Wie bekomme ich ein Haustier?
- Nhanda Devi
- Zauberer der Bergwiesen
Wie bekomme ich ein Haustier?
ACHTUNG............ ÄNDERUNG!!!!!!.......ACHTUNG............ ÄNDERUNG!!!!!!
Ab sofort gibt es Haustiere NUR noch über die Quest-Person Wunjor von Valadria
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Immer wieder wird diese Frage gestellt. Die Nachfrage nach Haustieren ist groß, werden diese Viecher, ob lieb oder böse, nützlich oder unnütz (wie Paule), immer beliebter.
Von Beginn dieser Welt an war es ein Privileg, ein Haustier sein eigen zu nennen und so soll es auch bleiben.
Ich habe daher für mich und meine QPs nun einige Grundsätze erarbeitet, damit es für alle Interessenten übersichtlicher wird.
1. Kein Haustier wird es doppelt geben. Es sollen einzigartige Wesen bleiben.
Dies bedeutet für diejenigen, die erst jetzt ein Haustier haben möchten, dass es immer schwieriger wird, ein noch nicht vorhandenes zu finden. Aber es gibt genug Variationsmöglichkeiten und die Phantasie ist in RP glücklicherweise keine Mangelware. Allerdings ist zu bedenken, dass das Tier in die RP Welt passen sollte.
2. Es ist teuer, ein Haustier zu erhalten. Neben den Grundlagen-items sind weitere items einzureichen, Aufgaben müssen erfüllt werden. Ein wenig orientiert sich der Preis an den Möglichkeiten des users, da es für alle gleich SCHWER sein soll, einen Wegbegleiter zu ergattern.
3. Jeder user erhält nur EIN Haustier.
4. Folgende Grundlagen-itmes für ein Haustier sind möglich:
a) auf der Grundlage von einem Sitzkissen....
Man klickt auf ANWENDEN, es erscheint im Chatbereich ein auf das Tier zurechtgeschnittener Text
b) Kristall der Heilung - Heilung um bis zu 3 LP
c) Kristall des Schmerzens - Achtung: nicht auf friedlichen Feldern anwendbar
d) Stab der Heilung
e) Stab der Lebensenergie
f) die items zur Selbstheilung
5. Nun das Wichtigste:
Der user muss MICH bzw. die entsprechende QP davon überzeugen, dass
a) er ohne dieses Tier nicht mehr durch RP wandeln kann
b) er der einzig infrage kommende Halter für dieses Tier ist
c) er über hinreichende Kenntnisse für die Haltung dieses Tieres verfügt
d) dieses Tier überhaupt in der Lage ist, die gewünschten Fähigkeiten zu entfalten.
Dieser Nachweis kann erbracht werden durch einen rundum überzeugenden Brief, in dem dies alles hinreichend dargestellt wird, mit ausführlicher Geschichte zu dem Tier. Ausnahmsweise könnte die entsprechende QP auch überfallsartig zu Boden gequasselt werden, aber bei den tumultartigen Zuständen, die zB bei Bernangs Erscheinen herrschen, wird dies unmöglich sein.
Also: laßt Euch was einfallen. Die schönsten Beiträge werde ich hier veröffentlichen, damit alle ihren Spaß haben.
6. Hilfreich für das "Training" des Tieres wären folgende Angaben:
a) Bezeichnung des Tier-items
b) ausführliche Item - Beschreibung
c) Link für das einzufügende Bild
d) Text, der nach ANWENDEN im chat-bereich erscheint
e) Text, der nach ANWENDEN beim "Opfer" zu lesen ist.
7. Wenn Du von alledem NULL Ahnung hast.... auch dann kannst Du stolzer Besitzer eines Haustieres werden... nur dauert es dann länger. Frag einfach mal den Trödler Bernang lieb, und sage ihm, dass Du ein Haustier möchtest und frage, was zu tun ist. Vielleicht läßt sich ein Weg finden.
Winke
Nhanda Devi
Ab sofort gibt es Haustiere NUR noch über die Quest-Person Wunjor von Valadria
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Immer wieder wird diese Frage gestellt. Die Nachfrage nach Haustieren ist groß, werden diese Viecher, ob lieb oder böse, nützlich oder unnütz (wie Paule), immer beliebter.
Von Beginn dieser Welt an war es ein Privileg, ein Haustier sein eigen zu nennen und so soll es auch bleiben.
Ich habe daher für mich und meine QPs nun einige Grundsätze erarbeitet, damit es für alle Interessenten übersichtlicher wird.
1. Kein Haustier wird es doppelt geben. Es sollen einzigartige Wesen bleiben.
Dies bedeutet für diejenigen, die erst jetzt ein Haustier haben möchten, dass es immer schwieriger wird, ein noch nicht vorhandenes zu finden. Aber es gibt genug Variationsmöglichkeiten und die Phantasie ist in RP glücklicherweise keine Mangelware. Allerdings ist zu bedenken, dass das Tier in die RP Welt passen sollte.
2. Es ist teuer, ein Haustier zu erhalten. Neben den Grundlagen-items sind weitere items einzureichen, Aufgaben müssen erfüllt werden. Ein wenig orientiert sich der Preis an den Möglichkeiten des users, da es für alle gleich SCHWER sein soll, einen Wegbegleiter zu ergattern.
3. Jeder user erhält nur EIN Haustier.
4. Folgende Grundlagen-itmes für ein Haustier sind möglich:
a) auf der Grundlage von einem Sitzkissen....
Man klickt auf ANWENDEN, es erscheint im Chatbereich ein auf das Tier zurechtgeschnittener Text
b) Kristall der Heilung - Heilung um bis zu 3 LP
c) Kristall des Schmerzens - Achtung: nicht auf friedlichen Feldern anwendbar
d) Stab der Heilung
e) Stab der Lebensenergie
f) die items zur Selbstheilung
5. Nun das Wichtigste:
Der user muss MICH bzw. die entsprechende QP davon überzeugen, dass
a) er ohne dieses Tier nicht mehr durch RP wandeln kann
b) er der einzig infrage kommende Halter für dieses Tier ist
c) er über hinreichende Kenntnisse für die Haltung dieses Tieres verfügt
d) dieses Tier überhaupt in der Lage ist, die gewünschten Fähigkeiten zu entfalten.
Dieser Nachweis kann erbracht werden durch einen rundum überzeugenden Brief, in dem dies alles hinreichend dargestellt wird, mit ausführlicher Geschichte zu dem Tier. Ausnahmsweise könnte die entsprechende QP auch überfallsartig zu Boden gequasselt werden, aber bei den tumultartigen Zuständen, die zB bei Bernangs Erscheinen herrschen, wird dies unmöglich sein.
Also: laßt Euch was einfallen. Die schönsten Beiträge werde ich hier veröffentlichen, damit alle ihren Spaß haben.
6. Hilfreich für das "Training" des Tieres wären folgende Angaben:
a) Bezeichnung des Tier-items
b) ausführliche Item - Beschreibung
c) Link für das einzufügende Bild
d) Text, der nach ANWENDEN im chat-bereich erscheint
e) Text, der nach ANWENDEN beim "Opfer" zu lesen ist.
7. Wenn Du von alledem NULL Ahnung hast.... auch dann kannst Du stolzer Besitzer eines Haustieres werden... nur dauert es dann länger. Frag einfach mal den Trödler Bernang lieb, und sage ihm, dass Du ein Haustier möchtest und frage, was zu tun ist. Vielleicht läßt sich ein Weg finden.
Winke
Nhanda Devi
Zuletzt geändert von Nhanda Devi am 11. Jan 2007, 17:08, insgesamt 2-mal geändert.
- Nhanda Devi
Beispiel wie jemand den Trödler Bernang überzeugt hat, dass sogar ein Skorpion heilen kann:
Fyren: Also... Ich hätte gerne einen Skorpion, der heilt.
Fyren: ich habe euch ja von meinem Traum bereits erzählt...
Fyren: denkt ihr da lässt sich was machen?
Trödler Bernang: weiß ich noch nicht
Trödler Bernang: so richtig überzeugen tut mich das ja nicht
Trödler Bernang: ein Skorpion, der heilt?
Trödler Bernang: ich weees nich
Fyren: Ja..
Fyren: das war so
Fyren: es war ein richtig großer , böser Skorpion..
Trödler Bernang: eben!
Fyren: einmal hat er nen Onlo ganz fies gebissen
Fyren: und hing tagelang an seiner Hand..
Fyren: der Onlo wusste nicht was er tun sollte und wanderte mit ihm zum Heilbrunnen in seinem Heimatswald
Trödler Bernang: ach wat de nich sagst
Trödler Bernang: und dann?
Fyren: er hatte sehr große Schmerzen , dennoch nahm er den weiten Marsch auf sich
Fyren: Er tauchte die Hand mitsamt dem Skorpion in den Brunnen und plötzlich waren die Schmerzen weg und der Skorpion ließ ihn los
Fyren: der Onlo setzte sich noch an den Brunnenrand um etwas zu rasten..
Fyren: er dachte der Skorpion währe in der Heilquelle zu grunde gegangen.
Trödler Bernang: war er nich?
Fyren: nein..
Fyren: aber das bemerkte er nicht gleich
Fyren: er schlief erstmal eine Nacht neben dem Brunnen
Fyren: und als er am nächsten Tag aufwachte , sah er das der Brunnen leer war und am Grund krabbelte der Skorpion herum.
Trödler Bernang: ach watt
Trödler Bernang: der hat den leergesoffen?
Fyren: der Skorpion hatte wohl all den guten Heilsaft aufgenommen und kann seit diesem Tag durch leichtes Zwicken von Wesen , heilen.
Lend Olbyr: boa, hatte der Durst
Fyren: joah , warn Säufer...
Fyren: is doch klar!
Fyren: der lebt inner Wüste
++++++++++++++++++++++++++++++
Tja.... DIESE Geschichte überzeugte den Trödler Bernang davon, dass zumindest dieser Skorpion tatsächlich heilen kann.
Entscheidung: Haustier Skorpion mit Heilwirkung genehmigt
ND
Fyren: Also... Ich hätte gerne einen Skorpion, der heilt.
Fyren: ich habe euch ja von meinem Traum bereits erzählt...
Fyren: denkt ihr da lässt sich was machen?
Trödler Bernang: weiß ich noch nicht
Trödler Bernang: so richtig überzeugen tut mich das ja nicht
Trödler Bernang: ein Skorpion, der heilt?
Trödler Bernang: ich weees nich
Fyren: Ja..
Fyren: das war so
Fyren: es war ein richtig großer , böser Skorpion..
Fyren: einmal hat er nen Onlo ganz fies gebissen
Fyren: und hing tagelang an seiner Hand..
Fyren: der Onlo wusste nicht was er tun sollte und wanderte mit ihm zum Heilbrunnen in seinem Heimatswald
Trödler Bernang: ach wat de nich sagst
Trödler Bernang: und dann?
Fyren: er hatte sehr große Schmerzen , dennoch nahm er den weiten Marsch auf sich
Fyren: Er tauchte die Hand mitsamt dem Skorpion in den Brunnen und plötzlich waren die Schmerzen weg und der Skorpion ließ ihn los
Fyren: der Onlo setzte sich noch an den Brunnenrand um etwas zu rasten..
Fyren: er dachte der Skorpion währe in der Heilquelle zu grunde gegangen.
Trödler Bernang: war er nich?
Fyren: nein..
Fyren: aber das bemerkte er nicht gleich
Fyren: er schlief erstmal eine Nacht neben dem Brunnen
Fyren: und als er am nächsten Tag aufwachte , sah er das der Brunnen leer war und am Grund krabbelte der Skorpion herum.
Trödler Bernang: ach watt
Trödler Bernang: der hat den leergesoffen?
Fyren: der Skorpion hatte wohl all den guten Heilsaft aufgenommen und kann seit diesem Tag durch leichtes Zwicken von Wesen , heilen.
Lend Olbyr: boa, hatte der Durst
Fyren: joah , warn Säufer...
Fyren: is doch klar!
Fyren: der lebt inner Wüste
++++++++++++++++++++++++++++++
Tja.... DIESE Geschichte überzeugte den Trödler Bernang davon, dass zumindest dieser Skorpion tatsächlich heilen kann.
Entscheidung: Haustier Skorpion mit Heilwirkung genehmigt

ND
- Daysleeper
- Kopolaspinne
- Strogohold
- Gelbbart-Yeti
Sollte man Vorschläge hier posten oder mit der Questperson besprechen? MFG Strogohold
Sollte man Vorschläge hier posten oder mit der Questperson besprechen? MFG Strogohold
Sortax hat geschrieben:wir sind keine Multis, Penner!
TlRAMON hat geschrieben:wir sind keine Multis, Penner!
Danol hat geschrieben:Pech? Schicksal? Göttliche Fügung? Such Dir was aus ...
- vnv_nation
- Feuervogel
Ich würd meinen, man fragt die QP. Macht am meisten Sinn und außerdem ist dann für die anderen die Überraschung größer...
Aber, man sollte vielleicht mal listen, was es schon für Viecher gibt
Mir fällt spontan ein:
Kleiner Eisvogel (Feramis)
Kleiner Maulwurf (Jatu)
Kleiner, anatubischer Waldschnapper (Lar Tmava)
Riesenlibelle (Faye, glaube ich, müsste Bernang aber besser wissen)
rubinroter Käfer (Enyxar Malica)
kleiner, dressierter Busch - Frul (meiner
)
Kleiner Berghundwelpe Torba (Sevos von Toregan)
Hausschaf Udo (Wulfen)
Paule (Meisterin Devi
)
Blaukammvogelküken Lani (Avalia dor Lorania)
Goldhornziegenkitz (Dalila I-lail)
ein kleines Äffchen (Ibondra)
Wasserbär (bei Avalia in Pflege)
Zwei Bären und ein kleiner Rabe (bei Mina "Tierpension" Ginnarkyn
Sorry, konntsch mir net verkneifen
)
Aber, man sollte vielleicht mal listen, was es schon für Viecher gibt

Mir fällt spontan ein:
Kleiner Eisvogel (Feramis)
Kleiner Maulwurf (Jatu)
Kleiner, anatubischer Waldschnapper (Lar Tmava)
Riesenlibelle (Faye, glaube ich, müsste Bernang aber besser wissen)
rubinroter Käfer (Enyxar Malica)
kleiner, dressierter Busch - Frul (meiner

Kleiner Berghundwelpe Torba (Sevos von Toregan)
Hausschaf Udo (Wulfen)
Paule (Meisterin Devi

Blaukammvogelküken Lani (Avalia dor Lorania)
Goldhornziegenkitz (Dalila I-lail)
ein kleines Äffchen (Ibondra)
Wasserbär (bei Avalia in Pflege)
Zwei Bären und ein kleiner Rabe (bei Mina "Tierpension" Ginnarkyn

Zuletzt geändert von vnv_nation am 6. Aug 2006, 00:28, insgesamt 2-mal geändert.
- vnv_nation
- Feuervogel
- -MusK-
- Gelbbart-Yeti
und dann gibts noch die buranische vertilgerbestie... die frißt nervige briefe... *eiligweghopst*
der herzhafteste forenbeitrag eines pk, den ich je gelesen habe:
abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann
spricht für sich, oder?
abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann
spricht für sich, oder?
- vnv_nation
- Feuervogel
Ich würd sagen, wir kümmern uns mal nur um das, was eine recht eindeutige Form hat und ähm irgendwie wenigstens auch einer bekannten tierischen Gattung angehörtAvalon hat geschrieben:Da fällt mir gerade ein: Menrogs Nachwuchs-Sandhaufen zählt auch als Haustier, oder ist das ein Verwandter?

- Nhanda Devi
Der Nachwuchssandhaufen ist als Pendant zu Lani für Taruner konzipiert wordenDa fällt mir gerade ein: Menrogs Nachwuchs-Sandhaufen zählt auch als Haustier, oder ist das ein Verwandter?

Auf jeden Fall ist er ein lebender virtueller Begleiter.... ich würde ihn daher im weitesten Sinn mal in die Liste einordnen.
Es gibt übrigens noch einen Steinpickervogel in Händen von Sir Bardic.
Winke
ND
P.S.: Wo ist denn das Ding, das rotglühende Augen bekommt und früher mal Eragon gehörte? Und das Frostwiesel?
- Nhanda Devi
Überzeugt hat auch folgende Geschichte:
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
6.8.
Ein Postvogel bringt dir einen Brief von Galenas vorbei. In dem Brief steht geschrieben:
Guten Abend Frau Devi
Ich habe euren Artikel im Konlirer Bote gelesen und war sehr entzückt. Hiermit stelle ich euch Theo, den Gewebewurm vor... er streift mit mir zusammen durch die Prärie in Kuridan, erklimmt die Höhen und Tiefen gemeinsam mit mir. Gute Unterhaltung wünscht Galenas:
Name: Theo- der Gewebewurm
Bild:
Beschreibung:
Theo ist ein kleiner Gewebewurm, der es sich auf der Schulter von Galenas bequem macht. Betrachtest du ihn von Nahe, erkennst du, dass Theo keine Zähne mehr besitzt. Theo hat eine grüne Hautfärbung und seine Haut ist flauschig weich. Theo ist recht dick und träge, scheint dir jedoch glücklich entgegenzulächeln In seinen klaren Augen kannst du dich selbst als Spiegelbild erkennen.
Basisitem: Sitzkissen
Chattext beim Anwenden: Theo, der Gewebewurm kuschelt sich ganz eng an Galenas Schulter. Galenas spürt eine innere Wärme und fühlt sich nun glücklicher als zuvor.
Geschichte:
Tagebucheintrag vom dritten Vollmond dieses Sommers:
Liebes Tagebuch,
Wenn du Augen hättest, dann würde ich dir meinen neuen Freund Theo vorstellen! Wer das ist? Theo ist ein Gewebewurm, nein, kein x-beliebiger Gewebewurm, er ist etwas besonders. Ich will dir erzählen woher ich ihn habe.
Gestern war ein langweiliger Tag, ich schweifte meinen Blick über Zinnen der Festung, hinunter ins vergessen Tal. Als ich in den Himmel aufschaute sah ich einen Feuervogel direkt auf mich zukommen. Noch ehe ich in meiner Tasche einen Schrumpfzauber fand, warf er einen Brief ab und verschwand Richtung Süden.
Der Brief war von meiner Freundin Sayana:
Guten Morgen Galenas, es ist herrliches Wetter heute. Hättest du vielleicht Lust mit mir nach roten Zauberkugeln zu tauchen? Ich bin heute am See in Loranien anzutreffen. Liebe Grüsse, Sayana.
Da ich gerade nichts anderes zu tun hatte, packte ich einige Sachen in meinen Lederbeutel und machte mich auf Richtung Loranien. Schnell ging vorbei an Gobos nach Süden. Im Südosten Blatteniens traf ich auf einen alten Mann, welcher mir zuwinkte. Ich sollte wohl zu ihm kommen, also tat ich ihm den Gefallen.
”Schau her mein Junge, ich betreibe hier einen Handel mit Gewebewürmern. Und ich würde dir ein besonderes Geschenk machen, wenn ich einen Wurm an deinen Oberarm halten dürfte. Die Forscher suchen eine Gewebeprobe von dir, sie erhoffen sich neue Erkentnisse im Kampf gegen die Larafblütenallergie.”œ, sprach der alte Mann besorgt zu mir.
”Tut es weh?”œ, fragte ich, stets die scharfen Zähne des Gewebewurmes im Auge behaltend.
”Es ist für einen guten Zweck. Oder sollen deine Söhne später einmal an Larafallergie erkranken müssen?”œ, zwinkerte mir der alte Mann zu.
”Na gut”œ, willigte ich ein und schloss die Augen. Plötzlich spürte ich ein stechen in meinem Rechten Oberarm, der als ich die Augen öffnete leicht blutete.
”Vielen Dank mein Sohn”œ; lächelte der ältere Herr und schnürrte einen Beutel, der meine Gewebeprobe enthielt um einen Feuervogel, der nun Richtung Forschung flog. ”Du bist sehr gutherzig, hilfst uns allen. Vielleicht möchtest du dich um jemanden kümmern, du scheinst mir einsam zu sein”¦”œ.
”Ach wisst Ihr, in kalten Vollmondnächten”¦ da fühle ich mich schon zum Teil einsam”œ.
”Hier”œ; sprach der alte Mann und streckte mir einen giftgrünfarbenen, zahnlosen Gewebewurm entgegen. ”Das ist Theo, er braucht jemand der auf ihn aufpasst. Er ist schon sehr alt und hat leider keine Zähne mehr. Er braucht jeden Tag einen Brei aus zermatschten Staubschleifereiern. Ich habe leider keine Zeit mehr mich um ihn zu kümmern, denn die Würmer hier brauchen nur Blätter aus diesem Walde. Hilf Theo zu überleben, ich kann hier nicht weg!”œ, sprach der Mann und streckte mir Theo entgegen.
Ich konnte den erwartungsvollen Blicken des alten Mannes nicht widerstehen und setzte Theo auf meine Schulter. Eine warme Aura umgab mich, obwohl Theo nicht sprach, sondern auf meiner Schulter schlief hatte ich das Gefühl endlich gebraucht zu werden. Er gab mir Wärme, Geborgenheit, für mich ist Theo nicht irgendein Haustier, sondern ein guter Freund. Wir können nicht miteinander sprechen, doch ich spüre, dass er mich braucht und ich ihn.
Ich dankte dem alten Mann für den kleinen Gewebewurm und ging zu Sayana. Ich erklärte ihr, dass Theo dringend Futter braucht und ich deshalb nach Kerdis Staubschleifer jagen gehen muss.
Sie unterstütze mich und so konnte ich heute Abend für Theo die erste Schale Brei seit langem zubereiten. Er ass und ass und ass”¦ bis er richtig aufgequollen und wohl satt war. Nach dem üppigen Male machte er es sich auf meiner Schulter bequem und schlief ein.
Was für ein Tag liebes Tagebuch”¦ ich habe einen wunderbaren neuen Freund gefunden, der mich nun für immer begleiten wird. Aber schon komisch welche Wege das Schicksal einschlägt, oder wer sonst hat einen zahnlosen Gewebewurm als besten Freund? Ich möchte Theo jedenfalls nicht mehr missen!
Hier schliesse ich dich Tagebuch”¦.. bis zur nächsten nun nicht mehr einsamen Vollmondnacht!
Theo, herzlich Willkommen in der Rp-Welt
ND
6.8.
Ein Postvogel bringt dir einen Brief von Galenas vorbei. In dem Brief steht geschrieben:
Guten Abend Frau Devi
Ich habe euren Artikel im Konlirer Bote gelesen und war sehr entzückt. Hiermit stelle ich euch Theo, den Gewebewurm vor... er streift mit mir zusammen durch die Prärie in Kuridan, erklimmt die Höhen und Tiefen gemeinsam mit mir. Gute Unterhaltung wünscht Galenas:
Name: Theo- der Gewebewurm
Bild:

Beschreibung:
Theo ist ein kleiner Gewebewurm, der es sich auf der Schulter von Galenas bequem macht. Betrachtest du ihn von Nahe, erkennst du, dass Theo keine Zähne mehr besitzt. Theo hat eine grüne Hautfärbung und seine Haut ist flauschig weich. Theo ist recht dick und träge, scheint dir jedoch glücklich entgegenzulächeln In seinen klaren Augen kannst du dich selbst als Spiegelbild erkennen.
Basisitem: Sitzkissen
Chattext beim Anwenden: Theo, der Gewebewurm kuschelt sich ganz eng an Galenas Schulter. Galenas spürt eine innere Wärme und fühlt sich nun glücklicher als zuvor.
Geschichte:
Tagebucheintrag vom dritten Vollmond dieses Sommers:
Liebes Tagebuch,
Wenn du Augen hättest, dann würde ich dir meinen neuen Freund Theo vorstellen! Wer das ist? Theo ist ein Gewebewurm, nein, kein x-beliebiger Gewebewurm, er ist etwas besonders. Ich will dir erzählen woher ich ihn habe.
Gestern war ein langweiliger Tag, ich schweifte meinen Blick über Zinnen der Festung, hinunter ins vergessen Tal. Als ich in den Himmel aufschaute sah ich einen Feuervogel direkt auf mich zukommen. Noch ehe ich in meiner Tasche einen Schrumpfzauber fand, warf er einen Brief ab und verschwand Richtung Süden.
Der Brief war von meiner Freundin Sayana:
Guten Morgen Galenas, es ist herrliches Wetter heute. Hättest du vielleicht Lust mit mir nach roten Zauberkugeln zu tauchen? Ich bin heute am See in Loranien anzutreffen. Liebe Grüsse, Sayana.
Da ich gerade nichts anderes zu tun hatte, packte ich einige Sachen in meinen Lederbeutel und machte mich auf Richtung Loranien. Schnell ging vorbei an Gobos nach Süden. Im Südosten Blatteniens traf ich auf einen alten Mann, welcher mir zuwinkte. Ich sollte wohl zu ihm kommen, also tat ich ihm den Gefallen.
”Schau her mein Junge, ich betreibe hier einen Handel mit Gewebewürmern. Und ich würde dir ein besonderes Geschenk machen, wenn ich einen Wurm an deinen Oberarm halten dürfte. Die Forscher suchen eine Gewebeprobe von dir, sie erhoffen sich neue Erkentnisse im Kampf gegen die Larafblütenallergie.”œ, sprach der alte Mann besorgt zu mir.
”Tut es weh?”œ, fragte ich, stets die scharfen Zähne des Gewebewurmes im Auge behaltend.
”Es ist für einen guten Zweck. Oder sollen deine Söhne später einmal an Larafallergie erkranken müssen?”œ, zwinkerte mir der alte Mann zu.
”Na gut”œ, willigte ich ein und schloss die Augen. Plötzlich spürte ich ein stechen in meinem Rechten Oberarm, der als ich die Augen öffnete leicht blutete.
”Vielen Dank mein Sohn”œ; lächelte der ältere Herr und schnürrte einen Beutel, der meine Gewebeprobe enthielt um einen Feuervogel, der nun Richtung Forschung flog. ”Du bist sehr gutherzig, hilfst uns allen. Vielleicht möchtest du dich um jemanden kümmern, du scheinst mir einsam zu sein”¦”œ.
”Ach wisst Ihr, in kalten Vollmondnächten”¦ da fühle ich mich schon zum Teil einsam”œ.
”Hier”œ; sprach der alte Mann und streckte mir einen giftgrünfarbenen, zahnlosen Gewebewurm entgegen. ”Das ist Theo, er braucht jemand der auf ihn aufpasst. Er ist schon sehr alt und hat leider keine Zähne mehr. Er braucht jeden Tag einen Brei aus zermatschten Staubschleifereiern. Ich habe leider keine Zeit mehr mich um ihn zu kümmern, denn die Würmer hier brauchen nur Blätter aus diesem Walde. Hilf Theo zu überleben, ich kann hier nicht weg!”œ, sprach der Mann und streckte mir Theo entgegen.
Ich konnte den erwartungsvollen Blicken des alten Mannes nicht widerstehen und setzte Theo auf meine Schulter. Eine warme Aura umgab mich, obwohl Theo nicht sprach, sondern auf meiner Schulter schlief hatte ich das Gefühl endlich gebraucht zu werden. Er gab mir Wärme, Geborgenheit, für mich ist Theo nicht irgendein Haustier, sondern ein guter Freund. Wir können nicht miteinander sprechen, doch ich spüre, dass er mich braucht und ich ihn.
Ich dankte dem alten Mann für den kleinen Gewebewurm und ging zu Sayana. Ich erklärte ihr, dass Theo dringend Futter braucht und ich deshalb nach Kerdis Staubschleifer jagen gehen muss.
Sie unterstütze mich und so konnte ich heute Abend für Theo die erste Schale Brei seit langem zubereiten. Er ass und ass und ass”¦ bis er richtig aufgequollen und wohl satt war. Nach dem üppigen Male machte er es sich auf meiner Schulter bequem und schlief ein.
Was für ein Tag liebes Tagebuch”¦ ich habe einen wunderbaren neuen Freund gefunden, der mich nun für immer begleiten wird. Aber schon komisch welche Wege das Schicksal einschlägt, oder wer sonst hat einen zahnlosen Gewebewurm als besten Freund? Ich möchte Theo jedenfalls nicht mehr missen!
Hier schliesse ich dich Tagebuch”¦.. bis zur nächsten nun nicht mehr einsamen Vollmondnacht!
Theo, herzlich Willkommen in der Rp-Welt

ND
- Strogohold
- Gelbbart-Yeti