Der Götter-Tempel

Hier kann alles rund um den Rollenspiel Server von Freewar diskutiert werden.
Istharion
Kopolaspinne
Der Götter-Tempel

Beitrag von Istharion » 27. Feb 2006, 21:59

Liebe Spielerinnen und Spieler,

um Questpersonen zu erstellen, Unique-Items und Questitems zu basteln und zu testen, haben sich die Wächter den Göttertempel als Ort ihres Schaffens ausgesucht. Das ist eigentlich den gut informierten Spielerinnen und Spielern bekannt und wird seit vielen Monaten auch akzeptiert und respektiert.

Dort oben haben wir Ruhe, wir können ab und zu was liegen lassen, damit es von einer QP aufgenommen werden kann und der GT wurde so verändert, dass es dort auch ein unsicheres Feld gibt. Außerdem können wir dort wichtige Gespräche führen, ohne dabei von Usern gestört zu werden, die allzu neugierig sind.

Seit kurzem scheint es jedoch für einige von massiv großer Bedeutung zu sein, da oben rum zu stromern. Etwas anderes kann man da als normale Spielerin oder normaler Spieler nicht machen. Es gibt keine NPC, man kann den Schreichat nicht lesen und es gibt keinerlei Felder mit irgendwelchen Funktionen (abgesehen von dem Briefengel).

Von daher bitten die Wächter darum, diesen Bereich zu akzeptieren und zu respektieren. Es würde uns nur unnötig die Arbeit erschweren und die Erstellung von Items und Uniques behindern, wenn wir jedesmal auch noch eine Diskussion darüber führen müssten, dass die User den GT doch bitte verlassen sollen.

Gerade die Items, die in der RP-Welt gemacht werden sind absolut einzigartig und finden sich in keiner der anderen Welten. Das dazu viel Arbeit notwendig ist, die irgendwo in Ruhe gemacht werden kann, sollte jedem einleuchten. Ich weise an dieser Stelle auch mal darauf hin, dass z.B. Nhanda und Nyrrti ganze Webseiten mit Bildchen für die Items erstellt haben und permanent pflegen.

Von daher noch einmal die Bitte: Lasst uns diese 6 Felder zum testen und erstellen von QPs und Items und haltet euch von dort fern.

mfg, Istharion

P.S.: Sollte dort jemand Simon Schattentänzer über den Weg laufen, darf sich derjenige nicht wundern, nachher in Unterhosen an seinem Heimatort zu stehen. :twisted:
Bild

Syrah
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Syrah » 27. Feb 2006, 22:44

Schön das es jetzt mal offiziell gesagt wurde :)
Nur einen Einwand habe ich: Das in einem Ton gesprochen wird ala: Hey das ist selbstverständlich, und wer länger spielt muss es wissen.
Ich zum Beispiel spiele auch ne Weile (nicht so aktiv wie die "Stammspieler" dort, jedoch lang genug um etwas davon zu wissen wenn es sooo bekannt wäre.
Es gibt tatsächlich Leute die einfach mal ihre Ruhe haben wollten, noch nie dort oben waren usw. und aus diesem Grund mal oben sind. Würde nicht sagen das es immer gleich absicht ist.
Vielleicht wäre es auch einfach mal eine Idee die Funktion für normale User im RP auszuschalten das diese gar nicht mehr die Möglichkeit haben dort hoch zu gehen.
Und naja, da vorher niemand offiziell etwas gesagt hat wäre ich zum Beispiel nie auf die Idee gekommen, das dort User unerwünscht wären.

Danke auf jeden Fall für diese offizelle mitteilung...

Syrah

PS: Beitrag wurde als Wichtig markiert damit man es auch gleich finden kann *g*
BildFür etwas mehr Freundlichkeit im Forum, für Respekt dem Gegenüber und Menschlichkeit in der virtuellen Welt.

Avalon
Feuervogel

Beitrag von Avalon » 28. Feb 2006, 02:53

Kleine Anmerkung:
Da man die Position aller Wesen jetzt ja leider (kann das nicht wieder für RP rausgenommen werden?) über das Haus der Beobachtung sieht, wäre es nicht schlecht die Koordinaten mit zu erwähnen.
Man sollte dann auch so eingestellt sein, dass sich eine QP, die sich auf den Koordinaten befindet, als "nicht anwesend bzw erreichbar" zählt.

Die Koordinaten wären:

-491:-491
-490:-492
-490:-491
-490:-490
-489:-492
-489:-491

Auch zu finden in der Wiki: http://freewar.tiramon.de/wiki/index.ph ... ter-Tempel

Nitram Dan Dan
Nachtgonk

Beitrag von Nitram Dan Dan » 28. Feb 2006, 09:30

Hab da zwei Einwände:

1. Das Auftragshaus vergibt Heil- und Frostbrandaufträge für Wesen im Göttertempel. ==> Sollte geändert werden

2. Es gibt da so Gerüchte mit einem GT-Quest... :?

Berilac
Nachtgonk

Beitrag von Berilac » 28. Feb 2006, 10:47

Wenn die *Rasse QP * rausgenommen wird kann man sie auch nicht mehr sehen und soweit ich weiss ist das möglich
also schauen wir mal :twisted:

Avalon
Feuervogel

Beitrag von Avalon » 28. Feb 2006, 14:20

Ich finde aber trotzdem für den RP Server wäre ein altes Haus der Beobachtung am besten. Auch für Quests, die einige Spieler von selbst veranstalten, wäre es besser würden nicht alle unterirdischen koordinaten offensichtlich sein.

Menrog
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Menrog » 28. Feb 2006, 14:52

ich denke es liegt an dem gerücht das verbreitet wurde
das es im gt eine quesrt gibt
das war ja auch mal mein grund dort hochzugehen
aber mitlerweile wissen es auch viele das es keine GT quest gibt

Fischgraete
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fischgraete » 28. Feb 2006, 17:31

Ich mag den Göttertempel und bin gerne dort. Nach langer Zeit wollte ich mal wieder dahin und entschied mich, in RP dahin zu gelangen.
Ich spiele nicht so oft RP um zu wissen, dass normale Spieler da oben nichts zu suchen haben. Ich habe auch nichts dagegen, nur komm ich mir vor den Kopf gestoßen vor, wenn ich per Brief gleich angepatzt werde, was ich denn da wolle, ich wüßte doch genau, ich hätte da oben nichts zu suchen und mir mit wird mit Konsequenzen gedroht.
Ein etwas anderer Umgangston hätte mich nicht so verstimmt, wie z.B. ein kleiner Hinweis, dass Da oben Die Quest Personen sich aufhalten und ihre Ruhe brauchen hätte das Gleiche bewirkt.

Naja, ich bleib dem Göttertempel fern, bitte Entschuldigt meine Uwissenheit...

Fischgraete
"Mehrere Ausrufezeichen", fuhr er fort und schüttelte den Kopf, "sind ein sicheres Zeichen für einen kranken Geist." (Terry Pratchett)

Goridh
Feuerwolf

Beitrag von Goridh » 28. Feb 2006, 22:23

nun dann sollte Sotrax das beten vielleicht mal rausnehmen aus der Kathedrale. das denke ich wäre wohl am sinnvollsten

Leit_Wolf
Kopolaspinne
Beitrag von Leit_Wolf » 28. Feb 2006, 22:32

Es geht nicht ums Beten...

Sondern meist wenn mods eine ernste ooc unterhaltung mit spielern führen wollen, kommen die clanmitglieder mitclanhinzauber

Fischgraete
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fischgraete » 28. Feb 2006, 23:33

Leit_Wolf hat geschrieben:Es geht nicht ums Beten...

Sondern meist wenn mods eine ernste ooc unterhaltung mit spielern führen wollen, kommen die clanmitglieder mitclanhinzauber
Warst wohl betroffen :?:
Es geht ums beten :!: :roll:
"Mehrere Ausrufezeichen", fuhr er fort und schüttelte den Kopf, "sind ein sicheres Zeichen für einen kranken Geist." (Terry Pratchett)

Snow
Teidam

Beitrag von Snow » 1. Mär 2006, 04:27

Syrah hat geschrieben:Schön das es jetzt mal offiziell gesagt wurde :)
Nur einen Einwand habe ich: Das in einem Ton gesprochen wird ala: Hey das ist selbstverständlich, und wer länger spielt muss es wissen.
Fischgraete hat geschrieben:[...]nur komm ich mir vor den Kopf gestoßen vor, wenn ich per Brief gleich angepatzt werde, was ich denn da wolle, ich wüßte doch genau, ich hätte da oben nichts zu suchen und mir mit wird mit Konsequenzen gedroht.
Wollte nur auch noch sagen, daß das ebenfalls mein erster Gedanke beim Lesen des Posts war - mich stört überhaupt nicht der Inhalt, sondern der Ton. Ich glaube, die meisten User in RP haben überhaupt kein Problem mit so einer Regelung, aber wenn ihr wollt, daß sie sich dran halten, dann müßt ihr die Regel auch irgendwo aufstellen (wie ja hiermit geschehen).
Und was das "Das weiß man doch!" angeht: Nö. Ich wußt's auch nicht, und ich hatte mir den Göttertempel eigentlich auch mal vorgenommen (nur ist mir dann am Ende immer die Zeit zu schade gewesen).

Mir ist schon klar, daß ihr eine ziemlich gut funktionierende "Herz-und-Magen"-Truppe von vielen fleißigen Leuten habt, die praktisch 24/7 on sind, die die RP-Welt in wesentlichen tragen und vorwärts bringen und die sich gegenseitig natürlich auch auf dem Laufenden halten, auch ohne daß offizielle Meldungen nötig sind. Ich bin diesen Leuten (ihr wißt selber, wer ihr seid ;)) auch echt dankbar und freue mich, wenn ich im Schreichat mitlesen kann und mal was von Quests mitkriege. Aber denkt doch bitte gerade bei so "offiziell inoffiziellen RP-Sonderregeln" immer daran, daß es auch (offenbar gar nicht so wenige) User gibt, die halt nur einmal am Tag oder einmal die Woche auf eine halbe Stunde eine Runde NPCs jagen gehen und dabei überhaupt nischt mitkriegen. Ganz vermeiden lassen werden sich Info-Löcher eh nie. Aber öfter mal ein Post wie dieser (halt bevor sich jemand ärgern muß ;)) oder die von Nhanda kürzlich, zu QPs und Uniques, sind da schon sehr hilfreich, denke ich.

Goridh
Feuerwolf

Beitrag von Goridh » 1. Mär 2006, 05:46

ahhhhhhhhja na wenn es nicht ums beten geht .... wie kommt man dann sonst, ausser mit einem sonder-item was sich die mods selber machen, in den GT ?

das mußte mir mal erklären

Menrog
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Menrog » 1. Mär 2006, 17:00

es gibt viele möglichkeiten hochzukommen
1.beten
2. clanhin.
3.pers. hin.
4 Ring der erscheinung

Leit_Wolf
Kopolaspinne
Beitrag von Leit_Wolf » 1. Mär 2006, 17:23

Goridh hat geschrieben:

ahhhhhhhhja na wenn es nicht ums beten geht .... wie kommt man dann sonst, ausser mit einem sonder-item was sich die mods selber machen, in den GT ?

das mußte mir mal erklären
Denkst dud ei mods Knien sich hin zum beten?
Ich denke nciht dass es hierrein gehört wie sie dahoch kommen, aufjedenfall gibt es einen Weg nur für mods

Antworten