[Quest] Die Koloa-Käfer Plage

Hier kann alles rund um den Rollenspiel Server von Freewar diskutiert werden.
Antworten
BibliothekAllerWesen
Feuerwolf
Beiträge: 77
Registriert: 13. Sep 2009, 17:29

[Quest] Die Koloa-Käfer Plage

Beitrag von BibliothekAllerWesen » 5. Okt 2011, 19:30

Eine Koloa-Käfer Plage wütet auf der Plantage.

Ausgangpunkt: Das Plantagenhaus
Bisheriges Questende: Heute 22 Uhr

Dies ist eine Blitzquest, weitere Hinweise finden sich hier: viewtopic.php?f=25&t=46148

Benutzeravatar
Trianon
Feuervogel
Beiträge: 5658
Registriert: 15. Okt 2005, 10:22

Re: [Quest] Die Koloa-Käfer Plage

Beitrag von Trianon » 6. Okt 2011, 20:17

Koloa-Pflanzen in Gefahr

"Es ist ein Krux mit diesen Käfern, ja ja." so oder so ähnlich hörte man den alten Plantagenbesitzer hadern, seine Plantage auf bester vulkanischer Erde im Land der Onlo, glich einem Bienennest. Unzählige Käfer waren über die edlen Bohnen hergefallen und allein konnte er nicht mehr Herr über sein Land werden. In seiner Not bat er daher um Hilfe und eine beträchtliche Anzahl an Leuten bot ihm diese auch an, da waren Sheldru Vates, Keona Varis, der Onlo Meelo, der freundliche Zauberer Taehl, und der Rumtreiber Percy. Zunächst versuchten sie mit Feuer die lästig gewordenen Unglücksbringer auszumerzen, nur half dies nicht großartig weiter, die Biester fraßen selbst brennend noch so manche Bohne und ließen sich so gar nicht abbringen - die Plantage selbst wurde glücklicherweise dabei nicht in Brand gesteckt. Die Situation geriert fast außer Kontrolle, als sich zu den fressenden Käfern noch gefräßige Sprühregenwürmer gesellten. Nachdem Feuer nicht funktionierte, machte uns der Plantagenbesitzer darauf aufmerksam, dass in der Vergangenheit schon einige Käfer durch ein Gift starben. Der auftragskundige Percy wusste genau, welche Gift gemeint war, und kannte den Giftmischer. Zusammen mit Grodos aus Loranien gingen beide nach Kuridan, um eben diesen um Hilfe zu bitten. Der Giftmischer, ein alter Loranier, war zunächst recht abweisend und wollte nicht wirklich aushelfen - seine Kosten wären zu hoch um sein Gift irgendwelchen dahergelaufenen Unruhestiftern zu geben. Mit etwas Verhandlungsgeschick und einer horrenden Anzahlung konnten Percy und Grodos ein ganzes Fass ergattern und liefen damit den langen Weg nach Anatubien. Dort angekommen nutzten die Helden dieses Gift um die Käferplage aus Anatubien zu vertreiben. Man hörte mittlerweile Bauern im Norden über ähnliche Probleme klagen, jedoch war unser Plantagenbesitzer recht zufrieden über die freundliche Mitarbeit von Sheldru Vates, Keona Varis, Meelo, Taehl, Grodos von Loranien und Percy Lynt.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Benutzeravatar
-MusK-
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2175
Registriert: 17. Apr 2006, 19:26
Wohnort: Die Festung. Wo sonst?

Re: [Quest] Die Koloa-Käfer Plage

Beitrag von -MusK- » 7. Okt 2011, 06:14

hättet ihr den armen kleinen hungrigen käferchen lieber ein alternatives futterchen angeboten - aber nein, es muß ja die chemische keule sein. pf, typisch. und da gibt es sooo viele überzählige onlos...
der herzhafteste forenbeitrag eines pk, den ich je gelesen habe:

abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann

spricht für sich, oder?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste