Laree - Distrikt VII [RP]

Hier könnt ihr Fragen zu RP-Freewar stellen, euch beschweren, oder um Hilfe bitten.
Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Laree - Distrikt VII [RP]

Beitrag von Avalon » 7. Mär 2013, 18:07

Ich mag das jetzt nicht nochmal durchkauen. Es gibt so viele hässliche Sachen, und das fängt bei mieser Rechtschreibung an, die man mit freien Beschreibungen anstellen könnte und die mag ich bei Unterkunftsgegenständen einfach nicht sehen. Irgendwo sollte dann schon eine Linie sein, an der man erkennt, dass man es hier noch mit regulären Spielitems zu tun hat. Zumal ich regelmäßig PNs bekomme, dass Moderatoren dies und jenes moderieren, verändern, sperren können wollen, bis hin zu der Auswahl von Unterkunftsbildern usw, den Aufwand wegen einer simplen Beschriftungsoption muss sich nun wirklich keiner antun. Für Individualisierung gibt es die Uniques, die lassen sich ja auch ankleben.

Benutzeravatar
Andi90
großer Laubbär
Beiträge: 3872
Registriert: 27. Aug 2006, 20:59

Re: Laree - Distrikt VII [RP]

Beitrag von Andi90 » 7. Mär 2013, 19:37

Genau das ist doch das beste Argument: Die Feldtexte sind frei.

Wenn jemand da halt irgendwas hinkackt, ist das sein Problem. Niemand wird sich dessen UK ein zweites Mal anschauen bzw. durchlesen. Wär also absolut kein Problem, er macht sich nur selbst lächerlich.

Wenn dich diese möglicherweise unschönen Texte in RP stören, dann machs halt nur in die Nummernwelten.

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Laree - Distrikt VII [RP]

Beitrag von Avalon » 9. Mär 2013, 12:52

Larinit-Klumpen eingebaut.

Im Steinbruch lassen sich jetzt auch Larinit-Klumpen finden. Dabei wird pro Abbaufeld maximal ein Larinit-Klumpen versteckt, dieser kann jedoch von anderen Rohstoffen überlagert werden, was heißt umso mehr Rohstoffe drin sind, umso geringer die Wahrscheinlichkeit auf diesen Klumpen, allerdings kann er bei der Überraschungsansammlung in mehrfacher Ausführung dabei sein. Der Spürschlurch wird den Larinit-Klumpen immer als Überraschung zählen. Der Klumpen ist ein Item, was bedeutet, dass man ihn auch handeln kann usw. Klumpen finden sich erst in Abbaugebieten, die ab diesem Zeitpunkt erzeugt wurden.

Benutzeravatar
Blizz
Sternenzerstörer
Beiträge: 10367
Registriert: 30. Mär 2005, 17:30
Wohnort: Vulkaninsel Hoel

Re: Laree - Distrikt VII [RP]

Beitrag von Blizz » 9. Mär 2013, 17:05

Also kann man nun in sehr begrenzten Mengen Larinit erwerben nett. Weniger nett ist, die Tatsache das es eine weitere Afk Tätigkeit ist. Das ich diese Idee selbst mal im Forum niedergeschrieben habe hilft da auch nicht viel xD.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Laree - Distrikt VII [RP]

Beitrag von Avalon » 9. Mär 2013, 17:10

Ja genau, das kann man. Man kann die Klumpen aber auch verschenken und jemanden eine Freude machen ;). Ich möchte auch weiterhin keinen Larinit-Handel, vorallem wenn man die Einnahmen über die Moose in Zukunft bedenkt, aber das ist genau genommen nur ein Larinit-Klumpen-Handel und die Anzahl der Klumpen oder deren Ausbeute lässt sich einfach regulieren.
Der Wunsch beim Steinbruch Larinit zu finden, bestand schon länger und wenn das richtig ausbalanciert wird, wird es keinem schaden und die Spieler entlasten, die schon mit der Rohstoffsammlung sehr viel Zeit verbringen müssen.
Es wird aber bald noch eine andere Variante kommen, über die die Larinit-Klumpen aktiv erhältlich sind, der Weg wurde ja nun bereitet.

Benutzeravatar
Gangrils
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2215
Registriert: 21. Sep 2006, 19:56

Re: Laree - Distrikt VII [RP]

Beitrag von Gangrils » 9. Mär 2013, 17:22

Ich finde das Top. Eine zwar Afk Tätigkeit aber ist es ein Kompromiss, der lange gesucht wurde. Den Klumpen noch iwi an einem Jagd Npc ala` Schatzsucher "noch" zu heften wäre ein i Tüpfelchen zu dem ganzen. Alles in allem schön :D
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

Benutzeravatar
Teepflanze
Kopolaspinne
Beiträge: 706
Registriert: 2. Aug 2011, 11:43

Re: Laree - Distrikt VII [RP]

Beitrag von Teepflanze » 9. Mär 2013, 21:23

Avalon hat geschrieben:Dabei wird pro Abbaufeld maximal ein Larinit-Klumpen versteckt
Magste das nochmal überprüfen? Ich hatte gerade in einem Gebiet 2 Klumpen. Könnte das vlt daran liegen, das dass Gebiet welches ich davor bekahm keine Überraschungen hatte, ich mir dann ein neues zuteilen lassen habe, und deswegen 2 Überraschungen bekahm? :S
Bild Mlem.

Benutzeravatar
sgr011566
Geist der Depressionen
Beiträge: 9347
Registriert: 23. Jul 2004, 23:51

Re: Laree - Distrikt VII [RP]

Beitrag von sgr011566 » 9. Mär 2013, 21:56

Avalon hat geschrieben:Dabei wird pro Abbaufeld maximal ein Larinit-Klumpen versteckt [...] allerdings kann er bei der Überraschungsansammlung in mehrfacher Ausführung dabei sein.
Was hier falsch rüber kam: ein Klumpen wird von Anfang an versteckt, die 'normalen' Überraschungen können jetzt auch den Klumpen beinhalten - das schließt sich gegenseitig nicht aus, sondern kann gleichzeitig eintreten.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Benutzeravatar
Teepflanze
Kopolaspinne
Beiträge: 706
Registriert: 2. Aug 2011, 11:43

Re: Laree - Distrikt VII [RP]

Beitrag von Teepflanze » 9. Mär 2013, 22:18

Ahh ok dann hab ich nichts gesagt, dann hatte ich halt einfach mal Glück *freu*
Bild Mlem.

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Laree - Distrikt VII [RP]

Beitrag von Avalon » 10. Mär 2013, 00:10

Schrein eingebaut

Auf dem Markt von Laree könnt ihr für 50 Larinit-Vorräte einen Schrein erwerben.

An dem Schrein kann man zu einem höheren Wesen beten und manchmal verlangt es auch Opfergaben. Welches Wesen das ist, kann man genauso wie die Beschreibung des Schreins selbst bestimmen. Die anderen Funktionen dürft ihr selbst erkunden.

50 Larinit-Vorräte mag vielleicht etwas viel erscheinen, aber ich denke es wird sich für einige lohnen. Wer sich noch nicht sicher ist, sollte vielleicht warten, denn der Schrein ist noch in der Testphase und es werden noch einige Funktionen und Möglichkeiten hinzukommen.

Benutzeravatar
Geist von Fool
großer Laubbär
Beiträge: 3277
Registriert: 29. Mai 2007, 17:41
Wohnort: Ruward, irgendeine Gruft halt.
Kontaktdaten:

Re: Laree - Distrikt VII [RP]

Beitrag von Geist von Fool » 10. Mär 2013, 00:54

Kann man mehrere Schreine haben? Das wird sonst eine schwere Entscheidung...

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Laree - Distrikt VII [RP]

Beitrag von Avalon » 10. Mär 2013, 01:03

Das ist noch nicht entschieden, auf jeden Fall spiele ich mit dem Gedanken mehrere zu ermöglichen und denke das ist trotz der Vorteile machbar.

Unterkünfte der Anbetung (zu finden in der Unterkunftsübersicht):
SpoilerShow
Religion der dunklen EINEN - Glaubensstärke: 32
- Glaubensstärke 32 in der Unterkunft von Avus Linum - Besuchen

Religion des Renkyn Norioh - Glaubensstärke: 16
- Glaubensstärke 16 in der Unterkunft von Renkyn Norioh - Besuchen - Ansehen (Rettungsweg)

Religion des heiligen Norpi - Glaubensstärke: 14
- Glaubensstärke 14 in der Unterkunft von Ahuizotla - Besuchen (Rettungsweg)

Religion des Waldes - Glaubensstärke: 1
- Glaubensstärke 1 in der Unterkunft von Fabrama Liel - Besuchen

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Laree - Distrikt VII [RP]

Beitrag von Avalon » 10. Mär 2013, 13:57

Das Beten dauert nun eine Minute und kostet zusätzlich einen Erfahrungspunkt, dafür gibt es jetzt unterschiedliche Texte und Effekte, die auftreten können.


Religionsspiegel ;)
SpoilerShow
Religion der dunklen EINEN - Glaubensstärke: 433
- Glaubensstärke 243 in der Unterkunft von Avus Linum - Besuchen
- Glaubensstärke 190 in der Unterkunft von Renkyn Norioh - Besuchen - Ansehen (Rettungsweg)

Religion des heiligen Norpi - Glaubensstärke: 72
- Glaubensstärke 72 in der Unterkunft von Ahuizotla - Besuchen (Rettungsweg)

Religion des Feuerbaumes - Glaubensstärke: 57
- Glaubensstärke 57 in der Unterkunft von Cevaron - Besuchen

Religion der unzerbrüchlichen Köhnichstreue - Glaubensstärke: 41
- Glaubensstärke 41 in der Unterkunft von Asmadon deMalice - Besuchen

Religion der Magie - Glaubensstärke: 31
- Glaubensstärke 31 in der Unterkunft von Avalia Dor Lorania - Besuchen - Ansehen (Rettungsweg)

Religion des Waldes - Glaubensstärke: 1
- Glaubensstärke 1 in der Unterkunft von Fabrama Liel - Besuchen

Benutzeravatar
Geist von Fool
großer Laubbär
Beiträge: 3277
Registriert: 29. Mai 2007, 17:41
Wohnort: Ruward, irgendeine Gruft halt.
Kontaktdaten:

Re: Laree - Distrikt VII [RP]

Beitrag von Geist von Fool » 10. Mär 2013, 14:02

Da haben wir es... Religion verblödet (wenn auch nur halb so schlimm wie Biersaufen). Gefällt mir aber wirklich gut.

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Laree - Distrikt VII [RP]

Beitrag von Avalon » 10. Mär 2013, 17:26

Es gibt jetzt die Möglichkeit bis zu fünf Schreine in einer Unterkunft aufzustellen. Das ist davon abhängig, wie groß die Glaubensstärke in der Unterkunft ist. Ab einer Unterkunftsglaubensstärke von 2000 kann man den zweiten Schrein für 100 Larinit-Vorräte aufstellen. Ab 4000 dann den dritten für 150 Larinit-Vorräte, ab 6000...usw.

Das Hauptfeature des Schreins wurde entsprechend angepasst. Mal sehen, wer drauf kommt.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste