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Wollt ihr sterben?
Verfasst: 13. Mär 2006, 19:10
von vnv_nation
Da es immer wieder Stimmen gibt, die sich beschweren, dass eigentlich nichts Gefährliches passiert, und kleine Morde unter Freunden, genauer durch QPs, offensichtlich als annehmbar betrachten, stelle ich nun einfach die Frage:
Wollt ihr sterben?
Sollte eine der beiden Antwortmöglichkeiten eine 2/3 Mehrheit erlangen, so werden wir als QPs entweder rauben, plündern, morden, brandschatzen, kurz: gnadenlos vorgehen, oder aber, alles bleibt, wie es ist.
.oO(Für die mit Todessehnsucht, die vielleicht die Umfrage nicht gewinnen, lassen wir uns dann schon mal noch was einfallen, allerdings wird das dann wohl nur mit spezieller Anmeldung in einem extra Thread zur jeweiligen Quest funktionieren.)
Gruß Stoachan
ps1: Die Umfrage läuft von nun an 7 Tage.
ps2: Es handelt sich bei der Umfrage nicht um die Frage, ob Player vs. Player verändert werden soll, sondern QP vs. Player... Nur um Fragen zu vermeiden.
Verfasst: 13. Mär 2006, 19:30
von Banski
also ich fänds mal ganz interessant, solange die QPs es nicht übertreiben und die ganze rp-welt ausrotten
mfG
Wulfen
Verfasst: 13. Mär 2006, 19:43
von Menrog
hab mal ja gewählt *grins* solange sie nicht werte haben die man ie schaffen kann
dann sollte man diese best. qp aber auch selber angreifen dürfen
Verfasst: 13. Mär 2006, 20:29
von kaot
Also.. Um eine wirkliche gefahr (wie aktuell die Graniaks) glaubwürdig zu machen wäre ich bereit die Gefahr eines mehr oder minder heldenhaften Todes anzunehmen. Denn auf Dauer ist es eher albern wenn die Graniaks, die anscheinend zuminest verstehen was gesagt wird auf Provokationen "nur" mit Feuerspeien reagieren. Also, ja dafür.
Edit: Achja, die bitte um den namen...
Niotahek Kaam.
Verfasst: 13. Mär 2006, 22:07
von Avalon
Ich würde eine Pflicht einführen, dass zu jeder Stimme auch ein Posting gehört mit RP Nick, weil leider kann hier JEDER Freewarspieler abstimmen, und dass andere Spieler gerne die RPler sterben sehen würden..ist nicht so abwegig.
Verfasst: 14. Mär 2006, 07:35
von Sosu
Kommt ganz drauf an, ob die Graniaks selbst auch angreifbar sein werden oder nicht...
Verfasst: 14. Mär 2006, 14:09
von sgr011566
Sosu hat geschrieben:Kommt ganz drauf an, ob die Graniaks selbst auch angreifbar sein werden oder nicht...
Es geht um folgende Quests ...
Und wie ich schon in nem andern Thread bemerkte, ist das oft recht unglaubwürdig, dass es NICHT geht - siehe Graniaks.
Wobei ich auch QP akzeptieren würde, die eben nicht killbar sind - bei den Graniaks wäre es wohl recht seltsam, wenn sie eine "harmlose" Bombe samt starkem Wurm umlegen würde ...
Alles in allem fände ich so etwas eine sehr gute Abwechslung.
Lg Ahui
Verfasst: 14. Mär 2006, 14:40
von Sosu
@sgr... Stimmt, ein mehr toter als lebender blauer Graniak, der nurnoch versucht weg zu kriechen und an dem man dann "vorbei schlägt" ist glaubwürdiger...
@topic
Naja wenn es so läuft wie bei den Graniaks, dann nicht, fände ich irgendwie witzlos und vor allem unglaubwürdig...
Verfasst: 14. Mär 2006, 18:31
von Sir Seppelot
sollten sich die qp so verhalten wie die grainiaks (also nur bei provokation angreifen) dann wäre ich damit einverstanden.
aber raubmordend durch die gegend ziehen und jeden über den haufen pusten der einem über den weg läuft finde ich nicht sehr prickelnd!
obwohl ich mir bei einer qp sicher sein könnte das ich nen wichtiges item wenigstens gegen gold wiederseh
sollten sie also nur auf ärger von der anderen seite reagieren und dann mal einwenig auf jagt gehen würde ich es ganz gut finden.
was ich mir auch gut vorstellen könnte wäre das man seine daten die des "opfers" anpasst. so das der spieler noch nen hauch einer chance hat sollte er schnell genug sein. das wäre in meinen augen nur recht. denn jagt mich jemend dann hab ich auch noch ne kleine chance wenn ich schnell genug bin
habe aber für
ja gestimmt!
Verfasst: 14. Mär 2006, 19:48
von smopt
hab ja gewählt...
weil das würd das ganze spannender machen^^ ich hab die graniaks letzens die ganze zeit provoziert..und nix passiert^^
is halt glaubwürdiger..
Korlan
Verfasst: 14. Mär 2006, 19:59
von Avalon
Ich bin auch dafür, vorbei die Zeiten, wo manche QP einfach nur verhöhnt werden, weil sie einen eh nicht Schaden können
Die Wächter sollten nur vernünftig genug sein, dass nicht zu stark und auch nicht aus persönlichen Abneigungen heraus zu benutzen. Ansonsten schliesse ich mich dem Beitrg von Seppelot an.
Vielleicht kann intern eine Liste geführt werden, wer aus welchen Grund angegriffen wurde. Ansonsten könnte ich mir vorstellen, dass es wohl bald "Jammerthreads" geben wird.
Verfasst: 14. Mär 2006, 23:36
von Mina
Naja... ich denke es kommt ganz drauf an, wie das im Endeffekt aussehen soll..
werden wir als QPs entweder rauben, plündern, morden, brandschatzen, kurz: gnadenlos vorgehen
Wenn es wirklich so ablaufen soll, dann eindeutig NEIN. Wenn ich mir im RP meiner Habe und meines Lebens nicht mehr sicher sein kann wenn bestimmte QPs anwesend sind, vergeht mir persönlich der Spaß an der Sache. Ich will ein gutes Spiel haben, das setzt meine und die Fantasie der anderen Leute um mich herum voraus. Künstlich auf diese Weise Action zu erzeugen halte ich in dieser Welt für nicht unbedingt angebracht. Es gibt genug Animositäten unter den Spielern selbst, da brauch ich mich nicht auch noch vor wild gewordenen QPs verstecken müssen..
ABER.. grundsätzlich bin ich nicht dagegen, dass QPs Spieler töten können, sofern das der Situation angemessen ist und auch, wie z.B. jetzt im Falle der Graniaks, um glaubwürdiger zu erscheinen. Wenn ich bedenke wie Mina mit den Viechern umgeht, müsste sie eigentlich schon zigmal geplättet worden sein. Andererseits, würden die Graniaks jeden töten, der ihnen gegenübertritt, hätten wir nicht die geringste Chance, irgendetwas über sie herauszufinden, dazu sind sie einfach zu übermächtig.
Da ich Stoachan aber jetzt erstmal wortwörtlich genommen habe, ist meine Stimme nein.
Verfasst: 15. Mär 2006, 03:35
von vnv_nation
Mina hat geschrieben:
Da ich Stoachan aber jetzt erstmal wortwörtlich genommen habe, ist meine Stimme nein.
Nicht bös sein, aber, dann hast du mich falsch verstanden. Es geht nicht darum wahllos alle und jeden zu morden, sondern es an den richtigen Stellen tun zu können ohne das n-Tausend Jammerthreads auftreten und die Mods sich vor Eingaben nicht mehr retten können. Ein Meister hat im Grunde kein Interesse daran wahllos Spieler zu eliminieren, sondern nur in Ausnahmesituationen (was übrigens nervende Spieler einschließt -> Ich will aber meinen Stab der globalen Auferstehung usw.) oder aber, wenn es für eine Quest notwendig ist.
Dies wiederum @ Sepp schließt manchmal aus, dass die QP unbedingt deine Stärke haben muss, da sie dich aber nicht jagt, sondern nach dem Zufallsprinzip mordet (du weißt ja, dass die Geschichte nur über Items geht, wie sonst soll die QP für den Endkampf dann wieder zu erledigen sein

ergo würde ich das auch entsprechend anpassen).
Es geht im Endeffekt darum, ob es euch etwas ausmacht im Zuge einer Quest, zu berechtigtem Zeitpunkt auch mal vorzeitig früh abzuleben. Nicht um wahlloses morden, einfach, weil uns gerade mal danach ist XP Zahlen zu "korrigieren" oder, weil uns die Gesamtspielweise eines Spielers nicht passt. Kurz gesagt, es soll ein wenig mehr wie PenPaper werden. Wo Rollenspiel ungerechtes Verhalten Konsequenzen hat, wie auch Rollenspiel gerechtes, es aber auch sein kann, dass der Feuergolem dem Zwerg den Kopf versengt, weil er, mutig, aber doch unbedacht, allein antritt (natürlich nur, um dem Rest der Gruppe zur Flucht zu verhelfen .oO(und wegen der 26 Goldtruhen, die da im Hintergrund lagen).
Verfasst: 15. Mär 2006, 13:40
von Goridh
was ich mir auch gut vorstellen könnte wäre das man seine daten die des "opfers" anpasst. so das der spieler noch nen hauch einer chance hat sollte er schnell genug sein. das wäre in meinen augen nur recht. denn jagt mich jemend dann hab ich auch noch ne kleine chance wenn ich schnell genug bin
das isses im endeffekt
die werte müssen angepasst sein sonst hat diese komplette abstimmung hier 0 sinn

aber da die meißten QP\s völlig überhöhte werte haben sieht das ganze ein wenig anders aus.
es sei denn die QP\s werden mit dem gleichen text und nur neuen werten neu gemacht[/quote]
Verfasst: 15. Mär 2006, 15:06
von Banski
allerdings haben die meisten leute in rp sehr viel xp (mal abgesehen von mir), wenn die werte dann angeglichen werden, welchen masstab nimmt man denn da?
Wulfen