Zu viel Zeit oder Konflikt gesucht?

Hier kann alles rund um den Rollenspiel Server von Freewar diskutiert werden.
Antworten
Benutzeravatar
Strogohold
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2069
Registriert: 9. Dez 2005, 18:27
Wohnort: Narubia- der dunkle Pfad
Kontaktdaten:

Zu viel Zeit oder Konflikt gesucht?

Beitrag von Strogohold » 19. Jun 2008, 18:35

Guten Tag liebe Wesen aus der RP Welt.

Ich habe mir lange überlegt ob ich das hier wirklich tun soll, und ich machs nun mal einfach.
Es geht um den viel diskutierten Profiltext Thread, oben als wichtig markiert, den ich einfach in der Form langsam lächerlich finde.

Viele Profile zeigen die stets gleichen Besonderheiten:


Bild-Links führen ins Leere (erkennbar an "user posted image" statt sichtbarem Bild).
Hinweise darauf, dass das angezeigte Alter nicht dem im wahren Leben entspricht bzw. nur dem RP-Charakter zuzuordnen ist (unzulässige OOC-Aussage).
Bilder und Text-Grafiken mit einer Größe von mehreren Megabyte (1MB über Analog-Modem zu laden, dauert etwa 3min; über ISDN etwa 2min).


Der Herr Veritas hat sich ja anscheinden stundenlang Mühe gemacht und alle Profile der "oberen" paar hundert durchgeschaut und sich jedes mal wie ein kleines Kind gefreut wenn er wieder eine Fehler gefunden hat! Doch wozu das ganze?

Veritas glaubt wohl er spreche für eine breite Masse von Spielern, doch das ist nicht so. Ich kenne einige, die sich über solch kleinliche Regelauslegung stören. Sicher ist es unschön wenn ein Profil nur zwei drei Sätze enthält, da muss auch was gemacht werden, aber öffentlich Anprangern kann nicht die Lösung sein.

Mich stört das sinnlose Gold farmen einiger Spieler inzwischen sehr viel mehr als wenn ich mal eine Graphik im Buch eines Wesen sehe.

Was ich damit sagen will, die Luft ist ein wenig draussen in RP.
Und das wird nicht besser wenn man nach irgendwelchen Fehlern in Profiltexten sucht, sondern wieder versucht RP zu spielen. Sei es ein kleines ein-feld-rollenspiel, ein Clanevent oder einen Grossanlass.

Gez. Galenas Cycille

Edit: Ich gedenke auch nicht meine Börsengraphik zu ändern, sie ist ein wichtiger Informationsgrad und wenn ich immer erst nach unten scrollen müsste, wäre das, nunja verschwendete Zeit. Und von Zeit hat ja wohl Herr Veritas genug, nun, ich nicht.
Sortax hat geschrieben:wir sind keine Multis, Penner!
TlRAMON hat geschrieben:wir sind keine Multis, Penner!
Danol hat geschrieben:Pech? Schicksal? Göttliche Fügung? Such Dir was aus ...
:roll:

Elen dúr Erin
Kaklatron
Beiträge: 31
Registriert: 16. Mär 2008, 14:17

Re: Zu viel Zeit oder Konflikt gesucht?

Beitrag von Elen dúr Erin » 19. Jun 2008, 23:08

*kann dem nur mit einem leichten, anerkennenden Nicken zustimmen und klatscht leisen Applaus*

Du sprichst mir aus der Seele *murmelts und verschwindet wieder ums Eck*

Benutzeravatar
sgr011566
Geist der Depressionen
Beiträge: 9347
Registriert: 23. Jul 2004, 23:51

Re: Zu viel Zeit oder Konflikt gesucht?

Beitrag von sgr011566 » 20. Jun 2008, 16:28

Die Zeit reicht ja scheinbar, um Antworten als neue Threads zu erstellen und damit die Forenregeln zu missachten.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Benutzeravatar
vnv_nation
Feuervogel
Beiträge: 4533
Registriert: 7. Mär 2004, 02:46

Re: Zu viel Zeit oder Konflikt gesucht?

Beitrag von vnv_nation » 20. Jun 2008, 18:46

Sorry Ahui, aber der andere Thread ist nicht zur Diskussion um dieses Thema gedacht, dort wurden ursprünglich nur die Regeln veröffentlicht, wir haben ihn nur nicht gesperrt, da Fragen und Anregungen dort eingetragen werden sollten.

Benutzeravatar
Strogohold
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2069
Registriert: 9. Dez 2005, 18:27
Wohnort: Narubia- der dunkle Pfad
Kontaktdaten:

Re: Zu viel Zeit oder Konflikt gesucht?

Beitrag von Strogohold » 20. Jun 2008, 20:06

Genau dafür war er gedacht :) Danke fürs wieder öffnen :mrgreen:
Sortax hat geschrieben:wir sind keine Multis, Penner!
TlRAMON hat geschrieben:wir sind keine Multis, Penner!
Danol hat geschrieben:Pech? Schicksal? Göttliche Fügung? Such Dir was aus ...
:roll:

Benutzeravatar
Argovier
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 676
Registriert: 9. Dez 2005, 07:00

Re: Zu viel Zeit oder Konflikt gesucht?

Beitrag von Argovier » 22. Jun 2008, 10:31

Diese Anmerkung(en) von Galenas kann ich getrost mitunterschreiben...
Bild

Bild

Benutzeravatar
-MusK-
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2175
Registriert: 17. Apr 2006, 19:26
Wohnort: Die Festung. Wo sonst?

Re: Zu viel Zeit oder Konflikt gesucht?

Beitrag von -MusK- » 26. Jun 2008, 21:07

kinders, ich bin nur noch selten da... sozusagen selten... als halbarbeitsloser und halbheimarbeiter bin ich sozusagen drei tage die woche im lande... und dann auch online... mit einem bunten sammelsurium von browsern, und einer davon, den ich immer mal wieder hochklappe, ist rp-fw. das läßt mir sicher nicht die maximale zeit für rollenspiel; aber wenn ich sie mir nehmen kann, tu ich es gern. besonders natürlich mit wesen, von denen ich weiß, daß mehr als hohlbirnige selbstherrlichkeit und itemgehechel dahintersteckt. beides kann man mir auch nachsagen... ich weiß.

An sich, strogo, hast du allerdings nur gesagt, was ohnehin jeder weiß... rp ist da, wo man es findet, interaktion dort, wo man sie sucht; sicher, es konnte mal wieder genannt werden, aber die veri-täßchen werden eben nicht alle, da die dummen eben nicht aussterben, die selbstverliebten (ja, ich tacker mi den auch gern an... dafür bin ich mir nicht zu schade) sich nicht die kugel geben... und, meisterzwerg, auch die hohen zwerge manchmal ein kleines, ganz kleines bißchen.. es versäumen, sich auf das niveau der normalsterblichen nichtakademiker herabzuverblöden...
der herzhafteste forenbeitrag eines pk, den ich je gelesen habe:

abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann

spricht für sich, oder?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste