Laree - Distrikt VII [RP]

Hier könnt ihr Fragen zu RP-Freewar stellen, euch beschweren, oder um Hilfe bitten.
Teepflanze
Kopolaspinne
Beiträge: 719
Registriert: 2. Aug 2011, 11:43

Re: Laree - Distrikt VII [RP]

Beitrag von Teepflanze » 4. Apr 2013, 10:15

Wer möchte kann sich bei mir (Renkyn Norioh) eine Belohnung "erarbeiten" durch das Schatzversteck.
Das ganze läuft bei mir ähnlich wie beim Haus der Aufträge. Also "Bring mir- / Geh zu- / Schau nach-" etc.
Wenn man darauf keine Lust hat kann man auch versuchen den Schlüssel zu finden den ich irgendwo (in der Unterkunft) versteckt habe. Von dem gibt es aber nur einen.

Ich hoffe einfach mal das ich alles richtig verkettet habe.

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4701
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Laree - Distrikt VII [RP]

Beitrag von Avalon » 4. Apr 2013, 22:51

Das Rätsel in Renkyns Unterkunft ist für die Kürze der Zeit wirklich schön geworden. Es gibt jetzt noch ein zweites Schatzversteckrätsel und zwar in der Unterkunft von der Blumenmeister.

Plünderungsschutz in Schatzversteck eingebaut
SpoilerShow
Plünderungsschutz

Du kannst den Plünderungsschutz aktivieren. Damit kann niemand innerhalb von 7 Tagen nach der nächsten Entnahme ein zweites Item aus diesem Versteck nehmen. Das Ziel schatz3070blockiert würde dann gesetzt werden, sobald dieses Feld von jemanden mit Plünderungssperre betreten wird.

Beim Deaktivieren eines aktiven Plünderschutzes werden die Plünderungssperren aller Spieler für das Schatzversteck gelöscht, somit lässt er sich dann vor Ablauf der Zeit für alle Zurücksetzen. Der Plünderungsschutz gilt auch für den Besitzer, was hauptsächlich dem dient, dass man die Rätsel originalgetreu selbst testen kann.

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4701
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Laree - Distrikt VII [RP]

Beitrag von Avalon » 6. Apr 2013, 13:08

Sammlerpaket vorbereitet

Das Weinlager, das Seelensteintotem und das Gewebefetzentotem wurden nochmal etwas verändert.
Die Sammelfunktionen "Auslese erstellen" und "Opfern" kosten nun 20 Larinit extra. Wer die Funktionen in RP schon benutzt hat, muss sie nicht nochmal dazukaufen, ebenso wer das Gewebefetzentotem für den alten Preis gekauft hatte, der neue ist jetzt bei 5 Larinit-Vorräten.
Die Übersichtslisten "Wein-Auslese in Laree" sowie "Opferungen in Laree" beziehen sich aus Performancegründen nur noch auf die Benutzung der Sammelfunktion, Gegenstände in der Bank tauchen dort also nicht mehr mit auf.

Da die Sammler von unterschiedlichen Weinen, Seelensteinen und Gewebeproben nun im Vergleich zu den Podestsammlern recht gut wegkommen, wurde die Wirkung von Podeststeinen verdoppelt, was bedeutet, dass ein Stein nun 50 Podestplätze ergibt. Das wirkt auch auf bereits eingesetzte Podeststeine und auf hergestellte Steine, bei denen noch 25 in der Beschreibung steht.

Benutzeravatar
Gangrils
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2215
Registriert: 21. Sep 2006, 19:56

Re: Laree - Distrikt VII [RP]

Beitrag von Gangrils » 6. Apr 2013, 19:12

Jetzt steht hinter den aufgeklebten Items so eine Funktion (Auch scheint alles verschoben von der Anordnung, die bringt einiges durcheinander Oo) , die ist gut um Larinit Kleber zu sparen. Aber könnte man die so einstellen, das man am Eingang diese Option unsichtbar machen kann. Allgmein stören schon viele Funktionen das Auge, da man iwi auch den Eindruck sehen will, wie es für einen Gast aussieht. Am libesten wäre ja wenn man die ganzen Besitzer Funktionen am Eingang unsichtbar machen könnte. So das wenn man nicht gerade im Bau Modus ist, volle Atmosphäre erleben kann. Vielleicht ginge dies ja?
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4701
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Laree - Distrikt VII [RP]

Beitrag von Avalon » 7. Apr 2013, 15:12

Die Besucher-Ansicht ist im Vergleich zum Nutzen viel zu aufwändig umzusetzen, deswegen wird das nicht kommen. Aber ich habe schon öfters gesagt, dass ich versuche es für den Besitzer nicht groß anders zu machen und mich auf möglichst kurze Links beschränke, die man sich auch leicht wegdenken kann. Mit dem Ansatz habe ich gerade noch ein paar kleine Schönheitskorrekturen gemacht:

- Verschieben-Link beim Larinit-Kleber durch ein Symbol ersetzt, das kann man sich auch über Style komplett ausblenden und die Lagern-Funktion der Unterkunft benutzen.
- Einstellungen beim Podest und beim Schrein in ein eigenes Menü verlagert.

