OOC: Resümee der RP-Eindrücke eines Neulings

Hier kann alles rund um den Rollenspiel Server von Freewar diskutiert werden.
Shetana
Kaklatron

OOC: Resümee der RP-Eindrücke eines Neulings

Beitrag von Shetana » 2. Jul 2007, 21:53

Untertitel: ”¦vielleicht mal ein Verbesserungsvorschlag ;o) oder.. was mache ich falsch ?

Nun kam ich vor einigen Wochen aus einer anderen Welt auf den Rollenspiel-Server, da ja doch die Einleitung sehr viel versprach. Gesagt, getan und tatsächlich, was auf dem Rollenspiel-Server geboten wird ist zumindest aus meiner persönlichen Sicht eine Menge mehr, als in den Welten 1 - 11.

Ich mag das Rollenspiel.

Ich mag die Ruhe, weil es nicht so überlaufen und chaotisch ist wie in anderen Welten.

Keinerlei Werbung, kein gar nichts.

Und das Angebot an Quests, besonders den Trödler mochte ich total gern (schade an dieser Stelle, dass er nicht mehr kommt, den fand ich witzig *g*). Aber auch den Kürschner trotz seiner weitaus überteuerten Preise und all die anderen QP”™s auch, die ich bisher dort treffen konnte, mag ich gern, sofern ich sie denn kennenlernen konnte.

Nun habe ich mich bei Eintreten in diese Welt für eine Rolle der dunklen Zusammenkunft entschlossen und als jene meine Erfahrungen dort gesammelt, was ich hier nun gerne mal aufzeigen möchte, nicht zuletzt mit ein paar Fragen bzw. Anmerkungen, die ich dazu am Ende des Beitrages habe.

Am Anfang, und das fiel mir sofort auf, gab es einige, die mir hier und dort etwas zusteckten. Gold oder Items. Nichts wirklich großes, aber eine sehr nette Geste, das kannte ich so nicht und habe mich darüber sehr gefreut. Zu diesem Zeitpunkt war mir aber noch nicht wirklich klar, dass es letztlich um Clanwerbung ging, denn die Angebote, irgendeinem Clan beizutreten häuften sich eben genau just von diesen Menschen, die mich vorher beschenkten. Soweit so gut. Wie im RL habe ich meinen eigenen Kopf und habe mir den Clan, dem ich beitreten möchte, selbst ausgesucht *g* = Fehler Nummer 1 ? ;o)

Es gab einen einzigen Spieler, der mich förmlich an die Hand nahm, mir Startgold schenkte, mich mit Waffen und Büchern ausstattete und mir sofort mit Rat und Tat zur Seite stand, wenn ich Hilfe brauchte. Das war Audax. Nicht für sein Gold, nicht für seine Ausstattung, sondern nur allein für die nette Geste zu zeigen ”ruf mich, ich helfe Dir”œ wurde Audax zu meinem Freund. Und blieb es. Hier kann ich schwer differenzieren. Im RL würde ich einen Freund niemals im Stich lassen und wenn noch so viele gegen ihn sind und hier in meiner Rolle kann ich das auch nicht. Ich denke (hoffe) nicht, dass erwartet wird, dass ein böser Charakter auch zu allen böse sein muss und keine Freunde haben darf. Nun ist es unter anderem eben Audax *g* = Fehler Nummer 2 ? ;o)

Ich ziehe so durch die Lande. Mal laut, mal leise. Inzwischen heisse ich Frau Halik (*grinst und Kuss an meinen Schatz an dieser Stelle*). Herr Halik genießt nun scheinbar nicht so den besten Ruf in RP, zumindest was die Damenwelt betrifft. Das kann vorkommen *lacht* aber jetzt hat er ja die richtige :o)) Natürlich macht sich das sicherlich auch bezogen auf meine Rolle bemerkbar bzw. auf unsere gemeinsame. Aber ok, dafür ist es RP. Ich gehe natürlich davon aus (und hoffe), dass hier wirklich jeder eine Rolle spielt und z.B. Frau Borealis im RL nicht wirklich so böse ist, dass sie mir mein Glück mit Cisco im RL nicht gönnt ;o)

Bis hierhin ist das aber eigentlich alles vollkommen okay. Dafür ist es Rollenspiel und so gesehen ja auch ein unbedingtes Muss. Wäre ja auch langweilig, wenn sich alle vertragen *grinst* und ich bin wahrlich ein Mensch mit reichlich Humor und sitze selbst bei bösen Sprüchen mir gegenüber manchmal lachend vorm PC. Ebenso, wenn ich austeile. Aber:

Nun ist dieser Beitrag hier aber bewusst OOC gewählt und das heisst, ich schreibe zwar im Namen von Amira Halik, meine Gedanken sind aber meine ganz persönlichen RL-Gedanken und Eindrücke.

Und da sieht es leider SO aus: Man hat es als neuer Spieler recht schwer, in die bestehende Gemeinschaft von allen (Alten) überhaupt hineinzukommen. Als ich das erste mal vor einer Questperson stand, wurde ich nicht mal wahrgenommen. Die alt eingesessenen Spieler führten mit der QP ein Gespräch und ob ich da nun mal guten Tag sagte oder eine andere Frage hatte, interessierte wirklich niemanden, auch die QP nicht. Das hat eine Weile gedauert, bis man sich sozusagen mit den Ellenbogen einfach mal durchgeboxt hat, dass wenigstens Notiz von einem genommen wurde. Und Mut hat es gekostet, es doch immer mal wieder zu versuchen, das darf man auch nicht vergessen. Wenn man so ignoriert wird, vergeht einem schnell die Lust. Aber hilfreich waren da der Trödler und die Jongleress und so nach und nach wurde es dann auch besser. Ich habe allerdings heute immer noch mit einigen QP”™s ein Problem und fühle mich vollkommen ignoriert *schmunzelt* Aber egal.

Ich fühle mich auch im Schreichat oft ignoriert. Wenn ein Neuling Freunde findet, sind es oft selbst neue Spieler. Die Alten lassen einem wenig Chance. Natürlich habe ich mittlerweile auch einige Freunde mehr als Audax dort gefunden.

Aber diese teilweise an den Tag gelegte Ignoranz geht mir offen gestanden ein bisschen auf den Keks. Wenn 30 Spieler online sind und ich wegen einer Schatzkarte Hilfe benötige, weil ich selbst nicht auf die gefrorene Insel komme, gehe ich davon aus, dass mindestens 15 davon in der Lage wären mir theoretisch zu helfen. Klar müssen dann keine 15 springen. Aber es hilft gar keiner, wenn mir nicht ein alt bekannter Freund anwesend ist. Die Schatzkarte ist verfallen. Erst vor ein paar Tagen hatte ich wieder eine Schatzkarte, mit der ich zur Felseninsel musste. Ich habe mir das Rufen und um Hilfe bitten erspart und die Karte mittendrin in Narubia entsorgt”¦ das war die Quintessenz.

Nun.. ich bin 40 Jahre alt. Ich kann damit schon umgehen, auch wenn es nicht wirklich viel Spaß macht, zu sehen, dass man nicht wirklich einen Fuss in einer alt eingesessenen Gemeinschaft fassen kann, um einfach auch mal akzeptiert zu werden. Aber es geht ja nicht nur mir teilweise so. Es gibt einige wenige Spieler von den ”Alten”œ, die lassen das zu. Mein Lob und meine Hochachtung an dieser Stelle explizit an Ivorwen und Sheldru (sorry, wenn ich wen vergesse, aber die beiden fallen mir spontan ein), die deutlich machen, dass es doch geht und einen, sofern möglich, ins Spiel integrieren. Egal, welche Rolle sie haben oder man selbst. Man findet dort ein bisschen Geborgenheit, fühlt sich ein wenig dem Spiel zugehörig und nicht nur als unbedeutende Randfigur, der sowieso keiner zuhört.

Ich schreibe das ganze hier, weil ich weiß, dass es anderen teilweise genauso geht. Ich will nicht irgendwo im Mittelpunkt stehen und alles soll sich um mich drehen. Auf gar keinen Fall. Spiel ist Spiel und Rolle ist Rolle. Aber es spielen nur wenige. Meistens erntet man nur Ignoranz und DAS ist der Knackpunkt.

Warum sagt mir einer der Diebi-Schützer nicht, hey Du, Dir schütze ich nicht, weil”¦ statt dessen bekomme ich nicht mal eine Antwort darauf, was es kostet.

Warum sagt mir keiner, ich könnte für Dich auf die gefrorene Insel, aber ich mache es nicht.. statt dessen tun alle auf einmal so, als ob sie schlafen.

Und so erlebt man das mehr oder weniger Tag ein Tag aus und fühlt sich ignoriert und verliert den Spaß am Spiel.

Ich kann noch etwas sagen, was passiert ist. Ich habe jemanden in diese Welt geholt ,weil ich gesagt habe, komm her, das ist schöner hier als in Welt 1. Genau genommen habe ich sogar zwei Leute hier her geholt. Beide haben wieder aufgehört. Man kann sich mit ein paar Freunden zusammentun, die man im Laufe der Zeit findet, aber von der großen Welt fühlt man sich ausgeschlossen und steht von einer großen Mauer, kann von außen zuschauen, was drinnen geschieht, aber nicht wirklich selber teilnehmen.

DAS ist wirklich schade. Es ist nicht neutral. Definitiv nein. Die Alten versäumen, auch den Neuen mal eine Chance zu geben und spielen ihr altes Spiel weiter, es sind ja genug Alte da, die reichlich miteinander kommunizieren können. Und da wird nie jemand ignoriert, im Gegenteil. Aber ich wurde selbst schon mal (ooc) weggeschickt von einem Feld, auf dem eine öffentliche Aktion stattfand, weil mein Rollenspiel da wohl nicht gewünscht war und die Herrschaften lieber alleine spielen wollten *schmunzelt*

Die andere Sichtweise wäre höchstens die, es liegt an mir persönlich. Das kann es aber nicht (nur) sein, weil es andere gibt, die genauso empfinden wie ich”¦ und wenn doch, ich nehme jederzeit Kritik gerne an, das ist es nicht. Bin dann auch nicht beleidigt *schwör* :o)

Hmmmm.. also denke ich als letzte Möglichkeit, nur, wenn ich (ich= allgemein gemeint) es schaffe, vielleicht irgendwo in den oberen Reihen noch ooc-oder RL-Kontakt zu bekommen, habe ich vielleicht noch eine Chance, langfristig irgendwie mit integriert zu werden. Aber soll das RP sein ? Sicher nicht..

Und darum: Wir sind hier in RP und entweder ich schaffe das mit und in meiner Rolle oder ich reduziere mein Spiel aufs Jagen und meinen dortigen Mann. Den hab ich aber auch im RL und brauche das Spiel dafür nicht und nur jagen gehen”¦ das kann ich aber auch in anderen Welten.

Fazit: Ich hätte schon gerne (m)eine Rolle gespielt - schade drum”¦ *mit einem Zwinkern* denn sie wird es natürlich überleben, die Amira und noch ein bisschen weiterkämpfen *gg* - aber vielleicht geht”™s bei den Neuen, die noch kommen werden ja mal etwas anders”¦ ?

Vielleicht denkt jeder mal ein bisschen über seine Spielweise nach... nur so, als kleine Anregung und vor allem an die Alten (im Spiel) und auch an die altersmäßig Alten. Die sollten es doch besser können, oder ? hm ;o)

Einen lieben Gruß, oh, war das lang ^^
Amira Halik

Fabrama Liel
großer Laubbär
Beitrag von Fabrama Liel » 2. Jul 2007, 22:31

Erstaunlich, ich bin auch erst seit nem halben Jahr dabei, diese Probleme hab ich aber nie gehabt. Ich war ziemlich schnell integriert, auch in größeren "alteingesessenen" Kreisen, und das obwohl ich definitiv auch nen eigenen Kopf habe und gelegentlich durchaus ein böses Mundwerk *grinst*.

Ich habe die Angebote in einen Clan zu kommen auch nie als .. Werbung mit Gold oder Items .." empfunden sondern so wie ich es später auch gemacht habe, erst mal helfen und wenn ich denjenigen nett fand und meinte der könnte zu uns passen gefragt ob er nicht lieber in den Schutz unserer Gemeinschaft kommen wollte. Weil er sich dort wohl fühlen würde, weil wir uns mit ihm wohlfühlen. Grade in rp hat es wirklich kein Clan nötig auf Teufel komm raus Mitglieder zu werben.

Das einen jemand nicht sofort begeistert aufnimmt, sorry, wenn du in ein neues Dorf ziehst und gehst auf dem Dorffest zu ner Gruppe von Leuten die sich unterhalten und dich nicht kennen, stellst dich dazu und sagst hallo, da wird sich auch niemand sofort zu dir umdrehen und sich um dich kümmern. Die werden bestenfalls hallo sagen und ihre Unterhaltung weiterführen, möglicherweise sogar mit dem Rücken zu Dir.

Gerade QP sind da besonders schwierig, kann ich aus Erfahrung sagen. Es ist ungleich schwieriger in einer drinzustecken und zu agieren als in einem normalen Char, allein schon weil die Textzeilen unheimlich schnell verschwinden. Oft überliest man Sachen einfach. Außerdem muß man darauf achten die Quest oder das was gerade abläuft hinzubekommen..... Und wenn dann jemand vor einem steht den man noch nie gesehen hat, der nur hallo sagt und dann erwartet daß man ihn am Händchen nimmt und sich um ihn kümmert, tut mir leid, geht oft leider einfach nicht.

Jeder Char kann Freunde haben, egal ob guter oder böser Char. Man kann nur grade im Fall Audax (der ooc sehr nett sein kann, keine Frage *g*) nicht erwarten daß er begeistert mit Hilfe überschüttet wird von Wesen die er permanent beklaut hat, genervt bis Anschlag oder gekillt.....
Wer nen bösen Char spielen will muß halt mehr damit rechnen öfter mal an der Wand zu stehen oder eben weniger Hilfe zu kriegen, ist wie überall auch.

Die Sache mit der Schatzkarte... ganz ehrlich, spätestens wer so eine Schatzkarte zum zweiten Mal macht weiß doch vorher, daß er evtl auf die Felseninsel oder die Eisinsel muß. Also warum nicht erst sicherstellen daß man im Notfall dahin kommt und dann anfangen?
Ich bin manchmal auch genervt wenn ich grade von Spielern die schon genügend Erfahrung haben um das zu wissen immer wieder die selben Fragen nach Hilfe für Eisinsel oder Felseninsel hör. Besorg Dir nen Teleporter, Glodos und Splitter bevor du anfängst, sorg dafür daß Dein Portal offen ist oder du ne grüne hast. Erst denken bzw vorbereiten, dann losrennen.

Just my 2 cents, tut mir leid wenn es etwas genervt klingt aber ich kann diese "keiner ist lieb zu mir und niemand läßt mich mit in seine Sandburg, wenn ihr nicht bald lieber seid spiel ich nur noch blöde" langsam echt nicht mehr hören.
in case everything fails use common sense --- Schöne Meinung..... gibts die auch mit Ahnung? ---

Shetana
Kaklatron

Beitrag von Shetana » 2. Jul 2007, 22:44

Hmmm.. dann hast Du Glück gehabt, Fabrama, es ist anderen wirklich genauso ergangen wie mir. Und es geht mir hierbei nicht um mich, ich wollte es schon allgemein halten. Weil ich es auch schade fand, dass zwei meiner Freunde wieder gegangen sind, die hatten nicht so eine Ausdauer.

Was Audax betrifft und den Rest betrifft. Ich denke nicht, dass man sich einzelne Sachen da so herauspicken kann, man muss schon alles, was ich geschrieben habe in seiner Gesamtheit betrachten und auch erleben. Das meine ich. Auch die Schatzkarte. Wenn mir WÄHREND der Schatzkarte niemand hilft, hätte mir vorher auch niemand geholfen beim Vorbereiten, das macht also keinen Unterschied, ob sich während der Schatzkarte auf meinen Hilferuf niemand meldet oder 10 Minuten vorher nicht. Dieser Vergleich hinkt etwas ;o) Klar, ich kann sie auch tagelang liegen lassen, bis ich meine sachen zusammen habe. Aber bei meinem Glück, dass ich eh meistens keinen Schatz mehr berge, weil er schon gehoben wurde, lege ich es nicht noch extra lange darauf an, mit der Anwendung zu warten *g*

Dass Du genervt bist, kann und mag ich vielleicht verstehen. Aber ich habe nicht gejammert. Ich habe zusammengefasst und meine Eindrücke geschildert.

Und ich denke, man kann auch nicht einfach von sich abwenden, indem man sagt, ich kenne das nicht und regel das doch so und so. Das ist immer leicht gesagt, wenn man das Spiel aus einer ganz anderen Sichtweise spielt als der Betroffene. Man sollte das schon mal nicht so ganz leicht abtun und sich damit auch wirklich einmal auseinandersetzen. MUSS natürlich keiner... ;o)

Shetana
Kaklatron

Beitrag von Shetana » 2. Jul 2007, 22:49

Nachtrag ^^ ... nur alleine der Umstand, dass Du schreibst, Du bist genervt davon von dem ewigen Gejammere, dass sich jemand nicht beachtet fühlt, spricht ja schon für sich. Das heisst ja nichts anderen, als dass sich schon des öfteren welche über selbiges beklagt haben...
*zwinkert*

Schlumpfinchen
Nachtgonk

Beitrag von Schlumpfinchen » 2. Jul 2007, 22:50

So also ich schreibe da auch mal was dazu
Zugegeben es ist nicht leicht sich am Anfang zurecht zu finden aber :
wenn man sich bemüht wird einem geholfen.
es kommt immer auf das Benehmen drauf an, und manchmal langt eben ein Augenzwinkern nicht um etwas zu bekommen oder was zu erreichen.Wenn man Ordentlich fragt bekommt man auch eine Antwort oder Hilfe.Wenn das bei dir nicht der Fall ist, solltest Du Dir da Gedanken machen. Ich erinnere mich an die Sache mit der Schatzkarte , ein kurzer ruf und nach 2 Minuten hast Du die an die Bank geschmissen. Nicht jeder sitzt immer vor dem Pc oder hat sofort Zeit, und es ist ja nicht so als löst die Karte sich sofort auf, worauf wir zunm Thema Mittelpunkt kommen....
Du fühlst Dich ignoriert? Das liegt vielleicht daran das Dich einige nicht mögen oder einfach keine Lust haben Dir zu helfen, naja und stehste eben mal nicht im Mittelpunkt. Du hast selbst gesagt Du hast Freunde gefunden, warum bittest Du die niciht um Hilfe ? Man kann eben nicht mit jedem, und ich habe bis jetzt nocht nicht erlebtn wenn ich jemanden persönlich angesprochen habe , das der mich ignoriert oder mir nicht hilft.
Und oft lese ich im Schreichat das jemand nach Hilfe ruft und er sie auch bekommt, wenn es bei Dir nicht so ist, würde ich sagen es liegt tatsächlich an Dir, gerade bei den Weiblichen Wesen wie ich feststelle, da hilt eben kein Augenklimpern.Was das wegschicken vom feld angeht, musst Du überall dabei sein ? Kann man nicht das respektieren das einige gerne mal unter sich sind ? Dann versucht man es eben ein anderes mal. Was sicherlich sinnlos ist wenn man Dich wegen deiner Person weggeschickt hat, was auch gut sein kann . Ich würde an Deiner Stelle erstmal an Dir selber arbeiten und dann wird es vielleicht besser oder für den Fall das Du trotzdem nicht zurechtkommst wegen was auch immer du ignoriert wirst einfach den Löschen Button drücken......

Fabrama Liel
großer Laubbär
Beitrag von Fabrama Liel » 2. Jul 2007, 22:55

Ja, es beschweren sich immer wieder welche, genauso wie sich im Allgemeinen FW Forum immer wieder Leute mit 100xp darüber beschweren, daß HighXpler große Waffen tragen und Chartechs schon hoch haben oder mehr Kohle.
Es beschweren sich seltsamerweise aber immer die gleichen. Die andern nehmen einfach mal die Geschichte in die Hand und lernen selber, machen selber, bringen sich ein. Die sind dann plötzlich mitten drin, mischen mit, sind integriert, werden selber groß, lernen selber.....
in case everything fails use common sense --- Schöne Meinung..... gibts die auch mit Ahnung? ---

Shetana
Kaklatron

Beitrag von Shetana » 2. Jul 2007, 23:05

Schlumpfinchen... *schmunzelt* ich sag es mal so. Im Einzelfall mag das tatsächlich zutreffen, dass mich jemand nicht mag. Das ist völlig legitim, ich mag ja auch nicht jeden. Aber bis auf eine einzige Person, bezieht sich das explizit auf das Spiel und ich kann das sehr wohl auseinanderhalten. Zum einen.
Zum anderen In Deinem Beitrag stolpere ich doch sehr jetzt darüber, dass Du zweimal ein Augenklimpern erwähnst und dass ich nicht im Mittelpunkt stehe. Hm. Du kennst mich doch gar nicht. Ich bekomme nichts mit Augenklimpern. Es sei denn, jemand hat Dir das eingeredet ;o)

Und die Schatzkarte lag nicht schon nach 2 Minuten auf dem Boden, das waren schon ein paar Minuten länger.Aber egal. Stimmt aber, dass ich sie auf den Boden geworfen habe *g*

und last.. wenn Du aufmerksam gelesen hast, wovon ich ausgehe, sprach ich nicht nur von mir alleine.

Fabrama Liel
großer Laubbär
Beitrag von Fabrama Liel » 2. Jul 2007, 23:17

Nachtrag:
Was bitte dauert so ewig lange daran sich ein Portal zu kaufen oder einen eisigen Teleporter? das ist ne Sache von drei Minuten und dann hat man es.
Ob ein Schatz geborgen wurde oder nicht hängt nicht davon ab wie alt die Schatzkarte ist sondern von nem Zufallsgenerator.

Glodofische kannst du selber züchten, Energiesplitter halten auch mal ein paar Tage......

Also wozu muß Dir ständig jemand helfen?

Avalon
Feuervogel

Beitrag von Avalon » 2. Jul 2007, 23:19

Amira man spielt seine Rolle nicht für andere sondern für sich.
Lass dich von den obigen Bemerkungen nicht entmutigen, genau solche Einstellungen führen dazu, dass es viele als Neulinge auf dem RP-Server schwer haben. Suche dir deinen Kreis, in dem du dich wohlfühlst, und macht das Rollenspiel nach innen hin zu einem Erlebnis und nicht nach außen, denn das ist verschwendete Energie. Für die Dauerspieler ist es nicht möglich sich auf jeden kleinen neuen Charakter zu konzentrieren, auch ist es schwierig seine Rollen untereinander abzustimmen, das gelingt meiner Meinung nach nur in einem überschaubaren Kreis. Leichter ist es wirklich, wenn man aus den Leuten, die man gut kennt eine Basis aufbaut. Wenn es von da ausgehend funktioniert, klappt dann auch wahrscheinlicher das Zusammenspiel mit anderen Gruppen.

Law Tinnuin
Wächter des Vulkans

Beitrag von Law Tinnuin » 2. Jul 2007, 23:24

Patrick Süskind hat geschrieben:In diesem Moment, da er sah und roch, wie unwiderstehlich es wirkte und wie mit Windeseile sich verbreitend es die Menschen um ihn her gefangennahm, - in diesem Moment stieg der ganze Ekel vor den Menschen wieder in ihm auf und vergällte ihm seinen Triumph so gründlich, dass er nicht nur keine Freude, sondern nicht einmal das geringste Gefühl von Genugtuung verspürte.
Daraus darf man nun machen, was immer man möchte. :wink:
Zuletzt geändert von Law Tinnuin am 2. Jul 2007, 23:30, insgesamt 1-mal geändert.

Intelligenz ist eine Konstante, nur die Anzahl der Forenbenutzer wächst kontinuierlich. ***

Shetana
Kaklatron

Beitrag von Shetana » 2. Jul 2007, 23:28

Zerrt doch bitte nicht alles auseinander, was interessiert mich letztlich allein die dusselige Schatzkarte, bei dessen Zufallsgenerator ich dann eben meistens Pech habe *g* - es waren doch nur aufgeführte Beispiele, ich hätte auch andere nehmen können ;o) Ist doch auch nicht so, dass ich ständig Hilfe brauche und das eine oder andere Problem hat man ja vielleicht auch schon selbst gelöst inzwischen.

Hmmm. ich glaube, ich konnte nicht wirklich rüberbringen, was ich ausdrücken wollte. Es geht nicht um Einzelsitutiationen, die nur meine Person betreffen. Und außer, dass Schlumpfinchen in ihrem Beitrag deutlichst ausgedrückt hat, dass sie mich nicht mag, owbohl sie mich nicht kennt und über meine Charaktereigenschaften scheinbar besser Bescheid weiß als ich selbst und gute-Mutter-Tips, ist da auch nichts wirklich produktives rübergekommen. Aber bei ihr weiß ich nun wenigstens, warum sie mir nicht hilft *lacht* - DAS ist okay für mich.

Gaerfin Tinnuin
Nachtgonk

Beitrag von Gaerfin Tinnuin » 2. Jul 2007, 23:37

Hier geht es doch vielmehr um allgemeine Ignoranz. Die fängt aber nicht auf dem RPserver an, und das wissen wir doch alle. Also lässt sich das Problem auch nicht hier lösen, denn noch ist die Welt nicht von Blümanie und allgegenwärtiger Kaffekransität überzeugt.
Sicher kann man immer wieder darauf hinweisen, wie schön es doch wäre wenn sich mal alle Welt gern hat, jedoch gibt es darauf nicht mehr zu sagen als Schlag dich durch, auf deine Weise, und lass es die anderen auf die ihre tun^^
  • Bild

Schlumpfinchen
Nachtgonk

Beitrag von Schlumpfinchen » 2. Jul 2007, 23:42

Also ich frage mich wenn es vielen angeblich so geht, warum keiner was schreibt ? Haben die etwa alle Angst ? Finden sie den Weg zur Eiche nicht wo man schreiben kann das man Hilfe benötigt egal bei was ??!!!
Oh und ich erinnere mich das Dich da die Schatzkarte sehr wohl interessiert hat, wütend warst Du und hast geschimpft.
Das Wort Augenklimpern habe ich extra benutzt, jeder der etwas öfter spielt und mal mit Dir auf einem Feld stand und Männliche Spieler waren dort weiss was ich meine.
Naja mag schon sein, dass es für manche schwer ist aber ich denke, das liegt dann eben an den Personen selber wie sie sich geben , was sie schreien....
Und zum schluss kann ich nur Fabrama Liel Recht geben, Du hast schon vorher eine andere Welt gespielt und weisst was man brauch für die Eisinsel, mehr als slebst Schuld bleibt da nich viel
und wie man an Fabrama Liel sieht ist das ein gutes Beispiel das nciht jeder ignorant ist, sie hats ja auch geschafft, aber vermutlich durch sich selbst
Zuletzt geändert von Schlumpfinchen am 2. Jul 2007, 23:47, insgesamt 1-mal geändert.

Shetana
Kaklatron

Beitrag von Shetana » 2. Jul 2007, 23:46

hmm... Schlumpfinchen.. es schlafen vielleicht auch schon welche oder lesen nicht regelmäßig hier ?

Da ich aber weiß, wer Du bist und das oben noch geflissentlich absichtlich übergangen bin, jedoch keine Lust habe, Deine Lügereien hier über mich auch noch zu lesen, halte Dich doch bitte hier weiter aus diesem Thread raus. Du hast Deine Meinung nun gesagt und alle haben sie gelesen. ok ?

Vielen Dank.

Gaerfin Tinnuin
Nachtgonk

Beitrag von Gaerfin Tinnuin » 2. Jul 2007, 23:46

Wenn ich mal eben den Vergleich anbringen darf... Der Dame Schlumpfinche würde ich lieber aus dem Weg gehen, sollte sie auch noch so sehr nicht-mit-den-Augen-klimmpern. Will sagen, deine Aussagen, gute blaue Frau, wirken nicht eben für dich^^
  • Bild

Antworten