Advents- und Weihnachtszeit in der RP-Welt

Hier kann alles rund um den Rollenspiel Server von Freewar diskutiert werden.
Antworten
Nhanda Devi
Zauberer der Bergwiesen

Advents- und Weihnachtszeit in der RP-Welt

Beitrag von Nhanda Devi » 6. Dez 2006, 14:12

Im letzten Jahr heiß diskutiert, in diesem Jahr eher gelassen gesehen, hält die dunkle Jahreszeit Einzug in die Rollenspielwelt.

Auch dieses Jahr wieder versucht ein rühriges Moderatorenteam den Monat Dezember auf eine ganz besondere Art und Weise auf den RP-Server zu bringen.

Laßt Euch überraschen und freut Euch einfach mit (....und für einen ganz speziellen Herrn gilt: Ihr dürft das "sich Freuen" auslassen und stattdessen die Grammatik- und Rechtschreibfehler sammeln und behalten).

Da wäre zum Beispiel unser alter Freund Trödler Bernang, der dieses Jahr wieder mit seiner Zeittafel einen Dank an treue Kunden verteilt.
----------------------------------------------------------------
Zeittafel
BildVor Dir liegt eine Zeittafel mit 24 verschlossenen kleinen Klappen, auf denen Zahlen aufgemalt sind.
Hinter jeder Klappe verbirgt sich ein besonderer Keks, dessen Motiv Dir irgendwie bekannt vorkommt. Allerdings ist nur der Trödler in der Lage, die kleinen Türen zu öffnen, um den Inhalt zu befreien.
Tür 1 - geschlossen
Tür 2 - geschlossen
Tür 3 - geschlossen...................
------------------------------------------------------------------------------

Diese Tafel weist 24 Türchen auf, hinter denen sich Kekse, gebacken nach Rezepten von Einwohnern dieser Welt, befinden. Doch Vorsicht: nicht jedes Rezept hat sich als bekömmlich erwiesen. Einige bringen fast den Tod, anderen schleudern den Genießer durch die halbe Welt, aber spannend sind die Kekse allemal.

Zu finden ist auch wieder die unvermeidliche rote Zipfelmütze mit Bommel Bild, der sich wild in der Luft kreisen läßt und die Umstehende zur Deckungnahme zwingt. Leider hat sein Erfinder diese Welt verlassen, seine Bommelmütze überlebte.

Und auch die Zweige sind wieder da, die sich bei genauerem Hinsehen als recht überraschend erweisen.
---------------------------------------------------
Zweige BildEin Bündel Zweige unterschiedlicher Herkunft. Bei genauerem Hinsehen entdeckst Du etwas, was der Sage aus fernen Ländern nach ein Mistelzweig sein könnte. Gesehen hast Du solch einen noch nie, hast nur vom Brauch vernommen, dass man unter ihm einen anderen vorsichtig küssen darf.
---------------------------------------------------------------------------

Am Nikolaustage nun rannte ein Weißbart-Yeti durch die Welt und verteilte Niko-Mampfs Bild, eine spezielle Köstlichkeit von hohem Nährwert, 3 x abzubeissen.

Was wird wohl noch alles auftauchen?
Sollte man den Zwergenkeks Berilac wirklich essen?
-----------------------
Zwergenkeks Berilac BildEin eher unauffällig aussehender Keks mit leckerem Schokoladenüberzug.
Skeptisch wirst du, als du die Gesichtszüge von Berilac Broadbelt in der Schokomasse zu erkennen glaubst. Deine innere Stimme signalisiert höchste Gefahr.
------------------------------------

Kann man den Weißbart-Yeti einfangen?
Oder sind die mods einfach nur "plemm-plemm"?

Fragen über Fragen.... nur wer in der RP-Welt lebt, weiß Antworten darauf.

Nhanda Devi
und
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.

Estron Dekal
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Estron Dekal » 6. Dez 2006, 17:31

Ehrlich gesagt find ich das ganze Theater ja auch etwas übertrieben.... und das sowohl OOC als auch IC... anstatt mich groß darüber aufzuregen, lehn ich mich aber lieber zurück und genieße meinen Ellias Kabuff-Keks :wink: :)

Nhanda Devi
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Nhanda Devi » 6. Dez 2006, 19:29

anstatt mich groß darüber aufzuregen, lehn ich mich aber lieber zurück und genieße meinen Ellias Kabuff-Keks
...... und hüllt sich in grüne ploppende Rauchwolken ein *lacht*

Ellias Sonnenglut
Wächter des Vulkans

Beitrag von Ellias Sonnenglut » 6. Dez 2006, 20:30

Nhanda Devi hat geschrieben:(....und für einen ganz speziellen Herrn gilt: Ihr dürft das "sich Freuen" auslassen und stattdessen die Grammatik- und Rechtschreibfehler sammeln und behalten).
Das hab ich jetzt einfach mal dezent überhört und freu mich mit den andern um die Wette (auch wenn ich die Weihnachtszeit doch lieber in kleinem und privatem Kreise verbringe) ;)

Phytum
Kriechlapf

Beitrag von Phytum » 6. Dez 2006, 21:54

Finde die ganze Sache super :)

Finde es jedoch schade, dass sich die Weihnachtsmützen nun Auflösen
Die Gesundheit ist das Höchste Gut

Ellias Sonnenglut
Wächter des Vulkans

Beitrag von Ellias Sonnenglut » 6. Dez 2006, 22:11

Es sind eben WEIHNACHTSmützen ;)

Nhanda Devi
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Nhanda Devi » 6. Dez 2006, 23:50

Finde es jedoch schade, dass sich die Weihnachtsmützen nun Auflösen
Ja, das mit dem Auflösen habe ich eingeführt für items, die sich real auflösen würden (Blumen zB) und saisonbedingte, damit die Serverbelastung erträglich bleibt.
Aber die Mütze kostet ja nicht sooo viel, und als Erfnder bekommste eine von Bernang umsonst. Das regel ich mit dem Alten :-)
ND

Avalon
Feuervogel

Beitrag von Avalon » 7. Dez 2006, 13:41

Dann kann die Jahresendzeit ja beginnen, fehlen nur noch Schwibbögen in den Fenstern des Zentrallagers, eine große Pyramide auf dem Marktplatz, leckeren Stollen, und Raachermannl mit dem entsprechenden Zubehör. ;-)

Lacrima
Zauberer der Bergwiesen
Beitrag von Lacrima » 7. Dez 2006, 16:30

Nicht zu vergessen die Grittibaenzen, aber deren Zeit ist gestern ja abgelaufen :wink:

Menrog
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Menrog » 8. Dez 2006, 13:51

finde schön das die traditionelle Zeittafel nun auch wieder neu aufgelegt wurde. auch die mützen waren ja schonmal da
finde es gut das nicht nur auf das alte zurückgegriffen wird
und das sich die sachen nach der zeit auflösen finde ich sehr gut sonst wären es ja massenhaft items die sich da in 3-5 jahren ansammeln.ich denke wir reden da um so 10000-20000

Nhanda Devi
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Nhanda Devi » 8. Dez 2006, 18:46

In Anbetracht des höchst verdächtigen Zwergenkekses dichtete heute unsere unvergleichliche Ivorwen:

Ivorwen Adanedhel schreit: Ein Keks, er ist so klein und rund, passt ganz genau in deinen Mund, er schmeckt dir sogar,d u bist erfreut, doch schon kommt es, was dich dann reut, er sprengt dir alle Zähne raus und mit der Freude ist es aus.

*kriegt sich vor Lachen kaum noch ein*

Nhanda Devi
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Nhanda Devi » 9. Dez 2006, 00:32

Nicht zu vergessen die Grittibaenzen, aber deren Zeit ist gestern ja abgelaufen
Ach Lar *grinst*

Deine Grittibänzen gab es dieses Jahr auch wieder, allerdings hießen sie diesmal Niko-Mampf. Es mußte halt morgens um halb 7 VOR jeglichem Cappuccino-Genuß ein Name her. Mehr war um die Uhrzeit beim besten Willen nicht drin. ;-)
ND

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 9. Dez 2006, 01:21

Nhanda Devi hat geschrieben:Es mußte halt morgens um halb 7 VOR jeglichem Cappuccino-Genuß ein Name her.
Außerdem wollen wir doch nicht jedes Jahr Schweizer Weihnachten :wink:

Wär doch für alle viel abwechslungsreicher, wenns jedes Jahr ein paar Sachen aus anderen Regionen gibt :)
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Antworten