Seite 1 von 4

*grummel* So langsam reicht es!

Verfasst: 5. Jun 2007, 17:43
von Sir Pyro van Sorrow
Also ich beschwer mich nur ungern aber was in letzter zeit geschieht ist absoluter blödsinn! Dieser Noire Daw Fae oder wie er sich neuerdings nennt Seraeg Sogatar versucht immer und immer wieder Miyuas Rolle zu schaden und das kann mittlerweile doch echt net mehr sein oder? ich mein okey als selbsternannter könig war er nur ne witzfigur aber jetzt wo er sich grad mal in den ersten und höchsten vampir gemacht hat(wohlgemerkt musste miuya echt lang arbeiten um diese rolle spielen zu dürfen!!) geht er mir noch mehr als sonst auf die nerven, mir kommt es echt so vor als wolle er miyua schaden wo er nur kann.

Dies ist zeitgleich ne frage an euch, ob ihr es genauso seht, sowie ein Apell an unsere wächter, da mal ein kleines Wörtchen mitzureden.

hoffe ich bin mal net wieder total unterinformiert und das ganze soll so sein aber ich kanns mir einfach net vorstellen, gesetz dem fall es ist so, ignoriert mein geschreibsel und klärt mich mal auf^^

Verfasst: 5. Jun 2007, 18:38
von Strogohold
Also ich will ja nicht für Noire Parole ergreifen, aber welche Regel sollte ihn daran hindern? Ich finde nicht, dass sich da noch Wächter einmischen sollten..

Verfasst: 5. Jun 2007, 18:51
von Celedor
Na ja, es kann aber auch nicht sein, das Miyua so hart um ihren Vampir Char kämpfen musste, wo ja auch gesagt wurde, das sie eigentlich die einzige sein sollte (ich glaube einige durften sich auch nicht mehr direkt Vampir nennen) und jetzt kommt einer einfach an und kann sich als oberster Vampir ausgeben, also ganz passt das meiner Meinung nach auch nicht.

Kenne da aber auch nicht alle Details, nur das, was ich so aufgeschnappt habe!

Verfasst: 5. Jun 2007, 19:00
von -MusK-
das Problem besteht natürlch. dies bezieht sich weniger auf "klassische" fantasyrassen wie die oft-schon-genug durchs forum gezogenen elben und zwerge, sondern mehr auf die darstellung ausgefallener rassen mit speziellen kräften bzw. schwächen, die auch aus der mythologie bzw. phantastik bekannt sind, seien es untote, geistwesen, elementare etc.
der punkt ist: ein vampir, lich, lamia, illithid und wie sie alle heißen... hat per definitionem fähigkeiten, die ihn einerseits einschränken, aber andere spielercharaktere auch direkt beeinflussen können. RP funktioniert nicht mit kleinen göttern, selbsternannten dämonenfürsten und bionischen kampftoastern aus dem borg-sektor.

ps: wem das nicht paßt, dann spiele ich demnächst eine gehirnschlotzende käsesemmel, die jeden durch ihren würzigen blauschimmelduft töten kann...

Verfasst: 5. Jun 2007, 19:49
von Sir Pyro van Sorrow
hmmm okey wenn ich dafür nen berglöwen mit photonenblaster im mund spielen darf ;P ne hast schon recht, aber naja einiges ist nun echt schon eingespielt... wir werden sehen bin gespannt was bei eurer beratung rauskommt

Verfasst: 5. Jun 2007, 20:58
von eifelmaus
*grummel* So langsam reicht es!
Der Meinung bin ich auch, allerdings meine ich damit diese Rumheulerei :?
Ich habe wirklich das Gefühl das sich einige tierisch unglücklich wegen der einem Spiel machen...
Wie oft gabs dieses Thema schon???
Warum fangen Stoa und Vrongar nicht an zu heulen, weil ich ne Zwergin spiele?
Nur weil man sich ingame eine andere Rasse als die Vorgegebenen (MZ, MA, MK, Natla, Taruner, Onlo, Serum-Geist oder DM) aussucht, brauch man nicht glecih rumzuheulen...
Hätte als Emily ja auch mal heulen können "Wääääh, da spielt wer ne junge Magierin *heul*"

Diese Diskussion empfinde ich als unsinnig -.-

Verfasst: 5. Jun 2007, 21:02
von Infinity
eifelmaus hat geschrieben:
*grummel* So langsam reicht es!
Der Meinung bin ich auch, allerdings meine ich damit diese Rumheulerei :?
Ich habe wirklich das Gefühl das sich einige tierisch unglücklich wegen der einem Spiel machen...
Wie oft gabs dieses Thema schon???
Warum fangen Stoa und Vrongar nicht an zu heulen, weil ich ne Zwergin spiele?
Nur weil man sich ingame eine andere Rasse als die Vorgegebenen (MZ, MA, MK, Natla, Taruner, Onlo, Serum-Geist oder DM) aussucht, brauch man nicht glecih rumzuheulen...
Hätte als Emily ja auch mal heulen können "Wääääh, da spielt wer ne junge Magierin *heul*"

Diese Diskussion empfinde ich als unsinnig -.-
Dann überleg vielleicht mal, warum hier alle rumheulen. Einen Grund muss es ja wohl haben? Es geht ja nochnicht einmal darum, dass er sich Vampir nennt, sondern die Art und Weise wie er diesen Charakter darstellt! Und über die Meinung, er würde Miyua (oder so) schlecht machen.

Verfasst: 5. Jun 2007, 21:07
von eifelmaus
Aha, er macht Miyua schlecht?

Bitte um nähere Erklärung.

Verfasst: 5. Jun 2007, 21:09
von Infinity
neuerdings nennt Seraeg Sogatar versucht immer und immer wieder Miyuas Rolle zu schaden und das kann mittlerweile doch echt net mehr sein oder?
Ich gebe nur das wieder, was ich hier gelesen habe - ist wohl anzumerken.

Verfasst: 5. Jun 2007, 21:13
von eifelmaus
Dann soll der Autor dieser These doch bitte mal dazu Stellung nehmen...

Weil was ich bisher mitbekommen habe sehe ich nicht als Schädigung der Rolle Miyua Nosferana

Verfasst: 5. Jun 2007, 21:40
von vnv_nation
Hmmm, ich sags mal so es gibt Leute, die spielen unvor(her)gesehene Rassen gut und bleiben im Rahmen dessen, was ein Rollenspiel erfordert. Dann gibt es die Spieler, die sich mit ihrem Rassenwunsch übernehmen und evtl. an ihren eigenen Worten ersticken. Tja und dann gibt es noch die, welche ganz bewusst eine solche Rasse wählen, bewusst übermächtig agieren, weil sie, und ich sag es nicht gern, da es einer Wertung gleichkommt, eine exponierte Stellung innehaben wollen. Es ist eine Sache einen Vampir zu spielen, der sich ab und an mal ein Opferchen sucht und dieses freundlich, aber bestimmt beißt. Meines Wissens nach hat Miyua dabei nie beschrieben, was der andere dabei empfindet etc. Und hier ist das Problem: Ein Übermächtiger bzw. unbedacht gewählter und zu kraftvoll ausgearbeiteter Charakter neigt dazu anderen Vorschriften zu machen oder in deren direkte Geschichte einzugreifen. Ich sage es klipp und klar, das geht nicht. Er kann vermuten, dass es ein Vampir war, den er geschaffen hat, der Miyua zu dem machte, was sie war, aber, es gibt - zumindest in so mancher Geschichte - auch geborene (und ich meine nicht Blade, nur falls das jetzt jemand vermutet und auch nicht die guten Jungs und Mädels aus Underworld). Er kann behaupten, er wäre der erste, mit Hohn und Spott muss er leben, denn der Spieler dahinter hat meiner Warnung bei seiner Umbenennung missachtet. Ich sagte ihm, dass es schwer wird eine solche Rolle glaubhaft und überzeugend zu spielen. Dass er aufpassen muss, wie er das angeht und vor allem vorsichtig vorgehen muss. 3o Sekunden nach der "Auferstehung" war mir persönlich, als Spieler (nicht als Mod), klar, dass er es schon verrissen hatte. Tut mir leid, diese Kritik muss er annehmen. Es gibt Leute in RP, die würden, trotz guten Leumunds nie eine solche Rolle spielen, auch solche, die durchaus die Sprachgewalt und Wortgewandtheit besitzen, die nie auf die Idee kämen. Schlicht, weil das so nicht funktioniert. Man kann nicht daherkommen und der Obermotz sein wollen. Naja, man kann schon, aber dann steht man rasch allein da und tja, schaut in die Röhre und sieht zu, wie einem die Rolle unter den Händen zerrinnt, nachdem sie einem vorher um die Ohren geflogen ist. Vielleicht sollte der Spieler die Sache mal einfacher angehen. Einen Landmann spielen, der gerade einen Wolf getötet hat und nun glaubt, er könne auch die großen Monstren angehen, oder einen Schneider, der zwölf Blaukammvögel zum Mittag verspeist hat, irgendetwas "Normales" eben, zum Eingewöhnen. Nichts, was irgendwann zum König mutiert oder als Blutvorkoster daherkommt. Zur Abwechslung einfach eine Rolle, die er meistern kann.

Verfasst: 5. Jun 2007, 22:07
von eifelmaus
Also meinst du damit, Noire übernimmt sich einfach mit seinem Vorhaben ein machtgeiles Etwas zu spielen? Und das jedes Mal?

Verfasst: 5. Jun 2007, 22:12
von Law Tinnuin
Nicht Noire per se - das Vorhaben an und für sich grenzt an Wahnwitz, das hat Stoa doch auch aufgezeigt, da kannst du noch so wortgewandt und genial sein. Eine Rolle, die sich in die Geschicke anderer Spieler zu stark und direkt einmischt, hat zwangsläufig keine Zukunft, das liegt an der Sache an sich, nicht an Noire in Persona.

Verfasst: 5. Jun 2007, 22:13
von eifelmaus
Ich meine ja auch Noire, den Spieler nicht den Charakter

Verfasst: 5. Jun 2007, 22:15
von Law Tinnuin
Ich auch. *g* Es geht nicht um DEN Spieler, es geht darum, dass sich JEDER Spieler, der sich an einer solchen Rolle versucht, zwangsläufig übernimmt. Ganz egal, ob Noire, Stoa, du oder ich oder wem auch immer. ;)