Myrielle Felidae (Unique-NPC) - Angreifen - Schnellschlag

Hier könnt ihr Fragen zu RP-Freewar stellen, euch beschweren, oder um Hilfe bitten.
Trianon
Feuervogel

Re: Myrielle Felidae (Unique-NPC) - Angreifen - Schnellschla

Beitrag von Trianon » 29. Sep 2011, 12:36

Benu hat geschrieben:
Trianon hat geschrieben:Ich glaube ihr schaufelt euch hier euer eigenes Grab.
Ich meine die Schemen kann man ja verändern, wenn man denn mal mit Avalon in einem angemessenen Ton redet, passiert das wohl auch, aber doch nicht so....
Muss man den Entwicklern jetzt Honig ums Maul schmieren, damit sie schlechte Änderungen verbessern/rückgängig machen? Entwickler, die das brauchen, sind woanders besser aufgehoben.
Muss man nicht.
Mach ich auch bei Sotrax nicht. Ich sage ihm: "Du das gefällt mir nicht, mach das doch mal so" und sag ihm nicht: "Ey lass das gleich einen anderen machen, und geh in Ruhestand, Vollpfosten", wie ihr es hier doch mit Avalon versucht. Wie gesagt versucht es mal mit Vorschlägen, anstatt mit Protest von wegen Avalon soll zurücktreten oder ans Kreuz genagelt werden.
Klappt dann eventuell auch besser, wenn man sagt was man geändert haben möchte.
Zuletzt geändert von Trianon am 29. Sep 2011, 12:43, insgesamt 2-mal geändert.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Cevaron
Wächter des Vulkans

Beitrag von Cevaron » 29. Sep 2011, 12:38

@ Musk: Ich schaue an die Eiche und sehe keinerlei Nachricht von Avalia. Wieso ihr Name auftaucht, solltest du den Verfasser fragen. Ebenso war sie in den letzten Tagen auch nicht der Mittelpunkt von Lösungen, weil ich sie die ganze Zeit über in eigener Sache beschlagnahmt habe - Mea Culpa, ich behindere die Lösung der Quest.

Und, sei es wie es sei, ist Aufregung gestattet. Jedoch argumentierst du - meiner Meinung nach - gegen jegliche Vernunft und vollkommen irrational; so wie die anderen User hier, die mit Ausnahme von Keona keinen Gegenvorschlag eingebracht haben. Wenn Avalia auf OOC-Frage antwortet, um den Usern einen Hinweis zu geben, damit die ganze Sache nicht vollkommen gegen die Wand fährt, ist dieses Vorhaben per se kein Eigen nutzen, sondern prägnant für die Hilfestellung und Beschwichtigung, die sie in dieser Angelegenheit liefert.

Ich will nicht vollkommen gegen den Strom deiner Meinung schwimmen; auch ich finde die Angelegenheit noch etwas unausgewogen, doch dafür ist Kritik da - um Missstände zu beheben und eine Optimierung der Ereignisse zu erzielen. Ebendies geschieht jedoch nicht zwingend immer durch das bloße umher werfen von Beleidigungen und dem immer wieder sehr greifbaren Argument "Bin ich der einzige der sich beschwert - Stört es nur mich?" Nein, natürlich nicht! Nichtsdestotrotz ist die Form wie die Beschwerde erfolgt nicht kohärent (Zur Erläuterung: zwischen Aussage und Sinn besteht kein Zusammenhang). Es wird einfach Mode sich über etwas zu beschweren, ohne den Sinn zu hinterfragen oder ein schnelles Beseitigen der Angelegenheit zu erzielen.

Ja, Quest ziehen sich manchmal über einen Zeitraum von Zwei Wochen hin. Ja Quest sind manchmal durch Logik anzugehen und erfordern ein Mindestmaß der Beteiligung. Dies war früher so, ist jetzt so und wird noch in Jahren so sein. Wenn dieser strukturelle Rahmen auf Ablehnung stößt, können wir ein Lösungsbuch als PDF-Datei im Forum anbieten, damit jeder Char auf die Lösung kommt. Denn das wäre Profilierung der eigenen Rolle. Kausalitäten werden ignoriert, Hilfestellungen als Profilierung betitelt und Neuerungen - im Guten wie im Schlechten - irgendwann nicht mehr eingebaut.

Um es mit einem passenden Zitat zu belegen: "Auf einem Dampfer, der in die falsche Richtung fährt, kann man nicht sehr weit in die richtige Richtung gehen."

Also bitte ich erneut, damit es Anklang findet, von dem falschen Weg - wie die Art dieser Beschwerden von allen erfolgt - abzusehen und einmal vernünftig diesem Defizit entgegenzutreten.
Zuletzt geändert von Cevaron am 29. Sep 2011, 12:42, insgesamt 3-mal geändert.

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 29. Sep 2011, 12:39

Ich empfehle allen einmal durchzuatmen und dann sachlich ihre Kritik anzubringen. Ich glaube nicht, dass man auf einer Quest beharrt durch die sich die Mehrheit, fall es denn eine gibt, gestört fühlt. Andernfalls sehe ich mich gezwungen diesen Thread zu schließen.

Lg
Nelan
Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist ;)
Ich bin schneller als die Skripter!

-MusK-
Gelbbart-Yeti

Beitrag von -MusK- » 29. Sep 2011, 12:47

einer vom forenmod, einer von einem rp-mod--- drollig!
natürlich hat ava nie was gesagt. laßt nur die user genervt genug sein, dann wenden sie sich schon an die ganz wichtige zauberin.

Hr, spielt einfach mit euch selber... mir wirds langsam wirklich zu albern... www.avalia.de oder www.ichbinheldenhaft.com - ganz drollig
der herzhafteste forenbeitrag eines pk, den ich je gelesen habe:

abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann

spricht für sich, oder?

Dark_Slayer
Kaklatron

Beitrag von Dark_Slayer » 29. Sep 2011, 12:49

Gut so will ich hier mal einen Vorschlag schreiben von dem ich denke das es passen sollte:

Wie wäre es denn, (allein schon um den Ärger anderer abzubauen)

das die Schemen: a) auf zwei Zauber runter geschraubt werden.
b) Die Person die dem Schemen ähnlich sieht - oder umgekehrt - mehr oder weniger Hand darüber hat
was das Vieh anrichten kann und was nicht?! Und
c) Das mindestens 1 Bank in REICHWEITE frei bleiben MUSS! <-- so wäre jedem geholfen für den Anfang.

So das wäre mein Vorschlag zur Besserung der Situation!

Thilhestus
Teidam

Beitrag von Thilhestus » 29. Sep 2011, 12:49

Aragamir hat geschrieben:sry aber gehts noch xp sind hier genauso wichtig wie auf jeder nummernwelt
So ein unsinn, aufm RP server zählt niemals wieviel XP man hat. und 650XP durch die zauber halt ich für hanebüchen
Bild

Kiryl del Osyon
Klauenbartrein

Beitrag von Kiryl del Osyon » 29. Sep 2011, 12:55

Thilhestus hat geschrieben:
Aragamir hat geschrieben:sry aber gehts noch xp sind hier genauso wichtig wie auf jeder nummernwelt
So ein unsinn, aufm RP server zählt niemals wieviel XP man hat. und 650XP durch die zauber halt ich für hanebüchen
Sorry wenn ich das so sag aber... Was bildet ihr RP-Freak's euch ein? In Rp gibt es keinen Zwang sich aktiv an RP's zu beteiligen und solange es den nicht gibt sollten auch Jäger, Sammler, ... solange komplett akzeptiert werden, wie sie euch akzeptieren. Ich tue das als Jäger, mehr noch ich unterstütze insbesondere Leria und früher Ajon als er noch da war aber wer behauptet dass XP's hier KEINE Bedeutung haben liegt meiner Meinung nach falsch - Sie haben NICHT die selbe wie in Nummernwelten das gebe auch ich zu aber es gibt genug Leute auf dem Server die Sponsoren sind und nicht wirklich RP betreiben... Und auch nur weil es diese Leute gibt bleiben nicht nur noch an die 30 Sponsoren sondern auch die tragende Masse an Jägern die mitsponsorn.

Um eine Rolle zu Spielen braucht man 0 XP's, um weiterzukommen bei den meisten Quest's braucht es aber leider inzwischen schon eine Menge davon
Zuletzt geändert von Kiryl del Osyon am 29. Sep 2011, 13:04, insgesamt 1-mal geändert.
Discordzitat eines Onlo: "Auch Bäume haben Triebe" - Dezember 2020

An sich kann man auch mal Waffen machen, die auch mal 500 dieser Pflanzen als Zutat benötigen, aber mal sehen. - Sotrax 19.06.2018

Aragamir
kleines Schaf

Beitrag von Aragamir » 29. Sep 2011, 12:55

naja gut bau ab auf 0 xp und versuche eines der schemen zu töten tu es mal du wirst scheitern soviel zum thema xp sind nicht wichtig und es ist bei den meisten quests das gleiche man muss fast immer npcs töten erinnert euch an die letzte nacht mit den schatten kreaturen

-MusK-
Gelbbart-Yeti

Beitrag von -MusK- » 29. Sep 2011, 12:56

wie es schon an der eiche stand; die kluge zauberin avalia weiß gewiß, wie man die rüpel wegbekommt. warum gehen nicht alle hin, machen ihren kotau, beweisen ihr, daß sie ganz, GANZ interessant und wichtig ist, und wir haben wieder nen monat ruhe vor ihrer selbstdarstellung ^^

solange sie noch mod ist werden wir von diesen "genialen" ideen nicht verschont.
der herzhafteste forenbeitrag eines pk, den ich je gelesen habe:

abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann

spricht für sich, oder?

Dark_Slayer
Kaklatron

Beitrag von Dark_Slayer » 29. Sep 2011, 13:04

Ich für meinen Teil würde sagen man sollte den Thread hier schließen und am Besten SOFORT einen neuen aufmachen der für Vorschläge gedacht ist.

Und an alle die meckern:

Motzt nicht rum sondern bringt einen Vorschlag zum Vorschein! Tut euch gut, und den Mods auch!

Kiryl del Osyon
Klauenbartrein

Beitrag von Kiryl del Osyon » 29. Sep 2011, 13:08

Dark_Slayer hat geschrieben:Ich für meinen Teil würde sagen man sollte den Thread hier schließen und am Besten SOFORT einen neuen aufmachen der für Vorschläge gedacht ist.

Und an alle die meckern:

Motzt nicht rum sondern bringt einen Vorschlag zum Vorschein! Tut euch gut, und den Mods auch!
Ich habe schon vor ner Ewigkeit vorgeschlagen dass man "Rundbriefe" an alle Spieler der Welt oder an die, die daran Interesse haben zu senden wenn neue Quest's starten, wenn Versammlungen dazu sind usw. wurde aber anscheinend nie verfolgt das ganze....

An sich kann man auch mal Waffen machen, die auch mal 500 dieser Pflanzen als Zutat benötigen, aber mal sehen. - Sotrax 19.06.2018

Dark_Slayer
Kaklatron

Beitrag von Dark_Slayer » 29. Sep 2011, 13:09

Ist aber vielleicht zu viel arbeit.

Aber man sieht ja wo das hin führt. :|

Kiryl del Osyon
Klauenbartrein

Beitrag von Kiryl del Osyon » 29. Sep 2011, 13:11

Dark_Slayer hat geschrieben:Ist aber vielleicht zu viel arbeit.

Aber man sieht ja wo das hin führt. :|
Dass Rundbriefe an alle Spieler gehen WEISS ich - Dass man ne Liste mit interessierten Spielern per Bot anschreiben könnte weiss ich auch und das wäre sicher auch erlaubt also wäre der Aufwand nur jeweils zum Texte verfassen und das ist bei weitem weniger als der Programmieraufwand eh schon ist

Myrielle Felidae
Wächter des Vulkans

Beitrag von Myrielle Felidae » 29. Sep 2011, 13:11

Thilhestus hat geschrieben:ja, ich steh in letzter zeit afk rum, ich beschwer mich aber auch nicht darüber das die Schemen da sind und mich bei meinem AFK-dasein stören.. ein kleiner, feiner unterschied.
Und die Schemen erscheinen auch nur wenn man ne weile lang 'afk' an einem ort steht, sollte das noch niemandem aufgefallen sein
Wenn 5 Minuten Abwesenheit bei dir schon zum AFK-Dasein gehört, dann kann ich das nachvollziehen und glaub mir, länger war ich nicht weg, als mein Schemen entstand.

Es freut mich ja auch für dich, dass du Freude an den Dingern hast, aber ich finde sie zum kotzen und das hier ist *umschau* ein Beschwerdeforum (zumindest wurde mein Post hierher verschoben) und kein "Hack-auf-denen-rum-die-sich-beschweren-Forum"!

Denn Sinn, den ich suche, hast auch DU mir nicht erklären können, Thil. Also? Kommt da noch was? Ansonsten weiterhin viel Spaß beim AFK-Stehen an der Forschung.

Ach nochwas, das nächste mal melde ich mich bei dir persönlich ab, wenn ich umziehe und kein Internet habe, dank Telekom. Aber die arbeiten auch nicht schneller, wenn du davon weißt :P

LG Isa alias Myri

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 29. Sep 2011, 13:23

F1N4L_D3ST1N4T10N hat geschrieben:Dass Rundbriefe an alle Spieler gehen WEISS ich - Dass man ne Liste mit interessierten Spielern per Bot anschreiben könnte weiss ich auch und das wäre sicher auch erlaubt also wäre der Aufwand nur jeweils zum Texte verfassen und das ist bei weitem weniger als der Programmieraufwand eh schon ist
Schreib eine User-Idee und sprech Avalon darauf an, wenn du dich in RP so einbringen möchtest. Ich glaube Ava ist da sehr geständig und wird dir dann auch zuhören, nur eine Versammlung , wo jeder dazwischen kräht, kann nicht wirklich helfen.

Ich für mich find die Schemen auch etwas übertrieben. Es gibt, welche die fast im Minutentakt eine Falsche Erfahrung anwenden, was natürlich etwas massig ist. Aber man kann ja Wahrscheinlichkeiten verändern, nur sollen böse Gestaltenwandler natürlich auch böse Dinge machen, und nicht schön flauschig LP erhöhen, heilen und beim Jagen helfen - was vom RP auch vollkommener Humbuck wäre.

Zum Thema XP...ich bin zwar selbst noch klein, aber ich glaube man muss da auch mal die andere Seite der Karte bedenken. Es ist ein Aufwand solche Dinge zu schreiben, das dies nicht 5 Usern vorbehalten sein soll und der Rest in die Röhre gucken muss, versteht sich denke ich auch. Zu mal wie richtig gesagt, man diese Schemen auch erstmal killen können muss etc. pp.. ;)
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Gesperrt