Backup eingespielt

Hier kann alles rund um den Rollenspiel Server von Freewar diskutiert werden.
Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34987
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Backup eingespielt

Beitrag von Sotrax » 19. Jul 2006, 17:43

Heute musste aufgrund eines Fehlers ein Backup in RP eingespielt werden. Dieses Backup ist etwa 3 Stunden alt.

Als kleinen Ausgleich haben alle Spieler 2000 Gold erhalten.
---
Sotrax

Benutzeravatar
vnv_nation
Feuervogel
Beiträge: 4533
Registriert: 7. Mär 2004, 02:46

Beitrag von vnv_nation » 19. Jul 2006, 17:59

So, wie Sotrax ja schon schrieb, gab es ein Backup, dieses ist etwa von 14 Uhr und damit ihr auch wisst, wem ihr das zu verdanken habt, also, dass das Backup überhaupt eingespielt werden musste, dass war meine Wenigkeit.

Mogrul Guruth (QP - für alle die es nicht wissen) sollte auch NPCs angreifen können, so, wie er sich bei euch durch die Kälte bemerkbar macht.

Da ich ein recht ordentlicher Mensch bin (und Datenmüll vermeiden will) gehört zu jedem Item auch eine kleine Aufräumroutine und, beim Einbau dieser, hab ich vergessen nachzufragen, ob überhaupt ein NPC auf dem Feld anwesend war. Ende vom Lied, das Item räumte auf leider so umfassend, dass zahlreiche Items verschwanden. Ursache dafür war ein kleines Lag bei mir und eine vorher am Ort befindlicher NPC, der aber nach dem Lag bereits getötet worden war.

Ich kann mich bei allen nur 1ooo - mal entschuldigen, bei Sotrax für die schnelle Hilfe bedanken.

Mir selber missfällt dieser, mein Fehler weit mehr als ihr es euch in euren Träumen auch nur ansatzweise vorstellen könnt, da dadurch einer meiner absoluten Alpträume dieses Spiel betreffend wahr geworden ist. Wie gesagt, mir bleibt nur, mich dafür zu entschuldigen, anzubieten auf das Wächteramt zu verzichten, wenn ihr das wünscht und tja, ansonsten auf eurer Verständnis zu hoffen, dass ein Item, welches zur Belebung der Spielatmossphäre gedacht war, recht gründlich nach hinten losgegangen ist.

Gruß, ein sehr betroffener Stoachan Eisenhand.

Samira
Feuerwolf
Beiträge: 101
Registriert: 5. Dez 2003, 02:08
Wohnort: Konlir

Beitrag von Samira » 19. Jul 2006, 18:03

Wage es Zwerg und du bekommst Haue*lacht*.Sind wir nicht alles Menschen,die Fehler machen können?Keiner von uns ist unfehlbar und selbst Sotrax kein Gott*grinst und erinnert sich an manche Vorfälle in W1 in den Anfängen*
Du machst deine Sache verdammt gut und wir hätten alle halb so viel Spaß,wärst du nicht so erfinderisch mit deinen Qps und deren Items.
Mach weiter so...
Melyanna

Cevaron
Wächter des Vulkans
Beiträge: 301
Registriert: 25. Mär 2006, 10:37
Wohnort: Vulkan von Anatubien

Beitrag von Cevaron » 19. Jul 2006, 18:09

Seh ich auch so, kann halt passieren da jeder mal Fehler macht. :wink:

Benutzeravatar
Luckyy
Wächter des Vulkans
Beiträge: 337
Registriert: 22. Apr 2006, 19:57
Wohnort: Erste Kreuzung rechts runter

Beitrag von Luckyy » 19. Jul 2006, 18:29

Ahhh gut !!
Ich kam eben on und schaute in mein Inventar und 20 Items waren verschwunden... meine ganzen Waffen und Bomben, alles war weg. Ich dachte schon Simon wäre wieder unterwegs :twisted:

Naja vielen Dank auch :)

Benutzeravatar
Banski
Kriechlapf
Beiträge: 54
Registriert: 28. Jul 2005, 20:03
Wohnort: Freewar RP
Kontaktdaten:

Beitrag von Banski » 19. Jul 2006, 18:32

Wenn du das nächste mal irgendwo aufräumen willst, teste doch erstmal bei mir im Zimmer ;)
WAr aber trotzdem schon sehr geschockt. Aber nu ist ja alles wieder ok.