Benutzeravatar
Gangrils
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2215
Registriert: 21. Sep 2006, 19:56

Re: Laree - Distrikt VII [RP]

Beitrag von Gangrils » 7. Apr 2013, 16:42

Das mit dem Pfeil nun ist prima, das arangiert sich viel schöner fürs Auge, wenn auch etwas bunt, da ich mich mit Styles nicht auskenne kann ich mich aber mit arangieren, vielleicht wäre ein Werkzeug als Bild ja gut, das es einem diesen Rollenspiel "Flair" in form von Arbeit unterstützt, vielleicht ein Miniaturbild einer Reperatur Zange nur in kleiner Form. Was hälst du davon? Das wäre allgemein ein Fw beständig cooler Look für die Uks. Vielleicht fallen dazu ja auch andere nette Bildchen ein, das mit den Bildern wusste/dachte ich mir zuvor noch nicht, da ist doch Teepflanze imemr recht gut drin, vielleicht fallen ja auch noch ein paar andere ein?

ps. Danke
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

Teepflanze
Kopolaspinne
Beiträge: 719
Registriert: 2. Aug 2011, 11:43

Re: Laree - Distrikt VII [RP]

Beitrag von Teepflanze » 8. Apr 2013, 00:32

Mir ist gerade was unschönes aufgefallen:
Wenn ich meinen Kleber zum Eingangsfeld hin verschiebe, verschwindet es. Es wird mir allerdings immernoch in der Lager übersicht angezeigt.
Larinit-Kleber mit magisches Kopierlicht (~Luvor - Steinbögen~ -68200:-59858) - Nicht verschiebbar
Am Eingang ist das Licht aber nicht zu sehen.

Teepflanze
Kopolaspinne
Beiträge: 719
Registriert: 2. Aug 2011, 11:43

Re: Laree - Distrikt VII [RP]

Beitrag von Teepflanze » 14. Apr 2013, 04:09

Hab da schon wieder so ein paar kleinere Wünsche:

Zusätzliche Beschriftungen für Gefäße:
- Von besonderen Wesen/Personen
- Für besondere Wesen/Personen
- Finger weg
- Im Nebel gefunden
- Im Nebel verloren
- Geschenke
- Schrott
- Besonderes

Dekorations möglichkeiten (Stoff):
Pollen
Rauch
Bernstein

Dekorationsart:
Umspielt
Eingeschlossen (Als Beispiel: Eine von Kristallen eingeschlossene Truhe)

Dann noch:
Portale verschiebbar machen.
(Ist halt etwas anstrengend wenn man gerne Umbaut, und die Leute immer wieder bitten muss, den Kristall nochmal einzusetzen.)
Falls machbar: Warnung bei der Futterschale: "Das Wesen Herz-Erdvogel hat nurnoch Futter für 1 Woche" welche man per Brief bekommt.

Edit:
Könnte man die Zahl der Gefäße vielleicht noch auf 25 oder sogar 30 erhöhen?
Irgendwie wird es langsam doch etwas eng, und mit Kleber will ich nicht unbedingt die Felder zuspammen :/

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4701
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Laree - Distrikt VII [RP]

Beitrag von Avalon » 14. Apr 2013, 19:37

Änderungen am Schatzversteck

Nach langem Hin und Her, habe ich mich jetzt doch entschieden, dass der Besitzer des Schatzverstecks, unabhängig von Schlüsseln und Zielsetzungen, jederzeit die Items aus dem Versteck entnehmen kann. Um die Zielsetzungen zu testen, gibt es jetzt eine Übersicht, die anzeigt wie der Stand der eigenen Schatzversteckziele gerade ist.

Stalking-Funktionen wurden eingebaut:
-Am Versteck ist einsehbar, wieviele Schlüssel des Schatzverstecks gerade existieren.
-Bei aktivem Plünderungsschutz sieht man, wie lange die Plünderungsperre der Spieler für das jeweilige Schatzversteck noch hält.

Und die Anzahl der Larinit-Schlüssel wurde auf 5 Schlüssel pro 1 Larinit-Vorrat erhöht.

