winkewinke

Hier kann alles rund um den Rollenspiel Server von Freewar diskutiert werden.
-MusK-
Gelbbart-Yeti

winkewinke

Beitrag von -MusK- » 15. Sep 2008, 20:59

nachdem die selbstdarstellung eines gewissen mod - quasi das gegenbeispiel dessen, was ich dachte - wirklich wurde, verabschiede ich mich.

viel spaß noch.

lg

demalice aka enyx aka demi
Zuletzt geändert von -MusK- am 16. Sep 2008, 10:47, insgesamt 1-mal geändert.
der herzhafteste forenbeitrag eines pk, den ich je gelesen habe:

abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann

spricht für sich, oder?

Este Vao
Kopolaspinne

Re: winkewinke

Beitrag von Este Vao » 15. Sep 2008, 21:15

Schade, dass du gehst. Auch wenn ich in letzter Zeit nicht viel mit dir zu tun hatte, war die Zeit, die ich mit dir zu tun hate schön und ich werde sicher Zeiten vermissen, die noch kommen hätten gekonnt. Naja wie kam es dazu? Wenn du es nicht hier erklären willst, PN reicht.

Tilon
Wächter des Vulkans

Beitrag von Tilon » 15. Sep 2008, 21:31

Schade die wenigen RP-Unterhaltungen waren toll... Ich hoff das du zurück kommmst. :(
Ich wünsch dir viel Glück RL.
...Tilon...

vnv_nation
Feuervogel

Beitrag von vnv_nation » 15. Sep 2008, 23:13

Der Darstellung des TE muss ich widersprechen, es handelt sich nicht um eine überzogene Entscheidung aufgrund persönlicher Abneigung, sondern um die folgerichtige Konsequenz aus mehreren Verwarnungen für gleichen Tatbestand. Diese freundlich - bestimmten Hinweise wurden über mehrere Monate erteilt und gipfelten nun in gemeinschaftlicher Moderatorenentscheidung mit der klaren Positionierung zum entsprechenden Thema. Daraufhin erfolgte die Beauftragung des vom Threadersteller angesprochene "gewissen Mod" mit der Konsequenzausübung.

Gaerfin Tinnuin
Nachtgonk

Beitrag von Gaerfin Tinnuin » 16. Sep 2008, 05:37

Du hast irgendwie verlernt in frage zu stellen was du tust. Wo ist denn bei dir der so viel beschworene Verstand abgeblieben? Mit welchem deiner kauderwelschen Reden -die gelinde gesagt nur noch toll klingender Schrott, denn geistreicher Witz waren- hast du ihn ins Aus gekickt? Und vor allem, warum hast du dich hinreißen lassen, auf gleichem Niveau zu spielen wie die, gegen die du wetterst”¦
Das Gefühl mag ja ganz toll sein sich als Opfer der Umstände zu wähnen welches einzig dazu gewillt ist gegen den voranschreitenden Verfall des Servers zuagieren. Blöd nur, wenn man dabei Scheuklappen trägt und sich selbst an die Wand manövriert vor der man mehrfach (unabhängig von Wächtern und Internem!!!) gewarnt wurde.
Du hast dein Teil zum schlechten Klima beigetragen, Freund.
Du hast es nicht besser gemacht.
Und es kotzt mich so wahnsinnig an.

Machs gut, Eny
  • Bild

Argovier
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Argovier » 16. Sep 2008, 09:12

In all den Jahren, in denen wir uns nun "kennen", bist Du mir ziemlich ans Herz gewachsen...

Argovier und der komische Geistesgestörte hatten sich mal irgendwo in der Gegend um Kanobien kennengelernt... Damals mochten diese beiden Chars einander eigentlich nicht wirklich... Zudem war dieser Geistesgestörte Typ dort sogar in der Gilde der Wächter... Man spielte zusammen... Stritt ein bisschen zusammen ( :P ) und handelte das ein oder andere Mal zusammen... Mit Rubinen zum Bespiel... Irgendwann lernte man natürlich auch die Person hinter diesem Geistesgestörten Char kennen... Ich hätte es lieber beim Char belassen, denn der Typ dahinter schien mir noch gestörter, als der Char... (Kleiner Scherz am Rande :twisted: )

Es kam der Tag, ich weiss gar nicht mehr wann, da wurde ich von so einem komischen Kerl in den Göttertempel geholt (*winkt grinsend dem Zwerg Broadbelt entgegen* jaja, Beri, da hast Du Argoviers Jugend versaut :P )... Ich wurde also auch Mod, lernte somit die Arbeiten, die Höhen und Tiefen des Mod-Daseins und die Leute dort kennen... Folglich auch den überaus bekloppten Eny :P

Wie oft hast Du Pfeiffe mich aufgebaut, wenns mir, egal worum es ging, einfach scheisse ging? Wie oft haben wir über irgendeinen Scheiss gesprochen, sinnloses Zeug, aber auch über Dinge mit Sinn... :wink:

Du kennst meine Vergangenheit, weisst, weshalb ich das ein oder andere Mal nicht ins Spiel kommen konnte... Wie oft hätte ich den Bettel schon hinschmeissen können, sagen, leckt mich doch alle mal... Hab ich das? Nein... Weil es Leute gab, die mir Kraft gaben, nicht aus zu ticken... Leute, die mich wieder auf den Teppich geholt haben... Leute, unter anderem Du...

Und nu gibst Du Dich selbst auf?

Kann ich nicht ernst nehmen, Demi...

Wie Fin schrieb, hast Du Dich selbst auf das Niveau gewisser Nervensägen begeben... Statt den "kleineren" wirklich Vorbild zu sein, hast Du die Rolle des depremierten Kolleriker angenommen, Neulinge von Anfang an als Nervensägen abgetan... Du warst selbst Mod, Dir wurden selbst irgendwelche Spinnereien annen Kopf geknallt vonwegen Du hättest etwas gegen den und den oder die und die... Ich weiss noch, wie Du damals reagiert hast... Und heute? Ja, heute machst Du selber solche Vorwürfe... Ich bin nicht der Mod, der den Bann-Button geklickt hat... Ich war leider off... Aber glaub mir, ich hätte Dich auch rausgeknallt, wenn ich die Schreie gesehen hätte...

Und wärst Du heute noch Mod, und es gäbe einen Spieler, der manchmal so austickt wie Du, Du wärst der erste, der ihn rauswerfen würde...

Wie dem auch sei, ich will Dir nichts ausreden, geschweige denn, Dir irgendwas einreden... Wäre aber schön, Dich nochmal im Game zu sehen... Wenn auch nur kurz... Auf ein letztes Bier anstossen... Denn, einfach so zu verschwinden, bloss ein kleines "winke" in ein Forum zu pappen, ne... Kanns nicht sein...
Bild

Bild

Lirian
Feuerwolf

Beitrag von Lirian » 16. Sep 2008, 11:09

Ja Enyx, was soll ich dazu sagen? Ich kann oft genug die Anlässe für Deinen Unmut nachvollziehen. Seit den ersten Tagen die ich in RP spiele konnte ich immer herzlich über Deine Äußerungen lachen. Doch in den vergangenen Wochen und Monaten wurden Sie spärlicher und zunehmend beleidigender. Nicht das ich es nicht verstehen konnte, aber ich hätte genauso reagieren müssen wie Fabrama. Mann DEMI! Reiß Dich zusammen und besinne Dich wieder auf Deine Stärken und die hast Du! Ich würde Dich wirklich vermissen....

eifelmaus
Kopolaspinne

Beitrag von eifelmaus » 16. Sep 2008, 17:17

Demi,
ich habe rp-technisch immer gerne zu dir rauf geschaut. Fand dich klasse.
Ich wünsche dir jedenfalls alles Gute ;)

GLG

Emi :P
Ich bin immer noch nicht süß

-MusK-
Gelbbart-Yeti

Beitrag von -MusK- » 16. Sep 2008, 18:25

die frage die sich mir stellt ist die... es gibt einen wust von regeln, die an sich auch alle nachvollziehbar sind. warum gibt es keine bezüglich gewöhnlicher dummheit und deren begrenzung, auf, sagen wir, einmal aller sechs stunden; ich denke dabei an das bewußte herum-ge-talaa-e oder die übliche leanderei, die ja letztendlich zu allem diesem geführt hat.
und immer noch muß ich leider dem prothesenzwerg widersprechen; die bewußte moderatorin hat mir richtig im rl auf den kopf zugesagt, daß sie nach einem bangrund sucht. in anbetracht der tatsache, daß sie es genutzt hat, und auch der, daß der betreiber sich aus allem, was rp betrifft heraushält, bleibt mir leider nur eine letzte konsequenz.
nicht löschen; wär schade... aber quasi "weg".

du hast gewonnen, gewisse bewußte, denn du sitzt am längeren hebel, da du mod bist.

kauf dir was dafür...

abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann

spricht für sich, oder?

vnv_nation
Feuervogel

Beitrag von vnv_nation » 16. Sep 2008, 19:34

Sei es, wie es ist, der Bann erfolgte dennoch in Absprache (übrigens schön, dass jetzt auch ich das Kind beim Namen nennen kann, der Text von gestern war doch anstrengend formuliert).

Was die von dir benannte "Dummheit" betrifft, so nennen andere sie Höflichkeit (ich bin bekennend unhöflich) und ja, auch mir geht es auf den Kranz, aber es heißt RP- und nicht Stoachan-Server. Ich fühl mich auch jedes Mal, wie im Abspann einer Folge von "Die Waltons" (Gute Nacht Johnboy), nur, eine Reglementierung bzw. Limitierung dieser Sachen ist nicht vorgesehen und da die Welt nun einmal Dimensionen von Schuhkarton bis Planet, besser Anzahl Spieler Größenversionen hat, kann eben in der einen Vorstellung der Spieler alle grüßen und sehen, wenn sich jemand in Terbat (dem Hof des alten Terbat, wo keiner je ein böses Wort sagen darf) am Arsch kratzt. In meiner und wahrscheinlich auch in deiner wäre es nicht einmal mehr möglich zu erkennen, ob jemand an der Kathedrale winkt, wenn man beim alten Philosophen steht und ein Schrei um die Welt erfordert schon einen echten Helden. Ich sehe weit mehr Orte, als die, welche quasi unter der Lupe präsentiert werden. Allein in Orewu gibt es 2^8 - 9 Orte, einzelne Häuschen und Gehöfte und Salzschutz-Jurten. Jemand anderes schlurft da in seinem Kopf aber in drei Minuten durch. Wir bräuchten pro Feld 4 Wochen und Gespräche werden quasi in einer Zeitblase geführt, in der diese eben langsamer vergeht (hier sei mal auf die Star Trek Voyager Folge "Es geschah in einem Augenblick" verwiesen). Fakt ist aber, es gibt, auch bei den von manchem verachteten PK oder bei den Jägern etliche, die versuchen diese Gegebenheiten mit dem Rollenspiel zu vereinbaren. Es steht uns schlicht nicht zu von Anfang an zu behaupten sie können und wollen es nicht anders. Natürlich kommt mancher des Goldes wegen, ein anderer, weil er von leichten Opfern gehört hat. Warum sie erscheinen ist aber völlig egal, wir sollten ihnen den Reiz am Rollenspiel zeigen und sie eben nicht voll nölen, veräffen oder gar beleidigen. Unserer Aufgabe - als Rollenspieler - ist es ihnen die Facetten zu zeigen, auch zu helfen sich einzufinden und wer das nicht will, der muss an einer Mauer des Rollenspiels und nicht der unverhohlenen Verachtung bzw. Abscheu abprallen. Viel zu viele Leute verschwenden viel zu viel Energie an Problemen, die keine sind bzw. nicht zu solchen stilisiert werden sollten. Ebenso gibt es genügend Leute, die von uns - in diesem Falle die Wächter - verlangen gegen Höflichkeit (Grüßen), Marktgeschrei o.Ä. vorzugehen. Dafür gibt es aber überhaupt keine Rechtfertigung, nur, dass sich ein einzelner oder auch eine kleine Gruppe davon gestört fühlt. Ich habe bereits dutzende Male geschrieben, wie der Weg aussieht uns vom Gegenteil zu überzeugen. Eine Umfrage dazu sehe ich nicht, obwohl diese sicher einen Trend anzeigen könnte.

Wenn man sich weniger über die Dinge, die einen stören aufregt, besonders, weil sie in diesem Falle banal sind. Dann ist Spieler Gamma Hopsen eben deiner Meinung nach eine Flachpfeife. Gut, erledigt, deine Meinung, die musst du ihm aber nicht so deutlich zeigen. Zumal es ja auch nicht gegen den Charakter, sondern dann nachweislich gegen den Spieler dahinter geht (was bekanntlich dann als OOC betrachtet werden könnte), denn der schreibt ja das, was dir nicht passt, der kapiert nicht, was du ihm vielleicht schon ein, zwei, achtmal in vernünftigen Flüsterton gesagt hast bzw. zu erklären versuchtest. Dann lass ihn links liegen, häng ihn auf Igno, aber fahr doch nicht deinen Char an die Wand, weil du gegen Windmühlen kämpfen willst. Es gibt prinzipiell keinen Grund, warum man Begrüßungen oder einfache Handelsgesuche untersagen sollte. Das Jemand, der alle fünf Minuten (relative Angabe, es geht um Wiederholung) den gleichen Satz schreibt bzw. nach dem gleichen Item fragt, dann erstmal gesagt bekommt, dass er bitte eine gewisse Zeit warten sollte, spielt hier jetzt mal keine Rolle.

