Bücher-Wettbewerb

Hier kann alles rund um den Rollenspiel Server von Freewar diskutiert werden.
Antworten
Nhanda Devi
Zauberer der Bergwiesen

Bücher-Wettbewerb

Beitrag von Nhanda Devi » 6. Sep 2007, 12:41

Bücher-Wettbewerb

In Zusammenarbeit mit unserer geschätzten QP Karin T. Biblio gebe ich bekannt, dass sie zu einem Bücher-Schreib-Wettbewerb aufgerufen hat (s. Aushang an der alten Eiche).

Willkommen sind Buchmanuskripte zu jeden Thema. Sie sollten zwischen 2 und 5 Kapitel aufweisen und einen aussagekräftigen Namen tragen.
Die drei erstaunlichsten Bücher werden liebevoll gebunden und den jeweiligen Autoren nebst einem Förderpreis für hoffnungsvolle Jungautoren in Höhe von 1000 Goldmünzen übergeben.

Jeder Einsender muss sich damit einverstanden erklären, dass sein Vorschlag vervielfältigt werden kann und in der Markthalle oder der Auktionshalle einem breiten Publikum zugänglich gemacht wird.

OOC: Die Bücher sind gedacht als ANWENDEN-item mit 2-5 Zufallsalternativen. Da der angezeigte Text im Chatbereich nicht allzu groß sein soll, sind nur kürzere Textpassagen erwünscht.

(Edit wegen Nachfrage: Ja, eine Beschreibung des items ... äh... natürlich des Buches, wäre vorteilhaft für das Archivieren in der Bibliothek. :P )

Als Beispiel sei das unique-item eines hiesigen Ritters herangezogen.

Name des items: Buch der Natla-Märchen

Zufallstext 1:
Eine leise Stimme wird lauter und lauter und läßt erkennen, dass user XYZ angefangen hat, das Märchen vom Waldschlurch vorzulesen; dem armen Waldschlurch aus Anatubien, dem einst ein Teidam gar fürchterlich mitgespielt hat.

Zufallstext 2:
User XYZ holt ein altes schon recht zerschlissenes Buch hervor, schlägt es auf und beginnt zu lesen. Du hörst erstaunt ein schauriges Märchen über die Nebelwesen, die Wölfe der Finsternis und dem Giftgeist von Narubia, wie einst alles begann und wohin es der Legende nach führen wird.

Zufallstext 3:
Frohgelaunt schaut user XYZ aus seiner Rüstung und denkt, es ist an der Zeit ein Märchen vorzulesen. Und so erzählt er voller Inbrunst von der gefährlichen Reise des kleinen Steinpickersvogels aus Lardikia bis hin ins weit gelegene Mentoran.

Zufallstext 4:
Ein leises Rascheln zeigt, dass user XYZ im einem Buch blättert. Plötzlich hält er inne und beginnt, das Märchen vom Grunulum vorzulesen und wie es dazu kam, dass dieses einen Zauber herausgibt, wenn man es mit Pilzen füttert.

Als Thema ist alles zugelassen was nicht sittenwidrig ist und den Interessen des RP-Servers entspricht.
Es kann sich um ein Kochbuch handeln, ein Heil-Almanach, Tierhaltung, Schönheitstipps für trockene Tarunerhaut, Waffenpflegmittel, Liebesroman oder was sonst immer man meint, dem geneigten Publikum unbedingt zugänglich machen zu wollen.

Bei Fragen wendet Euch bitte an meiner einer. ;)

Einsendeschluss ist der 23.9., 20.00 Uhr.

Nhanda Devi
Zuletzt geändert von Nhanda Devi am 6. Sep 2007, 17:21, insgesamt 1-mal geändert.
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.

Sandschaf
Wächter des Vulkans
Beitrag von Sandschaf » 6. Sep 2007, 12:51

mal ne kleine Frage am rande, sind auch mehrere Einsendungen erlaubt? oder nur eine?

Nhanda Devi
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Nhanda Devi » 6. Sep 2007, 12:53

Soviel Manuskripte viel Du magst :)))))

Sandschaf
Wächter des Vulkans
Beitrag von Sandschaf » 6. Sep 2007, 13:03

sehr schön, dann setz ich mich gleich mal dran ;)

Ex- -Judas-
Wächter des Vulkans

Beitrag von Ex- -Judas- » 7. Sep 2007, 09:40

Wie umfangreich kann... soll so ein Kapitel sein?

Nhanda Devi
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Nhanda Devi » 7. Sep 2007, 10:03

@ judas

Huhu,
dies ist ein Wettbewerb AUSSCHLIESSLICH für den RP-Server, da ich keine items auf anderen Servern erstellen kann... *hustet*, da Karin T. Biblio keine Handelsverträge mit Buchdruckern in anderen Welten hat.

Zur Länge:
Beim Klicken auf ANWENDEN erscheint wie beim Besen oder dem Sitzkissen in kursiver Schrift eine Text-Ausgabe im Chatbereich. Als unleserlich haben sich Längen von über 6 Zeilen ergeben. Da guckt dann keiner mehr hin und fühlt sich eher genervt.
So 4 Zeilen sind schon an der Schmerzgrenze.

ND

Ex- -Judas-
Wächter des Vulkans

Beitrag von Ex- -Judas- » 7. Sep 2007, 10:10

Ich dachte mir das der Wettbewerb AUSSCHLIESSLICH auf dem RP-Server stattfindet..

Wo ist das Problem?

edit: Achso ich verstehe meine Signatur... habe sie nun noch leicht angepasst *zwinker*

Nuo Nebelkind
Feuerwolf

von Töpfen voller Gold

Beitrag von Nuo Nebelkind » 8. Sep 2007, 08:20

von Töpfen voller Gold

Itembeschreibung:
Ein kleines Taschenbuch, das in zwei Goldplättchen eingebunden ist. Auf dem Buchdeckel ist kunstvoll eine Inschrift in das Gold geätzt worden: "von Töpfen voller Gold, wie werde ich reich?". Die Seiten des Buches sind in einer filigranen Schrift eines Natlas beschrieben und schon bei Kapitel 1 überkommt dich das Gefühl, du hättest bisher alles falsch gemacht. Suspekt erscheint dir die letzte Seite des Buches, in dem hauchdünn "Dank euch bin ich reich...ihr Trottel!" geschrieben steht.

Kapitel 1:
XYZ lehnt sich ein wenig zurück und klaubt ein wertvoll erscheinendes Buch hervor. Amüsiert liest XYZ die ersten Zeilen. Nie hätte er gedacht, man könne durch den alleinigen Verkauf von gepressten Zauberkugeln reich werden.

Kapitel 2:
XYZ zieht ein in feine Goldplättchen eingebundes Buch aus der Tasche. Hektisch wirft er einen Blick in das zweite Kapitel und überfliegt die Zeilen. Beruhigt wischt er sich über die Stirn und sagt laut: "Bald bin ich reich!". Danach wirft er das Buch kess in die Luft und fängt es munter pfeifend wieder auf.

Kapitel 3:
XYZ zieht seinen Ratgeber "von Töpfen voller Gold" zu Rate und stöbert in der Sammlung der Geschäftsideen. XYZ staunt über die winzige Liste und fragt sich wie der Autor für das Buch Gold verlangen konnte. Leise schnaubend steckt XYZ das Buch mit missbilligendem Blick zurück in seine Tasche.

Kapitel 4:
XYZ ist in Gedanken bei der Börse. Um seine Gedanken zu bestätigen, zieht er ein kleines Buch aus der Tasche und stöbert in dem Kapitel "Wie werde ich an der Börse reich?". Das Buch erscheint XYZ komplett wertlos und er überlegt, ob er den Einband aus Gold verkaufen kann.

Kapitel 5:
XYZ hält eine Ausgabe von "von Töpfen voller Gold" in der Hand. Frustiert um sich schauend, reisst er den Einband aus Gold von dem Buch. Leise hustend steckt er die Goldplättchen in seinen Beutel und wirft das zerfledderte Buch weg.

Also ich musste mehrmals schmunzeln während ich das geschrieben habe. Ich hoffe es gefällt dir Frau Dhevi^^

mfg Kjaatja Dirz, Taruner aus Leidenschaft
Bild

Aellin
Teidam
Beitrag von Aellin » 8. Sep 2007, 12:08

Ahh so soll das sein, wie es Nuo gemacht hat? Also keine elendlange Geschichte? Einfach nur das? *durcheinander*

Sandschaf
Wächter des Vulkans
Re: Bücher-Wettbewerb

Beitrag von Sandschaf » 8. Sep 2007, 14:03

Nhanda Devi hat geschrieben: Name des items: Buch der Natla-Märchen

Zufallstext 1:
Eine leise Stimme wird lauter und lauter und läßt erkennen, dass user XYZ angefangen hat, das Märchen vom Waldschlurch vorzulesen; dem armen Waldschlurch aus Anatubien, dem einst ein Teidam gar fürchterlich mitgespielt hat.

Zufallstext 2:
User XYZ holt ein altes schon recht zerschlissenes Buch hervor, schlägt es auf und beginnt zu lesen. Du hörst erstaunt ein schauriges Märchen über die Nebelwesen, die Wölfe der Finsternis und dem Giftgeist von Narubia, wie einst alles begann und wohin es der Legende nach führen wird.

Zufallstext 3:
Frohgelaunt schaut user XYZ aus seiner Rüstung und denkt, es ist an der Zeit ein Märchen vorzulesen. Und so erzählt er voller Inbrunst von der gefährlichen Reise des kleinen Steinpickersvogels aus Lardikia bis hin ins weit gelegene Mentoran.

Zufallstext 4:
Ein leises Rascheln zeigt, dass user XYZ im einem Buch blättert. Plötzlich hält er inne und beginnt, das Märchen vom Grunulum vorzulesen und wie es dazu kam, dass dieses einen Zauber herausgibt, wenn man es mit Pilzen füttert.
genau^^ Das reicht schon, die Texte beim Anwenden sollten nicht zu lang werden da die meisten den Kram dann nichtmehr lesen
Nhanda Devi hat geschrieben: Zur Länge:
Beim Klicken auf ANWENDEN erscheint wie beim Besen oder dem Sitzkissen in kursiver Schrift eine Text-Ausgabe im Chatbereich. Als unleserlich haben sich Längen von über 6 Zeilen ergeben. Da guckt dann keiner mehr hin und fühlt sich eher genervt.
So 4 Zeilen sind schon an der Schmerzgrenze.

Aellin
Teidam
Beitrag von Aellin » 8. Sep 2007, 14:09

Oh und das dann einfach hierher posten^^? Gut, dann mache ich mich mal ran. Vielleicht schreib ich zwei, das ist ja erlaubt.. *grübel*

dasSabs
Teidam
Beitrag von dasSabs » 8. Sep 2007, 14:21

Lady Alice hat geschrieben:Oh und das dann einfach hierher posten^^?
Nein, eigentlich nicht. Laut Aushang an der Eiche soll es per geflügeltem Pieps an Karin T. Biblio geschickt werden ;)
Bild

Nhanda Devi
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Nhanda Devi » 8. Sep 2007, 17:11

Lady Alice hat geschrieben:Oh und das dann einfach hierher posten^^?
Wie unser Sabs schon schrieb, war es gedacht, damit das Forum nicht vollgemüllt wird, die Manuskripte dierekt an Karin T. Biblio zu senden.

Sollten aber alle Post- und trainierten Feuervögel nun wegen Überlastung ausfallen oder der Vogelgrippe anheim gefallen sein, poste es einfach hier rein.
Die Form ist eigentlich nicht so wichtig, sofern etwas zum Staunen, schmunzeln, Lachen dabei herauskommt... oder es einfach nur absolut überhaupt so gar keinen Sinn ergibt. :roll:
ND

Nhanda Devi
Zauberer der Bergwiesen

Re: von Töpfen voller Gold

Beitrag von Nhanda Devi » 8. Sep 2007, 17:17

Nuo Nebelkind hat geschrieben:von Töpfen voller Gold

Also ich musste mehrmals schmunzeln während ich das geschrieben habe. Ich hoffe es gefällt dir Frau Dhevi^^
*fällt vor Lachen fast vom Sofa*... oh... äh... also.... *hustet* das war ja OOC.

IC: Nachdem ich *wischt sich eine Lachträne aus dem Augenwinkel* keinen wirklich nachvollziehbaren Vorschlag finden konnte, wie ich endlich reich kann, hoffe ich, es gibt einen Band 2.
*schiebt Paule aus der Bibliothek*
ND

Antworten