Strafen für "Queststörer"

Hier kann alles rund um den Rollenspiel Server von Freewar diskutiert werden.
Benutzeravatar
Onkel
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 559
Registriert: 10. Feb 2006, 13:16

Strafen für "Queststörer"

Beitrag von Onkel » 24. Sep 2006, 00:16

Soo, da ja mein Sponsor-Account abgelaufen ist und ich deshalb nur mehr oder weniger passiv an dem heutigen Ereignisses Teilnehmen konnte, lass ich meine "Wut" mal hier raus :wink:

Nachdem ja am heutigem Abend, ziemlich alle Salzkristalle durch einen, nun Namen werd ich anstandshalber mal nich nennen...
*HUSTET* kleinen Dieb gestohlen wurden und somit, meiner Meinung nach, der Quest ziemlich versaut wurde...dabei hatte er so genial Angefangen....(An dieser Stelle kleines Lob an den Wächter der den winzigen Dämon gespielt hat...einfach nur geil :wink: )...hab ich mir mal überlegt, für solche plumpe "Queststörer" Spielrelevante Strafen einzuführen, sprich einen 2 Stunden Bann, knasten etc...

Wobei man aber untescheiden sollte, zwischen eben solchen schlichtweg idiotischen Störungen, wie am heutigen Tage oder Rollenspiel Relevante Störungen, in einem gewissem Rahmen, wie zb. "ein wahnsinniger Magier versucht mit einer Bombe eine Versammlung der Zauberergilde zu sabotieren" ... Naja, ich hoffe ihr wisst was ich meine :roll: ... was ich persönlich wiederrum eher gut finde, macht das ganze bissl spannender :wink:

So, jetzt bitte erst mal eure Meinugen dazu... :) (gern auch Diskussionen über die heutige Quest :wink: )
Bild <---- Mod owned by PornoBot.

Mirari
Wächter des Vulkans
Beiträge: 316
Registriert: 22. Feb 2006, 16:19

Beitrag von Mirari » 24. Sep 2006, 00:22

Bin schon lange dafür Leute die Quests ohne RP Grund stören zu bestrafen. strafenschwere müsste ausgehandelt werden wäre am andfang jedoch beim 1. mal für einfache Rückgabe z.B. gestohlener Items beim 2. vergehen bann und zwanghafte Rücknahme von evtl. gestohlenen Items.
Wenn der Dieb ein Anhänger Vietrons gewesen wär und versucht hätte es zu stören wäre es logisch gewesen aber so war es einfach nur eine eigennützige, rp verweigernde spielstörende aktion.

Benutzeravatar
Phytum
Kriechlapf
Beiträge: 49
Registriert: 5. Sep 2006, 22:13

Beitrag von Phytum » 24. Sep 2006, 00:27

Dafür bin ich auch, denn Eragons Zaubertrankkurse waren schließlich auch Quests und bei allen 3 Hauptkursen wurden feuer und Kessel gestohln...
Die Gesundheit ist das Höchste Gut

Benutzeravatar
Onkel
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 559
Registriert: 10. Feb 2006, 13:16

Beitrag von Onkel » 24. Sep 2006, 00:29

Mirari hat geschrieben: Wenn der Dieb ein Anhänger Vietrons gewesen wär und versucht hätte es zu stören wäre es logisch gewesen aber so war es einfach nur eine eigennützige, rp verweigernde spielstörende aktion.
Jaa, ganz genau... aber unser kleiner Dieb hat ja nichmal Stellung bezogen, zu seinem Verhalten...echt traurig sowas ... :evil:

___________________________________________
Phytum hat geschrieben:Dafür bin ich auch, denn Eragons Zaubertrankkurse waren schließlich auch Quests und bei allen 3 Hauptkursen wurden feuer und Kessel gestohln...
Ehm moment mal...Phytum? .. Irr ich mich oder warst du nicht einer von den Dieben ... du hast doch irgend son geschrumpftes Tierchen mitgehn lassen oder? :evil: ... Hasts aber wieder abgegeben soviel ich weiß?! ..klär mich mal auf^^
Bild <---- Mod owned by PornoBot.

Mirari
Wächter des Vulkans
Beiträge: 316
Registriert: 22. Feb 2006, 16:19

Beitrag von Mirari » 24. Sep 2006, 00:36

Die ersten 2 Kurse da waren die Diebstähle berechtigt... Eragon und Cian waren im RP verfeindet ---> Cian versucht seine Kurse zu stören

Benutzeravatar
Drosan
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2476
Registriert: 17. Mär 2006, 08:38
Wohnort: FreewarTools.com
Kontaktdaten:

Beitrag von Drosan » 24. Sep 2006, 01:02

Onkel hat geschrieben:
Phytum hat geschrieben:Dafür bin ich auch, denn Eragons Zaubertrankkurse waren schließlich auch Quests und bei allen 3 Hauptkursen wurden feuer und Kessel gestohln...
Ehm moment mal...Phytum? .. Irr ich mich oder warst du nicht einer von den Dieben ... du hast doch irgend son geschrumpftes Tierchen mitgehn lassen oder? :evil: ... Hasts aber wieder abgegeben soviel ich weiß?! ..klär mich mal auf^^
Phyrum hat das Nebelwesen wieder abgelegt nachdem ihm das Vorhaben erklärt wurde. Der nette Salzidieb sagte aber kein Wort und versuchte nur zu flüchten :)

Daher Danke an Simon Schattentänzer für das einschreiten, gut zu wissen das solch Verhalten bestraft wird.

Barton
Gründer und einziger Mitarbeiter der Stiftung Obi Test
[17:20:06] <tanine> Hiermit, Obi, ernenne ich dich zu meinem persönlichen Privatmasseur. Du bist der einzige, der Hand an meine Schultern legen darf.
[17:20:39] <Obraka> *total stolz guck*

Benutzeravatar
Onkel
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 559
Registriert: 10. Feb 2006, 13:16

Beitrag von Onkel » 24. Sep 2006, 01:09

Gut, dann will ich mich über Phyrum mal nich beschweren :wink: ...

Und wie genau sah diese Strafe aus? ... Simon sagte irgendwas von einem leerem Schließfach ?! ... Nur frag ich mich eben ob nur die Salzis wieder entfernt wurden, oder der komplette inhalt :twisted:
Bild <---- Mod owned by PornoBot.

Benutzeravatar
Ellias Sonnenglut
Wächter des Vulkans
Beiträge: 331
Registriert: 25. Mär 2006, 19:35

Beitrag von Ellias Sonnenglut » 24. Sep 2006, 01:38

So, bevor ich mich nun in die Untiefen des Kopfkissenkönigreiches begebe möchte ich die Gelegenheit nutzen und hier meinem eben frisch entstandenen Frust etwas Luft machen.

Das ganze mag augenscheinlich noch einmal glimpflich verlaufen sein und war auch insofern nicht weiter schlimm, als das der ganze Krempel ohnehin nicht sonderlich durchgeplant war und somit eine Improvisation nicht wirklich schwer fiel, aber zumindest ich persönlich hatte mir den weiteren Verlauf weiß Gott etwas ruhiger und vor allem anders vorgestellt.

Es war schon ärgerlich genug, dass ein neuer Spieler beschloss, die Träne samt Gewebeproben an sich zu nehmen und damit fröhlich durch die Gegend zu stromern, aber dieses Problem ließ sich zum einen ja durch Cians Hilfe recht schnell wieder beheben und war zum anderen ja noch in sofern verständlich, als das dieser Spieler eben vollkommen neu in die Weltgeschichte geplatzt war und auch wenn sein Name schon keinen sonderlichen Hang zum Rollenspiel, geschweige denn ein großes Verständnis für eben dieses vermuten ließ, so lässt sich das ganze eventuell noch durch seine Unerfahrenheit entschuldigen.

(Wobei ich auch hier finde, in meinen Augen ist es nicht zuviel verlangt, auf mehrmaliges Bitten und eine Starre hin, die Items wieder zurückzugeben, dazu sollte einen der menschliche Verstand doch unlängst beflügelt haben ...)

Dass dann aber auch noch ein zweiter antanzt und sich an den Items zu schaffen macht, setzt dem ganzen die Krone auf. Denn diesmal war es weiß Gott kein Neuling, sondern ein in RP ”etablierter”œ Spieler mit Sponsorstern und sogar einem Clan. Und sehr ich mich auch bemühe, aber da platzt dann zumindest mir echt der Kragen. Es kann doch nicht so schwer sein, zu bemerken, dass auf dem Feld, wo zufälligerweise 7 Salzkristalle, Nyflon-Magneten und 3 geschrumpfte Nebelwesen plus eine Träne und 2 Gewebeproben liegen, gerade eine Quest läuft, an der über 10 Spieler teilnehmen. Sich dann ohne Rücksicht einfach die Salzkristalle hinauszuklauben ist dann doch wirklich einfach nur noch lächerlich und in meinen Augen sogar noch hochgradig dämlich, bleiben sie einem doch eh nicht lang genug, als das man damit etwas anzufangen wüsste.

Es war zwar insofern nicht weiter verwerflich, als dass es immerhin eine überzeugende Erklärung für das misslungene Experiment darstellte, aber letzten Endes doch äußert ärgerlich und nicht zuletzt der vielen Spieler wegen nervig, die daraufhin meinten, den werten Herrn herzuzaubern, wegzuzaubern, vergiften, starren, hautbranden oder sonst was zu müssen. Sicher, er gehörte nicht eben zu den Personen, die ich in Zukunft auf das Banner meiner Sympathisanten schreiben werde, aber wenn schon eine Bestrafung nötig ist, dann doch bitte anschließend und nicht während der noch laufenden Quest. Zwar hab ich mich am Ende mit viel Mühe doch noch durchsetzen können, musste aber gegen eine ganze Flut von Systemmeldungen ankämpfen, die die Anwendung irgendwelcher merkwürdigen Zauber verkündeten. Das war in meinen Augen für die Quest auch nicht förderlicher.

Soviel zu meiner Meinung, den Verlauf der Quest betreffend. Nun gibt es ja immer noch die Möglichkeit der konstruktiven Kritik, die ich aber eigentlich nicht einsehe zu nutzen. Vorschläge wurden bereits genug getätigt und ich persönlich wäre immer noch für Fix-Items, alles andere hält die meisten Spieler zwar ab, stellt aber nie einen sicheren Schutz gegen solche Fälle dar. Da sich Fix-Items allerdings wie es aussieht nicht umsetzen lassen oder zumindest nicht umgesetzt werden, wäre ich dann doch zumindest für das hier vorgeschlagene. Wie genau die Werte hierbei zu setzen sind, will ich einmal offen lassen.

Fest steht, der Diebstahl eines Items kann, sofern willkürlich herbeigeführt und nicht deshalb, weil es der Rolle eines Charakters entspricht, eine Quest empfindlichst stören und teils sogar vollkommen ruinieren. Ich persönlich finde es jedoch dem Realismus abträglich wenn man nicht einmal mehr ein Item gefahrlos zu Boden stellen kann und sehe nicht ein, ebenjenes zu unterlassen, nur um vor Diebstahl sicher zu sein.

Ach ja, eines noch. Diebstähle sind in meinen Augen nicht das einzige, was sich störend auf eine Quest auswirken kann. Auch das entnehmen von Gewebeproben bei einer QP (in diesem Falle zweimal durch meinen Clan vorgekommen und dafür möchte ich mich nachträglich auch nochmals entschuldigen), sowie Wegzauber, Starren, Diebstähle und dergleichen können, auf eine QP angewandt, den Ablauf einer Quest enorm stören und drum würde ich jeden hier anhalten, der von Zeit zu Zeit zu solchen Mitteln greift, sich doch einmal zu fragen, ob man darauf nicht auch genauso gut verzichten könnte. Werden diese Mittel questunterstützend oder in Absprache mit einem Wächter bzw. den Ausrichtern der Quest angewandet, sehe ich so etwas als akzeptabel an, alles andere ist in meinen Augen unnötig und gröberer Unfug. Genauso albern finde ich es auch, beispielsweise beim Ball von jeder Speiße etwas mitgehen zu lassen, um es als Andenken aufzuheben.

In diesem Sinne verabschiede ich mich nach einigen Minuten des Tippens und stundenlangem Questen als etwas entnervter Ellias in eine, ich denke, verdientermaßen gute Nacht und wünsche all jenen Wesen die geholfen haben, die Quest dennoch zu unterstützen einen ebenso geruhsame Nacht

PS: Ich denke, all jene, die sich angesprochen fühlen sollten, wissen das auch so, ich verzichte einmal absichtlich auf die namentliche Nennung aller Störenfriede als auch guten Rollenspieler und Mitwirkenden.

PPS : Großes Lob an den kleinen Dämon, ich hatte meinen Spaß an ihm ;)
~~ Der Sinn des Lebens besteht darin, die einem ureigenen Fehler noch zu perfektionieren. ~~

Benutzeravatar
vnv_nation
Feuervogel
Beiträge: 4533
Registriert: 7. Mär 2004, 02:46

Beitrag von vnv_nation » 24. Sep 2006, 05:18

Nun, weil ich es grade lese: QPs verfügen über ein Item (zumindestens erhält jede erste QP eines neuen Wächters von mir dieses, seitdem es das gibt), welches vor einigen Ärgernissen schützt (Angriff, Wegzauber ...). Vor einer Starre brauch sich eine QP nicht schützen, sie wirkt schlicht und ergreifend nicht. Ärgerlich ist, dass es einen nervigen oder besser zwei Zauber gibt, die man so nicht blocken kann (es ist schlicht nicht vorgesehen und Basisitems programmier ich aus Prinzip nicht um - soll heißen die Vorlagen für die Funditems, nur falls sich jetzt jemand fragt, was ich mit "Basisitem" meine ;) ).

Das Ablegen ist so eine Sache, es gibt Möglichkeiten Items am Boden zu befestigen, allerdings ist das nicht mit einfachem Ändern eines Wertes in einem einmal erstellten Item getan, dazu gehört leider ein klein wenig mehr Aufwand. Anlässlich der mir nun zu Auge gekommenen Ereignisse werde ich mir jedoch Gedanken machen, wie dies dennoch soweit vereinfacht werden kann und nicht mehr von meiner Anwesenheit abhängig ist. Es wird nur wieder tierisch nervig, wenn man dann, weil es nötig ist, 1o oder 2o Items eintragen muss, nur, weil man diese für ein Ritual, Questteil braucht. Abgesehen davon, dass es ein ziemlich dreckiger Workaround ist und es mir wirklich lieber wäre, wenn das System das "Festtackern" von Items von sich aus erlaubte.

Des Weiteren gibt es ein Item, welches ich während der Seuchenquest / der Rettung Stoachans mehrfach eingesetzt habe, dessen Wirkungsweise aber leider nicht überzeugen konnte (da es wie gesagt die beiden Zauber gibt, die sich dadurch nicht blocken lassen und die leider einen Questteil am extremsten stören). Es wird vielleicht aufgefallen sein, dass Stered ein zweites Experimentalitem mit sich herumschleppt, welches PvP auf Questfeldern für die Dauer der Unterhaltung unterbindet.

Eine andere Variante um Questfelder zu schützen habe ich für die wenigen "Sumpfball"-Spiele und für das Fest in der Kathedrale verwendet. Es leidet jedoch unter den gleichen Problemen, wie das Item zum "Festtackern" anderer Items und ist somit nicht in 1o Minuten auf die Anforderungen angepasst. Abgesehen davon, dass es glaube ich auch ein wenig lästig ist, wenn man erst einmal sein ganzes Arsenal "feindseeligerer" Zauber im Schließfach deponieren muss um zum Ort einer Quest zu gelangen.

Benutzeravatar
Valaary
Wächter des Vulkans
Beiträge: 370
Registriert: 11. Jul 2006, 16:09
Wohnort: Zwichenwelt - gleich links von der Auffangstelle irrer Buraner

Beitrag von Valaary » 24. Sep 2006, 11:47

Zu gestern,
es war ein gelungenes Spielchen! Ich hatte und habe noch immer viel zu lachen auch wenn es gestern zeitweilig Lacher der Verzweiflung waren, so war doch jeder Handgriff auch von den dü.. äh unerfahrensten der Szene beitragend. So zum Beispiel -ich erdreiste mich nun, sie so zu nennen- die wirre Novizin die ins Geschehen eingriff hat doch zumindest bei mir die Atmosphäre gestärkt, wir seien in der Festung und da taucht nun einmal ein nervender Dämon auf oder ein Magierchen in der Ausbildung der durch übermütiges Eingreifen alles in die Luft jagt - nebenbei bemerkt, war ich die einzige die sich Eny gar wunder bar als einen gewissen Professor Snape vorstellen konnte und der winzige Dämon an einen Poltergeist namens Peevse erinnerte? Es fehlte nur noch Harry Potter selbst, aber nein, ich will nicht weiter lästern”¦ *grinst*
War es auch nervend, so haben doch die beiden Störenfriede zum interessanten Spielverlauf beigetragen. Das ist aber wahrlich nicht immer so.
Einem an der Decke schwebenden Irgendwas eine Gewebeprobe zu entnehmen”¦oder einen güldenen Auserirdischen via Wegzauber an den Ort seiner Geburt zuschicken”¦hach, ich weis auch nicht. Das kommt mir alles vor, wie ein schlechter Film.
Zu den Queststörerstrafen”¦Bann und Gefängnis halt ich für unangebracht aber man könnte sich diese Leute doch einmal bei seite nehmen und eine Erklärung dafür verlangen, wie es ihnen möglich ist dem Avatar eins mit der Bratpfanne überzuziehen”¦und ob sie das selbst nicht ein wenig albern finden, Vietron, von dem jeder lieber abstand nimmt, ein Hasenfell zu zustecken. Hui, ich könnt mich schon wieder aufregen wenn ich daran denke. Kinder, diese Güldenen Gestalten zerstören unsere Welt und ihr denkt mit einem Starrzauber ist alles getan?
Diese kleinen Helden und ihre Kurzschlussreaktionen gehen einem wirklich auf die Eierstöcke”¦am besten noch diese, die aufs Feld springen auf dem eine Quest statt findet, ohne ein weiteres Kommentar der QP eine Gewebeprobe entnehmen und wieder verschwinden. Ist es denn zuviel verlangt zu schreiben ”/me schleicht sich an XY heran und hantiert in aller Vorsicht”¦”œ was weis denn ich”¦*sfz* Man darf nicht vergessen, diese QP ist nicht auf einen Kaffee zu uns gekommen..
Was ich sagen will, vielleicht sollte man -ich weis ja nicht wie und ob es schon so gehandhabt wird - den einzelnen Spieler ein bisschen aufklären, Tipps geben oder einfach darauf hinweisen, dass er unmöglich an einem Ende eines Raumes stehen kann, und einer Person die am anderen Ende weilt ”eine verpasst”œ oder Ähnliches”¦

Estron Dekal
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2153
Registriert: 4. Apr 2006, 18:49
Kontaktdaten:

Beitrag von Estron Dekal » 24. Sep 2006, 13:26

Naja, um mal konkret auf gestern Abend einzugehen, ich muss gestehen, die "Novizin" war doch noch mehr amüsant... das allerdings gerade ein solcher Spieler, der sich anscheinend sowieso schon durch seine Spielweise sehr unbeliebt gemacht hat (ich kann allerdings nur mutmaßen) und absolut keinen Ton rausbringt sich dann auch noch die Salzkristalle schnappt, ist schlicht und ergreifend... um nicht beleidigend zu werden: Typisch! Genau solche sind es, weswegen ich Nicht-RP-ler auf dem RP-Server so hasse: Zum einen die, die sich im Forum beschweren wenn "ihre Ruhe" gestört wird, und zum anderen die, die im Gegenzug selber Quests etc. aus keinem Rollenspielgrund stören. (Das erinnert mich gerade an den Getarnten, der Ivos Feuer an der Eiche aufgelesen hat und sich nochnichtmal gemeldet hat (?)...) Übrigens wollte ich aber auch noch eine kleine Beschwerde gegenüber Enyxar äussern: Nach Sonnenuntergang heißt eigentlich direkt nach Sonnenuntergang, nicht zwei Stunden nach Sonnenuntergang... ich bin auch eher durch Zufall dann noch zu den Questern gestossen, da ich gucken wollte, ob mein Sponsorgeld gestern schon angekommen wäre, und das vorher vergessen habe... naja, nervt eben etwas, wenn man nach solanger Zeit dann erfährt, dass es (mit Verspätung) doch noch eintritt, wo man schon dachte, es würde ausfallen...

Benutzeravatar
-MusK-
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2175
Registriert: 17. Apr 2006, 19:26
Wohnort: Die Festung. Wo sonst?

Beitrag von -MusK- » 25. Sep 2006, 07:37

ot: sry, estron, vielleicht lebe ich ja in einer anderen zeitzone ;-) ... nein, im ernst, tut mir leid, die verspätung war das produkt von höherer gewalt und meiner eigenen unachtsamkeit - wenn du`s genau wissen willst, ich hab versucht, nen kaputten router wieder hinzukriegen und darüber schlicht und ergreifend die zeit vergessen.

großes sry an alle, die vergeblich gewartet haben.
der herzhafteste forenbeitrag eines pk, den ich je gelesen habe:

abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann

spricht für sich, oder?

Estron Dekal
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2153
Registriert: 4. Apr 2006, 18:49
Kontaktdaten:

Beitrag von Estron Dekal » 25. Sep 2006, 18:03

Naja, wenns nicht wieder vorkommt, ists ja okay :wink: (*erinnert sich da auch an dies und jenes* Kann ja mal vorkommen)

Tekee Taiteilijan
Teidam
Beiträge: 157
Registriert: 12. Mär 2006, 20:29

Beitrag von Tekee Taiteilijan » 28. Sep 2006, 08:48

Öhhhm warum nennen wir das ganze Spiel nicht gleich in QuestParadise(TM) um?

Mal ernsthaft, wenn sich nicht an einer Queste beteiligende Spieler beschweren, dass eine Quest sie hindert/beschädigt/beeinflusst, heißt es "Das is nun einmal so, wenn in einer Welt ein alles beeinflussendes Wesen auftaucht, dann sind eben alle betroffen. Basta!"

Wenn nun andersherum ein normales Wesen dieser Welt eine in dieser Welt normale Handlung unternimmt, zum Beispiel einen Gegenstand vom Boden aufzuheben, wird nach Sanktionen auf Ebene des Spielbetriebes (Bann, Knasten etc) gerufen.

Leute, das kann es nicht sein!

Außer der Queste, an der Ihr gerade teilnehmt, laufen hunderte anderer, kleiner Questen, die zum Beispiel oft nur darin bestehen, dass ein Wesen versucht, sich zu verbessern, oder mit anderen Spielern in Interaktion zu treten. Dazu braucht es im Regelfall keine großartigen Questpersonen oder -items, das ist einfach das Spiel! Dennoch ist es für die jeweiligen Wesen MINDESTENS so wichtig, wie für Euch grad Eure Queste!

Wenn man in einer Fantasywelt nun einmal gerade damit beschäftigt ist, eine Queste zu lösen, gehört dazu eben auch, mit den Unwägbarkeiten durch andere Spieler fertig zu werden. Die Störung ist nicht "ohne Grund", JEDE Handlung hat einen Grund. Und sei es nur, Gold zu verdienen - eine der Haupt-Triebkräfte im realen wie im Leben eines Charakters!

Ich habe den Eindruck, manche Spieler versuchen, in RP ihren eigenen "Herr der Ringe"-Zyklus zu spielen, und sind maulig, wenn andere Spieler eine andere Geschichte im Hinterkopf haben und sich weigern, den Erwartungen des ersten Spielers zu entsprechen. Auch das ist schlechtes Rollenspiel! *Behauptung - mit genauso viel Berechtigung wie andere Behauptungen in diese Richtung*

Wenn Ihr denn auf Rollenspiel besteht (Was in RP Euer gutes Recht ist), dann werdet mit solchen Eingriffen auch durch Mittel des Rollenspieles fertig!

My 2 Cents...
Wir alle spielen Fantasy.
Nur, einige spielen Tolkien, und einige spielen Pratchett.
Spielt deshalb einer davon gut und der andere schlecht?
Und - wer entscheidet, welcher welcher ist?

Benutzeravatar
Valaary
Wächter des Vulkans
Beiträge: 370
Registriert: 11. Jul 2006, 16:09
Wohnort: Zwichenwelt - gleich links von der Auffangstelle irrer Buraner

Beitrag von Valaary » 28. Sep 2006, 10:55

Einerseits hast du recht, dass nämlich jeder sein eigenes Spiel spielt und man ihm desshalb keine Vorwürfe machen kann.
Drum denke ich, dass die "Strafen", sofehr man welche einführt, ins Spiel engebunden werden sollten und diese nicht als RPwiedriges Handeln gelten sollten..
Ich werfe keinem vor, schlecht zuspielen, ich bin lediglich dafür, dass sie die Spieler auch besser einbinden. Wenn sie schön stören müssen, so dch wenigstens auch richtig;)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste