Rollenspielverhalten
Rollenspielverhalten
Moin Moin.
In Welt RP wird ja durch die FAQ und AGB ein bestimmtes Verhalten bezüglich der Ausdruckweise und des allgemeinen Verhalten vorgeschrieben. Leider mußte ich in letzter Zeit mit Erschrecken feststellen das das Verhalten im Schreichat immer weniger mit Rollenspiel zu tun hat.
Es ähnelt mehr dem Schreichats aus den anderen Welten, nur das Gelegentlich sich etwas vornehmer ausgedrückt wird und mal ein Sie/ihr/euch als Ansprache verwendet wird. Das kann es nach Meinung und Ansicht nicht sein. Wofür zahlt man 10 € Sponsoring um exklusives Rollenspiel spielen zu können und dann kommt man online und es wird wortwörtlich geknuddelt usw ????
Aus Gesprächen mit anderen Spielern dieser Welt weiß ich das dieses nicht nur mir mißfällt. Von daher sollte man endlich eine Lösung finden, die Welt RP sich nicht zur "Welt5" zurückentwickelt.
Nach meiner Ansicht, sollten die Wächter dort stärker kontrollieren das wirklich RP gespielt wird und zwar in allen Punkten, so wie es in der Beschreibung des RP Servers steht : Die reale Welt hinter sich zu lassen und in eine andere Welt und Leben einzutauchen. Andere Ausrucksformen zu verwenden und abstand von täglichen Dingen zu nehmen ... ein Wesen der Fantasie zu sein und nicht bloß ein Spieler in einer virtuellen Welt.
In Welt RP wird ja durch die FAQ und AGB ein bestimmtes Verhalten bezüglich der Ausdruckweise und des allgemeinen Verhalten vorgeschrieben. Leider mußte ich in letzter Zeit mit Erschrecken feststellen das das Verhalten im Schreichat immer weniger mit Rollenspiel zu tun hat.
Es ähnelt mehr dem Schreichats aus den anderen Welten, nur das Gelegentlich sich etwas vornehmer ausgedrückt wird und mal ein Sie/ihr/euch als Ansprache verwendet wird. Das kann es nach Meinung und Ansicht nicht sein. Wofür zahlt man 10 € Sponsoring um exklusives Rollenspiel spielen zu können und dann kommt man online und es wird wortwörtlich geknuddelt usw ????
Aus Gesprächen mit anderen Spielern dieser Welt weiß ich das dieses nicht nur mir mißfällt. Von daher sollte man endlich eine Lösung finden, die Welt RP sich nicht zur "Welt5" zurückentwickelt.
Nach meiner Ansicht, sollten die Wächter dort stärker kontrollieren das wirklich RP gespielt wird und zwar in allen Punkten, so wie es in der Beschreibung des RP Servers steht : Die reale Welt hinter sich zu lassen und in eine andere Welt und Leben einzutauchen. Andere Ausrucksformen zu verwenden und abstand von täglichen Dingen zu nehmen ... ein Wesen der Fantasie zu sein und nicht bloß ein Spieler in einer virtuellen Welt.
Ich denke Antares hat hier einen sehr wichtigen punkt angesprochen....
In letzter Zeit hat dieses "Weltfremde gequatsche" arg zugenommen und ist wirklich sehr nervig....wenn ich sachen wie "knuddeln" und so lese denke ich oft ich hab mich falsch eingeloggt.
Ich selber spreche auch oft nicht mehr so wie es sein sollte zb. "jo alles klar".....sowas sollte auch nicht sein....JA ich werde mir Mühe geben dies auch wieder abzugewöhnen....allerdings greifen die Wächter bei sowas auch nicht mehr ein, was dann dazu verleitet in einen "Normalton" zu verfallen.
Wie Antares bereits schrieb stehen in den AGB\s und in der FAQ Verhaltensregeln, die auch eingehalten werden sollten.....unter anderem auch wie Wächter bei sowas reagieren sollen...kurzzeitiger bann etc.
Was ich damit sagen möchte ist, dass die Wächter ihre Aufgabe auch nicht mehr so wahrnehmen wie am Anfang (nach der schnupperphase). Dies zeugt auch von Unfähigkeit...aber das sollte in einem anderem Thread behandelt werden, da es in dem Bereich (Unfähigkeit) mehre Dinge gibt.
Diesen werde ich auch in nächster Zeit mal eröffnen wenn ich ein wenig mehr Zeit und Ruhe habe.
Fazit: Ein klares JA zur verstärkten Überwachung des Schreichats und entsprechenden Konsequenzen. Ich habe keine 10€ bezahlt, damit es innerhalb von 3 Monaten ist wie in den anderen Welten!!!
In letzter Zeit hat dieses "Weltfremde gequatsche" arg zugenommen und ist wirklich sehr nervig....wenn ich sachen wie "knuddeln" und so lese denke ich oft ich hab mich falsch eingeloggt.
Ich selber spreche auch oft nicht mehr so wie es sein sollte zb. "jo alles klar".....sowas sollte auch nicht sein....JA ich werde mir Mühe geben dies auch wieder abzugewöhnen....allerdings greifen die Wächter bei sowas auch nicht mehr ein, was dann dazu verleitet in einen "Normalton" zu verfallen.
Wie Antares bereits schrieb stehen in den AGB\s und in der FAQ Verhaltensregeln, die auch eingehalten werden sollten.....unter anderem auch wie Wächter bei sowas reagieren sollen...kurzzeitiger bann etc.
Was ich damit sagen möchte ist, dass die Wächter ihre Aufgabe auch nicht mehr so wahrnehmen wie am Anfang (nach der schnupperphase). Dies zeugt auch von Unfähigkeit...aber das sollte in einem anderem Thread behandelt werden, da es in dem Bereich (Unfähigkeit) mehre Dinge gibt.
Diesen werde ich auch in nächster Zeit mal eröffnen wenn ich ein wenig mehr Zeit und Ruhe habe.
Fazit: Ein klares JA zur verstärkten Überwachung des Schreichats und entsprechenden Konsequenzen. Ich habe keine 10€ bezahlt, damit es innerhalb von 3 Monaten ist wie in den anderen Welten!!!
Streite niemals mit einem Idioten; Er bringt dich auf sein Niveau und schlägt Dich mit Erfahrung
Bin ich dafür, aber dann sollte auch von seitens der Spieler mal soviel Intelligenz gezeigt werden, das wenn man mal ein bissl RP spielt, das nicht ignoriert wird bw mit Stillezaubern (egal ob direkt oder global) sofort wieder unterbunden wird.
Ausserdem sind die Mods ja eigentlich nicht nur da um zu überwachen sondern auch aktiv mal was am Geschehen zu machen, aber im Moment halten sich fast alle diesbezüglich zurück.
Ich bezahl nämlich auch nicht um mich auf diesen Server zu langweilen, da knuddel ich lieber mal bevor alles stundenlang in Schweigen verfällt.
Ausserdem sind die Mods ja eigentlich nicht nur da um zu überwachen sondern auch aktiv mal was am Geschehen zu machen, aber im Moment halten sich fast alle diesbezüglich zurück.
Ich bezahl nämlich auch nicht um mich auf diesen Server zu langweilen, da knuddel ich lieber mal bevor alles stundenlang in Schweigen verfällt.
- Nhanda Devi
- Zauberer der Bergwiesen
Hi,
jedem ist seine Rolle freigestellt. Allerdings sollte die gewählte Rolle in sich stimmig sein.
Zur Sprache äußerte sich unser Gott eindeutig:
viewtopic.php?t=6301
(Und wer sich damals nicht alles über die Verwarnungen der mods beschwerte ;o)))))
So wie ich Dein Vorbringen vorstehe, Antares, erwartest Du hier ausschießlich hochgestochene Sprache wie in einem intellektuellen Elite-Theater. Die Welt besteht aber nur zu einem ganz geringen Bruchteil aus vornehmen Leuten, der Rest ist "Fußvolk" mit entsprechender Ausdrucksweise.
Und wenn sich jemand in seiner Rolle für einen Knuddler bedankt, weil der ihm Glück gebracht hat, so sehe ich persönlich darin kein "die Rolle verlassen".
Wir bewegen uns zwar in einer Rollenspielwelt, aber nicht in Shakespeares Sprachwelt.
Schön ist, wer sich so ausdrücken kann und mag, aber Zwang für ein Rollenspielverhalten ist es m.E. nicht.
ND
jedem ist seine Rolle freigestellt. Allerdings sollte die gewählte Rolle in sich stimmig sein.
Zur Sprache äußerte sich unser Gott eindeutig:
viewtopic.php?t=6301
(Und wer sich damals nicht alles über die Verwarnungen der mods beschwerte ;o)))))
So wie ich Dein Vorbringen vorstehe, Antares, erwartest Du hier ausschießlich hochgestochene Sprache wie in einem intellektuellen Elite-Theater. Die Welt besteht aber nur zu einem ganz geringen Bruchteil aus vornehmen Leuten, der Rest ist "Fußvolk" mit entsprechender Ausdrucksweise.
Und wenn sich jemand in seiner Rolle für einen Knuddler bedankt, weil der ihm Glück gebracht hat, so sehe ich persönlich darin kein "die Rolle verlassen".
Wir bewegen uns zwar in einer Rollenspielwelt, aber nicht in Shakespeares Sprachwelt.
Schön ist, wer sich so ausdrücken kann und mag, aber Zwang für ein Rollenspielverhalten ist es m.E. nicht.
ND
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.
- Leit_Wolf
- Kopolaspinne
Im Mittelalter hat man sich sicherlich auch umarmt, man kann alles tun was menschen eben tuen koennen.
Und da sowieso imemr alles ins schweigen verfällt, kann man das ruhig machen, man bekommt sowieso im naechsten moment von....~keine namen~ eine stille aufgebrummt.
Also ich denke ohne manche spieler wuerde überhaupt nicht geschrieen werden.
Und da sowieso imemr alles ins schweigen verfällt, kann man das ruhig machen, man bekommt sowieso im naechsten moment von....~keine namen~ eine stille aufgebrummt.
das ganze ist dann aber kein Rollenspiel, sondern ein Knuddelchat. Rollenspiel bezieht sich nun mal meist auf das Mittelalter und da wäre man für solch Redewendungen an den Pranger gekommen. Klar werden jetzt wieder einige meckern Fantasy nicht Mittelalter sei, aber dies gilt nun mal für FW, da das ganze vom Aufbau an alte Zeiten der Schwert und Degenzeiten angelehnt wurde. Somit ans Mittelalter. Die Zeit der Ritter, Abendteurer, Zauberer usw. und nicht an die Zeit des Knuddelchats.Nhanda Devi hat geschrieben:Hi,
ND
aber da frage ich nun, was macht denn ein Rollenspiel aus. Das aussergewöhnliche Verhalten, die aussergwöhnliche Umgebung und nicht die "normale" Ausdrucksweise .... das normale alltägliche ist nicht faszinierend, wäre es so faszinierend, dann würden sich nicht soviele Leute in Fantasiewelten flüchtenNhanda Devi hat geschrieben:Hi,
ND

also nach meinen geschichtskenntnissen und wissen von der Zeit des Mittelalters waren solche Gesten wie umarmungen eher selten und wurden dann auch nicht in der öffentlichkeit durchgeführt.Leit_Wolf hat geschrieben:Im Mittelalter hat man sich sicherlich auch umarmt, man kann alles tun was menschen eben tuen koennen.
und zum großen schweigen .... muss denn im rollenspiel ein reger chatbetrieb sein ?
- Sir Seppelot
- Kopolaspinne
ich bin eher einer von den leuten die das schweigen besser findet als mir genau das oben angesprochene von antares reinzuziehen. ich denke da gehen die meinungen auseinander. jeden das seine ist schon klar. aber ich habe mir mal was nettes rausgeschrieben. ist schon lange her aber genau das spiegelt das wieder was antares meint! muss dazu sagen das es nachts um 4:00 war und so wie es aussah kein mod on war.
nur ein kleiner dialog:
Olo Eopia schreit: lol, echt?^^
Olo Eopia schreit: verarsch mich net^^
Arelien von Thardosien schreit: Wirklich..Zoltan ist mein Realer Verlobter und jela meine Reale Mutter
Olo Eopia schreit: das mit jela nehm ich dir noch ab, aba das mit zoltan?!*fg*
Olo Eopia schreit: sowas hab ich echt no nie erlebt, wenn das stimmt^^
Arelien von Thardosien schreit: Zoltan und ich haben auch eine kleine Tochter in real
Arelien von Thardosien schreit: Olo es ist wirklich so
Olo Eopia schreit: unn die heißt aila tayl von thardosien?
Arelien von Thardosien schreit: Ihhhhhhhhhhhgiiiiiiiiiiiiiiiiiiittttttttttttt
Zoltan von Thardosien schreit: Darf ich gleich kotzen?
Olo Eopia schreit: h3h3, mach doch
Arelien von Thardosien schreit: Ganz sicherlich nicht
Olo Eopia schreit: ich machs aba net sauber
Olo Eopia schreit: jo, guck do rangliste^^
Olo Eopia schreit: wie issn der aktuelle kurs?
Arelien von Thardosien schreit: Habe ich gesehen
Arelien von Thardosien schreit: 19XX
Olo Eopia schreit: wenns genau 1900 iss, hab ich da heute genau 57k investiert
Olo Eopia schreit: meinen ganzen gewinn von heute^^
Olo Eopia schreit: ne, net ganz^^ Geld: 3529
Arelien von Thardosien schreit: nee ist ein wenig drüber
mir geht es nicht um die 10€! die sind mir scheiss egal. würde warscheinlich auch 20€ bezahlen. aber ich spiele rp um abzuschalten, mir das abgefuckte gelabbere aus den anderen welten nicht anzuhören und weil die livequests spass machen. wenn ich dann mal dazu komm.
gut das ist jetzt nen krasses beispiel ich weiss. aber ich schreib mal bei gelegenheit nen aktuellen dialog rein. wo dann warscheinlich nur das ihr/sie/euch drin vorkommt.
und wo wir grade dabei sind. einige rp items gehen mir auch auf den sack. ich weiss nicht jeder kann so waffengeil sein wie ich. aber dessous, tangas und zwangsjacken gehören für mich nicht ins rp! aber darüber könnt ihr euch ein anderesmal streiten
nur ein kleiner dialog:
Olo Eopia schreit: lol, echt?^^
Olo Eopia schreit: verarsch mich net^^
Arelien von Thardosien schreit: Wirklich..Zoltan ist mein Realer Verlobter und jela meine Reale Mutter
Olo Eopia schreit: das mit jela nehm ich dir noch ab, aba das mit zoltan?!*fg*
Olo Eopia schreit: sowas hab ich echt no nie erlebt, wenn das stimmt^^
Arelien von Thardosien schreit: Zoltan und ich haben auch eine kleine Tochter in real
Arelien von Thardosien schreit: Olo es ist wirklich so
Olo Eopia schreit: unn die heißt aila tayl von thardosien?
Arelien von Thardosien schreit: Ihhhhhhhhhhhgiiiiiiiiiiiiiiiiiiittttttttttttt
Zoltan von Thardosien schreit: Darf ich gleich kotzen?
Olo Eopia schreit: h3h3, mach doch
Arelien von Thardosien schreit: Ganz sicherlich nicht
Olo Eopia schreit: ich machs aba net sauber
Olo Eopia schreit: jo, guck do rangliste^^
Olo Eopia schreit: wie issn der aktuelle kurs?
Arelien von Thardosien schreit: Habe ich gesehen
Arelien von Thardosien schreit: 19XX
Olo Eopia schreit: wenns genau 1900 iss, hab ich da heute genau 57k investiert
Olo Eopia schreit: meinen ganzen gewinn von heute^^
Olo Eopia schreit: ne, net ganz^^ Geld: 3529
Arelien von Thardosien schreit: nee ist ein wenig drüber
mir geht es nicht um die 10€! die sind mir scheiss egal. würde warscheinlich auch 20€ bezahlen. aber ich spiele rp um abzuschalten, mir das abgefuckte gelabbere aus den anderen welten nicht anzuhören und weil die livequests spass machen. wenn ich dann mal dazu komm.
gut das ist jetzt nen krasses beispiel ich weiss. aber ich schreib mal bei gelegenheit nen aktuellen dialog rein. wo dann warscheinlich nur das ihr/sie/euch drin vorkommt.
und wo wir grade dabei sind. einige rp items gehen mir auch auf den sack. ich weiss nicht jeder kann so waffengeil sein wie ich. aber dessous, tangas und zwangsjacken gehören für mich nicht ins rp! aber darüber könnt ihr euch ein anderesmal streiten

Mitleid gibts umsonst!
Neid muss man sich verdienen!
Neid muss man sich verdienen!
- Leit_Wolf
- Kopolaspinne
Antares, ich denke wegen knuddeln sollte es nciht gleich vrwarnung geben, du bist ja der einzigste der (Eragon) und meine clanmitglied nach unsrer selbst einschaetzen MÖCHTE du weißt nciht was wir tuen, udn was wir lassen, verurteilst uns dennoch im schreichat wir wärens nicht wuerdig, du machst alles und jeden nieder, und da regste dich wegenn Knuddeln auf? 

- Leit_Wolf
- Kopolaspinne
ich habe eine zwangsjacke, und ich denke du meinst auch meine weils die einzigste ist ich habe eine weile mit "gespielt" und nu is ruhe sie liegt nur noch im schließfachSir Seppelot hat geschrieben:

erstens habe ich keine namen genannt und zweitens ist es nett das dir auffällt das ich eine rolle spiele. damit du auch weisst welche: ich spiele die rolle eines bösen serum-geistes und nicht die rolle von casper dem freundlichen geistLeit_Wolf hat geschrieben:Antares, ich denke wegen knuddeln sollte es nciht gleich vrwarnung geben, du bist ja der einzigste der (Eragon) und meine clanmitglied nach unsrer selbst einschaetzen MÖCHTE du weißt nciht was wir tuen, udn was wir lassen, verurteilst uns dennoch im schreichat wir wärens nicht wuerdig, du machst alles und jeden nieder, und da regste dich wegenn Knuddeln auf?

- Leit_Wolf
- Kopolaspinne
ja, ich kenne viele serumgeister nur du bzw dein char darf andere nicht herabstufen die mal etwas freundlicher sindAntares hat geschrieben:erstens habe ich keine namen genannt und zweitens ist es nett das dir auffällt das ich eine rolle spiele. damit du auch weisst welche: ich spiele die rolle eines bösen serum-geistes und nicht die rolle von casper dem freundlichen geistLeit_Wolf hat geschrieben:Antares, ich denke wegen knuddeln sollte es nciht gleich vrwarnung geben, du bist ja der einzigste der (Eragon) und meine clanmitglied nach unsrer selbst einschaetzen MÖCHTE du weißt nciht was wir tuen, udn was wir lassen, verurteilst uns dennoch im schreichat wir wärens nicht wuerdig, du machst alles und jeden nieder, und da regste dich wegenn Knuddeln auf?

denn jeder ist ein teil vom rp und wenn eine person fhlen wuerde, würde sie uns fehlen
du hast den sinn meiner rolle nicht ganz verstanden ... ich spiele das BÖSE, das was nörgelt , meckert, sowie andere nieder macht und nicht das FREUNDLICHE. das böse ist nun mal böse und nicht freundlich und wenn es mal freundlich ist, dann verfolgt es damit einen hinterlistigen plan. von daher bitte ich dich erst nachdenken und dann drauflostippenLeit_Wolf hat geschrieben:ja, ich kenne viele serumgeister nur du bzw dein char darf andere nicht herabstufen die mal etwas freundlicher sindAntares hat geschrieben:erstens habe ich keine namen genannt und zweitens ist es nett das dir auffällt das ich eine rolle spiele. damit du auch weisst welche: ich spiele die rolle eines bösen serum-geistes und nicht die rolle von casper dem freundlichen geistLeit_Wolf hat geschrieben:Antares, ich denke wegen knuddeln sollte es nciht gleich vrwarnung geben, du bist ja der einzigste der (Eragon) und meine clanmitglied nach unsrer selbst einschaetzen MÖCHTE du weißt nciht was wir tuen, udn was wir lassen, verurteilst uns dennoch im schreichat wir wärens nicht wuerdig, du machst alles und jeden nieder, und da regste dich wegenn Knuddeln auf?![]()
denn jeder ist ein teil vom rp und wenn eine person fhlen wuerde, würde sie uns fehlen

Ich habe auch mit "dafür" gestimmt....warum?
Es ist sicher nicht Sinn der Sache das man mit schick klingendem Namen durch die Welt rennt und ein lautes Hallo brüllt...kaum mehr ganze Sätze zustande bringt.
Das es nicht leicht ist RP zu spielen und es öfter Missverständnisse gibt ist eine Tatsache aber Mühe können wir uns alle geben.
Ein Kuschelchat oder eine Welt in der sich alle "Lieb haben"sollte RP sicher auch nicht werden...wenn ich dann aber sehe das Questpersonen wie z.b. Simon Schattentänzer abgelehnt werden,die einem Spieler eben auch mal ein bisschen Schaden zufügen (nie irreparabler Natur) oder nicht mehr unterschieden werden kann das es eben verschiedene Charaktäre gibt die ihrer Rolle gerecht werden wollen,gibt mir das sehr zu denken.
Ein Rollenspiel mit Stillen und Starren zu "unterbrechen"nun,da liegt es sicher im Auge des Betrachters ob dies nun Rollenspiel oder einfach nur nervig ist.
Wo wir dann wieder bei den Missverständnissen und dem wahrlich nicht leichten Rollenspiel wären.
Alle zusammen ergeben wir aber nur ein ganzes und das wiederum ein gutes RP.
Also legt los
Ivorwen
Edit sagt Irreparabel
Es ist sicher nicht Sinn der Sache das man mit schick klingendem Namen durch die Welt rennt und ein lautes Hallo brüllt...kaum mehr ganze Sätze zustande bringt.
Das es nicht leicht ist RP zu spielen und es öfter Missverständnisse gibt ist eine Tatsache aber Mühe können wir uns alle geben.
Ein Kuschelchat oder eine Welt in der sich alle "Lieb haben"sollte RP sicher auch nicht werden...wenn ich dann aber sehe das Questpersonen wie z.b. Simon Schattentänzer abgelehnt werden,die einem Spieler eben auch mal ein bisschen Schaden zufügen (nie irreparabler Natur) oder nicht mehr unterschieden werden kann das es eben verschiedene Charaktäre gibt die ihrer Rolle gerecht werden wollen,gibt mir das sehr zu denken.
Ein Rollenspiel mit Stillen und Starren zu "unterbrechen"nun,da liegt es sicher im Auge des Betrachters ob dies nun Rollenspiel oder einfach nur nervig ist.
Wo wir dann wieder bei den Missverständnissen und dem wahrlich nicht leichten Rollenspiel wären.
Alle zusammen ergeben wir aber nur ein ganzes und das wiederum ein gutes RP.
Also legt los
Ivorwen
Edit sagt Irreparabel

es geht hier nicht darum das man shakespear sprache benutzt sondern darum das man KEINE neuzetliche sprache verwendet....und wenn du jemand knuddeln willst leitwolf, dann kannst du das auch umschreiben mit in den arm nehmen oder drücken zb. darum geht es eigentlich in diesem thread.
und ne verwarnung is keine bestrafung sondern nur ein hinweis. bei andauerndem ooc oder neuzeitlicher sprache is ein bann durchaus angebracht. der muss ja nicht für ewig sein. und alles andere hat antares ja schon gesagt...
ich sags trotzdem nochmal...denken dann tippen
und ne verwarnung is keine bestrafung sondern nur ein hinweis. bei andauerndem ooc oder neuzeitlicher sprache is ein bann durchaus angebracht. der muss ja nicht für ewig sein. und alles andere hat antares ja schon gesagt...
ich sags trotzdem nochmal...denken dann tippen
Streite niemals mit einem Idioten; Er bringt dich auf sein Niveau und schlägt Dich mit Erfahrung