Neue Kochrezepte :-)

Hier kann alles rund um den Rollenspiel Server von Freewar diskutiert werden.
Benutzeravatar
silverjean
Nachtgonk
Beiträge: 227
Registriert: 23. Jul 2004, 19:11

Neue Kochrezepte :-)

Beitrag von silverjean » 18. Jul 2006, 14:07

So, wie ich schon einmal einen Thread aufgetan habe, und anno dazumal die /me Funktion vorgeschlagen habe, mache ich mal weiter :-)

Damals meinte ich ja auch, die /me funktion sollte ja eigentlich nur in RP ingebaut werden. Zum einen wieder etwas, weil wir sponsorn, zum andern, weils einfach für das Rollenspiel nötig ist. So wie die idee war, wurde sie aber bald einmal überall eingebaut.

Aus der neuen Reihe "nur RP" habe ich mich mal wieder in FW umgeschaut und geguggt, was es alles tolles gibt und mir ein paar kochrezepte ausgedacht, die man einführen könnte *wird rot* und das nicht nur weil ich eine vernarrte Köchin bin :oops: 8) .

Gekühltes Krabben-Mousse
Dieses deliziös pürierte Mousse einer Goldkrabbe wurde speziell angerichtet und wird in einem Goldkrebspanzer serviert. Dieses Gericht heilt 25 Lebenspunkte.
es wird benötigt: 1x Messingwok 1x Eisstachel 2x Goldkrebspanzer

Reentierfilet an Pilzsauce
Dieses fein gebratene Reentierfilet ist besonders unter Jägern gern geschätzt. es heilt 60 Lebenspunkte
Es wird benötigt: 1x Messingwok 1x kleines Reen 2x Wakrudpilz

Fleischspiess
Auf diesem abwechslungsreichen Spiess findest du verschiedenste Fleischsorten in unvorstellbar götlichen Variationen kombiniert.
Dieses Gericht heilt 40 Lebenspunkte
es wird benötigt: 1x Messingwok 1x Pfeil 1xGlodo-fisch 1x Kuhkopf 1x Stierhoden

Natürlich ist alles variierbar und so *grins*

Ganz liebe Grüsse
die Silverjean
*Lady Jedina, die aus ihrer Küche winkt und vor 2 Tischchen steht. Auf dem einen magst du nur einen ungenauen Haufen erkennen. Kaum bemerkt sie deinen Blick, lenkt sie ihn von den vermeintlichen Fehlschlägen zum zweiten Tischchen, wo ihre neu gleungenen Speisen dampfen und duften. Du lächelst nur und denkst dir deinen Teil*
Zuletzt geändert von silverjean am 20. Jul 2006, 12:42, insgesamt 1-mal geändert.
es funktioniert 1000%ig, ungefähr bei jedem versuch also!

Heimdall
Nachtgonk
Beiträge: 191
Registriert: 4. Mai 2006, 18:14
Wohnort: Oberösterreich

Beitrag von Heimdall » 20. Jul 2006, 00:29

Ui klingt richtig gut...
wäre malwieder ein kleines aber feines Feature, das das Leben interessanter und lustiger macht...
Bild

Benutzeravatar
Strogohold
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2069
Registriert: 9. Dez 2005, 18:27
Wohnort: Narubia- der dunkle Pfad
Kontaktdaten:

Beitrag von Strogohold » 20. Jul 2006, 10:22

Hm.. das klingt doch richtig lecker :P
____________________________________________

Ich hab mir auch mal was ausgedacht:

Würziges Wüstenomlett

Bild

Ein goldbraun gebratene Omelette, welche mit den besten Zutaten dieser Welt gefüllt ist. Die würzige Sauce hat den geschmack von feinstem Feueröl.

Zutaten für den Teig:
- 2 Baru Getreide
- 4 Staubschleifereier

Zutaten für die Füllung:

- 2 Tote Wüstenmäuse
- 1 Feueröl
- 1 rote Zauberkugel

Diese Speise heilt 100 Lebenspunkte.

Strogohold isst eine würzige Wüstenomelette und steht für 10 Minuten unter dem Einfluss von Feueröl

Edit: Das Bild ist von http://www.nyrrti.de sprich nicht von mir.. hoffe Nyrrti hat nix dagegen wenn ichs ausleihe *g*
_________________________________________________________

Goldene Eispralinen

Golden glänzende Koloapralinen. Ein Mantel aus feinstem Goldstaub umhüllt die leckere Koloacrème. Die Praline ist eiskalt und wird somit vor allem an heissen Tagen gegessen. Diese Speise heilt 30 Lebenspunkte und wurde zubereitet von Beispieluser.

Zutaten Kern:
- 2 Koloabohnen
- 1 Koloakaffee
Hülle:
- Goldstaub
Zusätzlich:
- Eiskristallpulver, damit das ganze schockgefroren werden kann
_______________________________________________________________

Sommersalat

Ein leichter Salat aus leichten Zutaten. Diese Speise eignet sich besonders für Vegetarier, da er kein Fleisch enthält. Diese Speise heilt 150 Lebenspunkte und wurde zubereitet von Beispieluser.

Zutaten Salat:
- 1 Larafblüte
- 1 Blaukornsonnenblume
- 1 Staubschleiferei

Zutaten für das Dressing:
- 3 Sonnenstaub
- 1 Taunekenbier
Sortax hat geschrieben:wir sind keine Multis, Penner!
TlRAMON hat geschrieben:wir sind keine Multis, Penner!
Danol hat geschrieben:Pech? Schicksal? Göttliche Fügung? Such Dir was aus ...
:roll:

Benutzeravatar
silverjean
Nachtgonk
Beiträge: 227
Registriert: 23. Jul 2004, 19:11

Beitrag von silverjean » 20. Jul 2006, 12:41

Du siehst Lady Jedina, mit glänzenden Äuglein vor dir stehen und dich mit einem allersüssesten Blck anschauen. Mit totaler Begeisterung schaut sie auf die vielen Kochrezepte und will sie unbedingt ausprobieren. Mittlerweile hat sie ihre Küche wieder sauber gepuzt und wartet nur darauf, wieder werkeln zu können



Uiii Die sind genial! Ja ich dachte mir auch schon, dass speisen etwas bewirken können.
Nebenbei, wäre es nicht noch süss wenn Speisen vergiftet sein könnten? Also dass man entweder ein Gift in eine schon vorhanden Speise mischen könnte. Oder dass es so etwas wie ein *misslingen* gibt. ZUm beispiel je kleiner man seine Kochstufe hat, desto grösser ist die Wahrscheinlichkeit, dass eine Speise Misslingen kann.
Da gäbe es vielleicht schon die Heilwirkung, aber der Esser leidet nacher für 10 min unter Bauchschmerzen, die einem 1 lp abziehen. (Klar bringts nichts, weil er sich ja vorher heilt mit der speise, aber es wäre irgendwie realistischer :-) )

Ach und bitte stimmt unseren Ideen zu :-D Der Lady zu liebe :)

Es grüsst:
Silverjean
*Eine Lady Jedina, die dich mit wglänzenden Äuglein hoffnungsvoll anschaut*
es funktioniert 1000%ig, ungefähr bei jedem versuch also!

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Beitrag von Avalon » 20. Jul 2006, 12:59

Lady Jedina, soweit ich mich erinnern kann, war schon des öfteren Koch unterwegs, der nach neuen Speisen sucht. Er scheint jetzt fast nur noch Lani-Burger herzustellen, aber vielleicht ist ihm auch nach einer Abwechslung. Sein Name ist Hubi, ich wäre froh, wenn er ein anderes Lieblingsgericht finden würde, vielleicht kann er euch helfen.

Benutzeravatar
Strogohold
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2069
Registriert: 9. Dez 2005, 18:27
Wohnort: Narubia- der dunkle Pfad
Kontaktdaten:

Beitrag von Strogohold » 20. Jul 2006, 13:14

Avalon hat geschrieben:Lady Jedina, soweit ich mich erinnern kann, war schon des öfteren Koch unterwegs, der nach neuen Speisen sucht. Er scheint jetzt fast nur noch Lani-Burger herzustellen, aber vielleicht ist ihm auch nach einer Abwechslung. Sein Name ist Hubi, ich wäre froh, wenn er ein anderes Lieblingsgericht finden würde, vielleicht kann er euch helfen.
Das wäre natürlich lustig wenn er die Speisen einbauen könnte *G* Naja ich überleg noch bisschen.. vielleicht fällt mir noch was sinnvolles ein :D *Schonmal Buch der Kochkunst kauft*
Sortax hat geschrieben:wir sind keine Multis, Penner!
TlRAMON hat geschrieben:wir sind keine Multis, Penner!
Danol hat geschrieben:Pech? Schicksal? Göttliche Fügung? Such Dir was aus ...
:roll:

Benutzeravatar
silverjean
Nachtgonk
Beiträge: 227
Registriert: 23. Jul 2004, 19:11

Beitrag von silverjean » 20. Jul 2006, 19:40

Lady Jedina schaut von ihrer Arbeit auf. "Koch Hubi? Den kenne ich gar nicht. Vielleicht sollte er sich mal bei seinesgleichen melden. Nun ja, ich möhte nicht vorwitzig tönen, aber ich würde auch gerne selber kochen... und nicht kochen lassen. Aber wenn er selbstverständlich solche Kochrezepte anfertigen könnte" Lady jedina Bekommt glänzende Äuglein, während sie spricht, " wäre das natürlich genial! Vielen Dank!"


Ja ich würde mich über weitere Kochrezepte freuen. Wäre wieder mal etwas abwechslungsreicher, als nur Forschschenkel aufsammeln ;-)


Grüsschen
Silverjean
*Lady Jedina winkt kurz und kocht weiter, flucht aber leise weil ihr gerade die Suppe zu heiss kocht*[/i]
es funktioniert 1000%ig, ungefähr bei jedem versuch also!

Benutzeravatar
Daysleeper
Kopolaspinne
Beiträge: 890
Registriert: 6. Mär 2005, 13:11

Beitrag von Daysleeper » 20. Jul 2006, 20:30

Teidam Spieß


dazu benötigt:

1x Horn des Teidams
1x Kaktusfleisch
1x tote Wüstenratte
Gründer des FreewarWiki

http://freewar.tiramon.de/wiki
Bild

Benutzeravatar
Strogohold
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2069
Registriert: 9. Dez 2005, 18:27
Wohnort: Narubia- der dunkle Pfad
Kontaktdaten:

Beitrag von Strogohold » 21. Jul 2006, 22:45

Daysleeper hat geschrieben:Teidam Spieß


dazu benötigt:

1x Horn des Teidams
1x Kaktusfleisch
1x tote Wüstenratte
Magst du ein Horn essen *G*? Das wird hart *g*... Und wie siehts mit ner Beschreibung für den Spiess aus????
______________________________________________

Konlirer Hirtenpfanne

Eine Bratpfanne gefüllt mit Leckereien aller Art. Die verschiedenen Fleischsorten riechen herrlich. Feinschmecker verfeinern dieses Gericht mit Gewürzbohnen aus Konlir. Diese Speise heilt alle Lebenspunkte und wurde zubereitet von Beispieluser

Zutaten:
3xToter Gewebewurm
1xGeschrumpftes kleines Schaf (Feinschmecker nehmen Kleines Hausschaf)
1xToter Blutwurm
1xGewürzbohnen
1xWein für die Sauce
1x Hirtenstab der Goldhornziege zur Dekoration
Sortax hat geschrieben:wir sind keine Multis, Penner!
TlRAMON hat geschrieben:wir sind keine Multis, Penner!
Danol hat geschrieben:Pech? Schicksal? Göttliche Fügung? Such Dir was aus ...
:roll:

Estron Dekal
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2153
Registriert: 4. Apr 2006, 18:49
Kontaktdaten:

Beitrag von Estron Dekal » 22. Jul 2006, 17:11

Strogohold hat geschrieben: Konlirer Hirtenpfanne

Eine Bratpfanne gefüllt mit Leckereien aller Art. Die verschiedenen Fleischsorten riechen herrlich. Feinschmecker verfeinern dieses Gericht mit Gewürzbohnen aus Konlir. Diese Speise heilt alle Lebenspunkte und wurde zubereitet von Beispieluser

Zutaten:
3xToter Gewebewurm
1xGeschrumpftes kleines Schaf (Feinschmecker nehmen Kleines Hausschaf)
1xToter Blutwurm
1xGewürzbohnen
1xWein für die Sauce
1x Hirtenstab der Goldhornziege zur Dekoration
Na, das ist aber ein wenig schlecht gegriffen, von der Heilung her. ~200 Lebenspunkte wäre meiner Meinung nach besser.

Koloa-Korallen-Eisbecher

Ein riesiger Eisbecher, gefüllt mit cremigem Koloa-Eis, in welchem kleine, rote Korallen-Stückchen verteilt sind. Der Becher wird von einigen Gewürzbohnen verziert und strahlt eine angenehme Kälte aus.

Heilt normal 30 Lebenspunkte.

Benötigt:
2x Koloa-Bohne
2x rote Zauberkugel
1x Eisstachel
1x Silberschnee
1x Eiskristall-Pulver
2x Gewürzbohne

Finde die Idee, einige neue Gerichte die man selbst herstellt, ins Spiel einzubauen übrigens auch gut

Benutzeravatar
Valaary
Wächter des Vulkans
Beiträge: 370
Registriert: 11. Jul 2006, 16:09
Wohnort: Zwichenwelt - gleich links von der Auffangstelle irrer Buraner

Beitrag von Valaary » 23. Jul 2006, 14:47

Auch der virtule Magen freut sich über Spezialiteten :D

Benutzeravatar
Strogohold
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2069
Registriert: 9. Dez 2005, 18:27
Wohnort: Narubia- der dunkle Pfad
Kontaktdaten:

Beitrag von Strogohold » 23. Jul 2006, 20:07

Jaja.. der Kochrezepteerfinder Strogo hat mal wieder ne Idee :D

Perlencocktail

Ein leckerer Cocktail aus bestem Largudasaft. Hält man das Glas gegen die Sonne, so kann man im roten Getränk kleine Perlen glitzern sehen.

--> Heilt 10 LP

Zutaten:
- 5 Perlen der Kraft
- 1 Largudasaft
- 1 rote Zauberkugel

Edit: wenn einbauen, dann als Feste Items bitte *grins* Sonst muss ich noch Angst haben, dass wegen meinem Cocktail oder so ein Backup eingepsielt werden muss
Sortax hat geschrieben:wir sind keine Multis, Penner!
TlRAMON hat geschrieben:wir sind keine Multis, Penner!
Danol hat geschrieben:Pech? Schicksal? Göttliche Fügung? Such Dir was aus ...
:roll:

Benutzeravatar
Fienchen
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 479
Registriert: 6. Mai 2005, 22:31
Wohnort: Kanalisation, 2. Ebene

Beitrag von Fienchen » 8. Okt 2006, 21:38

Das folgenden Rezepte sollte man sich nur per Drop aneignen können, da es weit über die "gewöhnliche" Küche hinausgeht:

Wasser des Lebens

benötigt:
2x Goldstaub
1x lebendes Wasser
1x großer Heiltrank
1x Rezept des Wassers der Jugend im Inventar

Eine große Flasche, gefüllt mit dem Wasser des Lebens. Das Wasser, in dem etwas Goldstaub schwimmt, scheint zu leben.
Dieses Wasser heilt 30 LP, wenn es getrunken wird, und erhöht die maximalen Lebenspunkte für 15 Minuten um 15%.
(eventuell auch abhängig von der Stufe der Lebensenergie, das könnte sich allerdings als zu mächtig herausstellen)


Aber ich hab auch noch konservative Rezepte auf Lager:

Koloatorte

3x Koloabohne
1x Koloakaffee (Feinschmecker benutzen verfeinerten Kaffe)
3x Staubschleiferei
1x Baru-Getreide

Eine große Torte, die intensiv nach Kaffee duftet. Diese Torte heilt 50 Lebenspunkte, wenn sie gegessen wird.

(Mal eine Alternative zur Biertorte)

Wurm am Spieß

1x toter Gewebewurm
1x Kaktuspfeil
1x Gewürzbohnen

Ein zünftig am Lagerfeuer gebratener Gewebewurm, der mit Gewürzen verfeinert wurde. Diese Speise wurde von den Menschen erfunden, die vor hunderten Jahren die Prärie Kuridans durchstreiften. Der Wurm heilt 35 Lebenspunkte (Wenn man sich nicht am Kaktuspfeil sticht).
Doofen-Thread-Erstell-Unfähigkeitszauber

Ein sehr starker Zauber, der, auf eine Person angewandt jeden Gedanken an einen Rucksack oder Kaktuspfeilbeutel löscht. Außerdem wird sie gezwungen, vor dem Erstellen eines Threads die Suchfunktion zu nutzen.

Benutzeravatar
Sheldru Vates
Klauenbartrein
Beiträge: 1532
Registriert: 23. Jul 2006, 20:06
Kontaktdaten:

Beitrag von Sheldru Vates » 21. Feb 2007, 10:13

Da bin ich ja auf etwas interessantes gestoßen. Wo doch am 24. Tag dieses Mondlaufs zur neunten Stunde die große Festlichkeit der Gilde Cirean Croin in der Villa zu Kolun statt findet... :D

Darf ich mich an der ein oder anderen Rezeptidee bedienen und mit dem Koch absprechen, ob er einige Gerichte davon am Samstag servieren könnte? :wink:
Bild
Wir würden vor dem Glühwürmchen ebenso ehrfürchtig stehen wie vor der Sonne,
wenn wir nicht an unsere Vorstellungen von Gewicht und Maß so gebunden wären.
K.G.

Benutzeravatar
Strogohold
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2069
Registriert: 9. Dez 2005, 18:27
Wohnort: Narubia- der dunkle Pfad
Kontaktdaten:

Beitrag von Strogohold » 21. Feb 2007, 11:00

Also ich hätte nichts dagegen wenn Ihr etwas von meinen Rezepten ausprobieren möchtet *grinst* Aber lasst mir was übrig *sucht schonmal den grossen Probierlöffel*

Gez. Galenas
Sortax hat geschrieben:wir sind keine Multis, Penner!
TlRAMON hat geschrieben:wir sind keine Multis, Penner!
Danol hat geschrieben:Pech? Schicksal? Göttliche Fügung? Such Dir was aus ...
:roll:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 40 Gäste