Wie spricht man eure Namen aus???

Hier kann alles rund um den Rollenspiel Server von Freewar diskutiert werden.
Tanefin Coron
Feuerwolf
Beiträge: 116
Registriert: 12. Mär 2008, 20:12

Re: Wie spricht man eure Namen aus???

Beitrag von Tanefin Coron » 30. Mai 2008, 18:09

Achso, dachte dass wäre allgemein. Wenns nur n Nick ist ist egal und so

Benutzeravatar
Ihuda Cariariot
Wächter des Vulkans
Beiträge: 314
Registriert: 20. Feb 2008, 09:23
Wohnort: Mirimotha

Re: Wie spricht man eure Namen aus???

Beitrag von Ihuda Cariariot » 30. Mai 2008, 19:19

Herzlichen Glückwunsch zum korrekten lesen und interpretieren der vorigen Posts..
vnv_nation hat geschrieben:Recherchen ergaben nun, dass es in keiner Welt einen "Hopper" gibt.
Sooo.. was sagt uns das? Das war allgemein.. auf Hopper bezogen.. :roll:
Bild
"Ich würde Euch ja den Kopf herunterhauen, werter Herr Zwerg, mitsamt Bart und allem, wenn er nur ein wenig höher überm Boden stünde"

geratheon
Kopolaspinne
Beiträge: 726
Registriert: 22. Aug 2006, 10:26
Kontaktdaten:

Re: Wie spricht man eure Namen aus???

Beitrag von geratheon » 30. Mai 2008, 19:36

Genau, das ganze ist nämlich nicht in Freewar entstanden und ich meine damit diese Kiddies, die sich nur Bushido und Sido oder wie auch immer sie heissen anhören, und jemand anders mit jedem dritten Wort beleidigen - Und kein Deutsch können.
Ich will damit nicht sagen, dass jeder so ist, der Hiphop hört.

Benutzeravatar
vnv_nation
Feuervogel
Beiträge: 4533
Registriert: 7. Mär 2004, 02:46

Re: Wie spricht man eure Namen aus???

Beitrag von vnv_nation » 30. Mai 2008, 21:04

Das wäre auch finster, denn ich mag Public Enemy, Cypress Hill, Run DMC und Beastie Boys recht gern und das nicht erst seit ähm, naja, der Neuzeit, sondern doch schon so seit 199o (nur EBM und U2 hör ich wesentlich länger ;) ) Ja, ich bin alt, ich weiß. Letztens schaute mich ein Basecapträger in der Musikabteilung, als redete ich vom Mond, als ich freudig eine Digital aufbereitete Edition von The Police entdeckte. :-P Mir fällt da immer nur eins ein Teenage Wasteland :-P

Tanefin Coron
Feuerwolf
Beiträge: 116
Registriert: 12. Mär 2008, 20:12

Re: Wie spricht man eure Namen aus???

Beitrag von Tanefin Coron » 30. Mai 2008, 23:43

Ich höre auch nicht Sido und Bushido. Gut, die alten sekte Tapes waren echt klasse. Aber jetzt hör ich lieber Dendemann, Damion oder timecy. Was zum relaxen.

Benutzeravatar
Camisado
Teidam
Beiträge: 150
Registriert: 2. Mär 2008, 15:55
Wohnort: Imaginationland, huha!
Kontaktdaten:

Re: Wie spricht man eure Namen aus???

Beitrag von Camisado » 30. Mai 2008, 23:47

Ganz ehrlich, ich zweifel an dass du die Texte von Dendemann überhaupt verstehst.
[X] Bohre hier für einen neuen Desktop.

Tanefin Coron
Feuerwolf
Beiträge: 116
Registriert: 12. Mär 2008, 20:12

Re: Wie spricht man eure Namen aus???

Beitrag von Tanefin Coron » 30. Mai 2008, 23:53

Stimmt Stimmt, ne Leuchte bin ich sicher nicht, wie wohl alle schon gemerkt haben. Habs zwar trotzdem auf eine höhere Schule geschafft und hab in Deutsch ne 2, aber ich verstehs trotzdem zum größten Teil, obwohls Intelekt-rap ist.

Celedor
Nachtgonk
Beiträge: 194
Registriert: 6. Apr 2007, 01:56

Re: Wie spricht man eure Namen aus???

Beitrag von Celedor » 31. Mai 2008, 00:19

Also mal ehrlich, gibt es für solche Dinge nicht einen "Off-Topic" Bereich ganz unten im Forum? Ich finden Musik ja auch sehr interessant, aber das ist hier doch wohl ein wenig fehl am Platz und es scheint auch eine endlose Diskussion zu werden ....

Also back to topic:

Ich habe mir über die Aussprache meines Namens nie so viele Gedanken gemacht, da man ihn ja meistens nur schreibt und in Gedanken mit spricht. Bis ich im Zug zur Messe in Münster saß und mich da zum ersten mal richtig gefragt habe, wie stellst du dich denn da vor?!? Ich bin zu dem Schluß gekommen, da man es "Szeledor" ausspricht.
Zu Hause habe ich noch mal im Internet und in Büchern recherchiert und da mein Name elbisch ist, müsste man es eigentlich "Keledor" aussprechen.
Doch gefällt mir persönlich "Szeledor" besser! Abgeleite habe ich das damals von dem Wort "Silber - Celeb" und dem Wort für "Land - Dor", da "Celebdor" mir nicht gefiel, habe ich irgendwann das "b" daraus gestrichen. Also bedeutet es eingenlich nichts weiter als Silberland (warum ich diesen Name gewählt habe, ist eine längere Geschichte, an der ich gerade noch arbeite).

Benutzeravatar
Geist von Fool
großer Laubbär
Beiträge: 3277
Registriert: 29. Mai 2007, 17:41
Wohnort: Ruward, irgendeine Gruft halt.
Kontaktdaten:

Re: Wie spricht man eure Namen aus???

Beitrag von Geist von Fool » 31. Mai 2008, 09:44

Celedor hat geschrieben: Ich habe mir über die Aussprache meines Namens nie so viele Gedanken gemacht, da man ihn ja meistens nur schreibt und in Gedanken mit spricht. Bis ich im Zug zur Messe in Münster saß und mich da zum ersten mal richtig gefragt habe, wie stellst du dich denn da vor?!?
Da wars mit deinem Zweit-Namen ja schon einfacher :wink:

mäh

Benutzeravatar
Filyanna Elvea
Kopolaspinne
Beiträge: 1018
Registriert: 4. Aug 2007, 23:39

Re: Wie spricht man eure Namen aus???

Beitrag von Filyanna Elvea » 31. Mai 2008, 14:05

Och Keledor... *grmpf* Szeledor... ich übe es...
Gärten der Feen


Der Schauspieler ist von der unbändigen Lust getrieben, sich unaufhörlich in andere Menschen zu verwandeln, um in den anderen am Ende sich selbst zu entdecken.

Max Reinhardt (1873-1943)

Lynda
Kaklatron
Beiträge: 18
Registriert: 23. Jul 2009, 14:21
Wohnort: Magdeburg

Re: Wie spricht man eure Namen aus???

Beitrag von Lynda » 23. Jul 2009, 15:00

Mein Name: Lyndaria Zarloth ist frei erfunden, er hat also keine besondere Bedeutung. :lol:

Ausgesprochen wird er ganz einfach. Lyndaria ist ja denke ich kla oda? Und Zarloth wird ausgesprochen, als wäre das Z ein S.

Mehr gibbets nicht zu sagen denke ich. :roll:
*Mögest Du immer Rückenwind haben und stets Sonnenschein im Gesicht, so dass Dich die Schicksalsstürme hinauftragen. Auf dass Du mit den Sternen tanzt.*

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Wie spricht man eure Namen aus???

Beitrag von Avalon » 23. Jul 2009, 17:58

Bei Zarloth gibts schon noch ein paar Vaianten:

Zarlo
Zarlot
Zarloth (mit Knoten in der Zunge und allem drum und dran ,) )
..langes o
kurzes o..

Lynda
Kaklatron
Beiträge: 18
Registriert: 23. Jul 2009, 14:21
Wohnort: Magdeburg

Re: Wie spricht man eure Namen aus???

Beitrag von Lynda » 23. Jul 2009, 18:02

Naja, man kann es sich natürlich schwer machen. Doch so kompliziert sollte der name gar nicht wirken. Einfach nur "S"arlot (h spricht man ja net mit) 8)
*Mögest Du immer Rückenwind haben und stets Sonnenschein im Gesicht, so dass Dich die Schicksalsstürme hinauftragen. Auf dass Du mit den Sternen tanzt.*

Benutzeravatar
Sheldru Vates
Klauenbartrein
Beiträge: 1532
Registriert: 23. Jul 2006, 20:06
Kontaktdaten:

Re: Wie spricht man eure Namen aus???

Beitrag von Sheldru Vates » 23. Jul 2009, 20:07

Lyndaria könnte auch auf verschiedene Art ausgesprochen werden.
Lündaria oder Lindaria. ;)
Bild
Wir würden vor dem Glühwürmchen ebenso ehrfürchtig stehen wie vor der Sonne,
wenn wir nicht an unsere Vorstellungen von Gewicht und Maß so gebunden wären.
K.G.

Lynda
Kaklatron
Beiträge: 18
Registriert: 23. Jul 2009, 14:21
Wohnort: Magdeburg

Re: Wie spricht man eure Namen aus???

Beitrag von Lynda » 23. Jul 2009, 20:14

Es ist eher in Richtung Lündaria, sonst hätte ich glaube ich das y durch ein i ausgetauscht :)
*Mögest Du immer Rückenwind haben und stets Sonnenschein im Gesicht, so dass Dich die Schicksalsstürme hinauftragen. Auf dass Du mit den Sternen tanzt.*

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste