die bösen, bösen wächter...

Hier kann alles rund um den Rollenspiel Server von Freewar diskutiert werden.
Antworten
-MusK-
Gelbbart-Yeti

die bösen, bösen wächter...

Beitrag von -MusK- » 22. Mai 2008, 11:46

...erhalten von mir an dieser stelle... einen handschlag, eine verneigung und ein dankeschön, für das, was sie sich aufhalsen.

ich habe lange überlegt, ob ich diesen thread erstelle, aber schlußendlich sagte ich mir - es ist gut so.

warum?

damit ich als schleimer dastehe, der in zwergen- oder hexenkanäle kriecht?

gewiß nicht.

im gegensatz zu manch anderem habe ich vielleicht ein wenig mehr einblick in die arbeit eines wächters, denn ich war selbst mal einer. warum das nicht mehr so ist - seid lieber froh... denn ich habe mich selbst gekündigt, da ich in bezug auf querulanten, spielverderber und unbelehrbare regelbrecher eine härtere, deutlich härtere vorgehensweise als angebracht sehe. aber DAS ist nur meine ansicht... und eine andere geschichte.

back to topic...

was ich hier eigentlich nur sagen möchte:

DANKE, liebe wächter. danke dafür, daß ihr trotz paranoidem gequengel kontinuierlich dabei seid, mirimotha bunter zu gestalten, die rp-welt mit witz und charme in einen schönen ort zu verwandeln, der sich von den nummernwelten erfrischend unterscheidet. danke für die zeit, die ihr investiert, und für die zerfetzten nerven. danke für das verständnis, wenn probleme auftreten- und ich weiß, ich hab auch oft genug gemeckert. und mich oft genug rumgestritten ;-)

macht einfach weiter so - das aktuelle team ist das beste, das rp je hatte. und laßt euch um breevens willen nicht von dropskoffern wie einem veritas verunsichern...

ps: wer mich nun schleimer nennen will, darf es gern tun, ich werde das gepflegt ignorieren. danke und ende.
der herzhafteste forenbeitrag eines pk, den ich je gelesen habe:

abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann

spricht für sich, oder?

Myrielle Felidae
Wächter des Vulkans

Re: die bösen, bösen wächter...

Beitrag von Myrielle Felidae » 22. Mai 2008, 11:59

Also Schleimer würde ich dich maximal aus anderen Gründen nennen, die gehören doch aber nun wirklich nicht hier her *grinst mega frech*

Ich schließe mich dem auf jeden Fall an und es wurde wirklich Zeit, dass "dieser" Thread erscheint ;)
Zwar bin ich noch nicht sooo lange auf dem Server, dass ich ein vorheriges Team beurteilen könnte, aber das derzeitige Team ist auch m.E. absolut Klasse!
Wenn ich Hilfe brauchte, war immer sofort Jemand da und um diverse Anliegen (ich denke, die Wächter wissen, was ich meine) wurde sich ebenfalls umgehend gekümmert.
Und nein, ich muss ebenfalls feststellen, dass ich keinen braunen Hals habe, ich hatte es bisher nicht nötig, in irgendwelche Körperöffnungen zu kriechen.
[Ironie]Sollte ich das jemals müssen, werde ich "sofort" einen Meckerthread eröffnen[/Ironie] :D

Gruß Isa

Ihuda Cariariot
Wächter des Vulkans

Beitrag von Ihuda Cariariot » 22. Mai 2008, 12:04

Bild

Sehr gute Idee Kasper..

Ohoh ich schreibe hier obwohl ich werder Zwerge noch Hexen mag.. :roll: Na das muss was heißen..

Ihr macht das schon gut.. und wenn 4% der Leute meckern stehen die restlichen 96% immernoch hinter dem Wächter Team..
(mag sein das es auch ein paar davon egal ist)
Bild
"Ich würde Euch ja den Kopf herunterhauen, werter Herr Zwerg, mitsamt Bart und allem, wenn er nur ein wenig höher überm Boden stünde"

Celedor
Nachtgonk

Beitrag von Celedor » 22. Mai 2008, 16:58

Auch ich möchte mich hier mal für die Arbeit der Wächter bedanken!

Ich denke sie machen ihre Arbeit wirklich gut und das in ihrer Freizeit ohne etwas dafür zu bekommen (außer natürlich Schimpf und Schelten in Massen!). Ich finde es beeindruckend, wie viel Zeit sich die Wächter nehmen um hier im Forum auf Kritik (wobei man vieles hier nicht als Kritik bezeichnen kann) ein zu gehen. Des Weiteren geben sie sich im Spiel auch noch sehr viel Mühe um uns Uniques zu basteln, für uns als Questpersonen auf zu treten und sie versuchen zwischen Streithähnen zu vermitteln. Das alles machen sie, damit wir hier spielen können, damit wir Spaß haben und das auf Kosten ihrer eigenen Spielzeit (Questpersonen vielleicht mal rausgenommen). Und wenn ein Unique oder ein Antwort mal auf sich warten lässt, nehmt es locker Leute, so ist das nun mal.

In diesem Sinne, noch mal vielen Dank an die Wächterschaft!

Seant
Feuerwolf

Beitrag von Seant » 27. Mai 2008, 22:14

Ich kann mich meinen Vorrednern anschließen, meine Probleme mit Wächtern beschränken sich darauf, dass ich ab und zu vergesse, dass ich mich noch melden sollte :oops: .
Ansonsten habe ich bisher ausgesprochen freundliche Wächter erlebt, die fast immer Zeit hatten und, falls das nicht der Fall war, mir zumindest einen Ausweich-Termin nennen konnten.
Insgesamt habe ich ein wenig das Gefühl, dass es mal wieder immer dieselben sind, die sich beschweren.

Gruß
Seant
Faulheit: der Hang zur Ruhe ohne vorhergehende Arbeit. - Immanuel Kant

Keleos
Feuerwolf

Beitrag von Keleos » 28. Mai 2008, 19:42

Na schön, da will ich mich einmal anschließen. Wächter, lasst Euch von dem Gemeckere einiger Weniger nicht verunsichern. Nach gut schwäbischer Sitte gilt auch hier der Grundsatz: Nicht geschimpft ist genug gelobt! Will sagen, wer zufrieden ist, muss das nicht genauso publik machen, wie einer, der unzufrieden ist.

Ich bin und war bisher mit den Wächtern (bis auf eine unbedeutende Ausnahme und auch nur in einer einzelnen Frage) sehr zufrieden. Man muss sich vorstellen, dass sie eigentlich nur gekommen sind, um ein nettes Spielchen in ihrer Freizeit zu machen. Und plötzlich lassen sie sich in eine Rolle schubsen, die gleichzeitig Polizist, Richter, Erzieher und Animateur umfasst. Wahnsinn! Im richtigen Leben kann so ein Job nur mit jungen, erfolglosen, idealistischen Praktikanten bewilligt werden, die für gute Worte oder manchmal noch nicht mal die in allen möglichen Bereichen die Kastanien aus dem Feuer und bei manchen Firmen Skelette aus dem Wandschrank holen dürfen. Spaß beiseite: Wächter sind eigentlich auch nur Spieler, die ein wenig mehr Verantwortung übertragen bekommen haben als der Rest der Spieler. Und ihr eigentliches Ziel ist es, Spaß beim Spiel zu haben. Daher liegt die Verantwortung bei uns allen, es den Wächtern so einfach wie möglich zu machen. Denn wo es keine Regelverstöße gibt, da sind auch keine zu ahnden. Und wo das RP selbst läuft, da braucht es keine zusätzliche Animation, auf die man gerade in diesem Moment vielleicht keine Zeit/Lust hat.

Also lasst mal die Wächter schön so weitermachen wie bisher und versucht auch mal, die andere Seite zu sehen. Das ist nämlich die Voraussetzung für eine schöne Tugend namens Toleranz, die man nicht nur von den anderen erwarten sollte.

Myrielle Felidae
Wächter des Vulkans

Beitrag von Myrielle Felidae » 28. Mai 2008, 20:48

Keleos hat geschrieben:Nach gut schwäbischer Sitte gilt auch hier der Grundsatz: Nicht geschimpft ist genug gelobt! Will sagen, wer zufrieden ist, muss das nicht genauso publik machen, wie einer, der unzufrieden ist.
Und ich bin der Meinung, dass man Dank und Anerkennung aussprechen kann. Gemecker gibt es genug und das geht den Leuten leicht von den Lippen bzw. Fingern. Danke sagen fällt wohl den Meisten äußerst schwer. Dieses Forum spiegelt einwandfrei unsere Gesellschaft wider! Mehr muss ich dazu glaub ich nicht sagen.

Gruß Isa

Aellin
Teidam

Beitrag von Aellin » 28. Mai 2008, 20:54

Gemecker und Anschuldigungen gehen den Leuten von beiden "Seiten" leicht über die Lippen. Es gibt sicher einige, die einfach nicht voreilig Schlüsse ziehen...

tanine
Gelbbart-Yeti

Beitrag von tanine » 28. Mai 2008, 23:35

Auch von mir eine kleine kurze Lobeshymne an die Wächter.

Gute Arbeit, nette Leute, freundliche Gestalten. ;)
Bild
Meine Wünsche: Aktuellere und bessere Standardstyles. | Mehr Rätsel der Art wie das Runenpuzzle. | Weiterarbeiten an Kampfgebiet und Auftragshaus.

V.Larizz
Teidam

Beitrag von V.Larizz » 29. Mai 2008, 09:31

Als Spielmann müsste ich ja nun die Flöte auspacken und eine Lobeshymne trällern,
in Hinblick darauf das dies wohl mehr Strafe als Danksagung wäre lasse ich es vorerst
und wünsche euch Wächtern alles Gute und das ihr hoffentlich den Spaß bei allem
nicht verliert.
Ich möchte mich fallen lassen, warum schaudert mir vor dem Sprung...?
www.finanzdoping.de.tl

Aellin
Teidam

Beitrag von Aellin » 29. Mai 2008, 18:23

Ich hatte bis jetzt noch keine Probleme mit den Wächter - und sie noch keine mit mir ;) Sie haben natürlich viel zu tun und können nicht immer springen, wenn andere hopp sagen...

Danke^^

Antworten