18:18

So, nachdem ich den Text, der vorher hier stand, dreimal gelöscht habe:

Das ist noch lange kein Grund für einen Streit.
Es ist klar, dass RP nur eine Freizeitbeschäftigung ist.
Trotzdem finde ich es nicht zuviel verlangt, dass, wenn man sich auf einem Rollenspielserver befindet, man auch entsprechende Mittel des Rollenspiels benutzt, um ein Problem zu lösen, und das heißt auch, sich mit Charakteren auseinanderzusetzen, die den Ratten irrsinnigerweise wieder den Weg nach Hewien öffnen, oder ein "Gegenmittel" zu suchen und nicht die Spielregeln zu verändern, nur, weil sie einem nicht passen.

Blayre
Feuerwolf
Beiträge: 82
Registriert: 31. Aug 2009, 20:09

Re: Rattenplage In Buran

Beitrag von Blayre » 7. Okt 2009, 18:27

.
Zuletzt geändert von Blayre am 7. Okt 2009, 18:43, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
sgr011566
Geist der Depressionen
Beiträge: 9347
Registriert: 23. Jul 2004, 23:51

Re: Rattenplage In Buran

Beitrag von sgr011566 » 7. Okt 2009, 18:32

Dinge passieren nun mal, so ist eine Welt. Interaktivität gibt es eh schon wenig genug, wäre nicht Sotrax, sondern Andocai, damh oder sonst jemand, der Wert auf eine lebendige Welt legt, Admin, würden solche Dinge standardmäßig ständig an den verschiedensten Orten passieren. Fände ich absolut gut, weil man nicht ständig nur Vorteile, sondern eben auch Nachteile hätte - aber wie man sieht, könnte man mit den Tränen, die dann vergossen würden, mindestens Orewu fluten.

Und ja. Charaktere sind gezwungen, sich auch mit negativen Seiten der Welt, in der sie sich befinden, zu befassen. RP ist nicht 'wünsch dir was' oder 'ich mach nur, was mir Spaß macht, der Rest ist mir egal' - RP ist Interaktion mit der Welt und Wirkung der Welt auf Charaktere. Ich meine, Ahui findet Blayres ständiges Stillen zünden auch extrem nervig - und akzeptiert es. Wenn man eine Welt bauen will, die 100%ig ist, wie man sie sich wünscht, sollte man einen Roman schreiben oder mit sich allein RP spielen - dann passiert auch nichts, das die eigenen Kreise stören würde. Ansonsten gibt es immer Dinge, die von Wesen ausgehen und einen beeinflußen oder die eben passieren (und ich empfinde die Rattenplage genau so).
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Benutzeravatar
Gaerfin Tinnuin
Nachtgonk
Beiträge: 219
Registriert: 25. Mai 2007, 21:18
Wohnort: Wohin die Füße tragen...

Re: Rattenplage In Buran

Beitrag von Gaerfin Tinnuin » 7. Okt 2009, 18:35

Es ist ja nicht so, dass man Millionen am Zentrallager in einer Minute machen kann. Außerdem wird keinem etwas verweigert, nur erschwert. Du bist nicht nur einmal am Tag für zwei drei Minuten Online in denen du das Pecht haben könntest, vor verschlossenen Lagertüren zu stehen...
  • Bild

Benutzeravatar
-MusK-
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2175
Registriert: 17. Apr 2006, 19:26
Wohnort: Die Festung. Wo sonst?

Re: Rattenplage In Buran

Beitrag von -MusK- » 7. Okt 2009, 19:05

schlicht und ergreifend - und das als mein letzter kommentar zu dem thema - macht doch, was ihr wollt.
offensichtlich, wie gesagt, interessiert es niemanden wirklich, und wenn avalon und ihr nachredner sich dabei schön und wichtig vorkommen, soll es eben so sein.
ich werde trotzdem nach ungefähr ab jetzt 76 tagen (in etwa) wieder sponsorn, mods kommen und gehen, vielleicht ist das elend irgendwann erledigt. hoffentlich.
der herzhafteste forenbeitrag eines pk, den ich je gelesen habe:

abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann

spricht für sich, oder?

Benutzeravatar
Gaerfin Tinnuin
Nachtgonk
Beiträge: 219
Registriert: 25. Mai 2007, 21:18
Wohnort: Wohin die Füße tragen...

Re: Rattenplage In Buran

Beitrag von Gaerfin Tinnuin » 7. Okt 2009, 19:09

(ist man seiner Meinung, ist man im übrigen ganz toll)
  • Bild

Benutzeravatar
-MusK-
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2175
Registriert: 17. Apr 2006, 19:26
Wohnort: Die Festung. Wo sonst?

Re: Rattenplage In Buran

Beitrag von -MusK- » 7. Okt 2009, 19:23

ja, und das kompliment kann ich dir ganz und gar zurückgeben.
soll ich es jetzt noch als extra eigenen thread fabrizieren?
ich habe meine meinung gesagt und begründet, fin. dir gefällt sie offensichtlich nicht. was möchtest du noch? ein bonusheft? wenn dir die aktuelle situation gefällt, schön für dich. mir geht sie aus weiter oben ausführlich genannten gründen auf den sender. ich kann und muß damit leben, warum kannst du es nicht? also: nicht damit leben, daß jemand dein lillifee-perfektionsgefühl nicht teilt?

omg, ich sagte doch schon, daß ich die ratterei auch durchaus witzig finde. aber imho als neverending story nicht. mit anderen worten: der witz ist nicht mehr lustig. meiner meinung nach.
der herzhafteste forenbeitrag eines pk, den ich je gelesen habe:

abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann

spricht für sich, oder?

Blayre
Feuerwolf
Beiträge: 82
Registriert: 31. Aug 2009, 20:09

Re: Rattenplage In Buran

Beitrag von Blayre » 7. Okt 2009, 19:26

Kann mal jemand den Thread schließen, zuviel OT hier -.-

Benutzeravatar
Gaerfin Tinnuin
Nachtgonk
Beiträge: 219
Registriert: 25. Mai 2007, 21:18
Wohnort: Wohin die Füße tragen...

Re: Rattenplage In Buran

Beitrag von Gaerfin Tinnuin » 7. Okt 2009, 19:44

Oh da ist zum einen die Wut dass es hier zu anfeidnungen kommt wobei ich mittlerweile auch nicht besser war, und zum anderen die Tatsache dass es völlig egal ist ob die Quest an einem Tag oder in einem Jahr gelöst wird. Was, wenn nur das ständige, nervige, zeitraubende Schließen der Löcher die Quest ist? Es ist noch lange kein Grund jemanden auf den Schlipps zu treten. Oh-mein-gott ich hab wenig LP und nach einer Runde Buran Nahtoterfahrungen. Verantwortlicher, dank gefälligst ab.
Sich beschweren ist das eine, kein Bock mehr zu haben ist sogar noch ok, aber den Kopf zu fordern (und sei es nur der der Quest von der wir einfach nicht wissen können ob noch etwas passieren soll, ob erst das richtige passieren soll, ob alles bleiben soll, wie es ist) ist dreist und zeugt davon, dass es viel leichter ist daran zu denken wer dahinter steckt, nicht etwa was.
  • Bild

Benutzeravatar
-MusK-
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2175
Registriert: 17. Apr 2006, 19:26
Wohnort: Die Festung. Wo sonst?

Re: Rattenplage In Buran

Beitrag von -MusK- » 7. Okt 2009, 20:07

dir ist schon klar, daß du blödsinn redest, ja?
der herzhafteste forenbeitrag eines pk, den ich je gelesen habe:

abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann

spricht für sich, oder?

Benutzeravatar
vnv_nation
Feuervogel
Beiträge: 4533
Registriert: 7. Mär 2004, 02:46

Re: Rattenplage In Buran

Beitrag von vnv_nation » 7. Okt 2009, 20:12

Ähm, ich sag es ja nur ungern, aber könntet ihr dann bitte zum Thema zurückfinden und die privaten Streitigkeiten auch privat klären? Danke sehr.

Benutzeravatar
-MusK-
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2175
Registriert: 17. Apr 2006, 19:26
Wohnort: Die Festung. Wo sonst?

Re: Rattenplage In Buran

Beitrag von -MusK- » 7. Okt 2009, 20:23

*g* ich denke mal, des finchens problem ist, daß sie sich gern aus jedem unsinn eine questartige konstruktion denken will... und in dem rattenfall nicht sieht oder sehen will,, daß hier etwas umprogrammiert und dann stilistisch vergessen wurde. ich finde es traurig, daß ich mich hier noch mal melden mußte. wie sehr viel weiter oben: macht doch einfach. die reaktionen sprechen für sich...
der herzhafteste forenbeitrag eines pk, den ich je gelesen habe:

abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann

spricht für sich, oder?

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste