Laree - Distrikt VII [RP]

Hier könnt ihr Fragen zu RP-Freewar stellen, euch beschweren, oder um Hilfe bitten.
Gangrils
Gelbbart-Yeti

Re: Laree - Distrikt VII [RP]

Beitrag von Gangrils » 15. Jan 2013, 16:45

Zum Holzgefäß sind mir noch ein paar Aussehens Möglichkeiten zum gestalten eingefallen:
Vitrine, Kühltheke, Ofen, Bottich, Netz, Tasche, Beutel, Karton, Käfig, Schale, Glasgefäß, Haken
mehr fallen mir auch grad nicht ein, vielleicht fällt ja noch jemand anderem etwas ein.
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

Hauser
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Hauser » 15. Jan 2013, 17:29

Ohja :D , dachte auch letztens, dass es schön wäre, wenn es noch einige Auswahlmöglichkeiten mehr geben würde. Find die Beispiele gut.

Krug, Dose, Tank, Topf, Schachtel, Kanister, Sack würde mir noch einfallen.

Edit: zu der von Gangrils genannten Kühltheke fällt mir noch ein, dass die ja auch ein Extra-Einrichtungsgegenstand sein könnte. Vielleicht mit der Funktion darin magische, zerfallende Items lagern zu können, und diese erst weiter zerfallen, wenn man sie herausnimmt. Wobei ich befürchte, dass das zu mächtig wäre...

Gangrils
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gangrils » 15. Jan 2013, 18:18

Hauser hat geschrieben: Edit: zu der von Gangrils genannten Kühltheke fällt mir noch ein, dass die ja auch ein Extra-Einrichtungsgegenstand sein könnte. Vielleicht mit der Funktion darin magische, zerfallende Items lagern zu können, und diese erst weiter zerfallen, wenn man sie herausnimmt. Wobei ich befürchte, dass das zu mächtig wäre...
Da war auch mein erster Gedanke. evtl mit wenig Platz 5 maxim, das da auch nur Sammel Items landen wie Schrumpf Tiere XD
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018

Zodiak
Kopolaspinne

Beitrag von Zodiak » 15. Jan 2013, 19:34

Und die ganzen Tau-Amus? Seh ich eher kritisch .. :-\
Aber die weiteren Möglichkeiten für das Holzgefäß finde ich top :!:
- Folge Mir Durch Die Nacht In Den Tag .. Folge Mir Im Zeichen Des Zodiak -

Teepflanze
Kopolaspinne

Beitrag von Teepflanze » 20. Jan 2013, 14:43

Was mir gerade zum ersten mal aufgefallen ist: Wenn man seine Unterkunft vergrößert oder verkleinert, springt es immer wieder nach oben, könnte man da den Autoscroll abschalten? Einfach weil es komfortabler wäre.

Avalon
Feuervogel

Beitrag von Avalon » 20. Jan 2013, 14:48

Ich schau mir das bei Gelegenheit an Teepflanze, kann ich nachvollziehen vorallem für größere Umbauprojekte.

Es gab übrigens eine kleine Änderung, mich würde gerade bei den großen Unterkünften wissen, ob es dadurch irgendwelche Nachteile gibt:
Durchgänge werden jetzt immer vor allen anderen Unterkunftsgegenständen in der Feldansicht aufgelistet, danach kommt das Blatt der Geschichten und dann die restlichen.

Vidar
großer Laubbär

Beitrag von Vidar » 20. Jan 2013, 16:07

Macht es aus RP-Gründen nicht mehr Sinn, dass die Blätter als erweiterte Feldtexte vor den Durchgängen kommen?
Lesen gefährdet die Dummheit.

Avalon
Feuervogel

Beitrag von Avalon » 20. Jan 2013, 16:14

Eigentlich schon, aber es hatte sich in dem Thread, wo die Frage aufkam auch keiner dazu geäußert. Ich finde wenn man das gesamte Unterkunftssystem betrachtet, sind Durchgänge viel wichtiger als das Blatt der Geschichten. Wenn man in einer unbekannten Gegend ist, schaut man sich auch erstmal die Wege und Fluchtmöglichkeiten an, bevor man sich um die Details kümmert.
Die Frage stellt sich ja auch nur auf Feldern, wo man beides antrifft. Da können wir gern drüber diskutieren.

Vidar
großer Laubbär

Beitrag von Vidar » 20. Jan 2013, 16:42

Also ich würde, gerade da ich die Blätter als Ergänzung zum Feldtext nutze, es bevorzugen, dass sie vor den Durchgängen stehen. Grundsätzlich also: Blätter -> Durchgänge -> angeklebte Items -> Rest
Lesen gefährdet die Dummheit.

Gangrils
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gangrils » 20. Jan 2013, 16:57

Captain Jack Sparrow hat geschrieben:Und die ganzen Tau-Amus? Seh ich eher kritisch .. :-\
Aber die weiteren Möglichkeiten für das Holzgefäß finde ich top :!:
Kann man ja Amus komplett ausschließen, da gäbe es ner menge Magische wo man blöd rein legen kann, daher einfach auf Amus aus stellen,(also die Item Kategorie nicht zu lassen, evtl noch Hitenstäbde, die würden zu viel Vorteile bewirken) das schöne an einer Kühltruhe wäre halt auch, das man seine geschrumpften Npcs nicht mehr Sitten lassen muss, sondern kann sie über Urlaub in den Kühlschrank stecken. Wenn das nicht witzig is? ^^#

Ja nen Kühlschrank maximales Fassungsvermögen von 10, wo sich Magische Dinge nicht mehr auflösen, das man während die da drin sind nix mit machen kann löst auch die Annahme man könnte diese dann besser nutzen. Klar kann man dann Eisstachel hinein legen.,, aber die gehören ja folglich auch iwi in nen Kühlschrank und Leute die sonst nix magisches sammeln würden hätten so auch noch eine Funktion. Es hilft auch kleinen beim Sammeln, denn diese können auch noch nicht so gut verlängern könnten sich aber so auf ein paar Wochen verteilt auch mal 40 Stück zusammen sammeln.
Zuletzt geändert von Gangrils am 20. Jan 2013, 19:38, insgesamt 1-mal geändert.
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018

Zodiak
Kopolaspinne

Beitrag von Zodiak » 20. Jan 2013, 18:37

Vidar hat geschrieben:Also ich würde, gerade da ich die Blätter als Ergänzung zum Feldtext nutze, es bevorzugen, dass sie vor den Durchgängen stehen. Grundsätzlich also: Blätter -> Durchgänge -> angeklebte Items -> Rest
Halte auch ich am sinnvollsten. Denn auf einem Blatt kann bei mehreren Durchgängen schonmal der richtige Weg stehen.

Teepflanze
Kopolaspinne

Beitrag von Teepflanze » 2. Feb 2013, 01:07

Also Durchgänge -> Blatt -> Holzgefäß -> Einrichtung -> Items finde ich eigentlich Optisch am ansprechensten.
Noch etwas anderes: Könnte man bei Holzgefäßen vlt noch die möglichkeit einbauen sie zu beschriften? Klasse wäre da natürlich eine Individuelle Eingabemöglichkeit oder eben wie bei den Türen mit den vorgefertigen Sätzen.
Momentan sieht das bei mir so aus:
Bild

Gerade wenn man sich einen Ort aussucht wo man z.b. Sachen für die Werkstatt sammelt um sie möglichst Griffbereit zu haben, wird es ab einer Gewissen anzahl verwirrend.
Das ganze könnte dann in etwas so aussehen:
Bild

Man könnte das auch mit verschiedenen Truhen umsetzen ich weiß, aber das gefällt mir dann noch viel weniger :]

blindfisch
Kaklatron

Beitrag von blindfisch » 2. Feb 2013, 09:45

was noch schön wäre: bei der einstellung des bildes könnte im auswahlmenü das set des aktuellen bildes automatisch eingestellt sein. hintergrund: ich bastele gerade an einer matrix aus identischen bildern (so ein saal halt...) und habe plöterweize vergessen, aus welchem set das eine bild stammte... von mir mal abgesehen; wer ein set weiterverwenden will, auch dem würde das helfen. ich weiß, man kann sich sowas notieren. mea culpa. hilfreich wäre es trotzdem - machbar?

Avalon
Feuervogel

Beitrag von Avalon » 2. Feb 2013, 11:18

Das ist leider für das Script genauso schwer rauszufinden, wie für dich.
Aber dir dürfte das Set mit den eigenen Unterkunftsbildern oder die Markierungsmöglichkeit helfen.

Zodiak
Kopolaspinne

Beitrag von Zodiak » 5. Feb 2013, 19:41

Zodiak löst vorsichtig 8 Larinit-Vorräte aus einem Moospolster.

Hatte immer im Kopf, dass sieben Vorräte das höchste Ergebnis wäre.. hat mal jemand mehr als acht gefunden oder ist das schon immer das beste gewesen und ich hatte es nur falsch in Erinnerung?

Antworten