Laree - Distrikt VII [RP]

Hier könnt ihr Fragen zu RP-Freewar stellen, euch beschweren, oder um Hilfe bitten.
Blizz
Sternenzerstörer

Re: Laree - Distrikt VII [RP]

Beitrag von Blizz » 1. Apr 2013, 22:24

Avalon hat geschrieben:Wegen den Toren wurde die Änderung nicht gemacht, eigentlich dürfte das Knochentor auch gar nicht mehr scrollen.
Das es nicht um die Tore geht ist klar, du hast ja schließlich geschrieben, warum die Änderung kommt. Das der genannte Grund absolut nicht überzeugen kann, ist eine andere Sache.

Ein passender Vergleich wäre das entfernen des Schreichats, weil ein paar Spieler darin andere beleidigen. Wobei, bei meinem Beispiel, das Problem so zumindest gelöst werden würde, eure Änderung hingegen wird außer viel Frust bei anderen überhaupt nichts bringen. Das du das nicht siehst, kann ich echt nicht verstehen.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Avalon
Feuervogel

Beitrag von Avalon » 1. Apr 2013, 22:38

Freut euch doch einfach über die vielgewünschten Zeilenumbrüchte beim Schrein und beim Podest. Alles andere sieht morgen wahrscheinlich viel besser aus ;)

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 1. Apr 2013, 22:42

Avalon hat geschrieben:Freut euch doch einfach über die vielgewünschten Zeilenumbrüchte beim Schrein und beim Podest. Alles andere sieht morgen wahrscheinlich viel besser aus ;)
Netter Versuch. Alles andere sieht bis zum nächsten Update gut und danach bescheiden aus. Das man Zeilenumbrüche für hübsche Texte braucht, sollte man einer RP Spielerin nicht sagen müssen und warum werden sie entfernt? Weil ein paar Spieler getötet wurden.

Wer findet die Änderung gut? Bisher absolut niemand.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

deeloi
Feuerwolf

Beitrag von deeloi » 1. Apr 2013, 23:19

Man kann doch Spam-Texte eh melden oder?

Ich find das auch absolut unnötig Umbrüche zu entfernen...
Das macht viele Texte in Uks kaputt.
Bitte, bitte nochmal überdenken.
Weil Texte auch kurze kann man mit Umbruch viel besser lesen - ich find das einen großen Verlust darüber nicht mehr zu bestimmen

Andi90
großer Laubbär

Beitrag von Andi90 » 1. Apr 2013, 23:27

Avalon hat geschrieben:Freut euch doch einfach über die vielgewünschten Zeilenumbrüchte beim Schrein und beim Podest. Alles andere sieht morgen wahrscheinlich viel besser aus ;)
Zeilenumbrüche bei Schreinen: Top.
Das macht die andere Sache aber absolut nicht besser.

Den Schreichat-Vergleich find ich eigentlich sehr passend. Wenn du anderer Meinung bist, Avalon, dann erklär doch bitte mal konkret, warum du das ändern willst. Wieviele Spieler haben sich beschwert? Weswegen? Wieviele Kills gabs nach dem von sgr beschriebenen Schema? Reicht bei solch problematischen Feldbeschreibungen die Meldungsfunktion nicht vollkommen aus?

Kurz: Womit rechtfertigst du diese harte Einschränkung für die überwiegende Mehrheit der UK-Bauer?

Avalon
Feuervogel

Beitrag von Avalon » 1. Apr 2013, 23:36

Andi90 hat geschrieben:
Avalon hat geschrieben:Kurz: Womit rechtfertigst du diese harte Einschränkung für die überwiegende Mehrheit der UK-Bauer?
Kurz: Mit dem Datum.

Wie sagt man so schön: ich konnte nicht widerstehen

Andi90
großer Laubbär

Beitrag von Andi90 » 1. Apr 2013, 23:44

Ich geh pennen >.<

Ich hoffe, das bei den Schreinen war kein Scherz..

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 1. Apr 2013, 23:45

Du doof ^^
Aber gut gemacht Kompliment und verstanden habe ich es sogar erst mit Andis Post.
Irgendwas ist immer
日本人は困難である学びます

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 1. Apr 2013, 23:46

Andi90 hat geschrieben:Ich hoffe, das bei den Schreinen war kein Scherz..
Nein :)
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 1. Apr 2013, 23:50

Mal ganz ernsthaft nun, wäre vielleicht ganz sinnvoll ab als Beispielwert zu nehmen : 1000 Zeichen erst mal die Spieler anzuzeigen, muss man bei längeren Texten etwas früher scrollen, aber man kann dafür niemanden mehr mit Feldbeschreibungen xD töten.
Irgendwas ist immer
日本人は困難である学びます

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 1. Apr 2013, 23:52

Ich hab - ernsthaft - kein Problem damit, wenn das jemand tut, solange der Feldtext nicht wirklich reiner Spam ist.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Geist von Fool
großer Laubbär

Beitrag von Geist von Fool » 1. Apr 2013, 23:53

verity verehrt den Schrein der sinnlosen Gewalt.
Ich widme dir hiermit meine heutigen Gebete an meinem w4-Schrein :D

Andi90
großer Laubbär

Beitrag von Andi90 » 2. Apr 2013, 10:45

Folgendes ist mir nun schon mehrmals aufgefallen:
SpoilerShow
Bild
Die Würfel sind 1x, 3x und 5x anwendbar und stammen alle aus meinem Sockel. Ich nutze die ausschliesslich per SZ und hab die da auch permanent drin.
Ich nehme an, dass neue Würfel aus dem Sockel beim Abholen direkt den im SZ ersetzen und so immer wieder ein voller Würfel angebraucht wird.

Das ist ärgerlich, weil ich die nicht sehr oft nutze und den Grossteil eigentlich verkaufen will. Kann man das ändern? Bei den GZKs funktionierts doch auch, wies soll.

Gangrils
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gangrils » 2. Apr 2013, 12:57

:mrgreen: Das mit den Zeilenumbrüchen war ein April Scherz? HAHAHA
Und ich hatte schon taktische Briefe für Sotrax vorgeformt. Gott sei seiner Seele gnädig. Ich bin erstaund, das ich es bereits als April Scherz vermutete aber diese strenge Form hat mich aus der logischen Denkfähigkeit geklopft. Bravo!

Mal was weil es mir aufgefallen ist. Eine Zeit lang hatte ich eine kaputte Maus die gerne mal Texte zu Doppel Texten machte, da ich nun aber eine neue Maus habe ist mir bei einem anderen Fehler aufgefallen, das da doch was nicht zu stimmen scheint. Vielleicht liegt es an meinem Style,

nun also wenn ich beim Steinbruch abbaue erscheint nachdem ich auf das Suchfeld geklickt habe Nicht gleich der normale Standart Feldtext in der gewohnten Form: (dabei erscheint auch keine Aktions Bestätigung im Brieffeld von dem gefundenen Rohstoff)
SpoilerShow
Hewien - Der Steinbruch
Inmitten der Felswände erstreckt sich ein langgezogener Steinbruch, der sich zwischen den verschiedenen Höhlen hindurchschlängelt und bis in die entlegensten Winkel von Hewien erstreckt. Die Sonne lässt die Felsen in sandigen Farben leuchten. Dies ist ein Ort des Friedens, Angriffe sind hier unmöglich.

Haupteingang des Steinbruchs von Hewien

Ergiebigkeit: Onlium: hoch Tarunium: hoch Natlium: hoch

Gestein abbauen
Du kannst auf dem dir zugewiesenen Abbaufeld Gestein abbauen, um nützliche Rohstoffe zu finden.

Außerdem kannst du dir ein neues Abbaugebiet zuweisen lassen oder dir die Ergiebigkeit deines Abbaugebietes anzeigen lassen, sowie Abbaugebiete anderer Wesen ansehen.
sondern gleicher Text nur in einem seltsam anderen Format, falls es nicht schon aufgefallen ist? (Bildfluss leicht verschoben und eben kein Hinweis welchen Rohstoff man fand, das ich dann aus dem Chattext erfahren muss)
Das passiert willkürlich und vielleicht bei jedem 20ten Male. Weiß jemand was ich meine?
Vielleicht ist das ja noch jemandem passiert. Ich muss dann immer aktualisieren um es zum urzustand zurück zu bringen. Behindert im Endefeckt nicht, doch vielleicht passiert da ja etwas, was nicht passieren sollte, wenn ich es mal wieder erwische editiere ich ggf. nen Screenshot rein.
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

Avalon
Feuervogel

Beitrag von Avalon » 3. Apr 2013, 20:04

Schatzversteck vorbereitet

Ich arbeite gerade an einem neuen Unterkunftsgegenstand, der vorallem für Spieler gedacht ist, die Schatzsucheevents in ihrer Unterkunft veranstalten wollen.
Der Gegenstand ist ein Lagerungsitem mit 10 Plätzen, die Sichtbarkeit und auch die Entnahme wird entweder über Ziele im Blatt der Geschichten gesteuert oder über dazugehörige Larinit-Schlüssel.

Für den Beispielgegenstand sieht das im Moment so aus. Der Gegenstand hat die eindeutige Kennzeichnung 3070.
SpoilerShow
Das Schatzversteck funktioniert auf Basis von Zielen, die im Blatt der Geschichten gesetzt werden können oder mit Hilfe eines Larinit-Schlüssels.
Die Items im Versteck können gesehen werden, wenn man einen "Larinit-Schlüssel 3070" bei sich trägt oder das Ziel "schatz3070sehen" gesetzt wird.
Ein beliebiges Item kann entnommen werden, wenn das Ziel "schatz3070nehmen" gesetzt ist, in dem Fall sieht mach auch die Items im Versteck. Bei Entnahme eines Items wird das Ziel "schatz3070gefunden" gesetzt und "schatz3070nehmen" gelöscht.
Wird ein "Larinit-Schlüssel 3070" gegen ein Item eingetauscht, so wird nur das Ziel "schatz3070gefunden" gesetzt.
Befinden sich keine Gegenstände im Versteck, dann wird das Ziel "schatz3070gefunden" gesetzt, sobald man diesen Ort mit einem Larinit-Schlüssel 3070 oder mit dem gesetzen Ziel "schatz3070nehmen" erreicht.
Für den Besitzer des Verstecks gelten die gleichen Regeln, nur kann er das Versteck auch sehen, wenn das Ziel "schatz3070sehen" nicht gesetzt ist, allerdings sieht er dann keine Beschreibungen der hinterlegten Items.

Larinit-Schlüssel

Du kannst zu diesem Schatzversteck einen Larinit-Schlüssel 3070 formen. Das kostet dich 1 Larinit-Vorrat. Der Schlüssel führt jeden zu deiner Unterkunft und wie ein Kompass zum Schatzversteck, dort lässt sich der Schlüssel gegen ein Item im Versteck eintauschen. Das Schlüssel hält 7 Tage und kann nicht verlängert werden.
Das Schatzversteck ist damit entweder mit Schlüssel oder über mindestens ein Blatt der Geschichten benutzbar. Es gibt auch eine Menge von Kombinationsmöglichkeiten von beiden Varianten, da die Schlüssel durch ihre Kennzeichnung im Namen selbst auch wieder für weitere Abfragen im Blatt benutzt werden können usw.

Eine mögliche Testübersicht für das Blatt zu dem Schatzversteck mit der Kennzeichnung 3070:
SpoilerShow

Code: Alles auswählen

[/Ich]
Aktive Ziele:[br]
[/Ziel:schatz3070gefunden][[:Link:schatz3070gefunden:schatz3070gefunden]][br][end/]
[/Ziel:schatz3070nehmen][[:Link:schatz3070nehmen:schatz3070nehmen]][br][end/]
[/Ziel:schatz3070sehen][[:Link:schatz3070sehen:schatz3070sehen]][br][end/]
[br]
Inaktive Ziele:[br]
[/!Ziel:schatz3070gefunden][[:Link:schatz3070gefunden:schatz3070gefunden]][br][end/]
[/!Ziel:schatz3070nehmen][[:Link:schatz3070nehmen:schatz3070nehmen]][br][end/]
[/!Ziel:schatz3070sehen][[:Link:schatz3070sehen:schatz3070sehen]][br][end/]
[end/]
Da das ein recht schwierig zu handhabendes Item ist, möchte ich vorher eine abgeschlossene Testphase machen, dafür kann sich jeder RP-Spieler bei mir melden, der ein Blatt der Geschichten und etwas Erfahrungen damit besitzt. Die Tester bekommen ein Schatzversteck und 5 Larinit-Vorräte zum ausprobieren.

Antworten