Wulfen

Benutzeravatar
Nhanda Devi
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 685
Registriert: 5. Jun 2005, 21:28
Wohnort: Marburg-Biedenkopf

Beitrag von Nhanda Devi » 19. Jul 2006, 19:37

Wenn alle ihren Posten hinschmeissen würden, wenn ihnen mal ein Fehler unterläuft, dann wären die Plätze unter den Brücken mehr als überfüllt.

Shit happens....... und - so traurig Dich das stimmen wird - es wird nicht Dein letztes Malheur gewesen sein ;-)

Wenn ich ne Waage nehmen würde und alles, was wir an Spielspaß Deiner Kreativität zu verdanken haben auf die eine und die Malheurs auf die andere Seite legen würde, würde die Waage einseitig zusammenbrechen.... und das weißt Du selber.

Also was solls..... ich möchte nicht wissen, wieviel Pannen den admins bisher unterlaufen sind, zu denen sie sich gar nicht geäußert haben.
Es ist nur nen Spiel..... und man lernt fürs Leben.

Ich finde die Arbeit, die Du hier leistet, gigantisch. *Verneigt sich*

Nhanda Devi

Benutzeravatar
Taero
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2190
Registriert: 21. Jan 2005, 15:51
Kontaktdaten:

Beitrag von Taero » 19. Jul 2006, 20:09

Da kann ich Nhanda nur Recht geben - spiele derzeit zwar nicht aktiv und war auch sonst eher ruhig, aber was ich hier so im Forum mitbekommen habe mit Items und allem möglichen kann ich davon auch nur schließen, dass jeder, der dich um deinen Rücktritt wegen so einer - in dem Verhältnis doch - Kleinigkeit bittet sich mal an den Kopf fassen sollte.

Das mit der Waage ist doch sehr schön ausgedrückt und daher schließe ich mich nur an und sage: Weiter so Stoa, beglück die RP-Welt weiterhin mit deinen Tätigkäten! :)

LG

Soanel

Benutzeravatar
Mars
Kopolaspinne
Beiträge: 914
Registriert: 19. Okt 2005, 22:55
Wohnort: Irgendwo in Nirgendwo

Beitrag von Mars » 19. Jul 2006, 20:15

Ein Mod(schon gut Wächter :D) der sich entschuldigt Respekt ........
Nichts ist so wie es scheint :)

Benutzeravatar
silverjean
Nachtgonk
Beiträge: 227
Registriert: 23. Jul 2004, 19:11

Beitrag von silverjean » 19. Jul 2006, 21:45

Ich war nicht direkt betroffen vum bug. Ich habe auch nie mitbekommen wer für die Quests zuständig ist.

Aber Fehler unterlaufen Jedem. Und bei so aufwändigen Quests sowieso. Ich stimme also allen zu und lass die Einseitige wage noch explodieren wenns denn geht ;-)


Mach weiter so


PS: An diesem aufgezeigten Verhalten sollten sich viele ein Beispiel nehmen :-) Danke vielmals dass du dich bei uns entschuldigst. Denn Rechtfertigungen sollten von unserer Seite kommen. Kamen sie auch :-)


Ganz liebe Grüsse
Die Lady Jedina
es funktioniert 1000%ig, ungefähr bei jedem versuch also!

Benutzeravatar
-MusK-
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2175
Registriert: 17. Apr 2006, 19:26
Wohnort: Die Festung. Wo sonst?

Beitrag von -MusK- » 20. Jul 2006, 08:54

bevor ich das hier gelesen hab, dachte ich schon, das zeuch in meinem sf wär von allein nachgewachsen... hätte ich mich auch nicht beschwert *g*

im ernst, stoa; wenn du dich jetzt verkrümeln willst, kannst du dir gleich die moorlandschaft nochmal von unten ansehen... aber diesmal in-game UND im rl... *droh!
der herzhafteste forenbeitrag eines pk, den ich je gelesen habe:

abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann

spricht für sich, oder?

Benutzeravatar
Strogohold
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2069
Registriert: 9. Dez 2005, 18:27
Wohnort: Narubia- der dunkle Pfad
Kontaktdaten:

Beitrag von Strogohold » 20. Jul 2006, 09:49

Neeeeeeeeein *heul* Jetzt habe ich 1 Stunde vergebens gespieltè!!!

Ich hatte 8k auf der Hand und jetzt komme ich on und hab noch 2k :twisted: Man.. dabei kann man mit 500xp das Geld gebrauchen :roll: :evil: :twisted: :roll:

Na kann man nix machen hätte auch mir passieren können *g*
Sortax hat geschrieben:wir sind keine Multis, Penner!
TlRAMON hat geschrieben:wir sind keine Multis, Penner!
Danol hat geschrieben:Pech? Schicksal? Göttliche Fügung? Such Dir was aus ...
:roll:

Benutzeravatar
vnv_nation
Feuervogel
Beiträge: 4533
Registriert: 7. Mär 2004, 02:46

Beitrag von vnv_nation » 20. Jul 2006, 12:22

Wie der Zufall wollte, gibt es sogar mal ein Beispiel, was so ein "Computerfehler" bzw. Programmierfehler auch an anderen Dingen anrichten kann. Das soll meinen nicht in seiner "Schwere" mindern, sondern lediglich zeigen, dass ich zum Glück nicht der Einzige bin, dem Fehler unterlaufen.

Computerfehler - Kreuzfahrtschiff kippt fast um

Benutzeravatar
Strogohold
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2069
Registriert: 9. Dez 2005, 18:27
Wohnort: Narubia- der dunkle Pfad
Kontaktdaten:

Beitrag von Strogohold » 20. Jul 2006, 13:24

vnv_nation hat geschrieben:Wie der Zufall wollte, gibt es sogar mal ein Beispiel, was so ein "Computerfehler" bzw. Programmierfehler auch an anderen Dingen anrichten kann. Das soll meinen nicht in seiner "Schwere" mindern, sondern lediglich zeigen, dass ich zum Glück nicht der Einzige bin, dem Fehler unterlaufen.

Computerfehler - Kreuzfahrtschiff kippt fast um
Es hat auch niemand behauptet, dass du der Einzige bist dem Fehler unterlaufen *g* Aber schon krass was so ein kleiner Fehler (Bezogen auf das Schiff) auslösen kann... naja.. Die, welche es betrifft hatten halt PECH =( Die Anderen Glück (2000gm für nix tun) aber eben.. kann wirklich ALLEN passieren :P
Sortax hat geschrieben:wir sind keine Multis, Penner!
TlRAMON hat geschrieben:wir sind keine Multis, Penner!
Danol hat geschrieben:Pech? Schicksal? Göttliche Fügung? Such Dir was aus ...
:roll:

Benutzeravatar
sgr011566
Geist der Depressionen
Beiträge: 9347
Registriert: 23. Jul 2004, 23:51

Beitrag von sgr011566 » 20. Jul 2006, 13:52

-MusK- hat geschrieben:im ernst, stoa; wenn du dich jetzt verkrümeln willst, kannst du dir gleich die moorlandschaft nochmal von unten ansehen... aber diesmal in-game UND im rl... *droh!
Sei versichert, dass du Helfer haben wirst bei dieser Aufgabe.

Falls du Stoas Adresse brauchst ... :evil:


Ok, im Ernst, Stoa, sauf mal ne Runde, damit du merkst, was du für Scheiß gelabert hast ... sorry, aber anders kann ich das nicht mehr ausdrücken.

Sowas ist Sotrax auch schon in W1 passiert - und zudem sind die ständigen Bugs durch die Engine im Normalfall weitaus nerviger, als wenn eben mal ein Back-Up rein muss (ich erinnere da an Gruppenanzeige früher und dergleichen Dinge, die ständig auftreten, wenn es ein Update gibt).


Mach lieber den Fehler raus, damit wir das Item erleben, bevor du hier Müll schreibst :twisted:
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste