Gegezauber Stille

Hier kann alles rund um den Rollenspiel Server von Freewar diskutiert werden.

Rein oder nicht

Umfrage endete am 24. Jun 2010, 19:37

ja
7
30%
nein
16
70%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 23

Benutzeravatar
Sheri
Teidam
Beiträge: 142
Registriert: 25. Sep 2006, 16:20
Wohnort: Haus der Zauberer in Konlir

Re: Gegezauber Stille

Beitrag von Sheri » 18. Mär 2010, 12:25

F-Hörnchen hat geschrieben: Das Problem ist folgendes, es gibt eine Regel, ich kann sie nur nicht niedergeschrieben finden, aber mir wurds von mindestens 2 Mods gesagt, dass du eine Rasse gewählt hast und die auch spielst, wenn ich mich als DM anmelde kann ich also keien Elfen spielen oder nen Vampir oder ähnliches, Miyu buildet da die einzige ausnahme aufgrund ihrer langen spielzeit. :)
Das die Dame Nosferana die einzige Vampirin ist weiß ich. Was ja auch irgendwo sinnvoll ist wenn man die Geschichte der Vampire bedenkt usw... aber naja
Zurück zum Thema
Ich greife jetzt ein Beispiel auf, was ich dem Profil entnehme.
Ich werde mich heute nochmal umhören aber soweit ich weiß sind Elben und andere Phantasiewesen durchaus erlaubt, denn wenn mich nicht alles täuscht ist Istharion z.b. ein Elb, Halbelb oder dergleichen und wie ich Melyana's Profil entnehme stammt die Familie von Elben ab.
Also glaub ich kaum das die Moderatoren so etwas verlauten lassen und dann selbst nicht exestierende Rassen (und nichts anderes sind Elben, Zwerge und co auch wenn sie den Menschen ähnlich sind) spielen.

Dann gibt es da gewisse Zauberinnen mit Elfenflügeln, in einem anderen Profil sind Eltern Dämonen oder Nachtelfen welche es auch nicht laut Freewar gibt...
Also wenn das wirklich verboten wäre, dann wären das aber viele Ausnahmen :)

Aber wie gesagt, ich frage da heute nochmal nach.
Wenn das wirklich so ist habe ich in meinem (wieviele jahre sinds inzwischen?) 4 jahren spielzeit was wichtiges verpasst.
† Töte einen Menschen und du bist ein Mörder †
† Töte tausend Menschen und du bist ein Eroberer †
† Töte alle Menschen und du bist Gott †

Benutzeravatar
Valvanda
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 485
Registriert: 30. Aug 2009, 10:26

Re: Gegezauber Stille

Beitrag von Valvanda » 18. Mär 2010, 12:33

Natürlich sind der Phantasie keine Grenzen gesetzt.
Aber wieso darf man dann Beispielsweise kein Drache sein, oder sogar ein Außerirdischer ? - Richtig, weil zwar der Phantasie keine Grenzen gesetzt sind, aber in den Regeln und auf dem Server.

Zudem finde ich, das man hier langsam irgendwie vom eigentlichem Thema abkommt und das ist der Vorschlag zu dem Gegenzauber: Stille - welchen ich persönlich miserabel finde :D

Letztendlich finde ich, man sollte spielen was man will, wie man will und wie mans kann, aber man sollte andere nich damit belästigen, zB mit ätzenden SsSss-Lauten.

Val
Bild

Benutzeravatar
Ihuda Cariariot
Wächter des Vulkans
Beiträge: 314
Registriert: 20. Feb 2008, 09:23
Wohnort: Mirimotha

Re: Gegezauber Stille

Beitrag von Ihuda Cariariot » 18. Mär 2010, 13:16

Was ist das denn für ein Schwachsinn.. es gibt keine Regel in der steht das man kein Wasserwesen sein darf..

Vampir darf nur Miyua spielen aus dem Grund weil die sich vermehren könnten wie die Ratten wenns da keine anständige Regel gäbe..

Elben haben wir genug und andere Viecher auch die nicht der FW-Rasse entsprechen..

Ich find er bemüht sich sein Echsenwas auch immer er da is authentisch rüber zu bringen und nachdem er die 'ssssssssssssss' ja nun eingrenzt sollt er das Vieh auch weiter spielen dürfen.. regt Euch nicht auf nur weil ihr nicht genug Phantasie habt!

Da gibts genug andere die viel mehr nerven wenns nach mir ginge würde sich der GROßBUCHSTABEkleinbuchstabe - Kerl auch anders ausdrücken.. und viele andere auch.. geht aber nicht ausschließlich nach mir also lasst ihm seine S-Laute..
Bild
"Ich würde Euch ja den Kopf herunterhauen, werter Herr Zwerg, mitsamt Bart und allem, wenn er nur ein wenig höher überm Boden stünde"

Benutzeravatar
Valvanda
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 485
Registriert: 30. Aug 2009, 10:26

Re: Gegezauber Stille

Beitrag von Valvanda » 18. Mär 2010, 13:26

Ich find er bemüht sich sein Echsenwas auch immer er da is authentisch rüber zu bringen und nachdem er die 'ssssssssssssss' ja nun eingrenzt sollt er das Vieh auch weiter spielen dürfen.. regt Euch nicht auf nur weil ihr nicht genug Phantasie habt!
Ja, wenn ers eingrenzt, ist es ja okay - auch wenn ichs nicht authentisch finde :)
Und nur weil du anderer Meinung bist, solltest du uns nicht unterstellen das wir keine Phantasie haben, bzw "nicht genug" Phantasie haben - nur weil wir uns keine eigene Rasse ausdenken und ein bisschen im Sc spamen.
Bild

Cevaron
Wächter des Vulkans
Beiträge: 301
Registriert: 25. Mär 2006, 10:37
Wohnort: Vulkan von Anatubien

Re: Gegezauber Stille

Beitrag von Cevaron » 18. Mär 2010, 13:36

Und da ist der Punkt. Wir alle sind doch auf irgendeine Art und Weise anderer Meinung. Das ist vollkommen in Ordnung, jedoch bringt es darum herzlich wenig sich hier (vorallem bei dem Thema: Gegenzauber Stille) über die Charakterzüge eines Avus zu beschweren. Er spielt seinen Charakter wie er es für richtig hält und wird sich nicht, wegen ein paar Forumsbeiträgen, davon abbringen lassen. Wenn es gegen irgendeine Regel wäre, würde eingegriffen werden. Von daher finde ich die gesamte Diskussion eher unnötig und zeugt nur davon, dass man persönlich etwas gegen den Spieler/Charakter hat.

Darum: Back to Topic, wäre mal wirklich angebracht 8)

Benutzeravatar
Valvanda
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 485
Registriert: 30. Aug 2009, 10:26

Re: Gegezauber Stille

Beitrag von Valvanda » 18. Mär 2010, 13:42

Ähm ja, du sagst das was ich drei Beiträge davor schon geschrieben hab 8)
Bild

Benutzeravatar
Sheldru Vates
Klauenbartrein
Beiträge: 1532
Registriert: 23. Jul 2006, 20:06
Kontaktdaten:

Re: Gegezauber Stille

Beitrag von Sheldru Vates » 18. Mär 2010, 14:14

Die Rassenbeschreibungen sind meines Erachtens Richtwerte. Ein Dunkelmagier, welcher Goldsonnen-Blümchen pflückend durch die Lande zieht oder ein Natla, welcher mordlüstern in Erscheinung tritt, erscheinen mir deplaziert.
Über eine dunkelmagisch veranlagte Echse jedoch wundere ich mich auch nicht mehr als über ein Tier, ... ähm... Verzeihung, einen Affen als Bibliothekar. ;)

Ebenso wenig erhebe ich Einspruch, wenn jemand als Mensch/Arbeiter glaubhaft einen Zwerg spielt. Oder wenn ein Zauberer oder Dunkelmagier spitze Ohren hat.
Die Rasse ist dienlich bei der Ausrichtung, der Phantasie dabei kaum Grenzen gesetzt. Es kommt oft nur darauf an, seine gewählte Rolle glaubhaft umzusetzen. (Dennoch: Es gab nie Drachen und es wird auch nie welche geben. :twisted: Was jedoch die Außerirdischen betrifft... Eine interessante Vorstellung, ebenso der Gedanke, einem Zeitreisenden in Mirimotha zu begegnen... )

Den Punkt „Rolle glaubhaft umsetzen“ nehme ich gleich als Überleitung zum eigentlichen Thema des Threads. Gegenzauber zum Zauber der Stille. DAGEGEN. Aus einem ganz einfachen Grund, welcher bereits angesprochen wurde:
Nervt mich das von den Ohren meines Chars als unmusikalisch empfundene Geplänkel, warne ich den Störenfried und/oder stelle ihm nach und zerstöre zur Not sein Instrument. (Die Vates ist böse, die darf das. Ein Onlo würde wohl eher ganz viele Goldsonnen-Blümchen in das Instrument oder den Hals des Musikanten stopfen. Könnte also auch eine Weile dauern, ehe der "Musikant" wieder losträllern kann.)

Will sagen: Der Zauber der Stille soll bleiben wie er ist und keinen Gegenzauber bekommen. Solange es rollenspieltechnisch ausgespielt wird halte ich den Zauber der Stille für eine schöne Möglichkeit, seinem Charakter mehr Ausdruckskraft zu verleihen.
Bild
Wir würden vor dem Glühwürmchen ebenso ehrfürchtig stehen wie vor der Sonne,
wenn wir nicht an unsere Vorstellungen von Gewicht und Maß so gebunden wären.
K.G.

Benutzeravatar
Valvanda
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 485
Registriert: 30. Aug 2009, 10:26

Re: Gegezauber Stille

Beitrag von Valvanda » 18. Mär 2010, 14:40

Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen, in Allem!
Bild

Benutzeravatar
ILAYDA
Teidam
Beiträge: 140
Registriert: 11. Jul 2004, 17:49

Re: Gegezauber Stille

Beitrag von ILAYDA » 18. Mär 2010, 15:03

Da mein Charakter hier Thematisiert wurde, hierzu folgendes:

Miyua Nosferana geborene nin Edhil wurde als Dunkle Magierin geboren und in der Magie unterrichtet, später jedoch (nach dem die Mods die Genehmigung, verknüpft an viele Bedingungen - die mir auch Recht sind, erteilt haben) zum Vampir verwandelt (von einem Imaginären Vorgänger, der unmittelbar danach Mirimotha verlassen hat).

Daher besitzt Miyua Nosferana- Vampir auch noch Magie, und braut hin und wieder Elixiere, die mehr gedacht sind, das sie bösen Zwecken dienen, aber nun ja die ersten paar Versuche können auch mal daneben gehen.

Das alles ist im Profil nach zu lesen, und wer lange genug dabei ist, hat es sogar mit erlebt.

Wie Shel schon schrieb, es ist Schnuppe, welche "Rasse" man gewählt hat, wenn man seinen Charakter entsprechend aufbaut, ist es möglich.

Unglaubwürdig und total daneben wäre z. B. ein DM - der einen Zwerg spielt und rumzaubert, oder ähnliches.

DAS Avus und ich nicht die besten Freunde sind, das ist nie ein Geheimnis gewesen, auch wenn ich vieles nicht befürworte was er so anstellt, eins muss man ihm lassen, wenn man ehrlich ist....

wenn er sich einen Charakter aussucht, dann spielt er den auch komplett aus und wählte zumindest bisher auch die "passende" Rasse, ob nun den einen oder anderen nervt oder nicht.

Das er immer gleich ins extreme geht, wie auch hier mit dem "Antrag auf Gegenzauber - Stille" nur weil er ein zwei mal womöglich gestillt wurde, das ist auch für niemanden was neues...
Bild

Benutzeravatar
-MusK-
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2175
Registriert: 17. Apr 2006, 19:26
Wohnort: Die Festung. Wo sonst?

Re: Gegezauber Stille

Beitrag von -MusK- » 18. Mär 2010, 15:41

schlimm genug, daß die globale stille abgesägt wurde. ein grund für mich, mir das nächste sponsoring dreimal zu überlegen (ja, wir wissen es alle, ich werde es trotzdem tun, auch wenn ich an sich keine lust dazu habe). wenn jeder - ich bin jetzt mal unhöflich - dumpfsinnige plapperkopf den ohnehin schon eher peinlichen sc zumüllen kann, ohne einen korken in die lautöffnung zu bekommen... können wir gleich rp in w15 umbenennen. die verwendung antiquierter worte und lange schachtelsätze ergeben noch kein rollenspiel.

daher: weg mit diesem hirnstichigen vorschlag, ganz tief in ein loch im boden.

was den te angeht; forenbeiträge: ich bin weg, ich höre auf, ich bin wieder da, nur ich darf turniere veranstalten, ich bin dies, jenes und habe einen wackelschwanz. bitte schenke mir jemand die kleine fibel und ein anleitungsbuch zum satzbau.

ps: wer ironie findet, darf sie behalten.
der herzhafteste forenbeitrag eines pk, den ich je gelesen habe:

abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann

spricht für sich, oder?

Benutzeravatar
Ihuda Cariariot
Wächter des Vulkans
Beiträge: 314
Registriert: 20. Feb 2008, 09:23
Wohnort: Mirimotha

Re: Gegezauber Stille

Beitrag von Ihuda Cariariot » 18. Mär 2010, 16:01

*findet die Ironie.. steckt sie ein und freut sich darüber sie behalten zu dürfen*


Sry für den Spam ich konnt es mir nicht verkneifen
Bild
"Ich würde Euch ja den Kopf herunterhauen, werter Herr Zwerg, mitsamt Bart und allem, wenn er nur ein wenig höher überm Boden stünde"

Benutzeravatar
-MusK-
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2175
Registriert: 17. Apr 2006, 19:26
Wohnort: Die Festung. Wo sonst?

Re: Gegezauber Stille

Beitrag von -MusK- » 18. Mär 2010, 16:04

was das kleingeschriebene betrifft; der thread an sich ist schon spam, insofern mußt du dich dafür nicht entschuldigen. das nachsehen haben nur die, die danach kommen, aber immerhin ist ja bald ostern, da bombt uns der einzelhandel eh wieder mit jeder menge müll zu...
der herzhafteste forenbeitrag eines pk, den ich je gelesen habe:

abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann

spricht für sich, oder?

Benutzeravatar
Avus Linum
Nachtgonk
Beiträge: 202
Registriert: 8. Jun 2009, 17:18

Re: Gegezauber Stille

Beitrag von Avus Linum » 18. Mär 2010, 19:26

Erstmal zur klarstellung Avus hat keinen Moorgeist anteil in sich -.- Mann sollte einfach mal aufmerksam Profile lesen
Auserdem haben wir hier alles möglich nehmen wir doch mal die aslchem obwohl die ich als spiler momentan keinen bezug zu Beron suche hat er sich doch mit seinen Alchem was tolles ausgedacht und Avus existirt nun auch schon gut n Jahr im Rp
Und mann sollte auch darauf achten wie ein char spricht wenn er ne Echsenzunge hat ichj find es sehr schade das es wenige User gibt die mit diealekt sprechen^^ aber was solls mund Val naja du und Fantasie? die Rolle der kleinen dibin hast dir von Fin abgeschaut hast nur die rätzel zugepackt so seh ich das

Naja das wars erstmal
Avus Linum schiebt sich aus einem kleinen Loch im Boden und verspürt den dringenden Wunsch, jemanden zu entgiften. Und so haucht Avus Linum mit einem unheimlichen Lächeln Renkyn Norioh einen Kuss auf die Wange und beide fühlen sich gleich besser

Benutzeravatar
Valvanda
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 485
Registriert: 30. Aug 2009, 10:26

Re: Gegezauber Stille

Beitrag von Valvanda » 18. Mär 2010, 20:47

Das ist jetz son Zeitpunkt in dem ich mir einfach nur an den Kopf fasse.
Nur weil es mehr als einen Dieb gibt bedeutet das also ich habe keine Fantasie ? Das ist ein bisschen weithergeholt und lächerlich.
Aber ich werde mir nun sicher nicht die Blöße geben und mich dazu rechtfertigen, denn jeder der mich kennt und schon das ein oder andere Wort mit mir gewechselt hat, weiß das deine Behauptung nicht stimmt.

Val
Bild

Cevaron
Wächter des Vulkans
Beiträge: 301
Registriert: 25. Mär 2006, 10:37
Wohnort: Vulkan von Anatubien

Re: Gegezauber Stille

Beitrag von Cevaron » 18. Mär 2010, 20:48

Es lässt sich nun einmal nicht vermeiden, dass zwei Leute einen Dieb spielen. Bei den vielen Leuten, die sich auf dem Rollenspiel-Server in seiner Bestandzeit angemeldet haben. Zumal die Rolle eines Diebes sogar auf der Rp-FAQ Seite steht:
* sei ein gemeiner Dieb und agiere aus dem Hinterhalt
. Es wird wohl auch einmal vorkommen, dass es noch einen Elben, Zwergen oder sonstigen individuellen Char geben wird. Ich habe mir für meine Rolle auch etwas explizites überlegt und wenn nun ein Neuling auftauchen wird, der sich daran anlehnt, würde ich ihn als Konkurenz behandeln, aber nicht solche belanglosen Behauptungen aufstellen. Soetwas ist nunmal Bestandteil eines Rollenspiels. Man muss kreativ sein und das Beste aus jeder Situation machen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste