Laree - Distrikt VII [RP]

Hier könnt ihr Fragen zu RP-Freewar stellen, euch beschweren, oder um Hilfe bitten.
seltenes
großer Laubbär

Re: Laree - Distrikt VII [RP]

Beitrag von seltenes » 25. Apr 2013, 21:14

sgr011566 hat geschrieben:
seltenes hat geschrieben:na wenn das kein Schwanzvergleich ist,was ist es dann? ich ahb das größte bardingens ätsch bätsch. :P
Man sieht bei anderen Tafeln nur die höchste Stufe der Welt - sprich, wenn nicht der Besitzer des höchsten Gebäudes eine Tafel aufstellt, ist nicht ersichtlich, WEM es gehört.
oh,dann habe ich das mßverstanden und ziehe alles zurück ,sorry

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 25. Apr 2013, 21:20

seltenes hat geschrieben:oh,dann habe ich das mßverstanden und ziehe alles zurück ,sorry
Kein Problem :) Aber das halten wir wie bei den anderen Tafeln - wer seine Daten nicht preisgeben will, muss auch nicht.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Fowl
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fowl » 4. Mai 2013, 00:29

mal ne rein technsiche frage.. ist es eventuell noch nachträglich irgendwann möglich die Unterkünfte von den Feldern her größer zu machen? (z.b. auf 50*50)
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Avalon
Feuervogel

Beitrag von Avalon » 4. Mai 2013, 12:35

Eine Vergrößerung in der Form wird es wahrscheinlich nicht geben. Allerdings halte ich einen Erweiterungsbau irgendwann noch für möglich. Die vorsichtige Größe bereue ich auch etwas.

Fowl
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fowl » 4. Mai 2013, 14:02

Ok danke für die Info. Aber ein Erweiterungbau klingt ja schonmal toll.
Ich bin zwar noch lange nicht am Limit, aber ich versuche mir eigene Welten zu bauen und habe damals etwas ungünstig mittig gebaut und Feldtextromane geschrieben und komme irgendwann an ein ärgerliches Limit :)

Lg
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 4. Mai 2013, 14:03

Fowl hat geschrieben:Ok danke für die Info. Aber ein Erweiterungbau klingt ja schonmal toll.
Ich bin zwar noch lange nicht am Limit, aber ich versuche mir eigene Welten zu bauen und habe damals etwas ungünstig mittig gebaut und Feldtextromane geschrieben und komme irgendwann an ein ärgerliches Limit :)

Lg
Wer nicht? In ferner Zukunft ist auch bei mir umräumen angesagt, wird ein lustiger Spaß x)
*HUSTTTT*
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Mr Noname
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Mr Noname » 4. Mai 2013, 22:10

Eine "Felder verschieben"-Funktion wäre was feines *träum*
Mr Noname, Welt 2
Onlo aus Überzeugung

Zodiak
Kopolaspinne

Beitrag von Zodiak » 6. Mai 2013, 13:34

Avalon hat geschrieben:Eine Vergrößerung in der Form wird es wahrscheinlich nicht geben. Allerdings halte ich einen Erweiterungsbau irgendwann noch für möglich. Die vorsichtige Größe bereue ich auch etwas.
Ich denke, ihr habt es richtig gemacht. Das System war neu für Fw, und der Umfang / das Potential war vorher auch nicht bewusst - da hören sich über 1600 Felder echt nach viel an. Nichts desto trotz wünsche ich mir ebenfalls eine Vergrößerung :-)

Und nach Möglichkeit ein Item zum Springen in der eigenen UK, anwendbar ab 150 Felder (kleiner Trost für den Schotterwurm für alle die aufbauen) und das in immer kürzeren Abständen angewendet werden kann, je größer die eigene Uk ist. :-)

Wann kommen die Wachhunde in die #Welten? :-)
- Folge Mir Durch Die Nacht In Den Tag .. Folge Mir Im Zeichen Des Zodiak -

Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Cobra de Lacroix » 6. Mai 2013, 13:56

1600felder reichen net? wie groß is denn die größte uk...hab davon ja keine ahnung x)
Bild

Giga
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Giga » 6. Mai 2013, 14:05

Naja, wenn man die 1600 Felder so setzen könnte wie man will, dann würden die sicher ausreichen. Problematisch wird das aber dadurch, dass man in seiner Unterkunft im allgemeinen verschiedene Gebiete abgrenzen will und nicht ein Riesenstück bauen will. Legt man dann noch Wert darauf, dass man von einem Gebiet nicht in das nächste reinsehen kann, hat man trotz der 1600er-Grenze "nur" Platz für 10-20 Gebiete, je nach Größe. Das ist durchaus machbar, auch wenn man nur 200-300 Felder bebaut hat. Ganz zu schweigen davon, dass Einzelfelder, die man als Mini-Dungeons benutzt, direkt 24 (14, wenn man an den Rand bauen kann) weitere Felder blockieren.
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Cobra de Lacroix » 6. Mai 2013, 14:22

okay...soweit hab ich da garnet gedacht...aber kann man dann net einfach noch nen "keller" reinbauen wo dann 3200felder sind...sind die kordinaten zwar weiter weg aber das stört ja net^^
Bild

Giga
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Giga » 6. Mai 2013, 14:41

Ich denke, dass genau das die Lösung ist, die Avalon im Auge hat. Hat sogar noch den Vorteil, dass man für weitere Ausgaben sorgen kann. Also, Vorteil von Entwicklerseite, wir armen Spieler gucken in die Röhre ._.
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 6. Mai 2013, 15:31

Captain Jack Sparrow hat geschrieben: Und nach Möglichkeit ein Item zum Springen in der eigenen UK, anwendbar ab 150 Felder (kleiner Trost für den Schotterwurm für alle die aufbauen) und das in immer kürzeren Abständen angewendet werden kann, je größer die eigene Uk ist. :-)
1 Freier Durchgang + Rettungsweg = Springpunkt.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Fabrama Liel
großer Laubbär

Beitrag von Fabrama Liel » 6. Mai 2013, 16:46

Eine Frage zu den Brieffallen: Wenn man mehrere in der UK hat, springt dann immer nur eine an und erst nach 5 Min die nächste oder werden die einzeln gezählt?
in case everything fails use common sense --- Schöne Meinung..... gibts die auch mit Ahnung? ---

Zodiak
Kopolaspinne

Beitrag von Zodiak » 6. Mai 2013, 16:50

Aber das ist nun mal nicht das wahre, zumal ich wohl oder übel auch den letzten Durchgang für Häuser, Höhlen, Inseln etc benutzen muss. Der Durchgang als schnelle Erreichungsmöglichkeit war denke ich nicht im Sinne des Erfinders :-)

(auch wenn es klappt und man ihn als solchen benutzt) ;-)

EDIT : Wurden die Bücherregale nun noch dahingehend erweitert, dass auch "Buch" in der Beschreibung ausreicht und Notizblöcke möglich sind? Oder wurde die Idee verworfen? War es gar nur ein Wunschgedanke von mir und nie geplant? Ich bin verwirrt.
- Folge Mir Durch Die Nacht In Den Tag .. Folge Mir Im Zeichen Des Zodiak -

Antworten