Verhaltens- und Verwarnregeln in der RP-Welt
- vnv_nation
- Feuervogel
- Law Tinnuin
- Wächter des Vulkans
- Lend Olbyr
- Feuerwolf
Leute, zum Thema Verhaltens- und Verwarnregeln; Zusatz 3:
Also macht wegen mir Florkindel daraus, aber dieser eine Name ist definitiv ein Wiederspruch.
Gruß Lend
dagegen stehtThar hat geschrieben:A. Namen, die ausgeschlossen sind und geändert werden müssen:
1. Namen aus Filmen, Computerspielen und der Literatur, die der Allgemeinheit bekannt sind und denen bestimmte Eigenschaften zugewiesen werden.
Beispiele: Harry Potter, Aragorn, Frodo, Gandalf, Richard Löwenherz, Drizzt Do'Urden, Diablo, Sokrates oder Herkules.
Ich möchte ja nicht rumfuchsen, aber Glorfindel war es, der Frodo über den Bruinen nach Bruchtal brachte. Siehe "Der Herr der Ringe von Tolkien"Thar hat geschrieben:B. Zulässig sind alle Namen, die: .........
Beispiele: Glorfindel.
Also macht wegen mir Florkindel daraus, aber dieser eine Name ist definitiv ein Wiederspruch.
Gruß Lend

Willst du den Charakter eines Menschen erkennen,
so gib ihm Macht! (Abraham Lincoln)
- Istharion
- Kopolaspinne
Du bist seit Bestehen der Regeln zu den Namen der Erste, der auf "Glorfindel" hinweist, womit die Formulierung "... die der Allgemeinheit bekannt sind ..." bestätigt wird. Bemerkenswert.
Im übrigen taucht Glorfindel auch im "Silmarillion" auf, mit einer imho noch wesentlich bedeutsameren Rolle als im HdR.
Grüße, Thar
Du bist seit Bestehen der Regeln zu den Namen der Erste, der auf "Glorfindel" hinweist, womit die Formulierung "... die der Allgemeinheit bekannt sind ..." bestätigt wird. Bemerkenswert.

Im übrigen taucht Glorfindel auch im "Silmarillion" auf, mit einer imho noch wesentlich bedeutsameren Rolle als im HdR.
Grüße, Thar
- Lend Olbyr
- Feuerwolf
Hê suila-chen aran Adanedhel, beor i Sindarin
Ich hätte da noch eine Frage bezüglich des bekanntheitsgrades von
"Roan von Longlight".
Mit diesem Namen habe ich mich hier angemeldet.
5 Minuten nach dem Sponsoring wurde ich freundlich darauf hingewiesen, dass es diesen schon gäbe.
Lustigerweise war das Buch damals noch gar nicht erhältlich, ich wurde vom Verlag als Testleser ausgewählt.
Aber Egal, aus Roan wurde Lend und der fühlt sich hier sehr wohl.
Zum Silmarillion, klar, jedoch die verschollenen Geschichten sind auch nicht zu verachten.
Etwas unzusammenhängend, aber um so ausführlicher.
Suilad lîn Lend
Ich hätte da noch eine Frage bezüglich des bekanntheitsgrades von
"Roan von Longlight".
Mit diesem Namen habe ich mich hier angemeldet.
5 Minuten nach dem Sponsoring wurde ich freundlich darauf hingewiesen, dass es diesen schon gäbe.
Lustigerweise war das Buch damals noch gar nicht erhältlich, ich wurde vom Verlag als Testleser ausgewählt.
Aber Egal, aus Roan wurde Lend und der fühlt sich hier sehr wohl.
Zum Silmarillion, klar, jedoch die verschollenen Geschichten sind auch nicht zu verachten.
Etwas unzusammenhängend, aber um so ausführlicher.
Suilad lîn Lend

Willst du den Charakter eines Menschen erkennen,
so gib ihm Macht! (Abraham Lincoln)