Wo bleibt das Rollenspiel?

Hier kann alles rund um den Rollenspiel Server von Freewar diskutiert werden.
Benutzeravatar
dasSabs
Teidam
Beiträge: 152
Registriert: 20. Mär 2004, 20:41
Kontaktdaten:

Beitrag von dasSabs » 24. Jun 2006, 11:41

Heimdall hat geschrieben:Avalia, in einigen Punkten stimme ich dir voll und ganz zu, dennoch möchte ich inder Position des "Neulings" etwas hierzu sagen was mir wirklich am Herzen liegt.
*sucht dieses Etwas, was gesagt werden sollte*

Edit: Suche beendet, das Vergessene wurde nachgeliefert. :D
Bild

Benutzeravatar
vnv_nation
Feuervogel
Beiträge: 4533
Registriert: 7. Mär 2004, 02:46

Beitrag von vnv_nation » 24. Jun 2006, 12:08

Heimdall hat geschrieben:Avalia, in einigen Punkten stimme ich dir voll und ganz zu, dennoch möchte ich inder Position des "Neulings" etwas hierzu sagen was mir wirklich am Herzen liegt.
In den meisten Fällen wird hier wirklich dir Rolle gespielt, jedoch gibt es einige wenige, die es anscheinend trotzdem nicht können oder wollen.
Manchmal geht es halt nicht nur IC aber es gefällt mir trotzdem.
Auch denke ich, dass manche Regeln einfach übertrieben streng sind, vor allem was die Ausdrucksweise anbelangt.
Vielleicht wollte ich ja einen Char spielen, der einen etwas seltsamen Dialekt spricht?, leider ist sowas nicht machbar, da dies ja im Keim erstickt wird...
Schade eigentlich, es stört irgendwie die Vielfalt im Spiel.
Nun, gegen Dialekte habe ich z.B. überhaupt nichts, solange sie Allen verständlich bleiben, das ist eben eine Grundforderung. Schlicht, weil die Wächter nun einmal nicht 2o Fantasiesprachen lernen wollen und auch nicht können. Ich erinnere da nur an Ramor, der selbst mit einem starken Dialekt spricht und was eine QP darf, kann ein Spieler auch. Es sollte eben nur so sein, dass es verständlich bleibt und uns nicht vor ein wochenlanges Rätsel stellt bzw. uns zwingt eine andere Sprache zu erlernen. Wie gern würde ich Baroliur sprechen, allerdings, es geht nicht, weil mich dann kein Wesen mehr versteht, sicher könnten wir uns auch in Sindarin oder Quenya unterhalten, nur, das versteht dann auch kaum noch ein Wesen, oder wollt ihr mir jetzt sagen, dass ihr euch mit einem Tolkienwörterbuch vor den Chat setzen möchtet um lesen zu können, was sich da ein paar "Irre" an den Kopf werfen? ;)

Heimdall
Nachtgonk
Beiträge: 191
Registriert: 4. Mai 2006, 18:14
Wohnort: Oberösterreich

Beitrag von Heimdall » 24. Jun 2006, 13:18

naja gegen gene solche Dialekte und/oder Sparachen bin ich auch, man muss es ja nicht übertreiben, aber trotzdem finde ich das manches einfach Zu streng gehandhabt wird..

Rollenspiel in allem Ehren, aber es soll noch Spaß machen
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste