Laree - Distrikt VII [RP]

Hier könnt ihr Fragen zu RP-Freewar stellen, euch beschweren, oder um Hilfe bitten.
Zodiak
Kopolaspinne
Re: Laree - Distrikt VII [RP]

Beitrag von Zodiak » 7. Aug 2012, 13:46

Bug oder gewollt, dass in verschlossenen Unterkünften keine Tautropfen runterfallen ?
- Folge Mir Durch Die Nacht In Den Tag .. Folge Mir Im Zeichen Des Zodiak -

Gangrils
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gangrils » 7. Aug 2012, 13:57

Bevor ich mich jetzt auf die Regale stürzte.
Werden die Items da auch in der Bank noch angezeigt oder nur auf den Regalen?
Wiederum die Frage: Kann man danach die Items wieder einzeln vom Regal heraus nehmen?
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

Avalon
Feuervogel

Beitrag von Avalon » 7. Aug 2012, 14:21

Captain Jack Sparrow hat geschrieben:Bug oder gewollt, dass in verschlossenen Unterkünften keine Tautropfen runterfallen ?
Keines von beiden, da falsche Annahme.
Gangrils hat geschrieben:Bevor ich mich jetzt auf die Regale stürzte.
Werden die Items da auch in der Bank noch angezeigt oder nur auf den Regalen?
Man lese bitte aufmerksam die Beschreibung des jeweiligen Items:

Zauberregal kaufen - Kosten: 5 Larinit-Vorräte
Ein Regal, auf dem man bis zu 5 anwendbare oder sonstige Items ablegen kann. Die Items müssen mit Diebstahlschutz und Schutz gegen Tod versehen sein, außerdem dürfen sie nicht magisch sein.
Maximale Anzahl in einer Unterkunft: 2

Weinlager kaufen - Kosten: 5 Larinit-Vorräte
Ein Weinlager in deiner Unterkunft ermöglicht es, deine in der Bank gelagerten Weine den Besuchern deiner Unterkunft zu präsentieren. Du kannst anderen Wesen erlauben, Weine in das Weinlager zu legen.
Maximale Anzahl in einer Unterkunft: 1
Gangrils hat geschrieben:Wiederum die Frage: Kann man danach die Items wieder einzeln vom Regal heraus nehmen?
Ja kann man.

Zodiak
Kopolaspinne

Beitrag von Zodiak » 7. Aug 2012, 16:00

Dann ist die Chance für diesen Tau wohl sehr sehr eingeschränkt oder ich habe einfach Pech.
- Folge Mir Durch Die Nacht In Den Tag .. Folge Mir Im Zeichen Des Zodiak -

Avalon
Feuervogel

Beitrag von Avalon » 9. Aug 2012, 11:19

Die Moos-Tabelle wurde jetzt jeweils um eine Spalte erweitert, die die Summe der Grund- bzw der normalen Werte angibt. Damit dürfte es noch etwas leichter sein die Qualität eines Mooses einzuschätzen.

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 11. Aug 2012, 16:23

Teepflanze hat geschrieben:Kommt der reisende Schmied noch wieder, oder wurde das system schon verworfen?
Vorerst nicht geplant, da gibt es einige konzeptuelle Schwächen. Allerdings, wenn die Voraussetzungen passen, spricht nichts dagegen.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Teepflanze
Kopolaspinne

Beitrag von Teepflanze » 11. Aug 2012, 16:31

Sind den noch andere... wie soll man die nennen...? "Viecher" geplant die man Anmieten kann? Ich hätte gerne mal wieder einen Sinnvollen mitbewohner. Die Hornrücken sind ja ganz nett. Aber sie sind den ganzen Tag nur am essen und blöd in der Gegend rumstehen... Das sind eigentlich pupsende Türstopper :(

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 11. Aug 2012, 16:42

Teepflanze hat geschrieben:Das sind eigentlich pupsende Türstopper :(
Lass das ingame nicht Lina hören, sonst bist du tot.

Und ja, sind geplant, aber erst längerfristig.
Lorana ...

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 11. Aug 2012, 17:27

Der Übersichtspost ist jetzt Nummernwelten-aktuell. Für RP fehlen noch die Werkstatt (außer in der Shopliste) und das Fallensystem.
Lorana ...

Avalon
Feuervogel

Beitrag von Avalon » 11. Aug 2012, 18:06

Die Feldbilder-Auswahl wurde etwas überarbeitet, sodass die letzte benutzte Bilderansicht gespeichert wird. Ich werde jetzt versuchen eine Art Favoritenliste einzubauen, die sich einige Bilder merken kann, so dass ihr sie schneller wiederfindet.
Das gilt erstmal nur für alle Unterkunftsfelder außer dem Eingangsfeld. (Weil ich das erst aktualisieren werde, wenn das ganze fertig ist)

Avalon
Feuervogel

Beitrag von Avalon » 11. Aug 2012, 23:35

Jetzt ist es möglich bei der Bilderauswahl für ein Unterkunftsfeld Bilder zu markieren, um sie dann in einem von 3 individuellen Sets zu speichern. Die Sets haben eine Größe von 100 Bildern.
Ich hoffe ihr habt die Möglichkeit diese Funktion in den nächsten Tagen ausgiebig zu testen. Auch die Performance würde mich interessieren, da es doch recht aufwendig ist.

Die Funktion gibt es bisher auf allen Unterkunftsfeldern, außer dem Eingangsfeld.

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 11. Aug 2012, 23:43

Das Einfügen in Sets sieht so aus:
SpoilerShow
Bild
In der Set-Ansicht kann man Bilder löschen, sieht, in welchen Sets sie sonst noch sind und kann sie in andere Sets einfügen:
SpoilerShow
Bild
Fürs Löschen wird übrigens inzwischen ein kleines x benutzt, das große war eher verwirrend.
Lorana ...

Cembon
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Cembon » 12. Aug 2012, 09:50

× wäre auch passend ;)
nett :)
Bild

|Soul Eater|
Feuerwolf

Beitrag von |Soul Eater| » 12. Aug 2012, 11:20

Ich hab da mal 2 kleine Fragen
sgr011566 hat geschrieben:Das wird sich noch ändern, man wird definitiv noch Möglichkeiten bekommen, um nervige Mitspieler in die Schranken zu weisen. Immerhin ist man der Besitzer, da gilt Hausrecht.
War damit gemeint das man es ihnen mit toren, gängen, verwirrenden Türen etc. nur schwerer macht hinein zu kommen?
Ich vermisse noch die möglichkeit bestimmte personen komplett draußen zu lassen. irgendwer hatte die idee whitelist in den raum geworfen (bin zu faul nochmal zu schauen wer genau es war)
wird sowas den noch kommen? selbst wenn es enorm viel larinit kosten würde (50-100 pro person) und man maximal 3-5 leute draufsetzen kann, wäre es das für mich definitiv wert. in nummernwelten ist es derzeit so das einige spaß dran haben in die unterkünfte zu gehen und einfach mal leeren wie doof verteilen. (Und nein, ich habe diese nicht povuziert!)
Mir wäre es das ganze Larinit jedenfalls wert. Würde auch eine Umfrage erstellen, falls gewünscht.

zum anderen: Ich habe in W1 derzeit eine Unterkunft mit einer größe von 30 Feldern. Ich bin jemand, der oft und gerne umbaut. Was mich etwas nervt ist das man relativ lang brauch wenn man komplett neu umbaut (Also abreißen, türen ins lager etc.) Wäre es denkbar, ein "Zurücksetzen der Unterkunft" Knopf noch zu intigrieren? Welche dann die Unterkunft so wieder herstellt als wenn man sie gerade gekauft hat? (Nur eben das die Dinge die man gekauft hat ins Lager geschoben, und nicht gelöscht werden). Ebenfalls mit Larinit-Kosten verbunden (10 oder so man hat ja eigentlich keine vorteile) und mit sicherheitsabfrage ala "Möchtest du deine Unterkunft wirklich in den Ursprungszustand zurücksetzen lassen?"

Antworten