Aus welchem Grunde du den betreffenden Spieler angesprochen hast, ist ebenfalls irrelevant. Das da möglicherweise eherne Absichten dahintersteckten setze ich voraus. Es geht jedoch nur darum, dass und wie du es gesagt hast. Diese Form war schlicht nicht korrekt und es war auch nicht das erste Mal, dass du am Ziel vorbei geschossen bist. Irgendwann ist auch die Zeit des Steinchen Werfens vorbei. Sonst könnte ein Spieler einen anderen ja jeden Tag als "Drecksau" beschimpfen, muss ja erst eine Warnung kommen. Ob und wie, in welchem Zusammenhang der betreffende Moderator dir mitgeteilt hat, dass er einen Banngrund sucht, ist mir egal, ich wurde gefragt, was zu machen ist und ich habe gesagt, dass die Gutmütigkeit ein Ende haben muss und so wurde gehandelt. Und darum Asmadon, dringlichst, suche die Schuld nicht beim anderen Moderator bzw. Ex-Kollegen. In diesem Falle ist es ganz allein dein Verhalten gewesen, welche dazu führte. Ich weiß, dass du auch anders kannst, berücksichtige, was Fin sagt, denn ich könnte das, auch ohne dich zu kennen, exakt so unterschreiben. Das Ziel Rollenspiel zu erreichen ist gut, die Wahl der Mittel musst du gründlichst überdenken.

Fabrama Liel
großer Laubbär

Beitrag von Fabrama Liel » 16. Sep 2008, 21:15

Da ich betreffende Mod bin und bereits mehrfach persönlich angesprochen wurde werd ich mich mal äussern.

Eine in Freundschaft beim gemeinsamem, gemütlichen Met ausgesprochene Warnung daß Du die ehemaligen Kollegen mit Deinem Verhalten auf Dauer dazu zwingst härtere Maßnahmen gegen Dich zu ergreifen ist etwas anderes als die Suche nach einem Banngrund.
Ich mochte Dich und war immer gern in der Gruppe mit Dir, hab gern mit Dir gespielt. Daß wir nicht immer einer Meinung waren hat daran nie was geändert.
Selbst wenn Du recht haben solltest und es bestünde eine Antipathie, ganz ehrlich, warum hätt ich mir da die Mühe machen sollen Banngründe zu erfinden? Einfach hinsetzen und warten würde doch völlig reichen, bei Deinem Benehmen lieferst Du sie die letzte Zeit frei Haus. Ich habe es Dir mehrfach gesagt, habe genau wie alle Kollegen oft genug mit Dir geredet, und ganz ehrlich, ich find es zum Kotzen wenn jemand, den man eigentlich mag einen dazu zwingt solche Maßnahmen gegen ihn zu ergreifen.

Deine Anschuldigung, daß dann auch noch die Andern daran Schuld waren wenn Du Mist baust.... kein Kommentar mehr
in case everything fails use common sense --- Schöne Meinung..... gibts die auch mit Ahnung? ---

Skandi
Wächter des Vulkans

Beitrag von Skandi » 17. Sep 2008, 06:32

Tja... ich kann mir gut vorstellen was gelaufen is und irgendwie wundert's mich nicht, sorry.

Ich kenn dich auch vielleicht besser als manch anderer hier und muss ehrlich sagen, dass ich keineswegs überrascht bin. War abzusehen...
Wenn es irgendetwas wichtigeres als mein Ego gibt, verlange ich, dass man es auf der Stelle verhaftet und erschießt!
- Zaphod Beeblebrox, Präsident der Galaxis

Bild

-MusK-
Gelbbart-Yeti

Beitrag von -MusK- » 17. Sep 2008, 08:28

ich verneige mich in ehrfurcht, gebe stoa durchaus recht, nicke dem anderen zwerg zu und kann mich trotz allem dem bäumchen nicht anschließen... nach einem längeren telefonat mit jemand ganz anderem und dem durchlesen der kommentare - ein spezielles danke an den prothesenzwerg; du hast wie immer den finger auf dem, worum es geht - konkretisiere ich meine konsequenz...

vielleicht kommen ja wieder schönere zeiten.

ich möchte darum bitten, daß jeder verständnis dafür hat, daß ich außer für bekannte und freunde nicht mehr ansprechbar sein werde.
so etwas wie geschehen möchte ich nicht noch einmal provozieren.

danke und - quasi - auf wiedersehen.

spricht für sich, oder?

Argovier
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Argovier » 17. Sep 2008, 08:37

*stellt dem komischen Kerl grinsend eine Kiste Bier und eine Tafel voller gerupfter Postvögel hin* Na dann mal bis später, würde ich sagen... :wink:

*stellt noch ein kleines Tellerchen mit kandierten Blattläusen hin* Hier, für den kleinen... 8)
Bild

Bild

-MusK-
Gelbbart-Yeti

Beitrag von -MusK- » 17. Sep 2008, 10:07

das kleine hat hunger... danke dir, argo... *schaut dem krabbelkäfer beim mampfen zu* gottogott, das war notwendig...

spricht für sich, oder?

Antworten