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4701
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Laree - Distrikt VII [RP]

Beitrag von Avalon » 15. Apr 2013, 20:57

Brieffalle eingebaut
Brieffalle

Beschreibung:
Eine Brieffalle, die jeden Besucher aufzeichnet, der an ihr vorbei läuft. Ist sie mit Postvögeln gefüllt, so schickt sie sofort einen Brief an den Unterkunftsbesitzer. Die Brieffalle kann sichtbar gemacht und umgeformt sowie dekoriert werden.
Fallenpunkte: 0

Typ: Falle

Maximale Anzahl: 0/20 (Fallenpunkte: 0)
Benötigte Larinit-Vorräte: 5 - Dauer: 10 Stunden
Benötigte Materialien: 1x Zaubertinte
Benötigte Items: 1x Schleuderfalle, 1x komisches Eisenrohr

Postvogelkäfig

Typ: Item

Benötigte Larinit-Vorräte: 1 - Dauer: 2 Stunden
Benötigte Rohstoffe: 2x Onlium
Benötigte Items: 20x Postvogel

Gestaltungsmöglichkeiten
Brieffalle, Fußmatte, Schuhabtreter, Teppich, Sensor, Rasen, Bettvorleger, Badvorleger, Fell, Bärenfell, Silberfuchsfell, Fell der Finsternis, Trockenwurmteppich, Tatami-Matte, Pfütze, Lache, Blutlache, Gras, Boden, Mechanismus, Fleck, Schwelle, Platte, Loch, Handtuch, Wurzel, Tentakel, Symbol, Flüssigkeit, Norpifell, Gelbbart-Yeti-Fell, Untergrund, Gitter, Schatten, Knochen, Eis, Sand weitere Vorschläge von euch

Benutzeravatar
Geist von Fool
großer Laubbär
Beiträge: 3277
Registriert: 29. Mai 2007, 17:41
Wohnort: Ruward, irgendeine Gruft halt.
Kontaktdaten:

Re: Laree - Distrikt VII [RP]

Beitrag von Geist von Fool » 16. Apr 2013, 07:57

Juhu, endlich :). Hat die Falle irgendeinen Schutz davor, dass jemand einfach 20x drüber läuft um mich zu ärgern (z.B. dadurch, dass ein Besucher auch nur einmal pro Tag registriert wird oder so)?

Und warum schon wieder Onlium... das brauch ich doch schon für die ganzen Schlüssel. Kann ich so einen Käfig nicht auch aus Tarunern oder Natlas oder Grymholz bauen? Grymholz wär super, die Baumzucht wird irgendwie fast nicht mehr besucht.

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4701
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Laree - Distrikt VII [RP]

Beitrag von Avalon » 16. Apr 2013, 10:46

Du kannst minutenweise selbst einstellen, wie oft die Falle aufzeichnet, das Minimum ist dabei 5 Minuten und das Maximum so ca 7 Tage.

Die Aufzeichnungen an der Falle direkt finden auch statt, wenn die Falle nicht gefüllt ist, nur für die Briefe braucht man die Postvögel.

2 Onlium sollte man ja eigentlich noch verkraften. Der Rohstoffüberfluß bzw Bedarf schwankt von Welt zu Welt und vermutlich auch zeitlich. Aber da ist ja schon was in Planung ;)

Benutzeravatar
Geist von Fool
großer Laubbär
Beiträge: 3277
Registriert: 29. Mai 2007, 17:41
Wohnort: Ruward, irgendeine Gruft halt.
Kontaktdaten:

Re: Laree - Distrikt VII [RP]

Beitrag von Geist von Fool » 16. Apr 2013, 11:45

Achso, wenn die Postzustellung nur optional ist und eh immer Aufzeichnungen angefertigt werden, ist das ja so richtig komfortabel :).

- Teidamtalg-Näpfchen (für alle Fettnäpfchenfinder)

Benutzeravatar
Drachi
Wächter des Vulkans
Beiträge: 398
Registriert: 7. Feb 2006, 18:13

Re: Laree - Distrikt VII [RP]

Beitrag von Drachi » 16. Apr 2013, 15:14

Klingt ja super, bin schon sehr gespannt drauf, das dann in Welt 1 auszuprobieren x)
Drachi in Welt 1.

Benutzeravatar
Gangrils
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2215
Registriert: 21. Sep 2006, 19:56

Re: Laree - Distrikt VII [RP]

Beitrag von Gangrils » 16. Apr 2013, 20:04

grrr... Ehm Eh öh ...also ..ach Misst mir fällt nix ein über das ich hier meckern könnte,
dann sag ich mal "cool ", vor allem die verschiedenen Bezeichnungen gefallen mir sehr gut, auch das die Zaubertinte nen zweiten Einsatz findet und ein Schatten ist auch dabei. :D
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste