Hilfe, ich bin neu in RP - der Schnelleinstieg

Hier kann alles rund um den Rollenspiel Server von Freewar diskutiert werden.
Benutzeravatar
Nhanda Devi
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 685
Registriert: 5. Jun 2005, 21:28
Wohnort: Marburg-Biedenkopf

Hilfe, ich bin neu in RP - der Schnelleinstieg

Beitrag von Nhanda Devi » 6. Jul 2006, 15:51

Hi,
hier für Neulinge in der RP-Welt einen Schnelleinstieg mit den für den ersten Tag wichtigsten Fragen und Antworten:


Frage 1: Es sind so wenige user in RP online. Ist das normal? Antwort: ja.
Der Kreis der RP-ler ist überschaubar, was den Vorteil hat, dass sich mit der Zeit eine Gemeinschaft bildet, in der man sich kennt und sich gegenseitig zumeist schätzt und achtet.


Frage 2: Ich habe 30 Schreie. Ist das normal? Antwort: ja.
Schließlich sollst Du Dich mit den Mitbewohnern angeregt unterhalten können.


Frage 3: Die reden hier so "anders". Ist das normal? Antwort: zumeist ja. *zwinkert*

Chatregel Nr.1: Dein Character (= Char) darf nur das öffentlich "schreiben" (schreien, reden), was er auch tatsächlich AUSSPRECHEN könnte, wenn er wie ein Schauspieler auf einer Bühne eine Rolle spielen würde.
Smilies wie ; - ) sind unaussprechbar, so dass sowas in RP *zwinkert* heißt.
Abkürzungen wie rofl sind unaussprechbar und heißen in RP *lacht sich kaputt* oder ähnliches.

Chatregel Nr.2: Dein Char lebt in dieser Welt und weiß nichts von Internet, anderen Welten wie Welt 1-8 usw. Auch hier ist wieder einfach, sich vorzustellen, Du wärst ein Schauspieler im Film. Dort redet der Schauspieler auch nur das, was zu seiner Rolle gehört und so ist es in RP auch.


Frage Nr. 4 Mir fliegt ein gelbes Buch an den Kopf oder ein angefressener Wakrudpilz. Ist das normal? Antwort: In RP schon. *lacht*