Seite 1 von 1

Die Kunst des Kampfes - Turniere in der Arena

Verfasst: 20. Mai 2007, 16:39
von Mirari
Nachdem das erste Turnier am Ende ja doch von Erfolg gekrönt war ist es nun an der Zeit ein weiteres zu veranstalten. Um diesmal einen reibungslosen ablauf zu gewährleisten möchte ich hier genau aufzeigen wie das Kampfsystem funktioniert.
Bei jedem angriff wird gewürfelt ob der schlag trifft oder abgewehrt wird. Je größer hierbei die Spanne zwischen beiden gewürfelten Zahlen ist deste stärker trifft der Schlag.
Ebenso vor Kampfbeginn wird gewürfelt um zu bestimmen wer anfänt.
Es wird immer abwechselnd ein Satz geschrieben. will man 2 oder mehr schreiben kurz ne "2" oder eben "3" in Gruppe schreiben damit der andere Bescheid weiss.
Hier jetzt mal ein Beispiel damit jeder sieht wie es funktionieren soll:

!!Es wird bewusst auf jegliche schmückenden Elemente verzichtet damit die Kreativität der Kämpfer später nicht eingeschränkt wird!!

Cian Mirarus: Welche Kämpfer sind bereit sich in der Arena zu messen?
Kämpfer 1: Ich werde kämpfen!
Cian Mirarus: Dann kommt zu mir!
*Kämpfer 1 geht hinunter in die Arena*
Cian Mirarus: Wer ist bereit sich mit Kämpfer 1 zu messen?
*Kämpfer 2 meldet sich*
Kämpfer 2: Ich werde die Herausforderung annehmen.
Cian Mirarus: Dann betretet den Ring.
~Cian Mirarus läd Kämpfer 1 und Kämpfer 2 in die Gruppe ein~
Cian Mirarus: Möge der Kampf beginnen!
*Cian Miarus verlässt das Kampffeld*
Kämpfer 1 würfelt eine 46
Kämpfer 2 würfelt eine 74

*Kämpfer 2 zieht sein Schwert, springt plötzlich auf Kämpfer 1 zu und führt einen schlag aus*
Kämpfer 1 würfelt eine 89
Kämpfer 2 würfelt eine 28
Kämpfer 1(Gruppentelepathie): 2

*Kämpfer 1 wehrt den Angriff von Kämpfer 2 mühelos ab und springt ein Stück zurück*
Kämpfer 1: *murmelt* Na warte *holt seinerseits mit der Axt auf und lässt sie auf Kämpfer 2 herniedersausen*
Kämpfer 1 würfelt eine 79
Kämpfer 2 würfelt eine 5

*Kämpfer 2 wird von der Axt von Kämpfer 1 voll getroffen*
*Kämpfer 1 grinst siegesbewusst und holt zu einem weiteren Schlag aus*
Kämpfer 1 würfelt eine 45
Kämpfer 2 würfelt eine 49

*Kämpfer 2 rollt sich im letzten Moment zur Seite und weicht dem Angriff von Kämpfer 1 aus. Dann springt er nach hinten um den nächsten angriff zu erwarten*
*Kämpfer 1 läuft mit breitem Grinsen im großen Kreis um Kämpfer 2 herum* Na, gebt ihr schon auf?
Kämpfer 2: Niemals!! *stürmt mit einem mal auf Kämpfer 1 zu*
Kämpfer 1 würfelt eine 40
Kämpfer 2 würfelt eine 78

[......]

Das Kampfende bespreche ich immer vor dem Kampf mit den beiden kämpfenden noch schnell. Um den Sieger zu bestimmen gibt es 3 Möglichkeiten:
1. Einigung der Spieler:
Soll heißen wenn einer sagt: Du, das würd gut zu meinem rp passen wenn ich jetzt gewinn und es wär auch realistisch. Wär das in Ordnung? Und der andere sagt: Ja klar. Dann kann man das so machen das der eben dann gewinnt.
2. 5 Würfe am Ende.
Die Kämpfer würfeln nach einer gewissen Zeit 5 mal gegeneinander. Wer 3 mal gewinnt ist Sieger.
3. 7 Treffer dann Sieg.
Es wird mitgezählt und wenn einer 7 mal getroffen hat ist er Sieger (Dauert manchmal recht lange deswegen behalte ich mir bei diesem system vor wenn der Kampf zu langwierig und langweilig wird abzubrechen.

Edit (hier steht der neueste Termin): Das nächste Turnier in der Arena wird am 29. September um drei Uhr Nachmittags stattfinden.

Verfasst: 21. Mai 2007, 23:48
von Lend Olbyr
Ich lese den Treat jetzt schon zum x-ten mal und frage mich warum dazu niemand etwas zu sagen hat.

Das Kampfsystem gefällt mir sehr gut und sollte meiner Meinung nach zu einem festen RP Bestandteil werden.
Das muss nur einfach mal in der täglichen Praxis Anwendung finden.
Ärgerlicherweise bin ich zum Zeitpunkt des Turniers im Urlaub.
Aber ich würde es die nächsten Tage gerne einmal in der Praxis durchführen.
Darf ich Euch deswegen Ingame darauf ansprechen?

Gruss Lend

Verfasst: 22. Mai 2007, 11:47
von Fabrama Liel
Mir hat schon das letzte Turnier sehr gut gefallen, ich werde auf alle Fälle versuchen auch diesmal wieder dabei zu sein.

Verfasst: 22. Mai 2007, 11:48
von Strogohold
Fabrama Liel hat geschrieben:Mir hat schon das letzte Turnier sehr gut gefallen, ich werde auf alle Fälle versuchen auch diesmal wieder dabei zu sein.
dito :)

Ich versuche es auch einzurichten..

Verfasst: 22. Mai 2007, 13:36
von Galrtur
Na dann mal viel Spaß Euch allen!

Verfasst: 22. Mai 2007, 13:39
von Law Tinnuin
Da ich das letzte Turnier leider aus terminellen Gründen nicht mitverfolgen konnte, blicke ich umso gespannter auf das nun ausstehende. Wenn auch nicht als Teilnehmer, so werde ich doch zumindest als Zuschauer erscheinen, sofern es sich einrichten lässst. Das - ich nenn es in Ermangelung eines passenderen Begriffs einfach mal "Kampfsystem" - gefällt mir aber, ähnlich wie Lend, zunächst einmal von der theoretischen Seite her ausgezeichnet.

Verfasst: 22. Mai 2007, 14:54
von Sheri
Ich hielt es nicht für nötig da Cian meine Meinung dazu schon kannte, aber bitte *g*
Ich war beim ersten Tunier dabei, es war echt gut,vorallem der Endkampf *grinst* und ich werde ganz sicher auch bei diesem Tunier anwesend sein :)

Verfasst: 30. Mai 2007, 22:16
von Mirari
So. Das Datum steht fest. Am 2. Juni um 19:00 wird das Ganze stattfinden. Ich lege es auf Samstag weil ich nciht weiss wie lang es dauern wird und Montag muss ja auch bei den meisten wieder was getan werden.
Ich hoffe es werden möglichst viele kommen. Letztes mal hats echt Spaß gemacht.

Verfasst: 30. Mai 2007, 23:40
von -MusK-
seufz... n dooferes datum hättste dir gar nicht aussuchen können...

Verfasst: 31. Mai 2007, 15:04
von Mirari
Und bei nem anderen Datum sagt das dafür jemand anderes^^

Re: Die Kunst des Kampfes - Turniere in der Arena

Verfasst: 25. Sep 2007, 12:19
von Mirari
Ein weiteres kleines Turnier will ich nun abhalten. Die Welt wird von Bomben erschüttert. Unsichtbare Wesen schleichen umher und scheinen nicht ungefährlich.
Starke Kämpfer und Magier werden benötigt für dies. Seht mächtigen Kriegern zu und messt eure Stärke mit ihnen, auf dass ihr neues seht, neues kennenlernt oder einfach unterhalten und beeindruckt werdet.
Am nächsten Samstag soll es soweit sein. Kommt um 3 Uhr Nachmittags an der Arena in Mentoran zusammen. Zeigt was ihr könnt, seht was andere können.


ooc: Das Kampfsystem bleibt das gleiche. Ich denke, nun wo kein Tanzkurs mehr stattfindet werde ich es hiermit noch einmal versuchen. Werde das auch noch heut abend oder so an der Eiche aufhängen aber ich muss erst mal wieder sponsorn^^ Hoffe das einige kommen weil es macht am meisten Spaß Spaß wenn man ein paar gleichwerte Gegner hat und auch ein paar jubelnde oder buhende oder geschockte Zuschauer :D

Re: Die Kunst des Kampfes - Turniere in der Arena

Verfasst: 29. Sep 2007, 10:54
von Avalon
Denkt daran heute ist der Tuniertag.
Also poliert eure Schwerter und Waffen.

Da ich die letzten leider verpasst habe, werde ich versuchen mir das nicht entgehen zu lassen.

Re: Die Kunst des Kampfes - Turniere in der Arena

Verfasst: 29. Sep 2007, 18:11
von Avalon
Am Nachmittag des neunundzwanzigsten Septembers versammelten sich einige Freunde der Kampfkunst und Neugierige an der Arena in Mentoran. Selbst ein Sandsturm konnte so manchen mutigen Helden nicht daran hindern seine Kampfkunst vorzuführen.
Bei einem fast ungleichen Duell trafen zuerst Wulfen und Velothraz Rimthar deren geplanter, freundschaftlicher Wettstreit in einem erbitternden Kampf endete. Beide Kontrahenten trugen einige nicht unbedenkliche Verletzungen davon.
Danach trat Robyn Fallstar gegen Seltis Seelenbann an. Beide Gegner wählten Schild und Schwert und zeigten sich einerseits geschickt und andernseits auch etwas glücksabhängig bei deren Einsatz im Kampf. Am Ende musste jedoch Seltis einen schweren Schwerttreffer hinnehmen nach welchem das Duell abgebrochen wurde. Obwohl das Bein des Serums schnell versorgt werden konnte, wagte sich kein weiterer Krieger auf das Kampffeld.

Ein Großteil der Zuschauenden folgte den Kämpfern für die sie am meisten gejubelt und mit gelitten hatten aus der Arena. Einige verblieben noch und verfolgten ein kleines Duell zwischen dem Gaukler Phalen und dem Eiszauberer Ahuizotla auf dem Gebiet der Jonglage.

So konnten also nicht nur Kämpfer ihr Können beweisen ,sondern auch Heiler und Unterhaltungskünstler.


Im Auftrag des Konlirer Botens
Avalia