\n Donnerwetter in Mirimotha.

Hier kann alles rund um den Rollenspiel Server von Freewar diskutiert werden.
Siniath
kleines Schaf

Beitrag von Siniath » 22. Mai 2007, 21:38

aktuelles Beispiel (und mal bitte zählen)

Vrongar Gemmenschliff
Pheen Dira Felsbrecher

Beide Namen sind über 20 Zeichen. Vielleicht fragt man in solch einem Fall einfach mal, was da los ist. Es handelt sich schlicht um einen "Fehler" im Supportmenu, welcher den Wächtern selbst erst heute wirklich aufgefallen ist, da so lange Namen selten sind und dann auch mal als Vertipper gewertet wurden. Das Eingabefeld dort akzeptiert aus unerfindlichen, aber sicher logischen Gründen nur 2o Zeichen. Erlaubt sind ein paar mehr.

Aber, fürs Nachfragen wurde noch niemand von Meister Taiteilijan oder Dame Devi an eine Holztür oder auf ein Rad genagelt. Ansonsten steht die Antwort auf alle Fragen die Namen betreffend in zahllosen Threads zu diesem Thema und sehr eindeutig in den Regeln, auf welche noch einmal hingewiesen sei.

Heilerin Theana
Teidam

Beitrag von Heilerin Theana » 22. Mai 2007, 21:43

Wobei man bei "überlangen" namen vielleicht anmerken sollte das sie auf Freundschaftsringen nicht gutkommen...*denkt an "Freundschaftsring von Theana Sternenstau"

Komodo
Feuerwolf

Beitrag von Komodo » 22. Mai 2007, 22:46

Sotrax hat geschrieben:Is mir jetzt gerade zuviel mir das durchzulesen, ich kann nur sagen, die RP-Welt ist nunmal ganz anders als die anderen Welten und nicht jeder fühlt sich da wohl und nicht jeder ist mit den Regeln da einverstanden, das ist ok, allerdings muss man sich dennoch dort an die Regeln der Mods halten.

Ansonsten versuchen die Mods so gut sie können alles fair zu regeln, und so dass die Spieler Spass haben. Man kann die RP-Welt dennoch nicht mit den anderen Welten vergleichen, wer da also wieso auch immer nicht glücklich wird, sollte denke ich einfach mal eine der anderen Welten testen. (Und auch in anderen Welten darf mal natürlich RP betreiben ;)).
Ähm ich hab mir gedacht ich gugg mal was in der RP welt los ist... der ich seit 2 wochen absolut den Rücken gekehrt habe...

Denn tatsache ist nunmal... und auch ein großer grund meiner Löschung

Das ausser RPGs die mit Wächtern oder deren Angehörigen, nicht viel los war RPG mäßig und wenn man was versucht hat wurde es meist entweder nicht unterstützt weil "Keiner zeit" hat , oder "schreib erst nen brief"...
es sollten in ner welt wos feldtextitems gibt, auch spontane RPGs unterstützt werden können, so wie die eigenen der Wächter...

da war einfach nie ein richtiger Ausgleich da, auch wenn immer groß versprochen wurde.

Und wenn man dann bei RPGs der Wächter mitmachen wollte oder bzw überhaupt konnte ( da ja einige RPGS nur auf einzellne Personen eines bestimmten clans zugeschnitten waren) und die art des mitspielens nicht passte war man gleich der arsch, und untendurch...

ich muss sagen so im ooc gespräch kam ich mit dem Großteil der wächter immer gut zurecht und wurde meist mehr als Fair behandelt...

dennoch ist es fakt das das RPG unter dieser Ungleichen verteilung leidet, und das selbst einen der sich in die RPG welt mal verliebt hatte zur Flucht treibt...
der spassfaktor in der letzten zeit als ich dort spielte war gleich 0, was nicht am neuen acc lag....
kein RPG das etwas "anders" war wurde akzeptiert... sondern eher mit OOC mäßigen sprüchen einfach zerschmettert...

Freewar sollte von grund auf eigentlich ein ROllenspiel sein... steht zumindest überall was von Rollenspiel...

wenns da ne RP welt gibt sollte da mehr los sein... (auch wieder mehr schneider etc nicht nur nen trödler) mehr besonderheiten die man in anderen Welten nicht hat...

Fakt ist schlicht und ergreiffend, ausser den Namen, den Preisunterschieden zu anderen Welten, dem Spawn, u.Ä. ist leider nichts anders als in anderen Welten...

im gegenteli in W3 kann ich eher Rollenspielchen durchziehen als in good old RP damals...

was soll ich sagen... ich musste mir erst nen 80k chara raufzüchten bis mein RPG ernst genommen wurde... mehr ist wohl nicht nötig zu sagen...
Stoachan Eisenhand: Was hier gespielt wird ist Minimumrp ... ein Kompromiß, mehr nicht. Das weiß Rituro, Jatu, Largor und Krampedes auch ... Ich habs noch nicht verstanden, aber das kommt irgendwann ;)

Indira Savyron
Nachtgonk

Beitrag von Indira Savyron » 22. Mai 2007, 23:50

Guten Abend,

ich werde nicht auf einzelne Punkte eingehen, aber ich möchte dir, Gangrils, sagen, dass ich es einfach für UNVERSCHÄMT halte, was du hier an Geseibel ablässt.

Dass du, gerade du, hier so ein Fass aufmachst, obwohl sich die Wächter bis zu einem gewissen Punkt JEDE Zeit für dich und deinen Clan genommen haben, kann ich einfach nicht verstehen und es tut mir so furchtbar leid (ganz ehrlich), dass du es nicht schaffen kannst, dein Misstrauen gegen Jederman abzulegen. Natürlich hat so ein Verhalten eine Ursache die sich (hoffentlich) nicht auf die virtuelle Welt bezieht.

Ich kann, möchte und will dir raten, dich wirklich und ernsthaft um eines zu kümmern - nämlich um DICH und deine reale Situation. Das meine ich nicht bös, hämisch, dich auslachend oder was auch immer du vermuten magst.

Nein, das meine ich wirklich gut.

Indira
(zutiefst betrübt und ratlos)

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 23. Mai 2007, 00:40

Keleos hat geschrieben:Die Namen sind zu lang! 18 Zeichen und keines mehr. Warum? Ich denke, das wird programmtechnische Gründe haben.
Versteh ich nicht. Habs eben getestet, 30 Zeichen ist Maximum, nicht 18.

Sieht man doch auch an Simon Schattentänzer (20) - kann den Punkt der Länge also keineswegs nachempfinden.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

vnv_nation
Feuervogel

Beitrag von vnv_nation » 23. Mai 2007, 01:32

sgr011566 hat geschrieben:
Keleos hat geschrieben:Die Namen sind zu lang! 18 Zeichen und keines mehr. Warum? Ich denke, das wird programmtechnische Gründe haben.
Versteh ich nicht. Habs eben getestet, 30 Zeichen ist Maximum, nicht 18.

Sieht man doch auch an Simon Schattentänzer (20) - kann den Punkt der Länge also keineswegs nachempfinden.
input max-length 20, im Sponsormenu -> Umbenennen, klar was schief läuft? ;)

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 23. Mai 2007, 02:08

vnv_nation hat geschrieben:input max-length 20, im Sponsormenu -> Umbenennen, klar was schief läuft? ;)
Ja ... kommt davon, wenn mans den lieben langen Tag übers Admin-Menü macht :wink:
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Tholonos
Waldschlurch

Beitrag von Tholonos » 23. Mai 2007, 02:27

Ich möchte hier nur einige Punkte anreißen - die Reihenfolge ist keine Bewertung:

Ihr kennt mich alle mehr oder weniger - zumindest sagt das der Counter meines Profils - und ihr wißt, das ich seit Anbeginn meines Daseins in RP mit dem System hardere.

Mit der nicht vollendeten Geschichte bis hin zum Umgangston und der Sprache.

Da haben wir den Verfasser des Leitartikels zu dieser Diskussion:
Ich habe mir Mühe gegeben, alles zu lesen und alles zu verstehen - vorab: ich habe nicht alles verstanden; der Text ist nicht einfach zu lesen.

Hier ist also jemand, der offensichtlich in RP mehr als eine schlechte Erfahrung gemacht hat; der, da bin ich mir sicher, versucht hat von einem oder mehreren Mod Unterstützung zu bekommen - was offenbar auf breiter Front fehlgeschlagen ist.
Wir kennen alle mehr oder weniger die Mods, bei denen nach zweimaligem Nachfragen, der Kopf raucht und so qualifizierte Äußerungen wie: "Das ist halt so in RP", rauskommen - oder - "Das ist eine Vorgabe von ganz oben". Das trifft nicht pauschal auf alle Mods zu - Ich lass das einfach mal so stehen.

Kritik, insbesondere konstruktive Kritik, sollte uns als Spieler, den Mods und selbstverständlich den Entwicklern von Freewar, eine willkommene Möglichkeit sein, Feedback zu erhalten. Wobei ich mich ganz klar von solchen Äußerungen wie "Blödsinn" oder "heul" distanzieren möchte. Das Ganze hat mehr mit "unvermögen" als mit Kritik zu tun.

Es hat für mich und auch viele Andere, mit denen ich gesprochen habe; über ähnliche oder ganz anders gelagerte Probleme, den "Beigeschmack": Du darfst hier spielen, Du mußt dafür Geld bezahlen, Du mußt dich geschlagen geben - komm herein, aber lass den gesunden Menschenverstand draußen.

Es ist aber auch kein Wunder, das denen, die an vorderster Front kämpfen - sowohl den Spielern - aber auch den Mods - die Grundlage allen Handelns genommen wird; wenn sie nicht wissen, im Rahmen welcher Eckpfeiler Sie sich bewegen sollen und können - wenn von oben her immer mehr die Basis aufgeweicht wird. Also Sotrax, schreib endlich deine Geschichte zu Ende !

Laßt mich noch eine Bemerkung loswerden zu Questpersonen und Live-Quest / Zwerge und Elfen:

Wenn ich eine Questperson oder ein Live-Quest "plane" - die Betonung liegt auf "plane" - und nicht auf "mal so eben aus dem Ärmel geschüttelt"; dann weiß ich wie diese Person heißen soll, welcher Rasse diese Person angehört, wer diese Figur steuert, welche Bewaffnung (wenn vorhanden) die Person hat und welchen Schaden die Person maximal anrichten kann. Nehme ich mir dann noch die Geschichte der RP dazu, dann weiß ich, in welchem Rahmen meine Questperson sich bewegen kann.

Dann müßte auch jedem klar sein, wenn diese Person Waffen oder Gegenstände mit sich führt und diese nicht gegen Diebstahl geschützt sind, diese - rein vom Spielverlauf - auch geklaut werden können! Und nicht, weil nicht dran gedacht wurde - dem Spieler der es wagt eine Questperson anzugreifen oder sie zu beklauen, sie wegbeamt, oder, oder, oder, ....., gebannt, gekillt, gestarrt, ....., wird (weil ich nicht weiß wie ich meine nicht zu Ende gedachte Questperson sonst schützen kann). Das gehört zum normalen Spielverlauf dazu (killen, beamen, starren, etc.) - soll das mit meiner erdachten Questperson alles nicht passieren, müßen entsprechende Vorkehrungen getroffen werden seitens derjenigen, die diese Questperson ins Leben rufen.

Zitat Nhanda Devi: ..... Allerdings gibt es dafür Grenzen. Die liegen dort, wo Handlungen einer QP zu deutlichen Spielvorteilen führen würden. Die QPs sind da, um Spielspaß zu bringen, nicht dazu, Kräfteverhältnisse zu verschieben. ..... <<-- Bemerkung: dann aber auch nicht zu Gunsten der Kräfteverhältnisse der Questperson !!

Dann dürfte auch jedem klar sein, das eine Questperson - zu der Geschichte passend - kein Übermensch ist / sein darf - schwer zu knacken ja - und - wenn ich schon eine Questperson erschaffe, die Spieler einfach killt; der Kill keine "Rückangriffsmöglichkeit" zuläßt (nur ein Hinwweis an die Programmierer).

Zwerge und Elfen - tja was soll man dazu sagen - gab es nicht - jedenfalls nicht in der Geschichte der RP - Liliputaner und Glühwürmchen gibts schon.

Laßt RP nicht verkommen - wenn jeder seinen kleinen Beitrag dazu leistet - wird es bestimmt mal das, was sich fähige Köpfe mal erdacht haben. Und der Spielspaß bleibt nicht auf der Strecke.

Tholonos
Zuletzt geändert von Tholonos am 23. Mai 2007, 14:10, insgesamt 3-mal geändert.

Law Tinnuin
Wächter des Vulkans

Beitrag von Law Tinnuin » 23. Mai 2007, 12:59

Zum Thema Zwerge, Elfen usw. sei von meiner Seite nur soviel gesagt: Meine Wenigkeit hat nie einen Zwergen, Elfen o.ä. gespielt - alle meine Charaktere waren Menschen. Ähnlich wie Tholonos bin auch ich der Meinung, sie gehören hier im Grunde nicht hin, weil Freewar selbst sie nicht vorsieht. Genauso gut könnte ich darauf beharren, einen sprechenden Esel in einer DSA-Runde als spielbaren Charakter zugestanden zu bekommen. De Facto: Was die Spielwelt nicht vorsieht, hat hier auch nichts zu suchen.

In vielen anderen Rollenspielen sind Zwerge u.ä. aus dem normalen Spielgeschehen nicht mehr wegzudenken: DSA, SR, WoW. Eine genauere Aufzählung spare ich mir an dieser Stelle. Ich verüble niemand den Wunsch, einen Zwerg oder Elb zu spielen, aber warum ausgerechnet in Freewar, bei all den (in Teilen wirklich guten) Alternativen?

Für mich macht gerade diese Tatsache einen Großteil der Faszination bei Freewar aus: Es ist eine eigene Welt, mit eigenen Rassen, eigenen Sitten und Kulturen, Bräuchen und und und... Und kein billiger Abklatsch klassischer Fantasy a la HdR. Die hat freilich auch ihren Charme, ist aber mittlerweile mit einer regelrechten Flut auf dem Markt vertreten.

Das ist nun aber auch kein Angriff auf alle Zwergen- oder Elbenspieler, ich finde viele davon verkörpern ihre Rolle ganz ausgezeichnet und bereichern das Spiel sogar um einige interessante Komponenten. Fakt bleibt jedoch: Verloren haben sie hier EIGENTLICH nichts.

Nicht für alles, aber für vieles bietet der Freewar-Kosmos mittlerweile kreative Alternativen, wenn man seine Fantasie nur einmal um eine Lösung bemüht.

Intelligenz ist eine Konstante, nur die Anzahl der Forenbenutzer wächst kontinuierlich. ***

Sir Pyro van Sorrow
Wächter des Vulkans
Beitrag von Sir Pyro van Sorrow » 23. Mai 2007, 15:21

hmm okey ich sach nur zum thema elfen usw. was weil das andere... naja da würd ich ziemlich bös werden.

also ich find das zwerge und elben völlig okey sind, SOLANG es nicht zu viele werden! ich selbst spiele einen Natla als Rasse werde aber von meiner geschichte her doch eher etwas sein was mit einem dämon zu vergleichen ist, allerdings ein fröhlicher und netter. Allein dafür werd ich einen auffn deckel kriegen aber das ist die einzige rolle die ich mir vorstellen kann zumal sie mir auf den leib geschneidert ist *gg*

wie dem auch sei was ich damit sagen wollte ist, dass ALLEs geht SOWEIT es gut gespielt wird und nicht jeder sofort Elb, Zwerg oder was auch immer sein will.
I don't wanna be an angel,
I just wanna be GOD!

Miyua
Feuerwolf

Beitrag von Miyua » 28. Mai 2007, 14:05

V.Larizz hat geschrieben:Wie lange hast du für deinen Vampir kämpfen müssen, Miyua, 2-3 Monate?...Aber in letzter Zeit sehe ich immer mehr Zwerge die auch nicht zu den Hauptrassen gehören. Allerdings gibt es bei denen keine Probleme...Das sind so Sachen die ich nicht ganz verstehe.

V.Larizz
Das stimmt Larizz, ich hatte hier nicht wenig zu kämpfen auf dem RP Server”¦

Ich musste gleich zu Anfang dreimal meinen Namen und Charaktere ändern.
Der Mod der mir damals alles verboten hat, ist nicht mehr da, entweder inaktiv oder ganz weg, keine Ahnung, zumindest habe ich diese Person seit damals nicht mehr gesehen.

Als ich den Chara Vampir übernehmen wollte, habe ich zunächst dem damaligen S-Mod erst einmal beweisen müssen, dass ich mich mit der Mythologie auskenne und nicht nur wie viele andere nur ein wenig bei Wiki und Google etwas nachgelesen habe.. oder wie noch viele mehr.. die null Ahnung haben. Genau so musste ich versprechen, dass keine weiteren Vampire auftauchen. (hierzu gab es ja vor kurzem ein Quest mit der Anklage und Prozess, wie einige das ja mitbekommen haben)

Doch muss ich dazu auch sagen, das die jetzigen Mods und S-Mod anders sind. Sie nehmen sich die Zeit (wenn man sie ihnen gewährt und nicht so ungeduldig ist wie ich manchmal) sich mit dem ”Problem”œ der Spieler zu befassen und eine allgemein gute Lösung zu finden.

Aber kann man denn für alles den Mods die Schuld zuweisen???

Die Mods können (leider) nicht einen einfach bannen oder verwarnen, weil er PK spielt und die ”eigenen”œ Leute killt oder alles Mögliche zusammen klaut.

Letzt endlich ist es ein Teil des Spieles, da ja der Geist der Welt und Diebeszauber auch auf dem RP Server gibt und damit auch von einigen ausgenutzt wird.

Sie können schlecht einen verwarnen, weil sie Einfalls- und Phantasielos sind und einfach Charaktere ”kopieren”œ.

Es gibt genug Fabel und Mystik Wesen die man ”verkörpern”œ könnte, doch kaum einer von den neuen nimmt sich doch die Zeit dafür!

Jeder Spieler auf dem RP Server ist ein Sponsor, daher können die nicht einfach so gebannt werden, dafür müsste es gravierende Gründe geben.

Es ist eher die Schuld der Spieler wenn RP ”zu Grunde”œ geht.

Neuerdings melden sich doch viele Spieler nur in RP an, weil sie der Meinung sind das einiges hier viel leichter ist, kaum noch um wirklich RP auszuspielen.

Es ist nicht nur die Aufgabe der Mods sich den Spieler anzunehmen, die sich nicht an die gewohnten ”RP Spielregeln”œ halten, was einst so schön hier war, sondern die der ”alten”œ Spieler jene in die Schranken zu weisen, die RP kaputt machen.
Bild

Gangrils
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gangrils » 28. Mai 2007, 15:23

Nunja mal eine völlig offene Meinung von mir nicht auf das direktze Thema greifend.

Seit anbeginn der Zeit ist klar wie der Hase läuft.

Eine gesellschaft entsteht. Grunwerte sowie "Gesetze" Kultur entsteht.

Der Freie Geist vermittelt aber einigen das diese Ordnung langweilig wird.
Sie stürtzen sich ins Meer der Selbsterneuerung.

Ein Führer oder Diktator (ob es nun eine einzellne Person oder eine Mase ist) entsteht.
Das Land und die Grund Ordnung wird zerpflückt und neu geackert.

Die Retkultur und Kulturzweige sehen dem Wandel dramatisch und erschrocken zu.

Leute wie ich oder Hunz und Kunz sehen wie Ihre Kultur leidet vom aussterben bedroht ist.
Nun haben sie die Wahl.
1) Die Kultur vergessen Platz für eine neue zu schaffen.
Oder alles daran zu legen diese Kultur zu retten. Ich mag mich oft schneiden was es meiner sich stätig wandelnden Denkweise angeht. Doch denke ich liege ich richtig wenn ich zb sage die Mods sind nicht das Hauptproblem. Nur bei ihnen sucht man den Schutz die Heile Welt und Ordnung so zu halten. Problem ist nur das diese Ordnung Grundsätzlich NIE existiert hat. Es gab zwar freudige Zeiten wo sich alle die Hand reichten . Doch ganz sicher gab es gewisse Schläfer die zwar händeschüttelnd sich das Lachen aufsetzten. Dennoch ... und ich möchte es mal mit dem Drama Beziehung vergleichen.

Am ANfang ist alles Bunt und schön. Man lacht gemeinsam und denkt das Utopia steht einem bevor. Über kleine Zweifel wird hinwegesehen. Doch diese Zweifel wachsen und wachsen bis es genügend Zweifel gibt und man dem Verlangen der neuen Ordnung sich selbst nicht mehr entziehen kann.

Und hier sprächen wir nicht nur um das Verlangen und der Ordnung zweier Personen. Sondern der einr Ganzen Dorf Gemeinschafft.
Der eine Dörfler ist es sich gewohnt das die Pilze die im Wald wachsen bisher keiner essen wollte. Doch seit neuestem verkauft man sie an jeder Ecke.
Der Dörfler sieht aber auch das seine eigenen Kartoffeln kaum verkauft werden. Nur alte Kunden kommen noch...aber auch jene werden weniger.

Krass gesehen hätte sich damals auch kein Deutscher vorstellen können wie das ganze mit Hitler enden wird. Sogar im Gegenteil bis zu letzt glaubte man man würde den Krieg gewinnen.

Sieger sind jene die dieses Verlangen jeder Zeit anpassen können. Und Veränderungen mit dem nötigen Selbsterhaltungstrieb entgegen kommen. Nur befinden wir uns hier nicht an der Kante zwischen Leben und Tot. Zwar mag es welche geben die Rp als so etwas wie eine Reale welt sehen und den Lösch Button als Selbstmord sehen. Dennoch gibt es jene denen es scheiss egal ist.

Im Grunde ist es wie mit jedem anderen Rpg das Online Läuft. Früher oder später gerät alles aus den Fugen.

Man sehe sich >Wow an ....wie lange wird es wohl dauern bis bei uns einer Chips fressend vor seinem Pc abkratzt oder sich gar umbringt weil des Spiel Ihn oder Sie fertig macht. Am Ende läuft vielleicht sogar jemand AMok und es wird darauf bezogen das ER in Freewar Rp nen Pkler spielte.

Man weis nie was einem die Ordnung als nächstes ins Bein drückt.

An einem Tag wird man als Säufer gesehen am nächsten Tag als Schläger und übermorgen steht er wieder am Bankschalter und checkt die Finazen fremder Sozial Fälle.

Jede ENtscheidung hängt (und so sagen es sogar Forscher) nun einmal nicht von einem alleine ab auch nicht von der Masse. Sondern lediglich wie einen die Laune gerade zuspielt.

Lange Rede kurzer Sinn. Irgendwelche sind immer die gearschten. Und manchmal wendet sich Ihr Blatt.
Oder wie es das Frei öffentliche Fernsehen gerne im unglaublich Phylosophischen sinne sagt.

Gute Zeiten- Schlechte Zeiten
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

vnv_nation
Feuervogel

Beitrag von vnv_nation » 28. Mai 2007, 19:04

Nachtrag:

Ich habe in einem Beitrag behauptet, dass ein Name wie Martin Schmidt zulässig wäre, das ist natürlich nicht so. Schließlich gibt es einen gleichnamigen, eigentlich nicht so unbekannten Sportler. Im Eifer des Gefechts hab ich das wohl ein wenig ignoriert.

Was die Nachfrage nach einer QP ohne Modrechte betrifft: Es geht technisch schlicht und ergreifend nicht. Schluss, Ende, Aus. Es hat einfach etwas damit zu tun, wie das Problem QP hier durch die "Anwendung" gelöst wurde. Eine entsprechende Anpassung ist durch die Mod nicht und durch den Betreiber nur mit Handständen und erhöhtem Sicherheitsrisiko zu bewerkstelligen. Man nehme diese Erklärung bitte einfach mal kommentarlos hin, da alle weiteren Erläuterungen diesbezüglich ebenfalls eine Gefährdung des Sicherheitssystems darstellen und somit schlicht nicht gegeben werden können.

Achzul
Feuerwolf

Meine Meinung

Beitrag von Achzul » 1. Jun 2007, 16:40

Mir war es insgesamt zu viel, mir alles durchzulesen und alle Meinungen zu analysieren, aber ein paar Sachen möchte ich noch dazu sagen:

Rassen: Es gibt zwei Möglichkeiten: Entweder man sagt, dass nur das gespielt werden darf, was es "werksseitig" gibt oder man weitet es eben aus. Allerdings muss es irgendwo ne Grenze geben. Einen Kämpfer zu spielen, der einen Dämon in sich trägt, der ihn unbezwingbar macht, wäre bei einem Char von 100 XP sicherlich mehr als lächerlich, vor allem dann, wenn man mal in Ruward steht und liest, dass jener an nem Hasen krepiert iss. Die Grenze ist der gesunde Menschenverstand und um den einzusetzen, sind die Mods da und machen das größtenteils auch recht ordentlich.

Diebstahl: Für Diebstahl kommste heute in den Knast und früher wurden dir die Hände abgehackt. Könnte man ja einführen, dass man für die Anwendung eines Diebstahlzaubers immer in den Knast kommt, wenn man dabei beobachtet wird. Aber ich denke, dass will keiner, eingeschlossen mir, auch wenn ich die Dinger nie angewendet habe.

Mods: Natürlich ist es immer fragwürdig, wenn Leute zu Mods ernannt werden, ohne dass es demokratisch abläuft und ohne das es Wahlperioden gibt, aber wie willste das anders machen. Dann kommt einer daher und holt seinen Clan aus W1, W3 und W5 rein und hat schon 60 Stimmen und die Jungs löschen sich dann wieder. Fände das einer gut? Wohl eher nicht. Oder ne andere Frage: Wer darf wählen? Hängt die Anzahl der Stimmen von den XP ab? Was ist mit denen, die schon von Anfang an dabei sind, aber nochmal neu anfangen wollten. Sind das dann Newbies? Es wird da kein System geben, das absolut gerecht ist.

Userquests: Zu der Planung einer guten Userquest gehört nunmal, dass man die Mods vorher informiert und ihnen den Ablauf erklärt. Dann können die auch was machen. Um die Qualität der Quest geht es dabei weniger.

Gangrils: Wir waren mal in einem Clan und ich muss sagen, dass deine Art, RP zu betreiben, nicht gerade berauschend ist. Dies meine ich nicht deswegen, weil ich sie schlecht finde, sondern weil sie so völlig den Rahmen der Vorgaben sprengt. Ich meine, ich hätte auch gerne meine sumpfgasbetriebene Harley für mein Amu der Zeitkontrolle, aber irgendwo iss mal gut mit den Fantastereien. RP lebt von der Stimmung und wenn da jeder sein Süppchen kocht, kommt diese Stimmung nicht auf, insofern muss man sich auf eine Grundidee einigen und die hat Sotrax eben festgelegt.

Grüße

V.Larizz
Teidam

Beitrag von V.Larizz » 1. Jun 2007, 17:12

Userquests: Zu der Planung einer guten Userquest gehört nunmal, dass man die Mods vorher informiert und ihnen den Ablauf erklärt. Dann können die auch was machen. Um die Qualität der Quest geht es dabei weniger

Man höre und staune, es gibt User-Quests, da will man gar nicht das sich Mods einmischen :roll:

Das blöde ist nur informiert man Sie mischen Sie sich ein, informiert man Sie nicht, mischen Sie sich ebenfalls ein um zu schauen ob alles korrekt ist!

Es gibt bei User-Quests die man spielt, kein Richtig oder falsch liebe Wächter. Leben und Leben lassen
Ich möchte mich fallen lassen, warum schaudert mir vor dem Sprung...?
www.finanzdoping.de.tl

Antworten