Wie funktioniert das Maskenitem?

Hier kann alles rund um den Rollenspiel Server von Freewar diskutiert werden.
Antworten
Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Wie funktioniert das Maskenitem?

Beitrag von Avalon » 7. Mär 2011, 12:59

Das Maskenitem ist ein spezielles Item, welches hauptsächlich bei Kostümfesten auf dem RP-Server Verwendung findet.
Das Item ermöglicht es gleichzeitig verschiedene Masken oder auch Rollen auf einem Feld zu spielen. Die Rollen, einschließlich Kurzbeschreibung, werden von Questpersonen in das Item eingefügt und stehen dem Spieler für den Zeitraum des Events zur Verfügung.

Bild Bild

Das Item schreibt die Chattexte für die verschiedenen Rollen auf das Feld. Wenn man mit dem Mauszeiger eines der Auge-Symbole berührt, sieht man eine Kurzbeschreibung der Rolle.

Bild

Das Item besitzt außerdem eine Zufallsfunktion, vergleichbar mit einem Münzwurf, welches zufallsgesteuerte Interaktionen mit anderen Rollen ermöglicht. Zum Beispiel für kleinere Auseinandersetzungen oder Wettbewerbe. Der Ausgang des Münzwurfes wird hinter dem Chattext mit einem Stern (Erfolgreicher Wurf) oder einem Kreuz (Missglückter Wurf) angezeigt. Um diese Funktion zu nutzen, muss das Kästchen hinter "Aktionswurf" mit einem Häkchen versehen werden.

Bild

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Wie funktioniert das Maskenitem?

Beitrag von Avalon » 7. Mär 2011, 14:01

Wie bekommt man das Maskenitem für ein Event(aktuell Einladung zum Frühlingsball)?

Man schreibt mit seinem Spielaccount einen Brief an der Zeremonienmeister
Er sollte die Namen der gewünschten Rollen beinhalten und deren Kurzbeschreibung, diese wirklich so kurz wie möglich, sonst ist sie im Chat schwer zu lesen.

So könnte er aussehen:
SpoilerShow
Lieber Zeremonienmeister,
ich möchte eine Einladung zum Frühlingsball erhalten und folgende Rollen spielen:

mein Name: Amrus-Wächter
meine User-ID: 102846
(Die eigene User-ID findet man im Werberlink unter Einstellungen hinter ref_id=)
(http://www.freewar.de/?ref_id=102846&world=04)


-Hauptrolle
Name: Ritter in schwarzer Rüstung
Beschreibung: Ein Ritter in einer nachtschwarzen Rüstung, nicht einmal seine Augen scheinen unter dem Visier hervor.

-Nebenrolle1
Name: Dame mit schwarzer Rose im Haar
Beschreibung: Ihr rotes Kleid hebt sich kaum von dem feurigen Glanz ihrer Haare ab. Nur die schwarze Rose bildet einen Kontrast dazu.

-Nebenrolle2
Name: gelbes Küken
Beschreibung: Ein kleines Mädchen in einem quietschgelben Kükenkostüm.

-organisatorische Rolle
Flora hat mir erlaubt das Schloßgespenst zu spielen
Name: dunkelblaues Schloßgespenst
Beschreibung: Eines von vielen Schloßgespenstern.

Ich hoffe das sich niemand diese Kostüme gewählt hat.
Mit freundlichen Grüßen
der Amrus-Wächter
Nur der Zeremonienmeister wird wissen, wer welche Rolle spielt. Ihr solltet natürlich selbst darauf achten, dass ihr euch durch Clan, Gruppentelepathie, Schreibweise usw. nicht verratet.
Sollten zwei Leute die gleiche Verkleidung wählen, bekommt derjenige sie zugeschrieben, dessen Brief als erstes den Zeremonienmeister erreicht hat oder der diese Rolle beim letzten Ball spielte. Der andere bekommt dann die Möglichkeit die Rolle abzuwandeln.
Der Zeremonienmeister steht auch zu sonstigen Fragen dazu zur Verfügung.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste